2688

Wieder Affäre

Minnie
Die TE soll auf sich achten, die AF auch. Er achtet genug auf sich.
That‘s it.
Keine Ahnung, was Du da interpretierst - ist auch deine Sache. Hier zu bashen, hilft der TE null - also lass es doch einfach.

x 5 #856

Z
@Minnie bei deinem Kommentar hab ich auch gedacht, hätte man lassen können.

Liebe TE kannst dir ja selbst ein Bild daraus machen.

A

Wieder Affäre

x 3

Waldfee47
Lise hat schon genug Kummer... lassen wir ihr doch ihr Thema und machen keine Nebenschauplätze auf..
oder @Scheol was meinst du?

x 2 #858

Mariaa89
@ZauberSandra

Ich denke es ist klar, dass ich durchaus verstehen kann was du meinst.

Aber ich glaube @Minnie hat es nur gut gemeint. Und ich muss sagen, dass ich natürlich auch gar kein Fan von dieser Art Liebschaft bin, versteht sich, denke ich, aber ich bin auch kein Fan davon alles nur schwarz und weiß zu sehen.

Das was sie mal getan oder entschieden hat, hat ja nun nichts mit ihren Ratschlägen an die TE zu tun. Und ich fand es bei mir im Faden sehr interessant und aufschlußreich auch mal die die Sicht von jemand zu hören, der mal auf der anderen Seite gestanden hat.

Außerdem ärgere uch mich immer darüber, wenn ich etwas in einem Faden schreibe und mir etwas aus meinem eigenen Thema dann vor die Füße geworfen wird oder meine Aussagen dadurch relativiert werden sollen.

Jede Situation ist eben verschieden

Vor allem aber denke ich, dass Lise diese Diskussion in ihrer akuten Lage 0% weiterbringt. Bevor, und wenn überhaupt, sie sich mit diesen Themen auseinandersetzen, gehen noch viele Tage ins Land.
Ich denke wir brauchen einfach etwas Emphatie auf beiden Seiten, da schließe ich mich ein 😉

x 5 #859

Z
@Mariaa89 was mich ärgert ist das Menschen die selbst keine Antwort geben als auch verursacherin so einer Situation was betrügen angeht meint das, das Opfer nicht fragen soll.

Aber genau diese Fragen die ich ihr gestellt habe wird die TE früher oder später haben. Und dann soll sie den Tipp von jemanden der selbst sowas ähnlich verursacht hat befolgen und keinen Raum geben?
Sorry aber man sollte soviel Empathie haben, das man vll sich mal zurück nimmt und keine Ratschläge gibt.
Sie ist Traumatisiert und jenigen die mit einem Verheiraten Part was anfangen sind genauso mit schuldig.
Anstatt das sie sich dem stellen das einsehen dann zu schreiben das man sich dem nicht stellen soll indem man keine Fragen stellt... Nein ich zieh mir den Schuh nicht an und lass mir da jetzt Vorwürfe machen. Das ist auch von dir daneben.

Doch sie hat was davon. Sie sieht ja hier das man sich dem was man getan nicht gestellt wird. Und das sie keine Antworten auf diese Frage bekommen wird und das sie jetzt spätens weiss was Minnie getan hat.
Ich bin ja schon sehr lange im Forum und hatte sie und ihre Themen grob im Kopf.

Ich bin hier einige der wenigen die, die TE versteht. Auch ich hatte ein Baby zu diesem Zeitpunkt.
Ich werde mich für alle einsetzten die Schutz brauchen. Und diesen bekommt man jetzt nicht von Frauen die anderen Frauen ihre Männer ausgespannt haben während man die gemeinsamen Kinder versorgt hat.

S
Zitat von Waldfee47:
Lise hat schon genug Kummer... lassen wir ihr doch ihr Thema und machen keine Nebenschauplätze auf.. oder @Scheol was meinst du?

Richtig.

Man sieht ja vom Verhalten sehr deutliche das die TE nicht gerade stabil erscheint, und Schwierigkeiten hat das Geschehen zu formulieren und zu verarbeiten.

wäre schön wenn wir hier ihr den Raum lassen und nicht mir Nebenschauplätze überfluten.

danke

x 4 #861

S
@ZauberSandra
Zitat:
Sie ist Traumatisiert

Da ist naheliegend ,….. richtig.

x 1 #862

Z
Zitat von Scheol:
Richtig. Man sieht ja vom Verhalten sehr deutliche das die TE nicht gerade stabil erscheint, und Schwierigkeiten hat das Geschehen zu formulieren und ...

Das wäre vor Tagen schon angebracht gewesen. Aber jetzt ist es ein Problem plötzlich

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Nein ich zieh mir den Schuh nicht an und lass mir da jetzt Vorwürfe machen. Das ist auch von dir daneben.

Ich möchte dir überhaupt keinen Vorwurf machen, darum ging es mir gar nicht, nicht im geringsten!
Ich sehe es einfach nur anders und ich kann mir durchaus vorstellen was sie durchmacht, wissen kann das aber keiner, weder du noch ich...

Zitat von ZauberSandra:
Doch sie hat was davon. Sie sieht ja hier das man sich dem was man getan nicht gestellt wird.

Aber letztendlich ist es für Liese völlig irrelevant, ob sie die AF ihres Mannes sich der Situation stellt, wie sie damit umgeht, ob sie leidet, ob sie glücklich ist ihn loszusein oder was auch immer...
Man mag es ja denken, aber es lindert den Schmerz nicht, für einen kurzen Augenblick vllt, aber nicht dauerhaft. Das Gegenteil, ich glaube sogar,dass es einen irgendwann verbittern lässt, wenn man diesen Hass bei sich behält. Und das liegt daran, dass letztendlich nicht die Affärenpartner Lise, dir, mir oder allen anderen Frauen und Männern denen es so geht diesen Schmerz zugefügt haben, sondern unsere Partner.

Ich bin auch ein Freund davon meine Fragen beantwortet zu bekommen, aber das muss nicht bei jedem so sein und es ist manchmal auch sehr schmerzhaft und ich hab bereut, dass ich gefragt habe!

Ich habe für mich festgestellt, dass der Fokus am besten bei mir selber liegt und nicht bei den Menschen, die das Problem verursacht haben. Und ich glaube, nur so kann ich meinen Frieden finden und iwann verzeihen, vielleicht sogar beiden. Das ist mein Weg, deiner mag anders sein.

Welchen Weg Lise wählt ist Ihre Sache, aber es gibt sicher nicht pauschal nur einen richtigen, sondern ganz viele...

x 4 #864

S
Zitat von ZauberSandra:
Das wäre vor Tagen schon angebracht gewesen. Aber jetzt ist es ein Problem plötzlich

Wenn du es schon vor tagen bemerkt hast , warum dann nicht etwas zurück nehmen ? 🤔

x 1 #865

Z
@Mariaa89 Sie bekommt das Geschwisterchen ihres Kindes. Es wird eine Rolle spielen

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
@Mariaa89 Sie bekommt das Geschwisterchen ihres Kindes. Es wird eine Rolle spielen

Muss nicht sein, mein Sohn hat seine vier Halbgeschwisterchen väterlicherseits erst mit Ende 20 einmal gesehen.

x 2 #867

Z
@alleswirdbesser und darauf bist du als Mama stolz?
Wenn man nix weiss kann man nix tun ist klar. Aber man muss auch mal drüber stehen und nicht nur immer an sich denken. Die Kinder können nix dafür.

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Sie bekommt das Geschwisterchen ihres Kindes. Es wird eine Rolle spielen

Ja und die Kinder haben einen Vater, der das Bindeglied ist. Und das muss auch nicht alles in der 30ssw besprochen und erledigt sein.

x 3 #869

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Aber man muss auch mal drüber stehen und nicht nur immer an sich denken. Die Kinder können nix dafür.

Eben und deshalb ist dauerhafter Hass auch nicht sinnvoll...dann sind wir uns doch gar nicht so uneinig 👍

x 1 #870

A

x 4