1106
• Seite 73 von 74 • <1 ... 70, 71, 72, 73, 74>
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
6622
Man nimmt das raus was gerade zur Argumentation gebraucht wird
Du meinst, so wie du?
Zitat von Sincerite:
Vielleicht habe ich es nicht richtig rüber gebracht. Der Wunsch zu betrügen war schon vorher da, aber man es sich nicht erlaubt. Mit Alk. wird hier die Hemmschwelle niedriger. Menschen, die nicht betrügen wollen, werden es auch mit Alk. nicht machen.
Doch, ich hab dich genauso verstanden 😊
Zitat von ZauberSandra:
Das ist so ein Quatsch. Sorry aber wer redet dir sowas ein? Dein KI Therapeut?
Deine Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit ist kaum zu ertragen!
•
x 5#1081
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2840
Zitat von ZauberSandra:
Ich finde es frech Liesl jetzt sowas aus zu setzten das sie ihren Mann nicht gereicht hätte. Oder sie ihm nicht genug zufrieden gestellt hat
Falls er unzufrieden war oder ihm etwas fehlte, ist das ganz alleine sein Problem und in keinster Weise Lises Schuld. Das habe ich auch nirgendwo gesagt.
Ich glaube eher, dass du dich grade angegriffen fühlst, weil mein post impliziert, dass auch dein Mann unzufrieden gewesen sein könnte.
Aber gut, dass es hier um Lise geht und nicht um dich! 😌
•
x 3#1082
A
Wieder Affäre
x 3
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71387
Jedoch finde ich sie auch ganz schön Psycho
Schade, dass sie ihn nicht will 😉
•
x 1#1083
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
7461
Man nimmt das raus was gerade zur Argumentation gebraucht wird
Ersetze "man" mit "ich". Dann wird ein Schuh draus.
Zitat von Sincerite:
Menschen, die nicht betrügen wollen, werden es auch mit Alk. nicht machen.
So ist es.
Zitat von Stella31:
Hinweise okay, aber den Thread sprengen, nicht okay.
🎯 Es wäre schön, wenn Du nicht weiter Lises Faden mißbrauchst.
•
x 5#1084
DiesDasAnanas Mitglied
2
Danke erhalten:
2716
Auf einen Therapieplatz wartet man ewig. Gerade wenn das Kind da ist wird es noch schwieriger zu reden
Ich habe auch gar nicht gesagt das die TE mit dem Mann in Therapie muss.
Die Inanspruchnahme einer gemeinsamen Therapie macht für mich nur Sinn, wenn sie entweder noch gar nicht weiß wo die Reise hingehen soll. Also eine Therapie mit offenem Ausgang oder sie schon sicher weiß die sie die Ehe Retten will und das der Mann ist mit dem sie zusammen bleiben will.
Wenn sie schon sagen kann, dass sie diesem Mann keine 3. Chance geben will oder kann, dann kann sie sich der "Situation" in einer Einzeltherapie stellen. Halte ich für gesünder und effektiver. Eine Aussprache zu einem Zeitpunkt in dem es ihr besser geht, ist deswegen nicht ausgeschlossen.
•
x 3#1085
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
8770
Die Inanspruchnahme einer gemeinsamen Therapie
Jemandem, der mich zweimal viele Monate lang betrogen und belogen hat, dem würde ich nichts mehr glauben, auch wenn er alles vor der Therapeutin bereuen würde. Ich würde denken, dass er diese Situation zu seinen Gunsten ausnutzen würde und mir und der Therapeutin einen vom Pferd erzählt. Ich glaube auch, dass er zu der anderen Frau wieder zurück gehen würde, wenn sie ihn wieder wollen würde. Ich kann mich auch irren.
•
x 3#1086
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
7141
Jemandem, der mich zweimal viele Monate lang betrogen und belogen hat, dem würde ich nichts mehr glauben,
Fool me once, shame on you. Fool me twice.........
•
x 2#1087
DiesDasAnanas Mitglied
2
Danke erhalten:
2716
@Sincerite Ich halte es im Falle der TE auch nicht sinnvoll eine gemeinsame Therapie zu beginnen. Eben auch aus den von dir genannten Gründen. Der Rahmen einer Therapie ist nicht immer für jede Beziehungsdynamik heilsam. Mir wäre es zu unsicher, weil eben auch in der Therapie gelogen, geheuchelt und geschauspielert werden kann....und das er das sehr gut kann durfte die TE bereits mehrfach feststellen. Eine Einzeltherapie um sich selbst zu stabilisieren und eine professionelle/emotionale Stütze durch die schwere Zeit zu haben finde ich dagegen deutlich vielversprechender für den weiteren Heilungsprozess der TE.
Es geht ja nicht darum vor dem Thema davon zu rennen oder zu ignorieren, aber um sich einem Thema zu stellen, zu verarbeiten und die Verletzungen zu heilen muss ich nicht von Anfang an oder durchgehen mit dem Mann in Kontakt sein. Macht für mich in seinem jetztigen Zustand ohnehin keinen Sinn, denn aktuell kann sie von seiner Seite aus nicht mit Informationen rechnen die ihr in ihrem Prozess wirklich weiterhelfen könnte. Ich meine gut, welche Informationen der TE weiterhelfen oder auch nicht, dass entscheidet natürlich sie selbst. Aber aktuell lässt sich ja weniger mit Ehrlichkeit als mit Schadensbegrenzungs-Phrasen rechnen zusätzlich, durch die Verzweiflung und das "an Strohhalmen klammern" wirft sie sich nur immer selbst zurück und kommt eher nicht in eine richtige Aufarbeitung.... Also muss sie ja auch erstmal nicht, ist nicht böse gemeint, sie kann solange in der Schock und Trauerphase hängen wie sie es braucht, aber in der Zwischenzeit sollte das Bul.lsh.it Fass nicht weiter gefüllt werden.
•
x 3#1088
Z
ZauberSandra Mitglied
1
Danke erhalten:
1233
@ZauberSandra Falls er unzufrieden war oder ihm etwas fehlte, ist das ganz alleine sein Problem und in keinster Weise Lises Schuld. Das habe ich ...
Naja hätte sein können. Nur hab ich erst daran gedacht nachdem du es erwähnt hast. Und hab es natürlich gleich meinen Mann gefragt. Der hat nur den Kopf geschüttelt. Warum? Weil er genauso wie ich Dinge Knallhart anspricht. Oder denkst du wirklich ich würde es mit einem Lauwarmen erwachsen als Partner aushalten? Zur Erklärung das sind Menschen die selten bis kaum eine Meinung haben.
Ich glaube noch immer das du Liesl sowas vorgeworfen hast.
•
C
cline Mitglied
1
Danke erhalten:
1440
Zur Erklärung das sind Menschen die selten bis kaum eine Meinung haben.
Zitat von ZauberSandra:
Und hab es natürlich gleich meinen Mann gefragt.
🤔
•
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2840
Zitat von ZauberSandra:
Ich glaube noch immer das du Liesl sowas vorgeworfen hast.
Na, dann glaubs doch gerne, ich hoffe @Lise2090 meldet sich bei mir, wenn sie meinen Kommentar unangemessen fand. Ansonsten tangiert mich das dann nicht weiter. Damit ist es dann erledigt?! Ich möchte mich jetzt hier in Ihrem Faden nicht irgendwelchen Wortklaubereien ergeben, wenn möglich.
•
x 3#1091
K
Kaumzuglauben Mitglied
Danke erhalten:
5
Und hab es natürlich gleich meinen Mann gefragt. Der hat nur den Kopf geschüttelt.
Ich bin zwar neu angemeldet, war aber schonmal hier und hab zwischendurch einiges mitgelesen.
Du willst uns doch jetzt veralbern? Du warst 1 Jahr in Paartherapie, hast aber jetzt gerade zum ersten Mal deinen Mann gefragt, ob er unzufrieden war🤣🤣
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder er war angetrunken und wusste genau was er da tut. Oder er war sturzbesoffen bis zur Besinnungslosigkeit, dann wusste er es nicht, aber dann hätte er es auch nicht tun können.
Du bist massiv verbittert, und um dich besser zu fühlen machst du hier alle anderen runter. Die alten Hasen haben das alle durchschaut, also spar dir die Mühe.
Lise, dir ganz viel Kraft. Egal ob du mehr wissen willst oder nicht, du bist und bleibst verletzt. Setze den Fokus auf dich und dein Baby und heile. Denn, so schei.... der Mann auch war, etwas Schönes hat er dir gebracht, dein Baby!
•
x 5#1092
L
Lise2090 Mitglied
3
Danke erhalten:
339
Ich habe tatsächlich vorhin mit ihm telefoniert, weil er mich anrief. Er sagte, dass das nicht stimmt. Er wollte mich nie ihretwegen verlassen. Er meinte, sie hätte nur in einem Punkt recht: sie ist schon mehrfach fremdgegangen.
Ich habe tatsächlich vorhin mit ihm telefoniert, weil er mich anrief. Er sagte, dass das nicht stimmt. Er wollte mich nie ihretwegen verlassen. Er meinte, sie hätte nur in einem Punkt recht: sie ist schon mehrfach fremdgegangen.
Du musst nicht zwingen ran gehen wenn er anruft, du darfst Grenzen setzen
•
x 3#1094
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2840
Zitat von Lise2090:
Er meinte, sie hätte nur in einem Punkt recht: sie ist schon mehrfach fremdgegangen.
In zwei....Er auch....Das hat er wohl kurz vergessen...Hat er einen Grund für den Anruf genannt? Wie gehts dir jetzt damit?