2787

Wieder Affäre

Mariaa89
Zitat von Lise2090:
wie geht es dir eigentlich gerade?

Es Schwankt, aber nicht mehr täglich. Es kommt etwas Ruhe rein, es hat sich gesetzt. Ich glaube nun beginnt eine ganz neue Phase, in der es darum geht, ob und wie die Zukunft aussehen kann und wird.

Aber ich denke, dass kennst du auch leider zu gut, aus deiner ersten Erfahrung.
Mit Scham hatte ich, wie du, auch ordentlich zu tun und auch am Selbstwert hat es ordentlich genagt, auch, wenn ich das nicht immer sehen wollte oder konnte. Aber ich hoffe, dass du dich bald auch wieder richtig gern haben kannst, weil du weißt, dass er und sein Verhalten darauf gar keinen Einfluss haben! 😘

x 1 #916

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich habe bei allem was ich tat immer an ihn gedacht, aber er nicht an mich.

Das ist das Traurige, wenn beide nur an ihn denken. Er und du!
Daran sieht man, wie egoistisch er ist.
Alles dreht sich nur um ihn und seine Bedürfnisbefriedigung!

Zitat von Lise2090:
Ich fühle mich selbst wie die dümmste, unattraktivste und naivste Frau auf Erden.

Das ist wahrscheinlich bei sehr vielen Menschen der Fall, die so versars.c.ht worden sind.
Aber du warst nicht dumm, sondern hast in der Hoffnung gelebt, dass es doch besser wird.

Das zeigt nur einmal mehr, dass wir alle Menschen nicht nach deren Worten, sondern Taten wahrnehmen sollten.
Reden können alle viel!
Und wie so oft sehen viele, vor allem Frauen, das Potenzial und nicht den Ist-Zustand!

Aber all das nützt dir momentan wenig.
Erstmal ist es wichtig, dir und deinem Kind das Beste zu geben, was geht. Denn ihr beide seid diejenigen, die ein Leben lang füreinander wichtig seid!
Er wird irgendwann kaum noch eine Rolle in deinem Leben einnehmen.

Wenn du deine Anteile reflektierst, ist das grundsätzlich super.
Allerdings wenn möglich, liebevoll und konstruktiv.
Es nützt nichts, auf dir herumzuhauen, aber anzusehen, weshalb du so agierst wie du das tust und was dauerhaft besser ist für dich!

x 3 #917

A

Wieder Affäre

x 3

M
Zitat von Lise2090:
Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich würde gerne heute meine Gedanken mit euch teilen. Ich will zurzeit nicht wirklich mit ...

Dich zu hinterfragen ist schon mal Abgrundtief falsch!
Du kannst dich noch so sehr bemühen, er hat einen schlechten Charakter, sie wahrscheinlich auch. Punkt! Also glaube mir, irgendwann wirst du sagen es war gut so und die bist froh diesen Menschen nicht mehr als Partner zu haben.
Was hat dir dieser Mensch denn für einen Mehrwert gegeben? Keinen. Nur Leid hat er dir beschert also bitte hör auf irgendeinen Anteil bei dir zu suchen

x 1 #918

S
@Lise2090

Zitat:
Es macht mich so fertig, dass ich ihm
diese zweite Chance gegeben habe und er mich wieder enttäuscht hat. Ich fühle mich selbst wie die dümmste, unattraktivste und naivste Frau auf Erden.

Was sagt den das aus das du ihm eine zweite Chance gegeben hast ?

Das er das nicht genutzt hat und solch Nummer bringt , sagt doch mehr über IHN aus als über dich !

Zitat:
Bei mir schleichen sich noch weitere Gedanken ein: ist es wirklich, weil ich nicht so attraktiv und jung bin wie sie?

Nun gehst du in Konkurrenz mit einer andern Frau, das solltest du nicht tun.

Du bist du und sie ist sie.

Möchte man solch Mann als Partner haben ganz objektiv ? Ich denke von 100.000 würden alle nein sagen.

Zitat:
Hätte ich mehr auf mich acht geben müssen und an meinem Äußeren arbeiten sollen?

Du bist du und keine Kopie von irgendjemanden anderes.

Zitat:
Ich fühle so einen Schmerz und meine Brust zieht sich immer wieder zusammen, wenn ich an die beiden denke.

Das Nervensystem …..

x 3 #919

Stella31
Zitat von Miniminime:
Dich zu hinterfragen ist schon mal Abgrundtief falsch!

Da bin ich aber ganz anderer Meinung!
Sich hinterfragen, ist definitiv sinnvoll.
Es geht aber nicht darum, sich die Schuld für seine Fehler zu geben.
Dafür ist nur der Ehemann zuständig, der sich grottig verhalten hat.

Zitat von Miniminime:
Nur Leid hat er dir beschert also bitte hör auf irgendeinen Anteil bei dir zu suchen

Und ihren Anteil sollte sie auf jeden Fall suchen, denn sie hat ihm, trotz des damaligen Betrugs, sehr viele weitere Chancen gegeben.
Es ist ein Unterschied, ob man sich die Schuld gibt, oder seinen Anteil an einer Beziehung erkennt!
Das würde jedem gut tun!
Denn nur so kann man sich verstehen und es später besser machen!

x 3 #920

L
Ich denke zurzeit auch viel darüber nach, ob die beiden sich treffen. Ich weiß, es sollte mir egal sein. Schäme mich auch für diese Gedanken. Es tut aber so weh.

Wir haben null Kontakt seit Tagen

x 1 #921

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich denke zurzeit auch viel darüber nach, ob die beiden sich treffen. Ich weiß, es sollte mir egal sein. Schäme mich auch für diese Gedanken. Es tut aber so weh.

Dagegen hilft nur Ablenkung!
Was sagen deine Familie und Freunde zu dem Ganzen?
Wohnst du noch dort oder wieder zuhause?
Arbeitest du oder bist du krankgeschrieben?
Du brauchst auf jeden Fall Menschen, die dich auffangen!

x 2 #922

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Ich weiß, es sollte mir egal sein. Schäme mich auch für diese Gedanken. Es tut aber so weh.

Das kann dir doch gar nicht egal sein Lise, du hast bis vor ein paar Tagen noch gedacht, dass er dich genauso liebt, wie du ihn. Du bist schwanger von ihm.
Erlaube dir den Schmerz, der ist echt, du hast Liebeskummer umd das ist berechtigt und gar kein Grund sich zu schämen!

Zitat von Lise2090:
Wir haben null Kontakt seit Tagen

Ich persönlich denke, das ist auch die richtige Entscheidung! 👍

x 2 #923

L
@Stella31 sie fragen mich natürlich mehrmals am Tag wie es mir geht und ob sie etwas für mich tun können, ob sie vorbeikommen sollen, aber ich möchte zurzeit irgendwie alleine sein.

Ich bin alleine in der Wohnung. Er ist ausgezogen.

Bin nicht arbeiten.

x 3 #924

Waris07
@Lise2090

Zitat von Lise2090:
Ich würde gerne heute meine Gedanken mit euch teilen. Ich will zurzeit nicht wirklich mit Freunden, oder Familie sprechen. Das fühlt sich gerade für mich nicht gut an.

Nur immer raus damit. Frei nach dem Motto: Was raus muss, muss raus. Dafür ist das Forum da. Aufmunternde Emojis

Zitat von Lise2090:
Wenn ich so überlege, dann hat er eigentlich unter der Woche nie wirklich Zeit mit mir verbracht. Alle seine anderen Termine waren wichtiger und die Zeit mit mir nur zweitrangig. Ich glaube, das grundsätzliche Problem
bei uns war: seine Priorität war er selbst. Meine Priorität war auch er... Ich habe bei allem was ich tat immer an ihn gedacht, aber er nicht an mich.

Die ganze Welt hat sich bisher also immer nur um ihn gedreht...
dass du das jetzt so langsam erkennst, finde ich einen wichtigen Schritt, denn es gibt dir auch ein Stück weit Klarheit.

Der nächste Schritt wäre dann, dir selbst - wenn du dann soweit bist - wenn diese Gedanken aufkommen, zu sagen: Das hat nun ein Ende. Ich setze mich selber nun in meiner Prioritätsliste an erster Stelle.
Das muss nicht heute passieren, auch nicht morgen.... Alles hat seine Zeit, aber als Ziel könntest du dir das ja durchaus vornehmen.

Zitat von Lise2090:
Es macht mich so fertig, dass ich ihm
diese zweite Chance gegeben habe und er mich wieder enttäuscht hat. Ich fühle mich selbst wie die dümmste, unattraktivste und naivste Frau auf Erden.

Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung.
Und nur weil du ihm eine 2. Chance gegeben hast, bedeutet das nicht, dass du schwach, naiv oder dumm warst. Du hast geliebt - und tust es wahrscheinlich immer noch ein Stück weit. Und wenn man liebt, geht man auch mal über seine Grenzen und übergeht das eigene warnende Bauchgrummeln.
Sieh es nicht als Scheitern, auch wenn es sich gerade vermutlich ziemlich danach anfühlt, sondern sieh es als Chance auf Weiterentwicklung - bei dir selber. Aufmunternde Emojis

Zitat von Lise2090:
Bei mir schleichen sich noch weitere Gedanken ein: ist es wirklich, weil ich nicht so attraktiv und jung bin wie sie? Hätte ich mehr auf mich acht geben müssen und an meinem Äußeren arbeiten sollen?

Hm... da musste ich erstmal an meine eigene Geschichte denken.
Und ich stelle gerade erneut fest: Gott sei Dank ist damals dieser Gedanke - "Was hat sie, was ich nicht habe?“ nicht bei mir aufgekommen.
Weil ich wohl trotz aller Schwächen und "Problemzonen" immer eigentlich wusste und auch okay damit war mit dem, wer, wie und was ich bin.

Eventuell könntest du ein bisschen weg von dem Gedanken "Was hat sie, was ich nicht habe?" hin zu "Was war ich bzw. sie für ihn?" Und dann könnten sich da nochmal ganz neue Erkenntnisse für dich auftun hinsichtlich deiner Feststellung bzw. seinem Geständnis, dass er sehr aufmerksamkeitsbedürftig im Außen ist.

Ergo würde es mich nicht wundern, wenn bei dir irgendwann der Knoten platzt und du feststellst, dass das schon sein Defizit ist, dass er nie genug kriegen kann. Und dass niemand ihm immer und alles das geben kann, was er braucht.
Verstehst du, wie ich das meine?

Zitat von Lise2090:
Ich fühle so einen Schmerz und meine Brust zieht sich immer wieder zusammen, wenn ich an die beiden denke.

Liebes, kann ich mitfühlen. Dieser Schmerz ist da, völlig normal. Lass ihn zu. Und mir hat da immer geholfen, durch den Schmerz durchzuatmen. Loszulassen.

Liebes ich wünsche dir einfach, dass du bei all dem Schmerz irgendwann bei dir selbst ankommst.
Und bis dahin: Lass raus, was raus muss. Wir sind hier. Tröstender Smiley

x 2 #925

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich bin alleine in der Wohnung. Er ist ausgezogen.

Bin nicht arbeiten.

Dann kommst du wahrscheinlich gar nicht aus den Grübelschleifen raus.
Das ist sehr ungünstig, besonders für dein Kind!
Hol dir Hilfe.
Frauenberatungsstellen sind super.
Die kennen das so genau und können dir sehr viele Tipps und Hilfe anbieten

x 2 #926

L
Ich habe auch einen weiteren Gedanken, den ich nicht ablegen kann: wenn er sie so toll fand und alles für sie riskiert hat, was wir hatten, warum hat er sich nicht für sie entschieden? Er hätte problemlos gehen können, warum ist er bei mir geblieben? Ich begreife es nicht

A

x 4