@Lise2090
Zitat von Lise2090: Wenn ich so überlege, dann hat er eigentlich unter der Woche nie wirklich Zeit mit mir verbracht. Alle seine anderen Termine waren wichtiger und die Zeit mit mir nur zweitrangig. Ich glaube, das grundsätzliche Problem
bei uns war: seine Priorität war er selbst. Meine Priorität war auch er... Ich habe bei allem was ich tat immer an ihn gedacht, aber er nicht an mich.
Wow, richtig Klasse, dass du schon beginnst so zu reflektieren und diese Gedanken zulässt. Das ist ein großer Schritt, finde ich! Es hört sich an, als wenn die Wut sich langsam bei dir bemerkbar macht und die darfsein und zwar ordentlich, lass es raus!
Zitat von Lise2090: Es macht mich so fertig, dass ich ihm
diese zweite Chance gegeben habe und er mich wieder enttäuscht hat. Ich fühle mich selbst wie die dümmste, unattraktivste und naivste Frau auf Erden.
Das verstehe ich. Man fragt sich wie man das tun konnte oder auch nicht sehen konnte!
Aber weißt du, das ist ja eigentlich genau andersherum. Er muss sich schämen, dass er die Frau, die ihn offensichtlich so sehr geliebt hat, dass sie ihm soetwas verziehen hat und bereit war ihm nochmal vertrauen zu schenken, abermals so mies hintergangen hat.
Du hast in bester Absicht für eure Ehe und eure Zukunft gehandelt, das ist lein Grund sich zu schämen! Grade noch nicht, aber irgendwann kannst du das auch seheb, da bin ich sicher!
Zitat von Lise2090: Bei mir schleichen sich noch weitere Gedanken ein: ist es wirklich, weil ich nicht so attraktiv und jung bin wie sie? Hätte ich mehr auf mich acht geben müssen und an meinem Äußeren arbeiten sollen?
Da das gleiche, sage dir immer wieder das es SEIN Problem ist und nicht an dir liegt! Selbst, wenn ihm etwas nicht gepasst haben sollte, hatte er immer die Möglichkeit es anzusprechen oder die Ehe zu beenden, falls es für ihn nicht tragbar war!
Es gab keinen Grund und keine Ausrede diesen Weg einzuschlagen, den er gewählt hat!
Zitat von Lise2090: Ich fühle so einen Schmerz und meine Brust zieht sich immer wieder zusammen, wenn ich an die beiden denke.
Auch das kenne ich nur zu gut und es wird dich noch begleiten, aber es wird weniger und dumpfer und ich weiß es nicht, da ich auch noch nicht soweit bin, aber ich hoffe es wird verschwinden.
Fühl dich gedrückt!