3065

Wieder Affäre

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Menschen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen fremd. Und die wenigsten planen es oder träumen davon. Schon gar nicht bei spontanen ONS

Mag sein, aber die meisten sind vorher unzufrieden, ob nun bewusst oder unbewusst.

x 1 #1066

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
ob sie ihm mehr schreiben hätte sollen usw.

Und das soll sie ihn jetzt fragen? Ob sie schuld ist, weiß sie nicht aufmerksam genug war?
Jedenfalls lese ich oft, dass Lise Sachen eher nicht wissen will, warum lassen wir dahingestellt, aber dich scheint das irgendwie zu pieksen, dass es so ist

A

Wieder Affäre

x 3

S
Zitat von Lise2090:
dann war diese Ehe komplett gelogen - er wollte nie mich, sondern sie.

Es tut mir leid. Aber das denke ich schon seit dem ich dein altes Thema gelesen habe. Da hatte er vor eurer Ehe zugegeben, dass er Sehnsucht nach ihr hat, obwohl sie schon Monate keinen Kontakt mehr hatten und er sich nach seiner ersten Episode für dich entschieden hatte. Sein Argument: weil man eine langjährige Beziehung nicht wegen so einer Affäre aufgibt. Ich kann mich auch irren.

x 1 #1068

FoolishHeart
Zitat von ZauberSandra:
Das ist so ein Quatsch. Sorry aber wer redet dir sowas ein? Dein KI Therapeut? Menschen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen fremd. Und die wenigsten planen es oder träumen davon. Schon gar nicht bei spontanen ONS

Immer schön zu lesen, wie manche Personen alles wissen und vorallem alles über andere Menschen wissen, die sie weder kennen noch jemals gesehen haben. Ich gratuliere dir zu deiner überwätigenden Kenntnis menschlichen Verhaltens... Achtung Ironie

x 6 #1069

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
musst du es denen die sich diese Fragen stellen nicht schlecht machen.

Du hast Menschen in stark und schwach unterteilt, nicht ich.

x 2 #1070

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
du bist halt der Typ unterdrücker

Und wie kommst du darauf? Mich interessiert es nun mal null. Das ist nicht das, was du mir unterstellst.

x 2 #1071

Z
Zitat von Lise2090:
Meine Schwester hat wohl auch heute nochmal mit ihr geschrieben. Sie hat es mir erst vorhin gesagt. Meine Schwester merkt, dass ich zurzeit nach ...

Ich finde nicht das du dir zuviele Gedanken machst.

Meine Meinung dazu, das könnte stimmen oder auch nicht.
Ich hab im Freundeskreis so oft von Freundinnen gehört das sie verliebt sind, aber sie wollten dann keine Beziehung weil die Männer davor mehrfach betrogen haben und es war halt bekannt.
Und ja ich kann mir vorstellen das beide als Betrüger so misstrauisch sind das sie es nicht geschafft haben das ab zu legen.

Sprich mit ihm darüber. Ruf ihn kurz an und kläre das ab.

Z
Zitat von FoolishHeart:
Immer schön zu lesen, wie manche Personen alles wissen und vorallem alles über andere Menschen wissen, die sie weder kennen noch jemals gesehen ...

Also wie bekannt bin ich auch schon mit 18 meinen Ex fremd gegangen. Ich hab es sofort beendet 5 Minuten danach. Also meine Beziehung.
Und nein ich hatte von nix getraumt oder gedacht.

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Sprich mit ihm darüber. Ruf ihn kurz an und kläre das ab.

Und er wird die Wahrheit sagen. Ganz bestimmt. Besonders am Telefon.

x 2 #1074

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Mag sein, aber die meisten sind vorher unzufrieden, ob nun bewusst oder unbewusst.

Ich finde es frech Liesl jetzt sowas aus zu setzten das sie ihren Mann nicht gereicht hätte. Oder sie ihm nicht genug zufrieden gestellt hat

DiesDasAnanas
Zitat von ZauberSandra:
Menschen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen fremd. Und die wenigsten planen es oder träumen davon. Schon gar nicht bei spontanen ONS

Jap, das stimmt.
Es gibt Betrüger die vorher niemals von sich gedacht hätten, dass sie mal untreu werden oder eine Affäre führen könnten.
Auf der anderen Seite gibt es dann eben auch Betrüger die nicht treu sein können oder wollen oder beides.
Und bei letzterer Variante heißt das auch nicht immer das sie ihre Einstellung offen und ehrlich kommunizieren.
Außerdem gibt es dann eben auch Menschen die vorher vlt. monogam leben wollten und erst zu einem späteren Zeitpunkt der Beziehung das Grundkonzept in Frage stellen...ohne ihren Partner mit in die Gedankenwelt mitzunehmen.
Ach, da gibt es etliche Möglichkeiten, Varianten und Ursachen...

So what, deswegen muss sich die TE nicht zwingend mit seinen Beweggründen beschäftigen.
Manchmal ist ein erörtern der Beweggründe - je nach Betrüger- auch gar nicht möglich und der Versuch die Motive zu verstehen kann dann eben zur Falle werden, weil es einen vom eigentlichen Heilungsprozess abhält.

Zusätzlich ist ein Besprechen des Geschehens also eine Aussprache nur dann möglich, wenn sich der untreue Part dazu entscheidet seinem Gegenüber (endlich) mit Ehrlichkeit zu begegnen.
Das scheint hier ja noch nicht der Fall zu sein.

Aus reinem Selbstschutz, finde ich die Entscheidung der TE keinen Kontakt zu haben oder sich derzeit nicht mit SEINEN Beweggründen auseinander zu setzten die geündere Variante.
Sie kann zur Ruhe kommen und sich sammeln. Er sollte die Zeit nutzen und die Therapie starten.
Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die TE emotional gefestigter ist und er durch die Therapie vlt. ehrlicher/verlässlicher in seinen Aussagen können die beiden immer noch darüber sprechen.

Das Aussprache Gespräch läuft niemandem weg.

x 2 #1076

Z
Zitat von Mariaa89:
@ZauberSandra Und er wird die Wahrheit sagen. Ganz bestimmt. Besonders am Telefon.

Warum nicht? Die Beziehung ist vorbei. Gerade jetzt reden die Paare am besten und am ehrlichsten miteinander

Mariaa89
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Ich finde es frech Liesl jetzt sowas aus zu setzten das sie ihren Mann nicht gereicht hätte. Oder sie ihm nicht genug zufrieden gestellt hat

Ey, das habe ich nicht gesagt!
DAS ist unverschämt von dir!

x 1 #1078

Z
Zitat von DiesDasAnanas:
Jap, das stimmt. Es gibt Betrüger die vorher niemals von sich gedacht hätten, dass sie mal untreu werden oder eine Affäre führen könnten. Auf ...

Auf einen Therapieplatz wartet man ewig. Gerade wenn das Kind da ist wird es noch schwieriger zu reden

C
Zitat von ZauberSandra:
Die Therapeutin hat mir eh erklärt das sie mit den Medikamenten nicht gut eingestellt war.

Was ist denn das für eine "Therapeutin", die dir solche Infos von anderen Klienten anvertraut?

Zitat von ZauberSandra:
Also bei meinen Mann ist die Frau mit Absicht weil sie wusste mein Mann ist betrunken über die Terrasse eingestiegen bei seiner Unterkunft

Und dein Mann war so wehrlos, dass er sich der Einbrecherin ergeben musste und volltrunken noch einen ho.gekriegt hat?

Zitat von ZauberSandra:
Ich bin nicht verbittert.

Du wirkst aber so. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass beim schreiben die Mimik fehlt und so das geschriebene manchmal anders rüberkommt.

Zitat von ZauberSandra:
Das ist das typische Forums bla bla.

So wie deins?

x 3 #1080

A

x 4