997

Wieder Affäre

VictoriaSiempre
Zitat von Lise2090:
das Problem dabei ist auch noch, dass ich gar nicht möchte, dass sie weiterhin mit meinen Freundinnen schreibt.

Das Problem ist, dass Du grundsätzlich „eigentlich“ gar nicht wissen möchtest, was sie Dir (oder Deinen Freundinnen) mitteilen würde - weil es wahr sein könnte.

Nur wird es ja nicht ungeschehen, wenn Du Dir lange genug die Decke über den Kopf ziehst.

Zitat von Lise2090:
Es sind zwar Mädels, die ich gut kenne, aber dieses schlimme Gefühl, dass die lesen, was mein Mann einer anderen Frau schreibt, ist furchtbar.

Das ist die Crux und geht nicht nur Dir so: DU hast dieses schlimme Gefühl und schämst Dich. Dabei sollte Dein Mann das tun. Vorausgesetzt, diese Frau lügt nicht - wovon ich leider ausgehen würde.

Haben Deine Freundinnen Dir nach der ersten (aufgeflogenen) Affäre zur Trennung geraten bzw. von der Hochzeit abgeraten? Hmm, das würde es für mich auch noch einmal schlimmer machen, zugeben zu müssen: Sie hatten damals recht. Aber noch schlimmer wäre für mich, im Ungewissen zu bleiben. Abgesehen davon reiben Dir gute Freundinnen nicht „wir haben es Dir ja gleich gesagt!“ unter die Nase - jedenfalls nicht in Deiner vulnerablen Situation.

Ja, es ist blöd, dass Du ausgerechnet jetzt von der (möglicherweise) wieder aufgeflammten Affäre erfährst. Aber ob es nun besser wäre, wenn Du ein Neugeborenes, ein Kleinkind oder einen Teenie zuhause hättest?

Zitat von Lise2090:
ich habe ihm nun gesagt, dass er sie gleich anrufen soll und behaupten soll, dass wir uns getrennt hätten und sie mit dem Lügen aufhören kann. Er wird das gleich machen. Ich berichte anschließend.

Ich bin keine Freundin von solchen Spielchen. Aber nun: Dann lass den Gatten bis zu diesem Telefonat nicht aus den Augen, auch nicht alleine zum Klo gehen Grinsendes grünes Gesicht . Nicht, dass er die andere evtl. einnordet und ihr sonstwas erzählt.

Einfacher wäre es, wenn Du sie auffordern würdest, Dir alles an Beweisen zuzusenden. Kannst dann ja immer noch glauben (oder Dir von ihm einreden lassen), dass das alles gefälscht, weil sie ne eifersüchtige Furie, ist.

Alternativ: Glaub Deinem Mann vorbehaltlos und/oder arrangiere Dich mit einer offenen Ehe, in der ihr dann halt zu Dritt seid Cooles Gesicht

x 5 #256

L
@alle sie sagte am Telefon, dass sie absolut nichts mehr von ihm wollen würde und es ihr egal ist, ob er sich getrennt hat. Er soll sie nicht mehr kontaktieren und sie käme sicher nicht zurück. Das Gespräch endete ziemlich schnell. Ich habe ihn erstmal gebeten bis heute Abend nicht nach Hause zu kommen.

x 3 #257

A

Wieder Affäre

x 3

Hola15
Hab jetzt mal in deine alten Threats reingelesen.
Wieder das gleiche Muster wie vor zwei Jahren. Da wolltest du auch nicht beide Seiten hören und versuchen Fakten zu bekommen, sondern ihm glauben.

Nur sein ach so lieb sein, hat dich überzeugt, dass du die einzig Wahre bist, aber Ruhe hat es dir auch weiterhin nicht gegeben und letzten Sommer hat es dich zermürbt.

Nun hättest du nochmal die Chance gehabt tatsächlich beide Seiten zu hören und evtl auch Fakten vorgelegt zu bekommen. Aber auch diesmal willst du nicht und vertust die Chance.

Es ist dein Leben, aber du hast nun auch einen Zwack im Bauch …

x 3 #258

aequum
@Lise2090
Wie bereits schon geschrieben. Die Affäre wurde damals bestimmt nicht beendet, sondern weiter geführt.
Er hat ihr sicherlich Hoffnung darauf gemacht, dass er sich von dir trennen wird, um mit ihr zusammen zu sein.

Die Blase ist geplatzt, nachdem sie erfahren hat, dass Du schwanger bist.

Sicherlich fühlt sie sich ebenfalls von deinem Mann hintergangen und deshalb nun die Kontaktaufnahme zu dir.

x 5 #259

Ouabain
Zitat von Lise2090:
@alle sie sagte am Telefon, dass sie absolut nichts mehr von ihm wollen würde und es ihr egal ist, ob er sich getrennt hat. Er soll sie nicht mehr ...
Ist da jetzt irgendeine neue Erkenntnis enthalten? Ich höre nur, dass sie sauer ist.

x 3 #260

D
@Lise2090
kann es sein das sie ergahren hat das du Schwanger bist und ein erhoffter Neuanfang in weite ferne gerückt ist

x 2 #261

Mariaa89
@Lise2090 na ja, dann wollte sie wohl einfach, dass du die Wahrheit erfährst, unter welchen Motiven spielt für dich keine Rolle, und ä ich denke du hast jetzt deine antwort, oder?

Was du daraus machst liegt nun bei dir.

x 1 #262

S
@Ema
Zitat von Ema:

Ja, aber wenn man so argumentiert, dann ist er psychisch erst recht nicht "fit", wenn er nochmal auf seine Affäre zugeht, während er heiratet und ein Baby zeugt.

Absolut. Er stand halt grad nicht zur Debatte, aber dass für ihn psychisch unfit, wenn das alles stimmt, noch zu freundlich wäre, ist ja eh klar.

Off Topic, und jetzt gar nicht auf dich bezogen, aber irgendwie liest man das hier oft, dass das ein entweder oder ist. Also, wenn die Affäre doof ist, entlastet das den Fremdgeher und umgekehrt. Sehe das nicht so.

Ema
Zitat von Schusseline:
aber irgendwie liest man das hier oft, dass das ein entweder oder ist. Also, wenn die Affäre doof ist, entlastet das den Fremdgeher und umgekehrt. Sehe das nicht so.

Das meinte ich nicht. Ich wollte nicht den einen gegen den anderen aufwiegen. Oder gar ermitteln, wer hier schlimmer oder besser ist.

Ich wollte nur sagen, dass ich äußerst misstrauisch wäre, wenn ein Mann, der sich offenbar zweimal so etwas geleistet hat (vielleicht sogar ununterbrochen) seine Affäre plötzlich als "Furie" oder als psychisch nicht "fit" deklariert.
Das scheint mir doch eher eine sehr billige Abweisung eigener Schuld zu sein.

x 5 #264

S
Zitat von Ema:
Das scheint mir doch eher eine sehr billige Abweisung eigener Schuld zu sein

Klar. Oder er sollte mal seinen eigenen Geschmack hinterfragen!

x 1 #265

Blindfisch
Zitat von Lise2090:
@alle sie sagte am Telefon, dass sie absolut nichts mehr von ihm wollen würde und es ihr egal ist, ob er sich getrennt hat. Er soll sie nicht mehr kontaktieren und sie käme sicher nicht zurück. Das Gespräch endete ziemlich schnell.

Was ja auch logisch ist. Was soll sie mit einem Typen der neben der Ehefrau auch noch bald ein Kind zu versorgen hat? Da bleiben am Ende ja kaum noch Ressourcen für sie übrig. Der Verweis auf seine Kartenabrechnungen sagt doch schon alles. So ganz kostenlos möchte sie sich nicht als Affäre her geben. Entspannter Smiley

x 2 #266

Catalina
Zitat von Lise2090:
es gibt wohl auch eine Sprachnachricht, in der er sagt, dass ihm das mit der Treue nicht so wichtig ist und er sich über die Ehe lustig macht...

Und wieder ein Indiz, das eindeutig gegen ihn spricht. Er gibt ja sogar offen zu, dass er es mit Treue nicht so hat, daran gibt es nichts zu deuten oder zu relativieren.
Zitat von Lise2090:
er weicht mir kaum von der Seite zurzeit.

Das bedeutet aber leider weder, dass er dich besonders liebt, noch dass er sich um dich kümmert. Er will dich lediglich unter Kontrolle haben, damit du nicht irgendwas rausfindest, was du nicht sollst und er dich jedes Mal sofort sofort mit seinen Lügen und Beschwichtigungen wieder einlullen kann.

Sei bitte nicht so naiv und kaufe ihm alles ab, was er dir so erzählt. Er hat bereits bewiesen, dass er nicht treu sein kann und will und dass er durchaus in der Lage ist, dich eiskalt zu besch@ißen.

x 4 #267

GarstigeGräte
Ich habe mir jetzt auch mal deine anderen Themen durchgelesen und schon damals hat dein Mann dir eins vom Pferd erzählt, was du bereitwillig glauben wolltest.
Das Muster wiederholt sich und du bist bereit, dir noch ein drittes und viertes und xtes Mal einen Gong von deinem Mann abzuholen, aus lauter Angst, dich um die Zukunft, die du mit deinem Mann zu haben glaubst, zu bringen.

Wenn du dich dieser Angst nicht stellen und den Preis fürs Festhalten zahlen möchtest, ist das völlig in Ordnung. Es ist schließlich dein Leben und du triffst die Entscheidungen. Du lebst aber auch mit den Konsequenzen, mit den guten wie mit den schlechten.
Manchmal muss man erst ganz unten ankommen, um einzusehen, dass man so wie bisher nicht weiter machen kann.
Ich würde dir wirklich wünschen, dass du eines Tages erkennen kannst, wieviel schöner das Leben sein kann, wenn man Entscheidungen nicht aus Angst, sondern trotz der Angst trifft.
Die Erkenntnis muss aber aus dir heraus kommen, nicht weil wir es dir sagen.

x 10 #268

Ema
Zitat von Ema:
Ich frage mich nur: Wozu bist du hier und fragst um Rat? Was genau erhoffst du dir hier?
Deinen Mann (dieses Herzchen) kann hier niemand ändern. Du wirst damit leben müssen, dass er so ist, wie er ist.

Das habe ich dir vor ziemlich genau einem Jahr geschrieben. Fast auf den Tag genau. Und noch so einiges mehr. Und es ist offenbar immer noch genauso aktuell wie damals.

Vor einem Jahr hast du rausgefunden, dass dein Mann dieser Frau auf Insta hinterherschmachtet.
Damals hat dein Mann diese Frau "billig" genannt - wohlgemerkt nachdem er ihr schon jahrelang hinterhergeschmachtet hat.
Heute nennt er sie eine "Furie" und psychisch nicht ganz "fit". Und schuld hat natürlich sie, ausschließlich sie, weil sie "besessen" von ihm ist und ihn nicht loslassen will.

Klar das. Deshalb ist er ihr damals auch auf Insta hinterhergestiegen. Weil sie so psycho ist und ihn nicht losslassen kann.

Merkst du was?

Ändere was oder leb mit ihm. Ihn wirst du wohl in diesem Leben nicht ändern. Der hat schon ausführlich gezeigt, was er will und wie er es sich holt.

x 8 #269

Ouabain
Zitat von Ema:

Vor einem Jahr hast du rausgefunden, dass dein Mann dieser Frau auf Insta hinterherschmachtet.

Wichtige Information. Hätte mir die Einschätzung erleichtert, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte.

Warum, @Lise2090 , hast Du das denn hier nicht gesagt? Hast Du ernsthaft gedacht, dass es keine Rolle spielt? Oder hattest Du Sorge vor dem Licht, was das auf Deine Ehe wirft ?

Für mich haben sich damit alle Unschuldsvermutungen erledigt. Und ich sehe auch, dass Du die Augen gar nicht fest genug zusammen kneifen kannst, um Dich in dieser Ehe sicher zu fühlen.

Das wird leider niemals so werden, wie Du es Dir wünscht. Tut mir leid für Dich und Deine Träume.

Ich schließe mich an, dass es eine gute Idee ist, wenn Du eine Weile woanders unterkommen kannst, wo Dein Mann nicht ständig an Dir zieht.

x 8 #270

A

x 4