997

Wieder Affäre

Mariaa89
@Hola15
Zitat von Hola15:
Aber eine Info sollte reichen. Was derjenige dann damit anfängt, darf er immer noch selbst entscheiden. Und wenn er das Unglück wählt, ist das auch noch die eigene Entscheidung.

🎯

Catalina
Zitat von Lise2090:
Sie hat ebenfalls meiner Schwester geschrieben und ihr alles geschickt.

Wow, sie ist ja echt penetrant, so viele Leute da mit reinzuziehen. Wäre spannend zu wissen, warum sie so großen Wert darauf legt, dass du diese Infos unbedingt bekommst. Entweder will sie deinen Mann für sich, wobei ich mich frage, warum man sich freiwillig und mit voller Absicht einen notorischen Lügner und Fremdgänger ans Bein binden will. Oder er hat sie genauso ver@rscht wie dich und das ist ihre Rache dafür. Das halte ich für die wahrscheinlichere Variante.
Zitat von Lise2090:
Diese Frau demütigt mich vor allen Leuten und das ist gerade belastend.

Nein, nicht diese Frau demütigt dich, dein Mann tut das. Er hat dir die Treue versprochen und nicht sie. Mach die Augen auf und sieh genau hin, wer hier was tut. Sie ist nur die Überbringerin der unangenehmen Wahrheit, die dich aus irgendwelchen Gründen unbedingt konfrontieren will. Da du das bisher nicht zugelassen hast, sucht sie sich andere Wege.

Ich glaube, dass es klug wäre, sich dieser Situation zu stellen, anstatt ihr aus dem Weg zu gehen. Hör dir an, was sie zu sagen hat, es könnte sehr aufschlussreich sein.
Zitat von Lise2090:
Ich bin gerade bei meinen Eltern.

Das ist gut. So kann dich dein Mann nicht weiter beeinflussen und dir irgendwelche Märchen von der durchgeknallten Affärenfrau auftischen. Wäre sicher gut, wenn du dort eine Zeitlang bleiben könntest, weil du dort Rückhalt hast und nicht alleine bist.

x 7 #287

A

Wieder Affäre

x 3

Mariaa89
@Lise2090
Was sagen denn deine Eltern und deine Schwester. Sie stehen dir doch sicher bei und können dir halt geben!

Ema
Zitat von Mariaa89:
Sie HAT die Ehefrau informiert, die auch darauf reagiert hat, dann noch ungefragt die beiden Freundinnen und dann nun auch noch due Schwester. Mit sehr privaten Informationen.

Sag mir bitte, wie das jetzt gut geneint sein soll?

Ich finde dieses Verhalten auch komplett übergriffig und ganz sicher nicht "gut gemeint".

Wir wissen allerdings nicht, was er mit seiner Affärenfrau angestellt hat. Die wahrscheinlichste These in meinen Augen ist, dass er sie ebenso übel belogen und hintergangen hat wie die TE selbst und dass sie sich dafür rächen will. Oder sie will einfach aus ihrer Verletzung heraus, dass möglichst alle erfahren, was für ein Mensch das ist.

Und eins darf man nicht vergessen: Sie könnte all das nicht tun, wenn der Mann der TE nicht sein doppeltes Spiel gespielt hätte.
Sie könnte niemandem Informationen zukommen lassen, wenn es schlicht und einfach keine Informationen gäbe.
Und wenn der Mann der TE nichts mit ihr angefangen hätte (offenbar mindestens zweimal, möglicherweise auch ununterbrochen), dann wäre es auch völlig wurscht, ob sie nun psychisch "fit" ist, oder "billig", oder eine "Furie". Wen würde es interessieren?

Ich würde mir über ihre möglicherweise zweifelhafte Motivlage gar keine Gedanken machen. Im Prinzip ist das alles Spekulation.
Was mich an Stelle der TE interessieren würde, wären nicht ihre Motive, sondern die Informationen selbst. Ich würde wissen wollen, wie fundiert die sind und was da dran ist. Denn offenbar ist es ja so, dass das, was sie behauptet, nicht so einfach vom Tisch zu wischen ist.

Aber genau das will die TE ja lieber nicht so genau wissen.

x 8 #289

Cocolores
Zitat von Mariaa89:
Sag mir bitte, wie das jetzt gut geneint sein soll?

Wir sehen doch, wie alles versucht wird schön zu reden und ausgeblendet wird.

Man kann von der Art und Weise halten was man möchte und ja, jeder hat selbstverständlich auch das Recht unglücklich zu sein und lachend in die Kreissäge zu rennen.
Warum wird hier aber so sehr auf der AF rumgehackt, weil sie Informationen weitergibt? "Tötet nicht den Boten" - der Inhalt ist das Entscheidende!

Zitat von Ema:
Wir wissen allerdings nicht, was er mit seiner Affärenfrau angestellt hat.

🎯

Zitat von Ema:
Was mich an Stelle der TE interessieren würde, wären nicht ihre Motive, sondern die Informationen selbst. Ich würde wissen wollen, wie fundiert die sind und was da dran ist. Denn offenbar ist es ja so, dass das, was sie behauptet, nicht so einfach vom Tisch zu wischen ist.

So ist es!

x 1 #290

Waris07
Ich frage mich gerade....
Wäre es für die Dame ebenso okay, wenn jemand ihre Freunde und Familie kontaktieren und ungefragt ihnen diese "Beweise" zukommen lassen würde –-sodass am Ende auch dort alle wissen, dass sie eine Affäre mit einem vergebenen Mann hatte? 🤔

Ich finde es einfach grenzüberschreitend, dass sie offenbar nicht nur @Lise2090 anschreibt, sondern auch andere aus dem nähern Umfeld kontaktiert. Und ehrlich gesagt nehme ich ihr auch nicht ganz ab, dass sie das ausschließlich tut, um die arme schwangere Ehefrau vor dem lügenden und betrügenden Mann zu "retten".

Wenn besagte Dame mit dem Mann und dem, was zwischen den beiden passiert ist, ein Problem hat, soll sie das direkt mit ihm klären. Stattdessen wird hier meiner Meinung nach gerade nachgetreten und zwar über Bande bei der Ehefrau, möglicherweise weil der Mann sich dem Zugriff entzogen hat. @Lise2090 wird damit zum Ziel für etwas gemacht, für das sie überhaupt nichts kann.

Die beiden sollen ihre Sache gefälligst untereinander ausfechten und sich von mir aus auch die Köpfe einschlagen, aber bitte direkt miteinander und nicht auf dem Rücken einer Frau, die daran keinerlei Anteil hatte. Und genau so würde ich es - wenn ich die Te wäre - beiden klar und deutlich mitteilen und mich zumindest da aus der Schusslinie bringen.

@Lise2090, fühl dich bitte ganz fest gedrückt. Tröstender Smiley
Du kannst für das, was die beiden getan haben, nichts und trotzdem werden die Nachwirkungen gerade bei dir abgeladen. Das finde ich besonders schwer und unfair.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft. Bitte achte gut auf dich und dein ungeborenes Baby und lass dir nicht noch mehr von diesem Drama aufladen, als du ohnehin schon tragen musst.

x 7 #291

Hola15
Zitat von Cocolores:
Warum wird hier aber so sehr auf der AF rumgehackt, weil sie Informationen weitergibt? "Tötet nicht den Boten

Das er das Übel ist, der diese Dynamik erst ermöglichte und wahrscheinlich machte, ist doch selbstverständlich. Und die Wut gebührt diesem A*sch, der sie ohne ihrer Zustimmung da mit reinzog.

Ich bin eine von denen, die froh gewesen wären, über eine Info und finde das gut. Aber diese Dame schießt übers Ziel hinaus.

x 3 #292

Hola15
Zitat von Waris07:
Die beiden sollen ihre Sache gefälligst untereinander ausfechten

🎯

Fenjal
Der Typ hat 2 Frauen getäuscht, zeigt sich verliebt in seine AF, prallel schwängert er seine EF.
Dazu diskreditiert er die AF,.. Furie usw.
Wie er seine EF bei der AF etikettiert hat, möchte diese gar nicht wissen.

Jetzt spürt er die Konsequenz, die AF hat hat den Typ sauber im Ziel,... und drückt ab 👉 sie trifft sauber.... im Blatt 👏 .

Wenn sie hier mitlesen sollte.... Daumen hoch .
Klasse Frau!
Mit seiner EF hat die folgerichtige Handlung der AF nichts tun, einzig und allein hat sie diesen Typ im Fadenkreuz!

x 1 #294

S
Zitat von Ema:
dass er sie ebenso übel belogen und hintergangen hat wie die TE selbst und dass sie sich dafür rächen will.

Zitat von Cocolores:
Warum wird hier aber so sehr auf der AF rumgehackt, weil sie Informationen weitergibt?

Das mag sehr wahrscheinlich sein, dass er die AF auch vera.r.scht hat, ist ja fast immer so. Aber dann soll sie sich doch bitte auch an ihm rächen.

Seine EF hat ihr auch nichts versprochen oder sich die Affäre ausgesucht. Und sie ist schwanger, und gerade in so einer Zeit so einen Stress auszuüben finde ich das allerletzte, ebenso die Penetranz angehört werden zu müssen. Das kann sie ja "anbieten", aber die Entscheidung liegt halt nicht bei ihr.

Und ja, ohne sein zutun gäbe es nix zu informieren ( ohne dass sie dabei mitmacht auch nicht btw) und er ist der Betrüger alles fein, aber in dem Fall sind sie einfach beide unterirdisch und nehmen sich nicht viel.

So oder so - das einzig relevante sollte nun die Gesundheit des Babys sein und dabei hilft das alles nicht. Auszeit woanders und die beiden Gruselgestalten sich selbst überlassen, wäre das Gesündeste.

x 4 #295

Ema
Zitat von Schusseline:
Das mag sehr wahrscheinlich sein, dass er die AF auch vera.r.scht hat, ist ja fast immer so. Aber dann soll sie sich doch bitte auch an ihm rächen.

Ja, das wäre wünschenswert.

Leider haben wir hier auf das Verhalten dieser Frau nicht den geringsten Einfluss.
Und die TE hat es auch nicht. Sie kann niemandem vorschreiben, wen er oder sie zu kontaktieren hat und welche Informationen sie dabei preiszugeben hat oder nicht. Und wir hier können es auch nicht. Dagegen verwehren könnten sich höchstens die betroffenen Personen selbst.

Was sollen wir also mit so einem legitimen Wunsch hier machen, dass diese Frau sich doch bitte an ihm rächen soll?

sonntag_morgen
Aber ist jetzt raus, dass er doch weiterhin eine Affäre mit ihm hatte?

Hat das dieser Anruf ergeben? Der Sinn des Anrufs erschloss sich mir nicht

x 1 #297

S
Wie du schon sagst, wie können da ( leider) gar nichts machen Zwinkerndes Gesicht, ausser sie meldet sich noch.

Es lass sich für mich so, als wäre ihr Verhalten auf der Basis verständlich, und für mich ist es das nur bedingt.

Die TE sollte natürlich möglichst viel Abstand zwischen sich und die beiden bringen...

Ema
Zitat von Schusseline:
Es lass sich für mich so, als wäre ihr Verhalten auf der Basis verständlich, und für mich ist es das nur bedingt.

Zumindest ich habe - glaube ich - die ganze Zeit nur geschrieben, dass ich ihr Verhalten übergriffig finde, dass mich ihre Motivlage und ihr Verhalten jedoch weit weniger interessieren würde, als die Frage, wieviel an ihren Informationen dran ist.

Wie verständlich ihr Verhalten ist oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich weder ihn noch sie kenne. Und ich weiß auch nicht, was zwischen denen gelaufen ist.

Wir wissen jedoch so einiges darüber, wie er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat und das wiederum ist ziemlich unterirdisch.

Angesichts dessen, was er mit seiner Frau veranstaltet, würde mich die Motivlage der Botin (also der AF) nur in allerletzter Linie interessieren und es wäre auch nicht mein primäres Interesse, sie für ihre Botschaft köpfen zu wollen.

Bei mir stünde sein Verhalten im Fokus, nicht ihres. Denn mit ihm führt die TE eine Ehe und von ihm bekommt sie ein Baby.

x 3 #299

booksmart
Was für ein Albtraum!

Habe mir den Thread von vor einem Jahr auch durchgelesen und auch wenn ich persönlich finde, dass man eine Beziehung nach einem Betrug nicht zwingend beenden muss, wurde für den Mann seitens der TE viel zu viel Verständnis aufgebracht.
Er hatte diese Frau schon jahrelang angehimmelt und auch ein Jahr nach der Beendigung der Affäre noch vermisst. Da ist es schwer vorstellbar, dass sie gerade diejenige ist, die jetzt plötzlich von ihm "besessen" ist.
War sie nicht vor einem Jahr frisch vergeben und das dann auch der Ausgangspunkt, weswegen er sich final von ihr losgesagt hatte? Ist sie immer noch vergeben?
Auch wenn es müßig ist, ihre Motive zu hinterfragen: Warum sollte sie völlig unbegründet zwei Jahre nach Beendigung der Affäre plötzlich so einen Abriss machen? Die von ihr durchgeführte Kontaktaufnahme mit Freundinnen und Familie der TE ist komplett drüber, keine Frage. Das sind völlig fremde Leute für sie, es könnten da reihenweise saftige und beleidigende Antworten hageln. Warum sollte sie dieses Risiko völlig aus dem Nichts eingehen? Nur weil ein Typ, der jetzt verheiratet ist und mit seiner Ehefrau ein Kind erwartet, ihr vielleicht keine Aufmerksamkeit mehr schenkt?
Ich denke leider, dass ihre Aussagen irgendeine Substanz haben. Seine Reaktion, dass er es zunächst weggelächelt hat, spricht doch auch Bände.

Auch wenn es hart ist: vielleicht ist es hier mal an der Zeit den Ratschlag zu geben, wichtige Dokumente zu sichern und sich juristisch beraten zu lassen.

x 4 #300

A

x 4