VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 39978
Zitat von Lise2090:das Problem dabei ist auch noch, dass ich gar nicht möchte, dass sie weiterhin mit meinen Freundinnen schreibt.
Das Problem ist, dass Du grundsätzlich „eigentlich“ gar nicht wissen möchtest, was sie Dir (oder Deinen Freundinnen) mitteilen würde - weil es wahr sein könnte.
Nur wird es ja nicht ungeschehen, wenn Du Dir lange genug die Decke über den Kopf ziehst.
Zitat von Lise2090:Es sind zwar Mädels, die ich gut kenne, aber dieses schlimme Gefühl, dass die lesen, was mein Mann einer anderen Frau schreibt, ist furchtbar.
Das ist die Crux und geht nicht nur Dir so: DU hast dieses schlimme Gefühl und schämst Dich. Dabei sollte Dein Mann das tun. Vorausgesetzt, diese Frau lügt nicht - wovon ich leider ausgehen würde.
Haben Deine Freundinnen Dir nach der ersten (aufgeflogenen) Affäre zur Trennung geraten bzw. von der Hochzeit abgeraten? Hmm, das würde es für mich auch noch einmal schlimmer machen, zugeben zu müssen: Sie hatten damals recht. Aber noch schlimmer wäre für mich, im Ungewissen zu bleiben. Abgesehen davon reiben Dir gute Freundinnen nicht „wir haben es Dir ja gleich gesagt!“ unter die Nase - jedenfalls nicht in Deiner vulnerablen Situation.
Ja, es ist blöd, dass Du ausgerechnet jetzt von der (möglicherweise) wieder aufgeflammten Affäre erfährst. Aber ob es nun besser wäre, wenn Du ein Neugeborenes, ein Kleinkind oder einen Teenie zuhause hättest?
Zitat von Lise2090:ich habe ihm nun gesagt, dass er sie gleich anrufen soll und behaupten soll, dass wir uns getrennt hätten und sie mit dem Lügen aufhören kann. Er wird das gleich machen. Ich berichte anschließend.
Ich bin keine Freundin von solchen Spielchen. Aber nun: Dann lass den Gatten bis zu diesem Telefonat nicht aus den Augen, auch nicht alleine zum Klo gehen
Einfacher wäre es, wenn Du sie auffordern würdest, Dir alles an Beweisen zuzusenden. Kannst dann ja immer noch glauben (oder Dir von ihm einreden lassen), dass das alles gefälscht, weil sie ne eifersüchtige Furie, ist.
Alternativ: Glaub Deinem Mann vorbehaltlos und/oder arrangiere Dich mit einer offenen Ehe, in der ihr dann halt zu Dritt seid