2878

Wieder Affäre

Z
Zitat von Lise2090:
@ZauberSandra glaubst du es besteht die Möglichkeit, dass sie doch lügt?

Das alles gelogen ist wie das sie sechs hatten ect glaub ich nicht. Aber Bruchteile schon. Ich sehe es auch nur 50:50 das sie wirklich Schwanger ist. Daher hab ich dir damals den Rat geben sich mit ihr ab zu geben. Ala wir müssen an unsere Babys denken. Ich hätte mich mit ihr schon längst getroffen um ein Ultraschall Bild gebeten. Hatte sie um den Eltern Kind Pass gefragt wie zb der Arzt dies und das eingetragen hat bei ihr. Ob sie eine Hebamme hat und welche. Wenn du eine hast und sie nicht hätte ich vor ihr angerufen ob sie noch freie Plätze hat.

x 1 #991

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
, hat er. Jedoch vielleicht nicht in dem Ausmaß, dass sie beschreibt

Und würde das Ausmaß einen großen Unterschied für dich machen?

x 1 #992

A

Wieder Affäre

x 3

Z
Zitat von Stella31:
Er hat's doch eh zugegeben. Weshalb also was faken?

Mein Mann hat es auch zugeben. Aber die Gute hat vieles dazu erfunden. Aus 1x Sechs eine Affäre gedichtet. Er hätte behauptet das ich hässlich bin ect. In Wahrheit ist sie zu mir ein nix.
Ich bin wirklich sehr hübsch. Sie hat sich dann auch entschuldigt zusammen mit ihrer Therapeutin das sie mir und den Kindern so weh getan hat. Sie dachte wenn sie meinen Mann hat, hat sie mein Leben. Die Therapeutin hat mir eh erklärt das sie mit den Medikamenten nicht gut eingestellt war. Allein bei der Frage wie das funktionieren solle seine Kinder in Österreich ihre an der Ostsee. Geteilte Sorgerechte mit allen 3 Vätern. Mein Mann hätte mir 34% von seinem Gehalt Unterhalt zahlen müssen plus mir weil er die Scheidung verursacht hat. Plus der Immobilienkredit. Da war ihr erst bewusst wie dämlich sie ist. Es gibt schon irre Frauen auf dieser Welt.

x 2 #993

Z
Zitat von Mariaa89:
@Lise2090 Und würde das Ausmaß einen großen Unterschied für dich machen?

Es macht einen Unterschied.

Stella31
Zitat von ZauberSandra:
In Wahrheit ist sie zu mir ein nix.
Ich bin wirklich sehr hübsch.

So eine Art von Selbsterhöhung irritiert mich und zeigt auf, dass dein Selbstwert massiv angekratzt ist.
Warum wertest du sie so ab?
Was bringt dir das?
Hast du ein Recht darauf, jemand anderen als hässlich zu betiteln?
Dass du wütend auf sie bist, ist nachvollziehbar.
Aber viel mehr solltest du wütend über deinen Mann sein, der offensichtlich einen hässlichen Charakter hat, wenn er fremdgeht.
Denn in sie reingefallen wird er wohl nicht sein!

x 2 #995

Cocolores
Zitat von ZauberSandra:
Es gibt schon irre Frauen auf dieser Welt.

Die eingeschlossen, die die komplette Schuld auf die Affäre schieben.

Zitat von Stella31:
Aber viel mehr solltest du wütend über deinen Mann sein, der offensichtlich einen hässlichen Charakter hat, wenn er fremdgeht.

🎯
Zitat von Stella31:
Denn in sie reingefallen wird er wohl nicht sein!

Doch ganz bestimmt. Er war völlig willenlos (Westernhagen läßt grüßen)

Wenn wir Frauen zusammen halten würden anstatt uns wegen eines Mannes an die Gurgel zu springen, hätten es die Männer um einiges schwerer zu betrügen.

x 2 #996

Waris07
Zitat von Cocolores:
Wenn wir Frauen zusammen halten würden anstatt uns wegen eines Mannes an die Gurgel zu springen, hätten es die Männer um einiges schwerer zu betrügen.

Wären (alle) Frauen untereinander solidarisch und würden vergebene Männer nicht ranlassen, wäre der Andrang im Entertainmentpark für Erwachsene eben noch größer.
Denn, „Verheiratet? Sorry, Eintritt verweigert!“ wird dort wohl kaum das Geschäftsmodell sein. 😉

x 2 #997

Cocolores
Zitat von Waris07:
Wären (alle) Frauen untereinander solidarisch und würden vergebene Männer nicht ranlassen, wäre der Andrang im Entertainmentpark für Erwachsene eben noch größer.

Es wird da aber schwer zu behaupten, dass die Frau Schuld ist, dass der Mann dorthin gegangen ist.

Okay, auch hier gibt es dann vielleicht Storys wie: Ich wollte wirklich nur vorbei gehen, da hat dieses Luder mir das Bein gestellt und mich an den Haaren ins Laufhaus reingezogen! Ganz miese Masche, echt jetzt! 😇

x 3 #998

P
Zitat von ZauberSandra:

Wofür? Für eine Entscheidung, ob man den weiteren Weg zusammengehen möchte? Oder reicht da die Information, dass der Partner einen weiterhin betrügt, obwohl er bereits einmal erlebt hat, welche Schmerzen und Verletzungen das verursacht. Dass er keine Rücksicht auf die besonders verletzliche Lage in der Schwangerschaft nimmt? Dass er seine Bedürfnisse über die Bedürfnisse anderer priorisiert?

Liebe @Lise2090, ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, bei mir erfuhr ich vom ersten Betrug in der meiner dritten Schwangerschaft. Ich habe damals eine Chance gegeben. Mein Ex hat sie vermasselt. Aus heutiger Sicht,
mit viel Abstand, bin ich überzeugt, dass das mit mir als Person gar nichts zu tun hatte. Er hatte einfach ein starkes Bedürfnis nach externer Bestätigung und es reichte schlicht nicht, dass ich schon um ihn und seine Bedürfnisse kreiste, damit die Beziehung funktionierte. Er wollte mehr und als sich die Gelegenheit ergab, hat er sie genutzt. Ich hätte ein Supermodel sein können und einen IQ von 180 haben, das hätte nichts geändert.

Also versuche, dass Verhalten von ihm nicht auf dich zu beziehen, sondern schau, was es über ihn aussagt, auch wenn es wahnsinnig schmerzhaft ist.

x 2 #999

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:

Für die Verarbeitung des ganzes sehe ich das auch so, aber auch da braucht nicht jeder die gleichen informationen.
Aber in der Situation in der Lise grade ist geht es ja erstmal um die Entscheidung ob sie es doch nochmal verzeiht, scheint mir und da ist ja die Frage durchaus berechtigt, ob das Ausmaß für sie eine Rolle spielt, finde ich..

Sie sagt selbst sie will nicht so viele Infos, weil es zu schnerzhaft ist, deshalb hat sie abgelehnt.
Deshalb meine Frage. Was für dich und mich richtig ist, muss es für sie ja nicht sein.. 🤷‍♀

x 1 #1000

Z
Zitat von Stella31:
So eine Art von Selbsterhöhung irritiert mich und zeigt auf, dass dein Selbstwert massiv angekratzt ist. Warum wertest du sie so ab? Was bringt dir ...

Ich bin hübsch. Das hatte ich dir auch davor geantwortet.
Weil sie es nicht ist. Sie hat keinen Charakter. Sie ist ein falscher Mensch die ihre Kinder wie Mist behandelt weswegen sie sind auch leider in Heimen unter gebracht sind. Und sie geht für ihre Bedürfnisse über Leichen. Für mich sind beim fremdgehen immer schon beide gleich verantwortlich gewesen. Und ja sie ist nicht hübsch das ist eine Tatsache. Mir wäre es auch lieber gewesen.
Selbst seine Kollegen haben ihn gefragt wie er sie nur anfassen konnte. Mein Mann schämt sich. Kennst du Harz und herzlich? Die sieht aus wie die Carola nur mit allen Zähnen und 50 kg mehr drauf.
Ich war auch schon in einen vergebenen Mann verliebt. Niemals hätte ich mich ran gemacht. Oder etwas zu gelassen.
Das sie einsam ist in ihrer offenen Beziehung wo der Mann lieber Männer im Bett will ist nicht meine Schuld. Und man muss mal seinen Ich Ich Ich Level runter kommen. Es ist die eine Sache sich selbst zu lieben. Es ist eine andere Sache Menschen zu verletzen.

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Für die Verarbeitung des ganzes sehe ich das auch so, aber auch da braucht nicht jeder die gleichen informationen. Aber in der ...

Verzeihen hat aber nicht Automatisch was damit zu tun die Liebesbeziehung zu retten.
Wurden sie heute in eine Paartherapie gehen würde ein guter Therapeut auch schauen das sie ihm verzeiht allein wegen den Kindern das Elternschaft funktioniert. Erst danach die Paarbeziehung.

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Verzeihen hat aber nicht Automatisch was damit zu tun die Liebesbeziehung zu retten.
Wurden sie heute in eine Paartherapie gehen würde ein guter Therapeut auch schauen das sie ihm verzeiht allein wegen den Kindern das Elternschaft funktioniert. Erst danach die Paarbeziehung.

Ich verstehe da grade den Zusammenhang nicht. Stehe auf dem Schlauch...

Aber in Lises Lage kann und muss man ja auch noch gar nicht über verzeihen nachdenken, weder ihr noch ihm.

Es ging mir darum, dass die Frage ist wieviele Informationen Lise JETZT in ihrer Lage grade braucht, um zu überlegen wie es weiter geht und vor allem auch wieviel sie ertragen kann und will. Immerhin ist sie ja auch noch schwanger.

Z
Zitat von Cocolores:
Die eingeschlossen, die die komplette Schuld auf die Affäre schieben. 🎯 Doch ganz bestimmt. Er war völlig willenlos ...

Mit der würdest du nicht zusammen halten. Sie ist einfach ein ganz böser Mensch. Das hat ihre eigene Psychologin zugegeben deswegen sind auch die Kinder vom Jugendamt geholt geworden. Und sie hat mir selbst bei Facetime ins Gesicht gelacht das sie es gut findet anderen Frauen ihre Männer zu nehmen. Sie mag es zu wissen das die andere leidet während sie mit dem Mann schläft.

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Mit der würdest du nicht zusammen halten. Sie ist einfach ein ganz böser Mensch. Das hat ihre eigene Psychologin zugegeben deswegen sind auch die Kinder vom Jugendamt geholt geworden. Und sie hat mir selbst bei Facetime ins Gesicht gelacht das sie es gut findet anderen Frauen ihre Männer zu nehmen. Sie mag es zu wissen das die andere leidet während sie mit dem Mann schläft.

Aber Sandra, Lises Mann hat nicht mit der gleichen Frau geschlafen, wie Deiner, jede Situation ist doch verschieden.. 🤷‍♀

x 1 #1005

A

x 4