3063

Wieder Affäre

Stella31
Zitat von Lise2090:
Er hat mir am Anfang mal erzählt, dass er sehr viel Wut und Traurigkeit verspürt in seinem Leben. Ich war für ihn da und habe gesehen, wie gut ich ihm getan habe und er mir natürlich auch. Deswegen bin ich auch so verletzt, dass das schlimmste, was er jemals getan hat, gegen mich ging.

Was du da erlebst, kenne ich sehr gut.
Ich war auch lange mit jemandem zusammen, der extrem destruktiv war.
Ich kannte zwar einige, aber längst nicht alle seine dunklen Seiten und habe manchmal Einblicke davon bekommen.

Auch dachte ich, wie du, dass ich ihm zeigen kann, wie sehr er sich auf mich verlassen kann. Wie stark ich ihn liebe und dass er dadurch merkt, dass die Wut, die er noch in sich hat, nicht mehr notwendig ist.

Aber weder ich, noch du, noch irgendwer kann jemand retten, der so destruktiv ist.
Das ist auch nicht deine Aufgabe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die AF die Wahrheit erzählt über seine Abgründe.

Hast du mit ihr telefoniert?
Was ist mit ihrer angeblichen Schwangerschaft?

x 1 #961

L
@Stella31 ich habe mit ihr ein wenig geschrieben, sie jedoch nicht darauf angesprochen... Ich will das zurzeit auch nicht hören, wenn ich ehrlich sein soll.

x 1 #962

A

Wieder Affäre

x 3

Z
@Lise2090 diese Frage ob es daran gelegen hat das sie hübscher und jünger war, kann nur er beantworten.
Bei mir war sie 10 Jahre älter als er. Sie war auch dicker und nicht hübsch. Ausserdem ein Jobcenter Fall also aufstockerin mit der vielen Psychen Problemen.

x 1 #963

Z
Zitat von Lise2090:
@Mariaa89 Hast du mittlerweile auf alle deine Fragen eine Antwort? Vertraust du ihm mittlerweile wieder, wenn er das Haus verlässt?

Ich werde meinen Mann nie wieder vertrauen. Und bin nach einem Jahr noch immer nicht sicher ihn zu verlassen

x 1 #964

M
Zitat von Lise2090:
@aequum ich dachte ehrlich gesagt, dass ich die Person wäre, die ihn am besten kennt. Wir waren so lange miteinander zusammen und trotzdem hab ich ...

Sie hat Recht, und er ist pathologisch, vielleicht in Richtung Narzissmus/ Narzisstische Züge. Ich hatte einmal so jemanden - ich hätte aber durch die Ausbildung " Ahnung" von psychischen Erkrankungen und hab das relativ schnell geblickt, dieser Mensch hat mir nicht weg getan, er war sehr überrascht dass ich eigendlich jeden Schritt vorher-sehen konnte 😉 dazu hatte ich noch eine Mutter mit den Zügen - und trotzdem passiert einem das. Dich trifft überhaupt keine " Schuld"! Wie willst du das wissen? Wo man immer nur an das gute im Menschen glaubt! Und auch sein Verhalten hat einen Grund, das ist aber keine Entschuldigung. Er hat dich belogen, betrogen, manipuliert! Du darfst jetzt auch wütend sein. Versuch bitte nicht weiter Verständnis aufzubringen!

x 2 #965

M
Zitat von ZauberSandra:
Ich werde meinen Mann nie wieder vertrauen. Und bin nach einem Jahr noch immer nicht sicher ihn zu verlassen

Warum ziehst du keinen Schlussstrich wenn du immer noch nicht vertrauen kannst? Das macht doch gar keinen Sinn!

x 1 #966

M
Zitat von ZauberSandra:
@Lise2090 diese Frage ob es daran gelegen hat das sie hübscher und jünger war, kann nur er beantworten. Bei mir war sie 10 Jahre älter als er. Sie ...

Was sie hat, wie sie aussieht und welches Geld sie bezieht tut überhaupt nichts zur Sache. Bevor du sie verurteilst, verurteile lieber deinen Mann oder? Ich meine das ist schon ganz schön " abwertend" ihr gegenüber. Du hast bestimmt auch Eigenschaften die nicht perfekt sind. Und irgendwas wird er an ihr ja gefunden haben. Aussehen und Status spielen da eigentlich überhaupt keine Rolle!

x 2 #967

Z
Zitat von Miniminime:
Was sie hat, wie sie aussieht und welches Geld sie bezieht tut überhaupt nichts zur Sache. Bevor du sie verurteilst, verurteile lieber deinen Mann ...

Nein hat er nicht. Das ist ja das schlimme. Sie hat ihn ständig gelobt wie toll das er ist. Als sie anfing mich schlecht zu machen war sie Geschichte.
Sie ist kein guter Mensch. Sie hat über mich behauptet das mein Mann nicht mal alleine einkaufen darf 😅 wo hat sie ihn kennen gelernt über ihre Mann weil mein Mann 6000km weit weg von zu Hause auf Montage war. Wie hat sie ihn dran bekommen? Ihr Mann hat ihn angefüllt und sie hat ihn dann abgeschleppt während er den Arbeitskollegen von meinen Mann dran genommen hat. Als er beim zweiten Abend nicht wollte hat sie ihn beleidigt als Schlappschw. Ect
An dieser Frau ist gar nix gut oder schön. Wie wir telefoniert haben hat sie immer nur davon gesprochen das sie auch in den Urlaub will mal ein besseres Auto fahren möchte ect nur blöd das alle Autos mir gehören auch das was mein Mann fährt und der Urlaub in der Domekanischen Republik war ein Geschenk von mir. Und ist 8 Jahre her gewesen. Also nix was wir jedes Jahr machen.

Mariaa89
@ZauberSandra
Ich kann deine Gedanken schon verstehen. Aber ist sie heute noch oft Thema bei euch oder in deinen Gedanken?

Arnika
Ich weiß, es ist absolut menschlich. Aber es hilft dir genau nix, wenn du dich darauf konzentrierst, dich mit anderen vergleichen zu müssen.

Irgendwas wird er an ihr gefunden haben, Ende. Es hilft dir genau nix, dass du vielleicht eher einem propagandierten gesellschaftlichen Ideal-Bild entsprichst als sie oder sonst jemand anderes. Das führt dich nur in die kognitive Dissonanz - oder vereinfachter ausgedrückt, kriegst du davon nur einen Vogel.

L
@Arnika ich weiß, dass es mir nicht hilft. Möchte diese Gedanken auch nicht haben, aber die sind gerade einfach so stark und belasten mich sehr.

x 1 #971

Cocolores
Zitat von Lise2090:
Wir waren so lange miteinander zusammen und trotzdem hab ich jetzt dieses Gefühl, dass er ein Fremder ist.

Das ging mir nach der Trennung genauso. Viele Menschen leben einfach eine Fassade, die eben bei der Trennung (oder bei anderen Menschen) fällt.

Dazu gibt es auch einen Spruch:
„Man lernt einen Menschen immer zweimal kennen: Am Anfang, wenn er versucht, dir zu gefallen, und am Ende, wenn die Beziehung vorbei ist und er sein wahres Gesicht zeigt.“

x 4 #972

S
Zitat von Lise2090:
Möchte diese Gedanken auch nicht haben, aber die sind gerade einfach so stark und belasten mich sehr.

Verdrängen hilft nie oder nur kurzzeitig. Ich bin für zulassen, auch der blöden Gedanken und die daraus resultierenden Gefühle zu Ende zu fühlen. Schreib hier oder woanders diese Gedanken auf, dann hört das Gehirn auf, sie festhalten zu wollen.

x 1 #973

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Ich kann deine Gedanken schon verstehen. Aber ist sie heute noch oft Thema bei euch oder in deinen Gedanken?

Ja leider. Vorallem in gewissen Situationen. Zb sind wir gerade im Urlaub. Ich in der Reihe dahinter mit den Kindern er eine Reihe vor uns. Direkt nachdem Start wollte er den kleinen auf den Schoss nehmen um bei uns in der Reihe zu sitzen.
Er schaut immer das es uns allen gut geht das er bei uns ist. Und dann kommt es halt immer wieder auf warum hat er das gemacht

x 1 #974

Z
Zitat von Lise2090:
@Arnika ich weiß, dass es mir nicht hilft. Möchte diese Gedanken
auch nicht haben, aber die sind gerade einfach so stark und belasten mich sehr. ...

Laut unserer Paartherapeutin gehört das aber dazu. Und ist ein Prozess. Ich würde ihm auch fragen ob er sich mit ihr trifft. Wenn die Antwort ja ist kannst du dich bedanken den das tut zwar mega weh aber es hilft fürs abschließen

A

x 4