Zitat von Mariaa89: Sie HAT die Ehefrau informiert, die auch darauf reagiert hat, dann noch ungefragt die beiden Freundinnen und dann nun auch noch due Schwester. Mit sehr privaten Informationen.
Sag mir bitte, wie das jetzt gut geneint sein soll?
Ich finde dieses Verhalten auch komplett übergriffig und ganz sicher nicht "gut gemeint".
Wir wissen allerdings nicht, was er mit seiner Affärenfrau angestellt hat. Die wahrscheinlichste These in meinen Augen ist, dass er sie ebenso übel belogen und hintergangen hat wie die TE selbst und dass sie sich dafür rächen will. Oder sie will einfach aus ihrer Verletzung heraus, dass möglichst alle erfahren, was für ein Mensch das ist.
Und eins darf man nicht vergessen: Sie könnte all das nicht tun, wenn der Mann der TE nicht sein doppeltes Spiel gespielt hätte.
Sie könnte niemandem Informationen zukommen lassen, wenn es schlicht und einfach keine Informationen gäbe.
Und wenn der Mann der TE nichts mit ihr angefangen hätte (offenbar mindestens zweimal, möglicherweise auch ununterbrochen), dann wäre es auch völlig wurscht, ob sie nun psychisch "fit" ist, oder "billig", oder eine "Furie". Wen würde es interessieren?
Ich würde mir über ihre möglicherweise zweifelhafte Motivlage gar keine Gedanken machen. Im Prinzip ist das alles Spekulation.
Was mich an Stelle der TE interessieren würde, wären nicht ihre Motive, sondern die Informationen selbst. Ich würde wissen wollen, wie fundiert die sind und was da dran ist. Denn offenbar ist es ja so, dass das, was sie behauptet, nicht so einfach vom Tisch zu wischen ist.
Aber genau das will die TE ja lieber nicht so genau wissen.