2793

Wieder Affäre

M
Zitat von Lise2090:
Nachtrag: weil manche von euch nachgefragt hatten und ich es nicht explizit nochmal erwähnt hatte - es kamen natürlich noch Sachen wie: Ich werde ...

Er wird sich nicht ändern

Stella31
Zitat von Miniminime:
Er wird sich nicht ändern

Da sich Lise nicht meldet, befürchte ich, dass er sie dich wieder eingewickelt hat!

A

Wieder Affäre

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Da sich Lise nicht meldet, befürchte ich, dass er sie dich wieder eingewickelt hat!

Ich hoffe sie macht nur eine Pause vom Forum.

x 2 #903

M
Zitat von Stella31:

So böse es klingt, dann ist aber ihr auch nicht mehr zu helfen! Dann würde höchstens Einsicht und ein Therapeut helfen sich aus dieser Abhängigkeit dieses toxischen Menschen zu befreien. Derweil bleibt mir nur zu sagen dass mir sollte sie bei ihm bleiben das Kind/ die Kinder am meisten leid tun! Die können nämlich nichts für die ( fehl) Entscheidungen der Eltern, werden es aber früh genug mitkriegen. Ich bin nach dem ersten Mal auch beim Mann geblieben, 9. Monat schwanger und darf jetzt einer 5 jährigen die Trennung erklären und muss " nett" und freundschaftlich zu einem Menschen sein, der im Normalfall überhaupt kein Teil meines Lebens mehr wäre. Hätte ich noch direkt getrennt wäre glaube ich für Bindung zum Kind eine etwas andere und ich hätte hier etwas mehr Ruhe und Abstand glaube ich, also ich bereue es damals verziehen zu haben! Und es war nicht halb so " schlimm" wie in diesem Fall, in dem Fall gäbe es für mich überhaupt keine Frage ob es da noch eine Chance gibt..sorry einmal hatte er doch, fertig

L
Hallo ihr lieben, ich möchte zurzeit einfach für mich sein und meine Gedanken und Gefühle sortieren. Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und es bleibt auch erstmal so.

x 19 #905

Cocolores
Ich schicke Dir einen großen Sack Kraft und Durchhaltevermögen!

x 6 #906

S
und noch einen Sack voll mit Selbstliebe und Selbstachtung und Selbstmitgefühl

x 6 #907

aequum
Zitat von Lise2090:
Hallo ihr lieben, ich möchte zurzeit einfach für mich sein und meine Gedanken und Gefühle sortieren. Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und es ...

Das kann ich total verstehen und auch nachvollziehen.
Lass dich einfach mal von mir ganz fest virtuell in die Arme nehmen... 🤗

Das du nach wie vor auf Abstand zu ihm bist, finde ich gut und richtig, denn schließlich will dieser Schock erstmal einigermaßen überwunden werden.

Schreibe hier einfach nur dann, wenn dir danach ist. Es wird immer jemand für dich da sein, mit dem oder mit denen du dich austauschen kannst.

Ganz liebe Grüße, aequum

x 6 #908

Z
@Miniminime völlig unangebracht der erste Teil deiner Antwort.
Das man in so einer Situation mal nicht schreibt und Ruhe braucht ist völlig normal und da braucht man keine Behauptungen ect

M
Zitat von ZauberSandra:
@Miniminime völlig unangebracht der erste Teil deiner Antwort. Das man in so einer Situation mal nicht schreibt und Ruhe braucht ist völlig normal ...

Liest du überhaupt richtig und bist in der Lage den Kontext zu verstehen oder bist du nur drauf aus auszuteilen? Scheint fast so.
Ich habe geschrieben " sollte es so sein" bedeutet sollte sie sich nicht mehr hier melden weil sie sich hat einlullen lassen..und da sie das schon mal getan haty könnte es ja durchaus ein zweites Mal passieren. Wäre auch ihr Ding. Wie alle anderen bin ich aber mal davon ausgegangen, dass sie einfach Zeit braucht und eben jetzt endlich versteht, dass er sich nicht ändern wird!

Z
Zitat von Miniminime:
Liest du überhaupt richtig und bist in der Lage den Kontext zu verstehen oder bist du nur drauf aus auszuteilen? Scheint fast so. Ich habe ...

Allein das du sowas schreibst sollte sie.... Sie ist schwanger ihr Mann hat sie betrogen sowas will niemand lesen...
Und da kannst du dich bei mir nicht raus reden mit behauptungen ich würde nicht richtig lesen können ect.
Man kann es auch mal zugeben wenn man Mist baut.
Und ich hoffe jetzt kehrt hier mal Ruhe ein. Und die muss nicht die nächsten Male Dinge lesen die sowas von ihr fern sind währenddessen sie versucht ihre eigenen Gedanken und Gefühle zu ordnen.

L
Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich würde gerne heute meine Gedanken mit euch teilen. Ich will zurzeit nicht wirklich mit Freunden, oder Familie sprechen. Das fühlt sich gerade für mich nicht gut an.

Wenn ich so überlege, dann hat er eigentlich unter der Woche nie wirklich Zeit mit mir verbracht. Alle seine anderen Termine waren wichtiger und die Zeit mit mir nur zweitrangig. Ich glaube, das grundsätzliche Problem
bei uns war: seine Priorität war er selbst. Meine Priorität war auch er... Ich habe bei allem was ich tat immer an ihn gedacht, aber er nicht an mich.

Es macht mich so fertig, dass ich ihm
diese zweite Chance gegeben habe und er mich wieder enttäuscht hat. Ich fühle mich selbst wie die dümmste, unattraktivste und naivste Frau auf Erden.

Bei mir schleichen sich noch weitere Gedanken ein: ist es wirklich, weil ich nicht so attraktiv und jung bin wie sie? Hätte ich mehr auf mich acht geben müssen und an meinem Äußeren arbeiten sollen?

Ich fühle so einen Schmerz und meine Brust zieht sich immer wieder zusammen, wenn ich an die beiden denke.

x 2 #912

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Wenn ich so überlege, dann hat er eigentlich unter der Woche nie wirklich Zeit mit mir verbracht. Alle seine anderen Termine waren wichtiger und die Zeit mit mir nur zweitrangig. Ich glaube, das grundsätzliche Problem
bei uns war: seine Priorität war er selbst. Meine Priorität war auch er... Ich habe bei allem was ich tat immer an ihn gedacht, aber er nicht an mich.

Wow, richtig Klasse, dass du schon beginnst so zu reflektieren und diese Gedanken zulässt. Das ist ein großer Schritt, finde ich! Es hört sich an, als wenn die Wut sich langsam bei dir bemerkbar macht und die darfsein und zwar ordentlich, lass es raus!

Zitat von Lise2090:
diese zweite Chance gegeben habe und er mich wieder enttäuscht hat. Ich fühle mich selbst wie die dümmste, unattraktivste und naivste Frau auf Erden.

Das verstehe ich. Man fragt sich wie man das tun konnte oder auch nicht sehen konnte!
Aber weißt du, das ist ja eigentlich genau andersherum. Er muss sich schämen, dass er die Frau, die ihn offensichtlich so sehr geliebt hat, dass sie ihm soetwas verziehen hat und bereit war ihm nochmal vertrauen zu schenken, abermals so mies hintergangen hat.
Du hast in bester Absicht für eure Ehe und eure Zukunft gehandelt, das ist lein Grund sich zu schämen! Grade noch nicht, aber irgendwann kannst du das auch seheb, da bin ich sicher!

Zitat von Lise2090:
Bei mir schleichen sich noch weitere Gedanken ein: ist es wirklich, weil ich nicht so attraktiv und jung bin wie sie? Hätte ich mehr auf mich acht geben müssen und an meinem Äußeren arbeiten sollen?

Da das gleiche, sage dir immer wieder das es SEIN Problem ist und nicht an dir liegt! Selbst, wenn ihm etwas nicht gepasst haben sollte, hatte er immer die Möglichkeit es anzusprechen oder die Ehe zu beenden, falls es für ihn nicht tragbar war!
Es gab keinen Grund und keine Ausrede diesen Weg einzuschlagen, den er gewählt hat!

Zitat von Lise2090:
Ich fühle so einen Schmerz und meine Brust zieht sich immer wieder zusammen, wenn ich an die beiden denke.

Auch das kenne ich nur zu gut und es wird dich noch begleiten, aber es wird weniger und dumpfer und ich weiß es nicht, da ich auch noch nicht soweit bin, aber ich hoffe es wird verschwinden.

Fühl dich gedrückt!

x 4 #913

L
@Mariaa89 wie geht es dir eigentlich gerade? Ich kann dir privat leider nicht mehr antworten, weil ich keine Nachrichten mehr verschicken kann. Habe mir gestern deinen thread ein wenig durchgeschaut, es tut mir leid, was du gerade durchmachen musst.

Catalina
Zitat von Lise2090:

Du hast ihn halt geliebt und daran geglaubt, dass er es ernst meint und bereit wäre, sich zu ändern. Das ist schon vielen hier so ergangen und kein Grund, sich deswegen Selbstvorwürfe zu machen.

Er sollte sich im Gegenzug mies fühlen, weil er die Chance, die du ihm gegeben hast, so dermaßen versemmelt hat und stattdessen gleich zwei Frauen zutiefst verletzt hat.
Zitat von Lise2090:
ist es wirklich, weil ich nicht so attraktiv und jung bin wie sie? Hätte ich mehr auf mich acht geben müssen und an meinem Äußeren arbeiten sollen?

Nein! Ich bin sicher, auch wenn du die attraktivste und schönste Frau der Welt wärst, wäre er fremdgegangen. Manche Männer ticken offensichtlich so, dass die eigene Frau nie genug ist und sie zusätzlich Bestätigung von außen brauchen. Das hat mit der Frau an ihrer Seite genau gar nichts zu tun.

x 7 #915

A

x 4