624

Wie würdet ihr diesen Streit einschätzen?

Alâ
@alleswirdbesser die Frau kennt es nicht anders, ich denke sie wird das auch nicht annehmen…aber ein Versuch ist es wert, auf alle Fälle eine gute Idee.

09.11.2025 13:39 • x 4 #76

alleswirdbesser
Zitat von phorris:
Die Rolex bezahlt Sie natürlich selber. Da bezahle ich nichts für.

Doch, du trägst die anderen Kosten, und ermöglichst ihr das Geld für die Rolex zu sparen.

09.11.2025 13:40 • x 6 #77

A

Wie würdet ihr diesen Streit einschätzen?

x 3

Worrior
@phorris
Sie bringt 500Euro Lebensunterhalt nocht auf möchte aber einen Wecker für 14000Euro?
Muss ich das verstehen?
Wie soll hier eine weitere gemeinsame Lebensplanung stattfinden?
Wenn sie der Meinung ist dass ein Mann für alles aufkommen soll würde mich interessieren was sie denn Tolles zu bieten hat dass es diesen Deal wert wäre?
Wohngemeinschaft sofort auflösen, sie wird eh wechseln wenn sich jemand anbietet der auf ihre Forderungen eingeht.
Also ich kann mein Geld ganz gut für mich alleine ausgeben ohne irgendwelche fragwürdigen Lebensmodelle zu sponsoren.

09.11.2025 13:43 • x 9 #78

P
Wir haben jetzt nochmal gesprochen und Sie meint, dass Sie es gewohnt ist alles zu erzählen. Und ich bin einfach spazieren gegangen, ohne es Ihr zu sagen. Sie meinte auch, dass Sie über reagiert hat und sich entschuldigt. Sie versucht das zu verändern und zu akzeptieren, dass man nicht alles immer erzählen muss. Mal schauen...
Sie ist halt ein SEHR emotionaler Mensch.

@Defne
Ja, das wird sich dann noch zeigen.

@Brennessl
Wir sind halt schon etwas verschieden, aber ansonsten fühlen wir uns miteinander sehr wohl.

@alleswirdbesser
Sie weiß nicht was ich auf meinem Konto habe und ich nicht was auf Ihrem ist. Interessiert mich auch nicht.
Ich habe genug und muss mir keine Sorgen machen.

@Hedwig11
Etwas mehr Bescheidenheit würde ich mir manchmal wünschen, aber warmherzig ist Sie.

09.11.2025 13:46 • x 2 #79

alleswirdbesser
Zitat von phorris:
Wir haben jetzt nochmal gesprochen und Sie meint, dass Sie es gewohnt ist alles zu erzählen. Und ich bin einfach spazieren gegangen, ohne es Ihr zu ...

Na, dann ist doch alles gut? Bis zur nächsten 20 Euro Frage?

Ich weiß ja nicht, wie alle anderen das haben, aber wegen 20 Euro habe ich noch nie mit keinem Mann diskutiert. Viel wichtiger wäre es die grundsätzlichen finanziellen Dinge zu regeln, wenn man zusammen wohnt und Kosten hat. Hier muss eine Linie gefunden werden, an die sich jeder hält. Dann sind 20 Euro nicht der Rede wert.

09.11.2025 13:47 • x 8 #80

MissNoName
Zitat von phorris:
Sie ist halt ein SEHR emotionaler Mensch.

SEHR emotional = dramatisch..?

09.11.2025 13:48 • x 8 #81

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
SEHR emotional = dramatisch..?

Und geizig? Ist Geiz g eil?

09.11.2025 13:50 • x 8 #82

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Und geizig? Ist Geiz g eil?

Die vom Mediamarkt meinten ja.

09.11.2025 13:52 • x 5 #83

HeavyDreamy
Zitat von phorris:
Und ich bin einfach spazieren gegangen, ohne es Ihr zu sagen

Hey und das hier lässt mich aufschrecken. Willkommen im Gefängnis.

Wegen spazieren gehen, was ja jetzt keine 10 Stunden geht - Ich bitte dich. Darfst du bei ihr überhaupt noch atmen?

Sorry, aber da krieg ich das gruseln.

Und 500 Euro Beteiligung am Haus sind für mich völlig in Ordnung. Würde ich in Zukunft einfordern.
Dann gibts auch keine Debatte mehr, wegen 20 Euro Kit für die Marmortreppe.

09.11.2025 13:54 • x 5 #84

FrauDrachin
Zitat von phorris:
Die Frage ist doch was für Sie die eigentlichen Konflikte sind.

Offensichtlich dass es für sie so keine Beziehung ist.
Aber du hast völlig recht, es ist ihr Job, sich darüer klar zu werden und das anzursprechen.

Die mindestens genauso wichtige Frage, und die Frage, wo komplette Klarheit herrscht, ist, dass du einen Konflikt hast, dass sie sich nicht fair an den Ausgaben beteiligen will.
Wie willst du damit umgehen? Würdest du dich im Zweifel trennen deswegen? Wo ist deine Grenze? Wie hast du es bisher angesprochen, und wo sind ihre Grenzen und warum?

09.11.2025 13:57 • x 2 #85

R
Zitat von phorris:
Sie kommt aus der Ukraine, aber das spielt für mich keine Rolle. Sie ist schon seit 2009 hier. ...

Hmmm, also doch die Osteuropamentalität.

Entweder Du lebst damit weiter oder nicht.

09.11.2025 13:59 • x 5 #86

P
@alleswirdbesser
Also es ist schon besser geworden.

@MissNextDoor
Eigentlich nur Emotional und Sensibel.

@Heavydreamy
Das habe ich Ihr auch gesagt und da lass ich mich nicht einschränken. Da muss Sie sich anpassen und das will Sie auch.

@FrauDrachin
Meine Grenze ist das, was wir aktuell vereinbart haben. Wenn sich die Finanzielle Situation ändert, dann muss man wieder darüber reden und es anpassen.

Entscheidend ist, dass man miteinander redet und Lösungen findet. Wenn es mit der Zeit besser wird und man sich auf den anderen einspielt dann ist das doch Ok. Ich hoffe auf das Beste.

09.11.2025 14:01 • x 1 #87

GreenTara
@phorris
Ich habe den Eindruck, die Frau will immer bisschen mehr rausziehen, als du zu geben bereit bist. Wenn es auffällt, gibt sie scheinbar klein bei und schaltet auf warmherzig. Erstmal. Dann arbeitet die Rolex wieder in ihr.

09.11.2025 14:06 • x 7 #88

alleswirdbesser
Zitat von phorris:
Wenn sich die Finanzielle Situation ändert, dann muss man wieder darüber reden und es anpassen.

Bin gespannt wie sich das ändert, wenn sie mit dem Studium fertig ist. Ich vermute du malst es dir zu rosig aus.

09.11.2025 14:07 • x 7 #89

HeavyDreamy
Zitat von phorris:
Das habe ich Ihr auch gesagt und da lass ich mich nicht einschränken. Da muss Sie sich anpassen und das will Sie auch.

Du weisst aber schon, dass du einen Menschen nicht ändern kannst?
Wenn sie vor vornherein diese Einstellung gar nicht erst hat, wirds echt schwierig.

Ich hoffe für dich, dass es natürlich klappt.

Aber mit ihrer Trotzreaktion Dann erzähle ich auch nicht mehr alles - oje.

Lass dich finanziell nicht ausnehmen phorris.
Ich bin alleine, in Frührente und zahle für meine 2-Wohnung schon über 600 Euro.
Lachhaft, dass sie, obwohl sie ja gut verdient, dir nur 300 Euro gibt.
Und das in (d)einem Haus mit Marmortreppe!

09.11.2025 14:09 • x 3 #90

A

x 4