@Ella er weicht mir kaum von der Seite zurzeit. Macht sich Sorgen und kümmert sich sehr liebevoll. Deswegen ist es so schwer zu begreifen, dass ...
Das ist gut, dann ist er mindestens an deinem Wohl interessiert. Schon mal was.
•
x 1#241
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2369
Zitat von Lise2090 Macht sich Sorgen und kümmert sich sehr liebevoll. Deswegen ist es so schwer zu begreifen, dass genau dieser Mensch das alles getan haben soll. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine
Das gefühl ist ein riesen Zwiespalt, das kenne ich zu gut.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es nichts nützt wegzuschauen, egal wie schnerzhaft es ist, man muss der fiesen Wahrheit ins Auge sehen, um wirklich für sich sinnvolle Entscheidungen zu treffen!
Das mag er alles tun, aber er tut nicht worauf es ankommt, er beschützt dich nicht vor dieser Frau und dem Schmerz, den sie dir ja angeblich nur zufügt, weil sie besessen ist, nicht weil es die Wahrheit ist!
•
x 1#242
A
Wieder Affäre
x 3
DiesDasAnanas Mitglied
2
Danke erhalten:
2610
Wärst du bereit dich mit der Dame zu treffen? Als Unterstützung kannst du eine Freundin mitnehmen.
Du könntest dir anhören was sie zu sagen hat und dir die Beweise, zum Beispiel die Chats oder Sprachnachrichten, in ihrem Handy anschauen.
Es gäbe einen klaren zeitnahen Termin, das wilde hin und her schreiben einschl. Spekulationen wäre nicht mehr nötig. Du müsstest dir keine so großen Sorgen machen von wann die Sprachnachrichten, Screenshoots oder was auch immer für Beweise kommen, sind.
Ganz ehrlich die Intension der Dame wäre mir persönlich dabei völlig egal. Der erneute Betrug, die erneute Untreue, der erneute Verrat, die erneuten Lügen, der erneute Versuch dich für dumm zu verkaufen ist da. (Falls er da ist.) Und egal welche Hintergrunde oder Motive sie hat dir reinen Wein einzuschenken, lässt es dein eigentliches Problem - nämlich der zweite Betrug deines Mannes- nicht verschwinden.
Statt mich also auf die Motive der Affärenfrau zu konzentrieren und mich darauf zu versteifen, ob ich ihr Motiv nun gut finde oder nicht....würde ich schnellstmöglich, gerne auch ohne das Wissen des Mannes, ein Treffen oder auf irgendeinem anderen Weg die Übergabe der Beweise forcieren. Den je schneller die Beweise vorliegen desto schneller kannst du für dich einordnen wie glaubhaft diese sind und mit welchem Ausmaß du tatsächlich konfrontiert bist. Liegen dir die Beweise erstmal vor und ist dir ihre Sicht der Geschichte erstmal bekannt, kannst du dich im Kontakt mit ihr zurückziehen und auf dich konzentrieren. Was bedeutet das neue Wissen für dich, was macht es mit dir, wie stehst du danach zu deinem Mann, wie geht dein Mann mit der neuen Beweislast um, etc.
Und danach beginnt die Aufräumarbeit, egal ob mit oder ohne Partner.
•
x 5#243
L
Lise2090 Mitglied
3
Danke erhalten:
163
@DiesDasAnanas ich habe ihm nun gesagt, dass er sie gleich anrufen soll und behaupten soll, dass wir uns getrennt hätten und sie mit dem Lügen aufhören kann. Er wird das gleich machen. Ich berichte anschließend.
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22314
denn das Ende eure Ehe wird sehr teuer für ihn werden.
Nein, das wird es in diesem Fall sicher nicht.
•
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
19387
@DiesDasAnanas ich habe ihm nun gesagt, dass er sie gleich anrufen soll und behaupten soll, dass wir uns getrennt hätten und sie mit dem Lügen ...
Ok. vielleicht bin ich zu doof, aber diesen Schachzug verstehe ich nicht
•
x 2#246
L
Lise2090 Mitglied
3
Danke erhalten:
163
@Hola15 ich möchte wissen, ob sie zugibt dass alles erfunden zu haben, damit sie mit ihm zusammen sein kann...
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22314
ich habe ihm nun gesagt, dass er sie gleich anrufen soll und behaupten soll, dass wir uns getrennt hätten und sie mit dem Lügen aufhören kann. Er wird das gleich machen. Ich berichte anschließend.
🤣🤣🤣🤣 war das sein Vorschlag sie anzulügen ?
•
x 4#248
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
8140
@DiesDasAnanas ich habe ihm nun gesagt, dass er sie gleich anrufen soll und behaupten soll, dass wir uns getrennt hätten und sie mit dem Lügen ...
Was spielt ihr alle für verrückte Spiele? Verstehe ich nicht. Echt nicht. Ich würde mich bestimmt nicht auf diesem Niveau begeben und auch nicht stolz auf meinem Partner sein, wenn er mitmacht.
•
x 3#249
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28493
@Hola15 ich möchte wissen, ob sie zugibt dass alles erfunden zu haben, damit sie mit ihm zusammen sein kann...
Warum sprichst du nicht mit ihr? Er kann doch nun ohne Ende schauspielern.
•
x 1#250
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2369
@Lise2090 Das wäre jetzt auch nicht meine erste Idee gewesen 😅 Aber du kennst deine Situation am besten. Pass gut auf dich und dein Baby auf, setz dich nicht zu sehr unter Stress bei solchen Konfrontationen, das ist sie nicht wert und ich befürchte leider er auch nicht! 🍀
•
x 1#251
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
19387
Du bringst dich leider um Klarheit und Wahrheit. Aber kann man wohl nicht ändern.
•
x 5#252
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2369
@Lise2090 und sag mal, dass er Kontakt mit ihr hatte, nach der affäre ist für dich zweitrangig? Darüber könntest du nochmal hinwegsehen, wenn körperlich nichts war? Dafür hast du ja nun schon einen Beweis, dass es so war!
Aha. Sie ist also "psychisch nicht fit" nach der überaus fundierten Ansicht deines Mannes
Zitat von Schusseline:
Sie ist nochmal die Affäre während er heiratet und ein Kind zeugt, geht dann auf die EF zu und ,was ja echt unverschämt ist, auf deren Freundinnen.
Ja, aber wenn man so argumentiert, dann ist er psychisch erst recht nicht "fit", wenn er nochmal auf seine Affäre zugeht, während er heiratet und ein Baby zeugt.
•
x 2#254
Ema Mitglied
Danke erhalten:
40151
weicht mir kaum von der Seite zurzeit. Macht sich Sorgen und kümmert sich sehr liebevoll
Ja, und wenn ich mich recht erinnere, hat er das schon genauso gemacht, nachdem er zum erstenmal aufgeflogen war. Darauf würde ich also keinen Pfifferling geben.
Zitat von Mariaa89:
Ich an deiner Stelle würde mich nochmal bei ihr melden, sagen du willst alles sofort und von deinem Umfeld soll sie sich gefälligst fernhalten.
Leider kann man aber niemandem vorschreiben, wen er kontaktieren darf und wen nicht.
Nehmen wir an, sie macht das unbegründet und aus reiner Boshaftigkeit (was möglich wäre, was ich in dieser Konstellation aber nicht glaube), dann wären die einzigen, die ihr den Kontakt untersagen und unterbinden könnten die Freundinnen selbst. Nicht aber die TE.