3065

Wieder Affäre

F
Zitat von ZauberSandra:
Er hat mit ihr auch nicht gesprochen

Das hat der Herr hier in dieser Geschichte aber sehr wohl und es war kein Alk als Ausrede im Spiel, es war kein einmaliger "Ausrutscher" und er war bereits vorher einmal aufgeflogen.
Ich glaube, da ist die Situation schon erheblich anders.

x 3 #1036

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Wenn sie die Fragen beantwortet haben möchte, dann ist das ihr Recht

Will sie das? Was würde ihr bringen alle Einzelheiten zu erfahren? Welchen Wert hat es für sie zu wissen wie, wie lange und wann er es mit der anderen getrieben hat, ob sie dabei kam oder nicht, ob er danach kuschelte, schlief oder geraucht hatte? Ich weiß überhaupt nichts und will es nicht wissen, das interessiert mich schlicht auch gar nicht, denn es betrifft mich nach der Trennung keine Sekunde. Hat nichts damit zu tun, ob ich schwach oder stark bin. Unsere Wege sind getrennt, der Beischlaf mit anderen Frauen ist die private Angelegenheit der Verflossenen, ich würde gar nicht auf die Idee kommen die Qualität davon zu erfragen. Mein Leben und mein Privatleben tangiert das doch keine Sekunde. @Lise2090 ist aktuell nicht mit dem Betrüger zusammen und wenn sie stark bleibt, ist er schlicht raus. Wichtig ist sie und das Baby. Das ist doch ihr Fokus im Augenblick und nicht das 6 Leben des Mannes, der sie betrogen hat.

Sich mit seinen Bettgeschichten auseinander setzen zeugt nicht von Stärke, aber es nie wieder zulassen, dass er das nochmal machen kann, ihn als Partner nicht mehr zurücknehmen, das ist Stärke.

x 2 #1037

A

Wieder Affäre

x 3

Stella31
Zitat von Cocolores:
Wenn wir Frauen zusammen halten würden anstatt uns wegen eines Mannes an die Gurgel zu springen, hätten es die Männer um einiges schwerer zu betrügen.

Oh ja, aber es ist einfacher, andere Frauen abzuwerten, als den Verursacher zur Verantwortung zu ziehen und auch sich selbst zu reflektieren!

x 2 #1038

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Ich bin im Moment die einzige die sich mit ihren Partner und einer Therapie der Situation gestellt haben. Und ja sorry da kann ich als einzige mit reden.

Es war deine Entscheidung weiterzumachen, mit Therapie oder ohne. Für dich mag das Stärke bedeuten, das ist aber deine Ansicht.

x 1 #1039

L
Meine Schwester hat wohl auch heute nochmal mit ihr geschrieben. Sie hat es mir erst vorhin gesagt. Meine Schwester merkt, dass ich zurzeit nach Antworten suche und hat sie einfach gefragt, warum die es nicht einfach miteinander probiert haben? Anstatt immer nur eine Affäre zu haben.

Sie sagte, dass sie nie vor hatte mit ihm eine ernste Beziehung einzugehen. Sie hat ihn zwar gemocht, aber sie ist so realistisch, dass sie weiß, dass er sie auch betrogen hätte
im Laufe der Zeit. Welche Aussage wir beide auch sehr verstörend fanden:

sie hat wohl in der Vergangenheit selber ihre Ex Partner betrogen. Das wusste mein Mann. Deshalb hatte mein Mann Angst, wenn er sich auf sie einlässt, dass sie ihn im Anschluss auch betrügen und verlassen würde. Sie sagt, er hat ihr gesagt, dass er nur Angst hätte nochmal von vorne anfangen zu müssen, wenn sie auch gehen würde. Er hatte schlichtweg Angst, weil SIE ihm keine Sicherheit geben konnte.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Glaubt ihr, sie lügt? Ich kann es nicht einschätzen, will ihn aber auch nicht fragen. Ich will eure Meinung, als unbeteiligte hören.

FoolishHeart
@Lise2090 Du machst dir viel zu viele Gedanken über sie und ihn. Weder er noch sie sind relevant, es geht nur um dich alleine. Du bist wichtig, deine Gefühle sind wichtig. Weder ihre Motive noch seine Ängste...

x 6 #1041

alleswirdbesser
Zitat von Lise2090:
Ich will eure Meinung, als unbeteiligte hören.

Meine Meinung - die ganze Wahrheit kannst du kaum erfahren, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Und aus eigener Erfahrung - das ist irgendwann irrelevant.

x 2 #1042

S
Zitat von Lise2090:
Meine Schwester hat wohl auch heute nochmal mit ihr geschrieben. Sie hat es mir erst vorhin gesagt. Meine Schwester merkt, dass ich zurzeit nach Antworten suche und hat sie einfach gefragt, warum die es nicht einfach miteinander probiert haben? Anstatt immer nur eine Affäre zu haben. Sie sagte, dass sie nie vor hatte ...

Entweder sie ist so, also selbst jemand, der per se betrügt oder sie lügt. So oder so ist sie partnerschaftlich, ebenso wie dein Mann, im Lostopf die Niete.

Dass den beiden das gegenseitig klar ist und es auch deswegen eben eine Affäre und keine Beziehung war, halte ich für vollkommen einleuchtend.

Viel wichtiger aber - das ist alles nicht Dein Problem, auch wenn es nachvollziehbar ist, dass du drüber grübelst. Aber es macht doch für Dich und Dein Kind keinen Unterschied. Wichtig ist, dass du so nicht sein willst und das alles nicht in deinem Leben haben willst....

x 4 #1043

S
@Lise2090
Beide hatten Angst, dass sie vom anderen betrogen werden. Das kann schon sein. Was dagegen spricht, ist, dass sie schon über Kindernamen gechattet hatten. Wieso fragt niemand diese Frau, ob sie wirklich schwanger ist. Das verstehe ich einfach nicht.

x 3 #1044

Ameise_78
Zitat von Lise2090:
Sie sagte, dass sie nie vor hatte mit ihm eine ernste Beziehung einzugehen. Sie hat ihn zwar gemocht, aber sie ist so realistisch, dass sie weiß, dass er sie auch betrogen hätte
im Laufe der Zeit. Welche Aussage wir beide auch sehr verstörend fanden:

sie hat wohl in der Vergangenheit selber ihre Ex Partner betrogen. Das wusste mein Mann. Deshalb hatte mein Mann Angst, wenn er sich auf sie einlässt, dass sie ihn im Anschluss auch betrügen und verlassen würde. Sie sagt, er hat ihr gesagt, dass er nur Angst hätte nochmal von vorne anfangen zu müssen, wenn sie auch gehen würde. Er hatte schlichtweg Angst, weil SIE ihm keine Sicherheit geben konnte.

Für mich klingt das leider sehr plausibel: zwei Leute, die rumeiern und andere mit sich ins Elend stürzen. Leider, leider häufig und absolut nicht ungewöhnlich.

x 3 #1045

L
@Sincerite Ich habe bewusst entschieden es erstmal nicht wissen zu wollen. Das würde mich zurzeit nur noch mehr brechen.

x 4 #1046

L
@Ameise_78 wenn das wahr sein sollte, dann war diese Ehe komplett gelogen - er wollte nie mich, sondern sie. Er hatte nur angst, betrogen und verlassen zu werden...

das verletzt mich wohl gerade mehr als es sollte

x 2 #1047

Mariaa89
@Sincerite

@Sincerite
Zitat von Sincerite Wieso fragt niemand diese Frau, ob sie wirklich schwanger ist. Das verstehe ich einfach nicht.

Ich nehme an aus Angst vor der Antwort?!
Ich habe das Gefühl, dass du ihm gerne verzeihen würdest, Lise, und du einfach Angst davor hast, dass etwas beim nachfragen rauskommt, worüber auch du auf keinen Fall hinwegsehen könntest. Und das verstehe ich und ich denke das wird mit der Zeit noch kommen.
Die Schwierigkeit, die ich dabei sehe ist, dass du einknickst und ihn zurück nimmst, bevor dieser Punkt gekommen ist, an dem du bereit wärst es zu hören.

x 2 #1048

Hola15
Möglich wärs, gibt’s ja durchaus. Aber warum war sie dann so sauer?

x 2 #1049

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
das verletzt mich wohl gerade mehr als es sollte

Nein, das ist völlig legitim, es wäre seltsam, wenn es dich nicht so treffen würde 🍀

x 1 #1050

A

x 4