@Lise2090
Zitat von Lise2090: Die Frau hat mich nochmal kontaktiert und gesagt, dass er nicht der Mensch ist, der er vorgibt zu sein. Er hat schmutzige Gedanken und Bedürfnisse (nicht nur im Bett) und redet über jede einzelne Person in seinem Leben schlecht. Er ist voller Hass und Wut. Sie hat mir ein paar Dinge erzählt, aber ich habe das Gespräch dann beendet.
Ich würde dir grundsätzlich raten, sowohl ihr als auch ihm erstmal nur die Hälfte von dem zu glauben, was sie dir jeweils erzählen bzw. offenbaren. Beide haben ihre ganz eigenen Interessen und Beweggründe dabei, was sie dir erzählen und vor allem auch, wie sie es dir erzählen.
Auch bei den Screenshots wäre ich vorsichtig. Selbst wenn sie echt sind, sieht man letztlich immer nur das, was dir gezeigt wird. Man kann Screenshots manipulieren oder eben gezielt nur den Ausschnitt zeigen, der für die eigene Geschichte von Vorteil ist. Das würde ich einfach mal im Hinterkopf behalten.
Zitat von Lise2090: Ich weiß gerade nicht, mit wem ich da zusammen war, aber gleichzeitig kann das doch nicht alles nur Einbildung meinerseits gewesen sein... natürlich kenne ich es von ihm, wenn er sich mal aufregt, aber dieses Ausmaß, das sie mir geschildert hat ist doch nicht er..
Vermutlich liegt es irgendwo in der Mitte.
Zitat von Lise2090: ich habe mit ihr ein wenig geschrieben, sie jedoch nicht darauf angesprochen... Ich will das zurzeit auch nicht hören, wenn ich ehrlich sein soll.
Warum nicht? Und noch viel spannender finde ich tatsächlich die Frage, warum sie selbst dir gegenüber ihre angebliche Schwangerschaft mit keinem Wort erwähnt.
Denn ansonsten scheint sie sich ja nicht gerade zurückzuhalten, dir bestimmte Dinge über ihn mitzuteilen. Im Gegenteil: Sie erzählt dir sehr freimütig von seiner angeblichen Untreue, seinen Gedanken und seiner angeblichen "Abartigkeit" und liefert dir sogar Screenshots dafür.
Und ausgerechnet bei einem der wohl wesentlichsten und am leichtesten überprüfbaren Details kommt von ihr offenbar überhaupt nichts? Das finde ich zumindest sehr auffällig.
🤔 Ich sage damit ausdrücklich nicht, dass die Schwangerschaft deshalb nicht stimmt. Aber ich würde mich schon fragen, warum sie dieses Thema komplett auslässt, wenn sie dir ansonsten so viel und so detailliert erzählt.
Wie gesagt deshalb würde ich an deiner Stelle momentan wirklich versuchen, weder ihm noch ihr blind zu glauben, sondern erstmal alles mit etwas Abstand zu betrachten.
Was weißt du aus eigener Erfahrung?
Was ist tatsächlich belegt?
Was sind lediglich Behauptungen?
Und was wird dir vielleicht bewusst nur in einer bestimmten Auswahl präsentiert?
Denn am Ende musst du nicht heute entscheiden, wer von beiden die Wahrheit erzählt. Entscheidend ist doch, zu welcher Wahrheit DU kommst.