3063

Wieder Affäre

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Ich verstehe da grade den Zusammenhang nicht. Stehe auf dem Schlauch... Aber in Lises Lage kann und muss man ja auch noch gar nicht ...

Was verstehst du nicht daran? Sie muss 18 Jahre mit ihm auskommen. Und verzeihen tut man aus erster Linie für sich selbst und nicht für andere.
Ich hab meinen Ex auch verziehen das er mich geschlagen hat. Kann ohne Groll mit ihm reden. Aber Beziehung würde ich keine mehr mit ihm eingehen.

Z
Zitat von Cocolores:
Es wird da aber schwer zu behaupten, dass die Frau Schuld ist, dass der Mann dorthin gegangen ist. Okay, auch hier gibt es dann vielleicht Storys ...

Also bei meinen Mann ist die Frau mit Absicht weil sie wusste mein Mann ist betrunken über die Terrasse eingestiegen bei seiner Unterkunft 😅
Sie hat dann auch rund 3 Wochen jeden Tag bei ihm geklopft bis er sich beschwert hat und sie betretungsverbot bekommen hat.

A

Wieder Affäre

x 3

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Was verstehst du nicht daran? Sie muss 18 Jahre mit ihm auskommen.

Sag mal, was verstehst du nicht daran, dass das einfach noch viel zu früh ist über verzeihen nachzudenken.

Und ich stelle jetzt mal die gewagte These in den Raum, dass du deinem Mann jetzt ja auch noch nicht vollständig verziehen hast, oder?

Was ja auch gar nicht schlimm ist, weil es Zeit braucht.

x 2 #1008

L
@Mariaa89 naja, ich weiß nicht, ob es mir dann besser gehen würde, weil es bleibt bestehen, dass er wirklich etwas mit ihr hatte und es auch emotional geworden ist.

x 1 #1009

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
naja, ich weiß nicht, ob es mir dann besser gehen würde, weil es bleibt bestehen, dass er wirklich etwas mit ihr hatte und es auch emotional geworden ist.

Lass dir keinen Druck machen, auch von dir selbst nicht, wenn du grade noch nicht sicher bist, was du alles so wissen möchtest, dann lass es noch sacken und irgendwann wird es dir klar. Es ist wichtig sich klar zu machen, dass man das was man einmal weiß, wohl nicht mehr vergessen wird und das es Bilder in einem auslöst, die schwer loszuwerden sind!

Allerdings möchte ich dir sagen, falls du tatsächlich in Erwägung ziehen solltest, ihm noch eine Chance zu geben, solltest du auch den Mut haben ALLES zu wissen. Wenn du es dir aus deinen Informationen einfach passend legst, damit du dich überwinden kannst, es nochmal zu versuchen, halte ich persönlich, das für den völlig falschen Weg.

Meiner Meinung nach musst du dann der ganzen Wahrheit ins Auge blicken, wie fies sie auch ist, damit du dir wirklich klar sein kannst auf was du dich da einlässt. Und auch das nicht heute oder morgen, für mein Empfinden!

x 1 #1010

Mariaa89
@Mariaa89
Zitat von Mariaa89:
Meiner Meinung nach musst du dann der ganzen Wahrheit ins Auge blicken, wie fies sie auch ist, damit du dir wirklich klar sein kannst auf was du dich da einlässt. Und auch das nicht heute oder morgen, für mein Empfinden!

Ich denke es bringt gar nichts, Sachen lieber nicht wissen zu wollen, um die Ehe weiter zu führen, weil man weiß, dass man sie nicht verzeihen könnte. Das macht ja keinen Sinn in meinen Augen.

Wenn du dir irgendwann klar bist, dass du ihn nicht mehr willst, können dir die Infos um das Ausmaß natürlich helfen, diese Entscheidung zu festigen. Und wenn du schwankstt kann dir das auch helfen dich zu entscheiden, aber du musst es eben auch ertragen können und wenn dein Kopf dir grade sagt, dass du es nicht schaffst, lass es besser, aber dann lass dich auch , meiner Meinung nach, vorher bloß nicht zu einer Entscheidung für ihn hinreißen, das wäre ja wieder ein unehrlicher Beginn..

x 1 #1011

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Aber Sandra, Lises Mann hat nicht mit der gleichen Frau geschlafen, wie Deiner, jede Situation ist doch verschieden..

Sie wusste er ist vergeben. Sie wusste das sie beim ersten Mal so verletzt war. Entweder hat sie gelogen das sie schwanger ist oder sich schwängern lassen.
Die sind beide Irre. Da ist nicht soviel anders

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Sag mal, was verstehst du nicht daran, dass das einfach noch viel zu früh ist über verzeihen nachzudenken. Und ich stelle jetzt mal ...

In einer Beziehung kann man sowas auch nicht vollständig verzeihen. Das wird nie passieren. Man lernt damit zu leben und um zu gehen. Je früher desto besser.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Sie wusste er ist vergeben. Sie wusste das sie beim ersten Mal so verletzt war. Entweder hat sie gelogen das sie schwanger ist oder sich schwängern lassen.
Die sind beide Irre. Da ist nicht soviel anders

Ja, du hast ja recht, kein Feiner Zug, aber wie bringt Lise das denn bloß weiter?
Er wusste das doch auch alles und er ist ihr Mann!
Sie ist nicht mit Lise verheiratet und sie möchte sie auch nicht zurück. Sie geht jetzt ihrer Wege und lebt ihr Leben. Völlig egal was Lise nun tut, fühlt oder sonst was.

Und wenn die beiden jetzt weiter zusammen sein sollten, muss sie das ganze für sich neu bewerten aber soweit ist doch noch gar keiner.

L
Ich weiß jetzt, dass er es immer wieder machen würde. Sobald sich die Situation beruhigt hat, würde er wieder zu ihr. Sogar wenn nicht, ich hätte immer diese schlimmen Gedanken. Mittlerweile bereu ich es so, dass ich ihn immer in Ruhe gelassen habe, wenn er mal unterwegs war. Uns war es von Anfang an wichtig, dass jeder Freiraum hat. Deswegen schrieb ich nie, rief nie an, wenn er gesagt hat, dass er länger arbeitet, mit Freunden unterwegs ist, oder alleine.

x 2 #1015

L
Ich überlege die ganze Zeit, wie es wäre, wenn ich verzeihen würde: viele Gespräche, er gibt sich Mühe, kümmert sich. Andererseits verlässt er das Haus - ich würde durchdrehen und mich jede Minute fragen was er gerade macht, mit wem er ist.

x 2 #1016

Ema
Zitat von ZauberSandra:
Ich bin hübsch. Das hatte ich dir auch davor geantwortet.
Weil sie es nicht ist. Sie hat keinen Charakter. Sie ist ein falscher Mensch die ihre Kinder wie Mist behandelt weswegen sie sind auch leider in Heimen unter gebracht sind. Und sie geht für ihre Bedürfnisse über Leichen

Zitat von ZauberSandra:
Selbst seine Kollegen haben ihn gefragt wie er sie nur anfassen konnte

Zitat von ZauberSandra:
Sie ist einfach ein ganz böser Mensch. Das hat ihre eigene Psychologin zugegeben deswegen sind auch die Kinder vom Jugendamt geholt geworden

Das muss ja enorm an dir nagen, dass dein Mann dich ausgerechnet mit "so einer" betrogen hat.
Sie ist im Gegensatz zu dir nicht hübsch, sie ist ein böser Mensch, sie geht über Leichen, sie behandelt ihre Kinder schlecht.

Und mit der hat dein Mann dich also betrogen.
Was sagt das eigentlich über ihn und sein allgemeines Urteilsvermögen in Bezug auf Frauen aus?
Aber die Frage stellst du dir vermutlich lieber nicht.

Warum ich das schreibe:

Ich bin der Ansicht, dass du so langsam anfängst, Lises Thread hier mit deiner eigenen Geschichte und deinem ganz offensichtlichen Hass auf Affärenfrauen zu schreddern.
Du stellst hier nicht Lise in den Vordergrund, sondern dich selbst.
Mit Dingen, die für Lise kaum relevant sein dürften.

Kannst du deinen Prass, der hiermit kaum etwas zu tun hat, nicht anderswo loswerden? In einem eigenen Thread vielleicht?

x 7 #1017

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Ja, du hast ja recht, kein Feiner Zug, aber wie bringt Lise das denn bloß weiter? Er wusste das doch auch alles und er ist ihr Mann! ...

Wir wissen nicht wie weit das die beiden miteinander sind.
Wenn Lise seit Tagen keinen Kontakt will und auch davor nicht reden wollte, dann weiss niemand was.
Ich glaube schon das sie mit der Kontaktpause eher die beiden wieder zusammen bringt.
Aber ich hoffe für sie das es kein Comeback gibt. Nur gute Elternschaft

S
@Lise2090
Ich finde, du machst das gut. Du suchst deine ureigene Meinung zu dem Ganzen und die wird dann ein stabiles Fundament für dein weiteres Leben sein.

x 2 #1019

Catalina
Zitat von Lise2090:
Ich weiß jetzt, dass er es immer wieder machen würde.

Ja, das ist leider mehr als wahrscheinlich. Ich fürchte, er versteht gar nicht wirklich, was er mit seinem Verhalten angerichtet hat, weil er gar nicht die Empathie besitzt, sich in jemand anderen einzufühlen und es ihm vermutlich am Ende des Tages auch egal ist. Deshalb bereut er auch nichts (außer erwischt worden zu sein) und würde es vermutlich wieder ganz genauso machen.
Zitat von Lise2090:
Sogar wenn nicht, ich hätte immer diese schlimmen Gedanken.

Ja, die hättest du und das berechtigterweise. Er hat dir sehr genau gezeigt, wer er ist und wie er tickt. Und er wird sich nicht ändern, weder können noch überhaupt ernsthaft wollen. Dein Vertrauen ist verständlicherweise nachhaltig zerstört und das lässt sich auch nicht wieder aufbauen. Nicht nach dem, was er sich geleistet hat.

Es ist wirklich gut, dass du das erkennst und dich nicht irgendwelchen trügerischen Hoffnungen hingibst. Dieser Mann ist keiner, auf den du bauen kannst, das hat er ganz klar bewiesen.

x 4 #1020

A

x 4