997

Wieder Affäre

L
@Hola15 diese Memo ging an meine Freundinnen. Sie wollen sie mir nicht weiterleiten und haben es mir grob erklärt, was gesagt wurde..

A
Zitat von Ema:
Aha. Sie ist also "psychisch nicht fit" nach der überaus fundierten Ansicht deines Mannes.
Gibt es dafür Indizien?

Sie ist psychisch nicht fit ,
eine Schwangere damit zu konfrontieren ist widerlich ,
Zeit genug hatte sie vorher , zwei Jahre lang .

A

Wieder Affäre

x 3

Ema
Zitat von Lise2090:
er sagt, dass er nichts beweisen kann, was nie stattgefunden hat

Er hat Recht. Es kann sehr schwierig sein zu beweisen, dass man etwas nicht getan hat.

Zitat von Lise2090:
Die Frau ist von ihm besessen und will ihn unbedingt haben.

Und es kann gut sein, dass diese angeblich von ihm besessene Frau die Beweise dafür hat, dass er dich eben doch mit ihr betrogen hat. Die Positivbeweise sozusagen. Die sind viel leichter zu erbringen als Negativbeweise.

Deshalb musst du sie fragen und nicht ihn.

x 2 #213

Mariaa89
@Lise2090
Ich fühle wirklich mit dir und habe auch gelegentlich mal Ängste mich in deiner Situation wiederzufinden...Aber was genau müsste passieren, dass du ihn erstmal vor die Tür setzt?Wann ist dein persönliches Maß voll?
Hast du eine Grenze für dich gesetzt? vielleicht auch schon damals, als du dich bereit erklärt hast es wieder zu versuchen?

Würdest du ihre "Beweise" annehmen und handeln oder würdest du mit aller Kraft versuchen jeden einzelnen zu entkräften?

Worrior
@Lise2090
Man verzeiht und dann nochmal, vielleicht dann nochmal, wenn genug Zeit dazwischen liegt .....
Für mich eine sehr ungesunde Kette, denn was signalisiere ich dem Gegenüber damit?

x 3 #215

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
diese Memo ging an meine Freundinnen. Sie wollen sie mir nicht weiterleiten und haben es mir grob erklärt, was gesagt wurde..

Aber wenn du jetzt ganz ehrlich mit dir selber bist, hast du deinen Beweis doch dann schon.

Sprachnaxhrichtem lassen sich ja nicht faken.

Selbst wenn es nur den Kontakt zwischen den beiden beweist, hätte er dich doch wieder hintergangen..

Für mich wäre der Punkt schon erreicht gewesen, als er verheimlichen hat, dass er sie getroffen und mit ihr gesprochen hat.

Aber die Grenzen liegen ja bei jedem anders.

x 2 #216

Ema
Zitat von Worrior:
denn was signalisiere ich dem Gegenüber damit?

Ist sicher eine rhetorische Frage von dir, auf die die Antworten natürlich lauten muss: Man signalisiert, dass der andere tun kann, was er will, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

HierDerNameNEU
Zitat von Worrior:
@Lise2090 Man verzeiht und dann nochmal, vielleicht dann nochmal, wenn genug Zeit dazwischen liegt ..... Für mich eine sehr ungesunde Kette, denn ...

Das man keine Grenzen hat und ständig so weiter machen kann. Sie verzeiht ja alles. Und genau das ist passiert.

x 1 #218

Hola15
Zitat von Mariaa89:
Sprachnaxhrichtem lassen sich ja nicht faken.

Ich kann mich irren, aber es ist ja nicht klar, von wann die Sprachnachricht ist.

Ich denke sie braucht für sich „sichere“ Beweise. Und die AF ist ja wohl bereit diese zu liefern. Würde ich annehmen.

Mit ihm braucht man nicht reden.

Ich denke, dass er zweigleisig gefahren ist. Aber es besteht auch die Option, dass sie nun späte Rache nimmt ob der Nachricht von der Schwangerschaft.

Drum: wenn sie bereitwillig echte Beweise verteilt- warum nicht annehmen.

x 3 #219

Mariaa89
@Hola15 ja, ich würde mir auch auf jeden fall alles geben lassen, alleine schon, ums ihm um die Ohren zu hauen..

Aber wie gesagt, für mich wäre das verheimlichte aufeinandertreffen schon genug info gewesen, um meine Richtung grob zu wissen...

x 2 #220

L
@Hola15 die war wohl vom Februar diesen Jahres, im übrigen waren wir während der anderen Affäre noch nicht verheiratet... er spricht da aber über unsere Ehe..

x 2 #221

Hola15
Zitat von Lise2090:
@Hola15 die war wohl vom Februar diesen Jahres

Beim Weiterleiten ist aber kein Zeitstempel dabei. Welche Hinweise gibt es, dass Februar stimmt?

x 1 #222

S
Zitat von Ema:
Aha. Sie ist also "psychisch nicht fit" nach der überaus fundierten Ansicht deines Mannes.
Gibt es dafür Indizien?

Sie ist nochmal die Affäre während er heiratet und ein Kind zeugt, geht dann auf die EF zu und ,was ja echt unverschämt ist, auf deren Freundinnen.

Das wäre mMn schon ein paar Indizien.. Zwinkerndes Gesicht

Aber jetzt da deine Freundinnen schon eingebunden sind, dann lass sie doch mit ihr sprechen und die Chats lesen? In einer anderen Konstellationn würde ich dir raten, selbst mit ihr zu sprechen, aber du hast das Baby an das du denken musst. Und da solltest du, was halt jetzt noch möglich ist dank deinem Mann, dennoch versuchen an Stress zu minimieren....

Sorry, falls überlesen, kannst du ein paar Wochen weg, zu Eltern zB?

x 3 #223

Hola15
Ach so. Das andere erst jetzt gelesen. Also er spricht explizit über seine Ehe mit dir?
Dann ist die Sache leider klar.
Mindestens der Kontakt zu ihr und sein abfälliges Gerede. Und das reicht

x 2 #224

Mariaa89
@Hola15 na ja, spielt ja letztendlich keine Rolle, wann genau.
Es war ja dann auf jeden Fall, nachdem die Affäre beendet gewesen sein soll!

x 1 #225

A

x 4