2795

Wieder Affäre

MissLilly
Zitat von Lise2090:
Er hätte problemlos gehen können, warum ist er bei mir geblieben?

Na eben genau deswegen, denn nur weil er bei dir "problemlos" gehen oder ganz augenscheinlich auch verweilen kann, bedeutet das deswegen doch noch lange nicht, dass er auch ganz problemlos bei IHR landen kann.

Stella31
Zitat von MissLilly:
und genau das ist es was dich so runterzieht.

Ich glaub, da gibt's noch so einiges mehr und was schwerer wiegt, als ihn nicht zu sehen

x 1 #932

A

Wieder Affäre

x 3

S
Zitat von Lise2090:
Er hätte problemlos gehen können, warum ist er bei mir geblieben? Ich begreife es nicht

Mein ExFreund ist 300 km gefahren, um mich eine Stufe unter sich zu stellen. Ich habe es auch lange nicht begriffen. Es war seine Art, Beziehung zu leben.

MissLilly
Zitat von Stella31:
als ihn nicht zu sehen

...ist nicht ihr eigentliches Problem ...denn wie wir hier ja lesen konnten, war er eh die meiste nicht wirklich präsent und wenn doch dann irgendwie nur körperlich..
Das größte Problem (gerade jetzt in der erneuten Krise) welches sich der TE offenbart ist, dass ER sie NICHT sieht Zwinkerndes Gesicht

L
@MissLilly naja die hatten ja schon etwas miteinander und es war emotionale Bindung seinerseits vorhanden. Sie kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. Deswegen frage ich mich das immer wieder: warum hat er es mir nicht erspart und ist nicht einfach zu ihr, wenns schon so lange läuft

S
Zitat von Lise2090:
warum hat er es mir nicht erspart

Er hat es dir nicht erspart, weil er nicht wirklich mitfühlen kann.

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Er hätte problemlos gehen können, warum ist er bei mir geblieben? Ich begreife es nicht

Und ich denke, das kann man auch gar nicht begreifen. Und man forsch und forscht, ist frustriert, hadert, weil man zu keinem Ergbnis kommt. Weil es keinen Sinn macht! Weil es keine Antwort gibt die dich zufriedenstellen wird. Weil du anders bist, weil das einfach deine Vorstellungskraft übersteigt.

Genau so ging es mir auch eine lange Zeit und ich denke man kann es nicht abkürzen, leider. Die Gedanken wollen einfach gedacht werden. Und wenn irgendwann ein Tag kommt, an dem es anders ist, wirst du es merken, den Strohhalm greifen, es wird dann immer öfter so sein und es wird erleichternd sein!

L
@Mariaa89 hast du dir diese Frage auch gestellt?

MissLilly
Zitat von Lise2090:
Sie kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.

Richtig, aber du könntest ja mal damit beginnen dich selbst zu hinterfragen bzw zu beurteilen zum Beispiel hier :

Zitat von Lise2090:
warum hat er es mir nicht erspart

Warum hast du dir es nicht selbst erspart bzw es darauf ankommen lassen ?

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
hast du dir diese Frage auch gestellt?

Warum hat er das gemacht? Warum sie? Warum hat er sich nicht einfach getrennt, wenn es ihm nicht gepasst hat? Warum war sie es Wert ihr alles zu geben, damit sie sich gut fühlt und ich nicht?
Warum hab ich die Schlübber gewaschen, die sie ihm dann ausgezogen hat? Wie konnte er ruhig schlafen, wo war sein gewissen? Kannte ich ihn überhaupt..?

Tage, Wochen und Monate lang.Hin und Her, vor und zurück.. Manchmal kommt das auch immernoch, ich denke auch ich bin da noch nicht mit fertig, auf keinen Fall...Aber es wird anders, meine Einstellung dazu, wie wichtig die Antworten mir sind und wie sehr es eben um mich ging oder eben auch nicht, hat sich verändert und es ist sehr befreiend. Deshalb haben sich auf die Fragen verändert.

Will ich das überhaupt noch?
Will ich ihn überhaupt noch?
Bin ich glücklich? War ich glücklich?
Ist unsere Ehe und auch Er das überhaupt wert?

Und ich denke du wirst es beim letzten Mal vielleicht schon ähnlich erlebt haben, oder? War das vom Gefühl für dich nicht ähnlich?

x 1 #940

L
@MissLilly ich dachte echt, dass wir es schaffen könnten und er mich liebt

L
@Mariaa89 Hast du mittlerweile auf alle deine Fragen eine Antwort? Vertraust du ihm mittlerweile wieder, wenn er das Haus verlässt?

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Hast du mittlerweile auf alle deine Fragen eine Antwort?

Ich habe auf Anhieb auf alle Fragen eine Antwort bekommen. Aber keine hat mich zufrieden gestellt. Und ich musste rausfinden wieso. Weil einfach für keine seiner Handlungen für mich in irgendeinerweise eine Antwort gibt, die das rechtfertigen könnte.
Und das musste ich erst einsehen, damit das gegrübel nachgelassen hat.
Zitat von Lise2090:
Vertraust du ihm mittlerweile wieder, wenn er das Haus verlässt?

Ich vertraue momentan auf nichts was er sagt oder tut, so wie vorher. Kann ich ja auch gar nicht, nachdem er mir das ja eindrücklich bewiesen hat. Ich weiß auch nicht, obs mal woeder so werden kann, wie es war, grade zweifel ich da eher noch dran.

Aber mit der Eifersucht ist das so eine Sache. Ich war nie der Typ dafür, das hat er schamlos ausgenutzt.

Anfangs hatte ich dann ein paar mal so Gedanken und fand es extrem anstrengend und zermürbend.

Da habe ich für mich beschlossen, dass ich da gar keinen Bock drauf habe. Er konnte mir vieles nehmen durch die Affäre, aber eins nicht und zwar die Entscheidung wer und wie ich sein will. Und ich will nicht eifersüchtig sein. Wenn er der Meinung ist, dass er das nochmal tun will, dann weiß ich, dass ich mich falsch entschieden habe, werde es bestimmt auch bereuen, aber dann möchte ich ihn auch nicht mehr in meiner Nähe haben, dann war ja alles was er mir seid der Entdeckung gesagt hat, nur gelogen. Dann war er es wohl einfach nicht wert.

Wie erging es dir nsch dem ersten Mal? Konntest du schnell wieder vertrauen?

MissLilly
Zitat von Lise2090:
ich dachte echt, dass wir es schaffen könnten und er mich liebt

ich frage mich nur auf welcher Basis du das gedacht hast, wenn du selbst es bist die das hier geschrieben hat :

Zitat von Lise2090:
Wenn ich so überlege, dann hat er eigentlich unter der Woche nie wirklich Zeit mit mir verbracht. Alle seine anderen Termine waren wichtiger und die Zeit mit mir nur zweitrangig. Ich glaube, das grundsätzliche Problem
bei uns war: seine Priorität war er selbst. Meine Priorität war auch er... Ich habe bei allem was ich tat immer an ihn gedacht, aber er nicht an mich.

Wo genau ist da denn da die große Liebe die nicht nur auf der bloßen Gefühlsebene sondern auch auf echter (emotionaler) Überzeug basiert? Und das nicht nur bei ihm sonder auch bei dir?

Zitat von Lise2090:
Ich fühle mich selbst wie die dümmste, unattraktivste und naivste Frau auf Erden.

Wir war dein Selbstbild bevor du ihn kennengelernt hast? Wie sind deine Liebesbeziehungen vor ihm abgelaufen ?

A

x 4