3065

Wieder Affäre

Z
Zitat von Ema:
Das muss ja enorm an dir nagen, dass dein Mann dich ausgerechnet mit "so einer" betrogen hat. Sie ist im Gegensatz zu dir nicht hübsch, ...

Mutmaßungen die nicht der Wahrheit entspricht.

Sie hat mehr davon als was du hier beiträgt im übrigen

L
@ZauberSandra was sagt denn dein Mann dazu? War das mit denen auch emotional?

A

Wieder Affäre

x 3

Z
Zitat von Lise2090:
Ich überlege die ganze Zeit, wie es wäre, wenn ich verzeihen würde: viele Gespräche, er gibt sich Mühe, kümmert sich. Andererseits verlässt er ...

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht mit ihm in eine Therapie zu gehen?
Es muss gar nicht das Ziel sein, das ihr beide das schafft als Liebespaar. Sondern einfach nur das aufarbeiten für das was passiert ist.
Hat er sowas schon vorgeschlagen? Hat er überhaupt erwähnt wie er weiter machen wollen würde in einer Traumwelt wo es noch um seine Bedürfnisse gehen würde?
Meldet er sich überhaupt bei dir?

alleswirdbesser
Ich finde seine Baustelle sollte er allein bearbeiten. Lug und Betrug ist keine heilbare Krankheit

x 6 #1024

aequum
Zitat von Lise2090:
Sobald sich die Situation beruhigt hat, würde er wieder zu ihr.

Das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich... leider.
Zitat von Lise2090:
Mittlerweile bereu ich es so, dass ich ihn immer in Ruhe gelassen habe, wenn er mal unterwegs war.

Ach, mache dir nichts vor, denn so wie er gestrickt ist, hätte das auch keinen Unterschied gebracht.
Zitat von Lise2090:
Andererseits verlässt er das Haus - ich würde durchdrehen und mich jede Minute fragen was er gerade macht, mit wem er ist.

Das wäre dann wohl so, einfach weil das Vertrauen vollkommen berechtigt nichtmehr vorhanden ist.

Ich finde es sehr gut, wie klar du beginnst, ihn realistisch zu sehen, bzw. wie er wirklich ist.

x 2 #1025

S
Zitat von ZauberSandra:
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht mit ihm in eine Therapie zu gehen?

Mit einem manipulativen Menschen würde ich nie eine gemeinsame Therapie machen. Wenn würde ich eine alleine für mich machen, für mein Fundament.

x 2 #1026

Z
Zitat von Lise2090:
@ZauberSandra was sagt denn dein Mann dazu? War das mit denen auch emotional?

Wir waren jetzt fast 1 Jahr in Ehe Therapie und er hat jedes Mal gesagt das wenn er nicht betrunken gewesen wäre sie bei ihm eingestiegen wäre, wäre da niemals was gelaufen.

Und die Therapeutin hat einmal etwas sehr wichtiges gesagt. Man spürt es wenn der Mann sich emotional entfernt. Kuschelt er mit dir? Hat er mit dir Tiefe Gespräche geführt? Wie war euer Sex wie war der Sex mit der anderen? Ja ich weiß jedes Detail. Ich wollte das so wissen. Bei mir war die andere überrascht das mein Mann so ein kuschler ist. Jemand der ständig küssen möchte währendessen. Selbst wie mein Mann noch geraucht hat wollte er nachdem Sechs kuscheln. Bei ihr hat er gleich gefragt ob sie Zig. mit hat. Er hat mit ihr auch nicht gesprochen. Wenn mein Mann zu früh kommt wir probieren es immer gleichzeitig zu Orga. Dann schaut er das ich danach dazu komme. Bei ihr war ihm das egal.
Mir hat die Therapeutin auch erklärt manche Männer wollen mit ihrer Partnerinnen gewisse Dinge nicht machen als Respekt. Dazu gehört zum Beispiel O*al und in den Mund oft. Also bei uns wurde das oft sehr zerlegt. Mir hat es geholfen.
Und mir ist es egal ob andere mich verurteilen weil ich über sie schlecht schreibe. Es ist die Wahrheit und es wäre mir bis heute lieber sie wäre hübscher und jünger gewesen. Ich kann nämlich verlieren gegen Menschen die was besser sind als ich.
Was ich nicht glaube ist das du ihm nix bedeutet hast. Man entscheidet sich nicht für ein Kind mit jemanden der einen egal ist. Und er hätte sie damals sicher als feste Freundin haben können. Aber er wollte bei dir bleiben. Ihr wart kinderlos ich glaube nicht das er wegen den eingemachten sich dafür entschieden hat den schwereren weg zu gehen. Er muss glaub ich das warum selbst raus finden

Z
Zitat von Sincerite:
Mit einem manipulativen Menschen würde ich nie eine gemeinsame Therapie machen. Wenn würde ich eine alleine für mich machen, für mein Fundament. ...

Ja schwache Menschen schützen sich so

S
Zitat von ZauberSandra:

Schön für dich, dass du stark bist.

Mariaa89
Zitat von ZauberSandra:

Sorry Sandra, aber du bist nicht die einzige betrogene Frau auf dieser Welt und es gibt auch andere harte Situationen im Leben, die einen auf die Probe stellen, mindestens genau so oder oft schlimmer! Keiner ist hier umsonst gelandet.

Von daher frage ich mich, warum du hier Auftritts, als wärst du die Einzige die den Durchblick hat und wüsste wie man mit so einer Situation zurecht kommt. Und zu gibt es bei dir scheinbar keinen Unterschied zwischen Lebenslagen, Situationen und Persönlichkeiten.

Ich jedenfalls hoffe, dass mein Blick auf die Dinge nicht so verbittert ist, wie deiner hier wirkt, nach einem Jahr

Ich hoffe Lise, dass du weiter auf so einem guten Weg bleibt, zu schauen, was du selber willst! Und das ist der erste Schritt, vor allen anderen

x 6 #1030

F
Zitat von ZauberSandra:
Man entscheidet sich nicht für ein Kind mit jemanden der einen egal ist. Und er hätte sie damals sicher als feste Freundin haben können. Aber er wollte bei dir bleiben.

Mein Bekannter hat seit Jahren eine Affäre und hat in dieser Zeit noch ein Kind gezeugt.
Freilich will der bei seiner Partnerin bleiben und ich sage nicht, dass sie ihm egal ist.
Aber treu sein will er halt nicht und diese andere Frau ist nun mal seit vielen Jahren seine Affäre.

Und genau so schaut es bei den Mann der TE aus. Der will halt gerne die schöne Familie haben und präsentieren und das "schaffen" - aber treu sein will er nicht.
Es erscheint mir etwas weltfremd, die Zeugung eines Kindes oder die Hochzeit als "Beleg" heranzuziehen, nachdem er sie nachweislich vorher wie danach betrogen und belogen hat und sich mit der anderen Frau ja scheinbar auch in der Öffentlichkeit gezeigt und so die Demütigung vor allen anderen noch dazu kommt.

Alk ist ne nette Ausrede für vieles. Komisch, dass so viele Männer und Frauen es auch im Vollrausch noch schaffen "Nein" zu sagen.

x 2 #1031

S
Alk. setzt nur die Hemmschwelle niedriger. Der Rest war schon vorhanden.

x 2 #1032

Z
Zitat von Mariaa89:
Sorry Sandra, aber du bist nicht die einzige betrogene Frau auf dieser Welt und es gibt auch andere harte Situationen im Leben, die einen auf die ...

Ich bin nicht verbittert. Ich bin ein Mensch der seine eigene Meinung vertritt.
Bzw ja ich hab einen sehr starken Charakter. Wenn man damit nicht klar kommt ist es nicht mein Problem.
Und es ist ein Fakt das schwache Menschen Konflikten aus den dem Weg gehen. Starke Menschen wollen wachsen. Starke Menschen wollen Dinge los werden und sie nicht mit schleppen.
Und zum Thema ich würde nicht auf jede Situation eingehen, ich bin hier die einzige die das tut. Den wie kann man den wenn sie schwanger ist dem Konflikt mit dem Kindsvater mit tragen anstatt ihn zu lösen? Ich meine damit nicht das sie wieder ein Lieberpaar werden sondern das ausreden und zwar Ordentlich und das fragen von Liesl aus der Welt kommen um zu heilen.

Die Masse hier denkt nur an sich. Und man erkennt hier stark das die Masse einfach nur flüchten will. Allein die Fragen an Liesl was würde es sich bringen oder ändern an der Situation.
Wenn sie die Fragen beantwortet haben möchte, dann ist das ihr Recht. Wenn dein Vater Mutter ect verstirbt dann will man das auch wissen woran und nicht nur mit der Info leben das sie Tod sind.

Ich bin im Moment die einzige die sich mit ihren Partner und einer Therapie der Situation gestellt haben. Und ja sorry da kann ich als einzige mit reden.

S
Zitat von ZauberSandra:
Ich glaube schon das sie mit der Kontaktpause eher die beiden wieder zusammen bringt.

Die Kontaktpause führt nur dazu, dass sich das innere System von @Lise2090 mal beruhigen kann. Das ist wichtig für sie selbst und für ihr Baby. Die Kontaktpause wird definitiv nicht die Ursache sein, dass er und die Frau wieder zusammen kommen. Wenn das so soll, würde es auch ohne Kontaktpause passieren.

x 6 #1034

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Wenn sie die Fragen beantwortet haben möchte, dann ist das ihr Recht.

Ist es, aber wenn sie es nicht möchte ist es das auch, ob du oder sonst jemand das für gut befindet ist völlig egal.
Und wie sie schrieb, weiß sie eben nicht, ob sie das will.

Zitat von ZauberSandra:
Den wie kann man den wenn sie schwanger ist dem Konflikt mit dem Kindsvater mit tragen anstatt ihn zu lösen?

Kann man sicher erstmal, um zu sich zu kommen.

Zitat von ZauberSandra:
Ich bin im Moment die einzige die sich mit ihren Partner und einer Therapie der Situation gestellt haben.

Stimmt, die einzige auf der ganzen Welt und auch die einzige die es erfolgreich geschafft hat, du wirkst wirklich glücklich, nicht verbittert und ohne Zweifel! Achtung Ironie
Ich machs wohl einfach verkehrt 🤷‍♀

x 3 #1035

A

x 4