3063

Wieder Affäre

L
@MissLilly ich muss sagen, dass ich vor ihm noch unselbsbewusster war. Er hat mir jeden Tag gesagt, dass ich wunderschön bin und irgendwann hab ich es auch geglaubt und mich auch so gefühlt.

x 1 #946

L
@Miniminime tatsächlich ist es schwer ohne ihn, wenn's ums finanzielle geht. Zurzeit im BV.

A

Wieder Affäre

x 3

MissLilly
Zitat von Lise2090:
ich muss sagen, dass ich vor ihm noch unselbsbewusster war.

Wieso? Wieviele Beziehungen hattest du denn vor ihm, die dir das eventuell(?) vermittelt haben ?

L
@MissLilly nur eine. Ich wurde früher in der Schule und während der Ausbildung gemobbt, auch von der Familie damals

x 1 #949

MissLilly
Zitat von Lise2090:
nur eine

Darf ich fragen wie alt du da warst und wie lange diese Beziehung ging?

L
@MissLilly 21 und sie ging ca 2 Jahre.

M
Zitat von Lise2090:
@Miniminime tatsächlich ist es schwer ohne ihn, wenn's ums finanzielle geht. Zurzeit im BV.

Er muss dir Trennungsunterhalt zahlen - geh zum Anwalt. Und nach der Geburt kannst du Kinderzuschlag und Wohngeld beantragen wenn das Elterngeld nicht reicht. Geh jetzt zu einem Anwalt! Dieser Mensch hat sich doch leider bewusst ausgesucht, weil ein manipulativer Mensch genau weiß, wen er " Fesseln" kann und wen nicht. Lerne daraus und wachse ❤❤❤

L
@Miniminime er hat mir bereits angeboten, dass er mir finanziell hilft. Ich habe gesagt, dass ich das erstmal nicht möchte. Im Endeffekt ist mir aber schon klar, dass ich es ohne die Hilfe nicht schaffe.

M
@Lise2090 Anwalt und schriftlich auffordern - nicht " nett" sein !

x 3 #954

S
Zitat von Miniminime:
Anwalt und schriftlich auffordern - nicht " nett" sein !

🎯
Der Unterhalt ist keine freiwillige Hilfe, es ist der dir gesetzlich zustehende Anspruch. Wenn du es so machst, setzt du dich auf gleiche Augenhöhe. Wenn du es als Hilfe annimmst, dann ist da ein Gefälle.

x 4 #955

L
@Sincerite ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass das schon geregelt ist und feststeht. Mein Fokus liegt zurzeit eher auf dem Emotionalen, anstatt aufs Geld..

x 1 #956

Stella31
Zitat von Lise2090:
Mein Fokus liegt zurzeit eher auf dem Emotionalen, anstatt aufs Geld..

Dabei darfst du das Finanzielle aber nicht vergessen.
Da gibt's noch genug Zeit für Emotionen.
Du bist keine Bittstellerin, sondern seine Ehefrau, die Anspruch auf Unterhalt hat.
Lass dich schnellstens beraten und übergib die Dinge einem Anwalt.
Der lässt Emotionen außen vor und kümmert sich um die Dinge, die dir gerade nicht wichtig sind, aber bald hohe Wichtigkeit erhalten!

x 1 #957

L

aequum
@Lise2090
Ganz sicher warst du nicht dumm, ihm eine Chance zu geben. Im Gegenteil, du hattest die Größe zu verzeihen. Zwar aus Liebe aber nunmal ehrlich. Gibt es einen besseren Grund? Nein ganz bestimmt nicht.

Dein Mann ist ist leider ein Mensch der nicht fähig ist so zu denken, zu empfinden und zu fühlen, wie du. Einfach weil so seine Persönlichkeit ist.

Aus seinem tiefsten Inneren heraus denken solche Persönlichkeiten in erster Linie immer nur an sich und an ihr eigenes Wohlempfinden. Wie es anderen Menschen damit geht, spielt wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle. Ja, es handelt sich um Egoisten.

Deshalb tust du gut daran, ihn nicht nach dem einzuschätzen was er sagt, denn es sind nicht die Worte die zählen, sondern vielmehr die Handlungen, bzw. die Taten.

x 1 #959

L
@aequum ich dachte ehrlich gesagt, dass ich die Person wäre, die ihn am besten kennt. Wir waren so lange miteinander zusammen und trotzdem hab ich jetzt dieses Gefühl, dass er ein Fremder ist.

Die Frau hat mich nochmal kontaktiert und gesagt, dass er nicht der Mensch ist, der er vorgibt zu sein. Er hat schmutzige Gedanken und Bedürfnisse (nicht nur im Bett) und redet über jede einzelne Person in seinem Leben schlecht. Er ist voller Hass und Wut. Sie hat mir ein paar Dinge erzählt, aber ich habe das Gespräch dann beendet.
Ich meinte, dass ich mich bei ihr melden werde, falls ich jemals dazu bereit wäre.

Ich weiß gerade nicht, mit wem ich da zusammen war, aber gleichzeitig kann das doch nicht alles nur Einbildung meinerseits gewesen sein... natürlich kenne ich es von ihm, wenn er sich mal aufregt, aber dieses Ausmaß, das sie mir geschildert hat ist doch nicht er..

Er hat mir am Anfang mal erzählt, dass er sehr viel Wut und Traurigkeit verspürt in seinem Leben. Ich war für ihn da und habe gesehen, wie gut ich ihm getan habe und er mir natürlich auch. Deswegen bin ich auch so verletzt, dass das schlimmste, was er jemals getan hat, gegen mich ging.

x 2 #960

A

x 4