Zitat von ZauberSandra:
Es macht einen Unterschied.
Wofür? Für eine Entscheidung, ob man den weiteren Weg zusammengehen möchte? Oder reicht da die Information, dass der Partner einen weiterhin betrügt, obwohl er bereits einmal erlebt hat, welche Schmerzen und Verletzungen das verursacht. Dass er keine Rücksicht auf die besonders verletzliche Lage in der Schwangerschaft nimmt? Dass er seine Bedürfnisse über die Bedürfnisse anderer priorisiert?
Liebe @Lise2090, ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, bei mir erfuhr ich vom ersten Betrug in der meiner dritten Schwangerschaft. Ich habe damals eine Chance gegeben. Mein Ex hat sie vermasselt. Aus heutiger Sicht,
mit viel Abstand, bin ich überzeugt, dass das mit mir als Person gar nichts zu tun hatte. Er hatte einfach ein starkes Bedürfnis nach externer Bestätigung und es reichte schlicht nicht, dass ich schon um ihn und seine Bedürfnisse kreiste, damit die Beziehung funktionierte. Er wollte mehr und als sich die Gelegenheit ergab, hat er sie genutzt. Ich hätte ein Supermodel sein können und einen IQ von 180 haben, das hätte nichts geändert.
Also versuche, dass Verhalten von ihm nicht auf dich zu beziehen, sondern schau, was es über ihn aussagt, auch wenn es wahnsinnig schmerzhaft ist.