2687

Wieder Affäre

Minnie
@ZauberSandra Du machst aus einem Thread über den Schmerz einer Frau zunehmend eine Bühne für deine eigenen moralischen Abrechnungen

Ich verlasse den Thread jetzt.
Der TE alles erdenklich Gute! Du schaffst das!

x 4 #871

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
@alleswirdbesser und darauf bist du als Mama stolz? Wenn man nix weiss kann man nix tun ist klar. Aber man muss auch mal drüber stehen und nicht nur ...

Nicht immer gleicht ein Fall dem anderen und passt in eine Schublade.

x 6 #872

A

Wieder Affäre

x 3

Ouabain
Bin immer noch nicht davon überzeugt, dass das zweite Kind überhaupt existiert. Die AF hat ja schon gezeigt, dass sie in ihrer Rage überall in die Räume der EF eindringt. So einem Menschen traue ich auch eine Lüge über eine Schwangerschaft zu.

Falls es existiert, dann wäre es Sache des Vaters, die Halbgeschwister ggf. zueinander zu bringen. Lise hat damit genau nichts zu tun.

x 7 #873

Waldfee47
Lise muss gerade erst mal den Schock verdauen und Ihre Kräfte für sich und das Baby bündeln.
Je schwieriger die Situation, desto mehr gilt nach meiner Erfahrung:

Schritt für Schritt, eines nach dem anderen. Nicht schon voraus denken, was noch gar nicht dran ist.

x 8 #874

Z
@Minnie nein und den Schuh von dir zieh ich mich auch nicht an.

Das wird einen tollen Mehrwert für alle haben. Gute Entscheidung

A
Zitat von Minnie:
Wenn Du von einer Giftschlange gebissen wirst, solltest Du nur schauen, wie Du das Gift aus deinem Körper bekommst - renn nicht der Schlange nach und frag sie, warum und wieso sie das gemacht hat.....

Du hast vollkommen Recht, Minnie.

Wenn einem so was traumatisches in einer so vulnerabelnen Zeit passiert, dann ist erst mal Selbstschutz und Kraft zusammen halten dran.

Die Taten des Typs sprechen eine deutliche Sprache. Das reicht erst mal.

Wenn das Kind da ist, ist die Elternebene ein Thema. Jetzt geht es um Schutz, Hardcore-Cocooning bei Menschen, die es gut mit einem meinen.

x 8 #876

A
Zitat von Lise2090:
Sie will es wohl austragen, aber hat ihm gesagt, dass er es danach bekommt (finde ich sehr schäbig, sich als Mutter der Verantwortung nicht zu stellen).

Neben viel Kraft, wünsche ich dir auch, dass u lernst, dem Mann nicht einfach unbesehen alles zu glauben, was er brabbelt.

x 4 #877

L
Hallo, ich wollte mich mit einem kleinen Update melden: gestern Abend sprachen wir, weil er mich förmlich danach angebettelt hat. Er sagte, dass es ihm wirklich nur um Sex ging. Er hatte nie vor mich zu verlassen und etwas ernstes mit ihr einzugehen. Er ist sich selber nicht sicher, ob sie schwanger ist. Hat den Kontakt auch beendet. Er gibt zu, dass er ein schlechter Mensch ist, aber es nie um mich ging bzw. war das ganze nicht, um mich zu verletzen. Er ist ein Mensch, der viel Bestätigung braucht. Er weiß aber, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte und ist bereit wirklich alles zu tun, damit diese Ehe weiterhin besteht und ich glücklich bin.

Ich habe nicht viel dazu gesagt und meinte nur, dass ich gerade keine Kraft habe, um ein ausführliches Gespräch zu führen. Er meint, er gibt mir Zeit und ich solle mich bitte melden, sobald ich etwas brauche, oder reden will.

x 5 #878

Mariaa89
@Lise2090
Sehr stark, dass du dich erstmal für dich eingesetzt hast, ohne großen zu antworten, oder dich auf Diskussionen einzulassen... 👍

Wie geht es dir denn und was denkst du darüber, was er gesagt hat?

x 3 #879

Cocolores
Zitat von Lise2090:
Er sagte, dass es ihm wirklich nur um Sex ging.

Macht es das besser?
Zitat von Lise2090:
Er hatte nie vor mich zu verlassen

Ach wie nett. Er ließ Dir aber nie die Chance zu entscheiden, ob DU unter diesen Umständen IHN verlassen hättest.
Zitat von Lise2090:
und etwas ernstes mit ihr einzugehen.

Andere für seine Bedürfnisse ausnutzen.
Zitat von Lise2090:
aber es nie um mich ging

Nö, es geht einzig allein um ihn und seine Bedürfnisse!
Bei einem Betrug geht es also nie um die betrogene Person. 🙄 Er macht es sich ja wirklich echt leicht.
Zitat von Lise2090:
bzw. war das ganze nicht, um mich zu verletzen

Aha, er nahm es aber alles billigend in Kauf. Ihm warst Du in den Momenten schlicht und ergreifend egal.
Zitat von Lise2090:
Er ist ein Mensch, der viel Bestätigung braucht.

Wohl der einzig wahre Satz. Und das wird sich auch nicht ändern. Also ist es eben nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann wieder passiert. Es ist eher sehr wahrscheinlich, dass irgendwann wieder der Moment kommt, in dem er nach Bestätigung lechzt und dann eben "nur für Sex" mit der nächsten ins Bett hüpft. Selbstverständlich ohne Dich verletzten zu wollen.

Erschreckend wie sehr sich die Geschichten immer wieder gleichen.

x 8 #880

S
@Lise2090

Zitat:
gestern Abend sprachen wir, weil er mich förmlich danach angebettelt hat.

Also ging es mal wieder um seine Bedürfnisse das diese befriedigt werden und deine Grenzen werden nicht beachtet.

Zitat:
Er sagte, dass es ihm wirklich nur um Sex ging. Er hatte nie vor mich zu verlassen und etwas ernstes mit ihr einzugehen.

Was zu bezweifeln ist weil er ja wieder den Kontakt zu ihr gesucht hat.

Er
Zitat:
ist sich selber nicht sicher, ob sie schwanger ist.

Zitat:
Hat den Kontakt auch beendet.

Vermutlich hat sie ihn den Laufpass gegeben und nun sitz er alleine da und greift mal wieder auf dich zurück.

Zitat:
Er gibt zu, dass er ein schlechter Mensch ist,

Zitat:
aber es nie um mich ging bzw. war das ganze nicht, um mich zu verletzen.

Tat er aber 🤷‍♂

Zitat:
Er ist ein Mensch, der viel Bestätigung braucht.

Und das möchte man als Partner haben ? Also kann man die Uhr danach stellen wann er wieder Bestätigung benötigt ?

Zitat:
Er weiß aber, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte und ist bereit wirklich alles zu tun, damit diese Ehe weiterhin besteht und ich glücklich bin.

Er hat dich doch schon zwei mal betrogen. Das ist eine Entscheidung ……..

x 4 #881

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
Hallo, ich wollte mich mit einem kleinen Update melden: gestern Abend sprachen wir, weil er mich förmlich danach angebettelt hat. Er sagte, dass es ihm wirklich nur um Sex ging. Er hatte nie vor mich zu verlassen und etwas ernstes mit ihr einzugehen. Er ist sich selber nicht sicher, ob sie schwanger ist. Hat den ...

Hat er doch letztes Mal auch schon gesagt....

Sehr gut, dass Du im Gespräch eine Grenze ziehen konntest 👍

x 2 #882

aequum
@Lise2090
Ach Liese, ich möchte nun nicht jedes seiner Worte analysieren, denn das hat @Cocolores bereits bestens gemacht.

Bitte begreife, dass Menschen wie er sich niemals ändern werden. Nein im Gegenteil, sowie er sich wieder deiner sicher sein wird, wird er es ziemlich sicher wieder tun. Einziger Unterschied wird sein, dass er es wesentlich besser vor dir verheimlichen kann, einfach weil er mittlerweile dazugelernt hat.

Also bitte, lass das nicht zu.

x 4 #883

alleswirdbesser
Zitat von Lise2090:
Er meint, er gibt mir Zeit und ich solle mich bitte melden, sobald ich etwas brauche, oder reden will.

Jep und zwar mit seiner Affäre….

Waris07
@Lise2090

Zitat von Lise2090:
dass es ihm wirklich nur um Sex ging.

Zitat von Lise2090:
Er hatte nie vor mich zu verlassen und etwas ernstes mit ihr einzugehen.

Zitat von Lise2090:
Hat den Kontakt auch beendet

Zitat von Lise2090:
dass er ein schlechter Mensch ist,

Zitat von Lise2090:
war das ganze nicht, um mich zu verletzen

Zitat von Lise2090:
Er ist ein Mensch, der viel Bestätigung braucht

Zitat von Lise2090:
er den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte

Zitat von Lise2090:
ist bereit wirklich alles zu tun

Ganz ehrlich, für mich liest sich das erstmal wie der übliche 0815-Satzbaukasten nach dem Auffliegen einer Affäre.

Ich glaube sogar der Satz hier...
Zitat von Lise2090:
es nie um mich ging

....könnte durchaus der ehrlichste Satz davon gewesen sein.

Aber genau dann müsste doch bei ihm selbst die Frage aufkommen: Was folgt daraus?
Wenn es wirklich um etwas geht, das in ihm selbst liegt, wäre doch genau da der Punkt, genauer hinzuschauen, woher dieses Bedürfnis nach Bestätigung kommt und was konkret verändert werden muss.

Und da kam offenbar nichts wirklich Gehaltvolles von ihm. Kein "Ich habe verstanden, dass …" , kein "Ich muss an … arbeiten", kein konkreter Gedanke dazu, wie er sicherstellen will, dass sich dieses Muster nicht ein 3.(!) Mal wiederholt. Stattdessen vor allem Gerede, wie sehr die Ehe erhalten bleiben soll.
Sprich: Das Wunschziel (seines) wird klar benannt - den Weg dorthin lässt er aber völlig im Dunkeln.

Genau deshalb finde ich es gut, dass du dich nicht hast einlullen lassen, sondern weiter distanziert bleibst. Aufmunternde Emojis

x 6 #885

A

x 4