997

Wieder Affäre

Mariaa89
Also ich finde das Verhalten der AF unterirdisch. Ich sehe es auch so, sie hat mit ihm das Problem, soll sie sich an ihm rächen..Soll sie doch die Sachen von mir aus an den Arbeitgeber der beiden weiterleiten oder einen Rundbrief an die Kollegen schicken, was weiß ich...

Sicher ist Ihre Wut und verletztheit auch berechtigt

Allerdings wirft man der TE hier vor, dass sie ihm eine zweite Chance gegeben hat und nun wieder veräppelt wurde.

Und für die AF war das nicht abzusehen? Der gilt nun das Mitleid?
Sie hat beim ersten Mal auch schon die EF informiert und hat sich dann scheinbar ja auch wieder einlullen lassen und munter mit ihm weiter verkehrt.

Und im Gegensatz zur TE wusste sie, dass er weiterhin mit seiner Frau zusammen ist

Die TE dachte es wäre beendet...

Also wer ist jetzt lachend in die Kreissäge gerannt, wie es so schön ausgedrückt wird?

Und damit hat sie jetzt das Recht wütend zu sein und das komplette Umfeld der TE zu informieren?

Natürlich kann wie nichts dagegen tun, aber darüber aufregen und furchtbar ärgern kann man sich durchaus

x 2 #301

M
Zitat von Lise2090:
Hallo Leute, es ist lange her, dass mein Mann mich betrogen hat. Damals vor der Hochzeit (Beitrag darüber hatte ich bereits hochgeladen). Heute hat ...

Ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur sagen schmeiß ihn raus. Ich hätte es besser damals auch getan als ich schwanger war! Ich habe verziehen und mich noch 5 Jahre kaputt machen lassen. TU das nicht! Du schaffst alles auch ohne einen Menschen der dich hintergeht, belügt und auf euch beide einen feuchten Kehricht gibt. Es fühlt sich furchtbar an und es tut mir auch sehr leid für dich! 😪

x 4 #302

A

Wieder Affäre

x 3

M
Zitat von Mariaa89:
Also ich finde das Verhalten der AF unterirdisch. Ich sehe es auch so, sie hat mit ihm das Problem, soll sie sich an ihm rächen..Soll sie doch die ...

Die AF ist charakterlich keinen deut besser, als der Partner der betrügt. Einzig die TE ist hier das Opfer und hat erst mal Trost und Aufmunterung verdient, keinen Spott oder negativität!

x 1 #303

Mariaa89
@Miniminime
Zitat von Miniminime:
Die AF ist charakterlich keinen deut besser, als der Partner der betrügt. Einzig die TE ist hier das Opfer und hat erst mal Trost und Aufmunterung verdient, keinen Spott oder negativität!

🎯

x 1 #304

Stella31
@Lise2090

Schwanger mit eurem Wunschkind und dann so vom Ehemann betrogen zu werden, ist einfach furchtbar!
Ich habe genau das erlebt und weiß, wie schutzlos und verletzlich man sich fühlt.

Allerdings, auch wenn du wütend bist auf die AF, sollte sich deine Wut auf deinen Mann konzentrieren bzw. ist es sinnvoller, so viel Ruhe wie überhaupt möglich in dich zu bekommen.
Denn dein ungeborenes Kind spürt jede Emotion von dir und nimmt dies auf.

Du kannst dabei natürlich nicht verhindern, dass die Schwangerschaft schlechter verläuft, als würde zwischen deinem Mann und dir alles perfekt laufen.
Dennoch solltest du dich und dein Würmchen hauptsächlich im Fokus halten.

Daher bin ich, wie viele andere hier, auch der Meinung, so schnell wie möglich alles auf dem Tisch liegen zu haben, um maximale Klarheit zu erhalten.

Schon jetzt zeigt sich, dass dein Mann alles andere als ehrlich ist.
Nach seiner ersten Affäre mit dieser Frau hat er zwar viel beteuert, aber wenig geliefert.
Reden kann er gut, aber seine Taten zeigen, dass er mit zwei Frauen spielt.

Eine davon ist aus dem Spiel ausgetreten und hat dir umfangreiche Beweise angeboten.
Auch wenn diese sehr schmerzhaft sind, sind sie auf die Dauer hilfreich für dich.
So kannst du die richtigen Entscheidungen treffen!

Ich würde zunächst nicht mehr mit dem Mann über Details sprechen, sondern ihn nicht über alle deine Schritte informieren.
Er wiegelt eh alles ab und schiebt die Verantwortung auf die AF.

Der alte Spruch ist aktueller denn je:
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

x 8 #305

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
Also ich finde das Verhalten der AF unterirdisch. Ich sehe es auch so, sie hat mit ihm das Problem, soll sie sich an ihm rächen..Soll sie doch die Sachen von mir aus an den Arbeitgeber der beiden weiterleiten oder einen Rundbrief an die Kollegen schicken, was weiß ich... Sicher ist Ihre Wut und verletztheit auch ...

Na ja, aber die AF wurde vielleicht auch angelogen.

letztes Jahr hatte sie scheinbar einen anderen Freund, der Mann hat sie auf Instagram gesucht.

Vielleicht agiert sie auch jetzt so extrem um alle Brücken abzureißen

x 1 #306

S
@Ema
Zitat von Ema:

Bei mir stünde sein Verhalten im Fokus, nicht ihres. Denn mit ihm führt die TE eine Ehe und von ihm bekommt sie ein Baby.

Irgendwie hab ich das Gefühl, es triggert , wenn man negativ über die AF schreibt?

Ich glaube nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe, sie soll sich auf die AF konzentrieren;-)
auch auf welche Anmerkungen sich meine Antwort bezogen hat sieht man doch?

Aber denke, dass macht hier jetzt wenig Sinn und hilft der TE auch nicht weiter, das weiter auszudiskutieren.

Ema
Zitat von Mariaa89:
Und für die AF war das nicht abzusehen? Der gilt nun das Mitleid?

Wer sagt das?
Mein Mitgefühl gilt jedenfalls überwiegend der TE, die von diesem Kerl nun auch noch ein Baby bekommt.

Zitat von Mariaa89:
Sie hat beim ersten Mal auch schon die EF informiert und hat sich dann scheinbar ja auch wieder einlullen lassen und munter mit ihm weiter verkehrt.

Ja, richtig.
Sie hat sich möglicherweise ebenso wie die TE wieder einlullen lassen. Kein Mensch hier weiß, was er ihr erzählt und versprochen hat.
Allerdings weiß ich so einiges darüber, was manche Menschen ihrer AF erzählen (ebenso wie der Ehefrau), mit welchen Methoden sie arbeiten und wozu sie fähig sind.
Insofern gilt mein Mitgefühl tatsächlich grundsätzlich allen Frauen, die auf so jemanden reinfallen und sich von ihm einlullen lassen - völlig unabhängig von ihrem Personenstand.
Für die TE ist allerdings ganz besonders bitter, dass sie nun auch noch schwanger ist von ihm.

Zitat von Mariaa89:
Die TE dachte es wäre beendet...

Oh, dann solltest du ihren vorherigen Thread lesen.
Wenn sie wirklich dachte, das wäre beendet, dann hat sie jedenfalls ganz feste beide Augen zugekniffen und die Wahrheit einfach nicht wahrhaben wollen.
Sie will die Wahrheit ja selbst jetzt am liebsten nicht wissen.

Vielleicht schaust du dir dies hier an und liest es, bevor du sagst, die TE sei zu Recht davon ausgegangen, dass diese Affäre beendet ist:

vermisst-er-sie-t76473.html

x 5 #308

Ema
Zitat von Schusseline:
Irgendwie hab ich das Gefühl, es triggert dich, wenn man negativ über die AF schreibt?

Nein, das triggert mich keineswegs. Wie sie ist, ob sie charakterlich mies ist oder nicht, was ihre Motive sind usw. spielt in meinen Augen nur überhaupt keine Rolle. Das habe ich nun wirklich schon mehrfach gesagt.

Die TE ist nicht mit ihr verheiratet, sondern mit ihm. Sein Charakter und sein Verhalten sind in erster Linie relevant für sie, nicht das, was sie treibt oder ist.

Sie kann meinetwegen die übelste Schlange dieser Welt sein, aber was kümmert es die TE, beziehungsweise: Was ändert es an ihrer Lage?

x 2 #309

Fenjal
Zitat von Miniminime:
Die AF ist charakterlich keinen deut besser, als der Partner der betrügt. Einzig die TE ist hier das Opfer und hat erst mal Trost und Aufmunterung ...

Na, wer darüber informiert ist, dass ein Typ kein Kostverächter ist,.... lässt sich nonchalant schwängern?
Und dazu als Opfer etikettieren, sorry, ich weiß nicht, was in euch EF vorgeht, ob das Naivität ist oder Wutkanalisierung auf den falschen Part.
Anstatt sich zu sortieren und solchen Galanen die Tür zu weisen,.. wertet man lieber die AF ab.
Nicht geschenkt möchte ich in solchen Konstrukten hocken.

Zitat von booksmart:
Er hatte diese Frau schon jahrelang angehimmelt und auch ein Jahr nach der Beendigung der Affäre noch vermisst. Da ist es schwer vorstellbar, dass sie gerade diejenige ist, die jetzt plötzlich von ihm "besessen" ist.

So ist es!
Diese Frau ist alles andere als stupid.
Sie demontiert ihn jetzt auf mehreren Ebenen ...... einfach eine Frau,.. die durchzieht, meinen Respekt hat sie.

x 1 #310

Mariaa89
@sonntag_morgen das kann ich auch nachvollziehen, dass sie auch verletzt und wütend ist, aber sie wird schon gewusst haben, dass er noch bei seiner Frau lebt. Er mag ihr bestimmt falsche Versprechungen gemacht haben, aber sie lässt es meiner Meinung nach an der falschen Stelle raus.

Letztendlich bring es der TE auch nichts wütend auf die Frau zu sein, weiß ich leider aus erfahrung, aber es wäre eben sehr hilfreich, wenn sie sie in Frieden lassen würde..

Und ich muss sagen, dass es mich etwas schockiert, dass ihr Mann, selbst wenn die Ehe jetzt vorbei sein sollte, im Hinblick auf sein ungeborenen Kind, nicht vermag dafür zu sorgen, dass sie das unterlässt. Sagt auch nochmal viel über ihn finde ich.

x 4 #311

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Na, wer darüber informiert ist, dass ein Typ kein Kostverächter ist,.... lässt sich nonchalant schwängern?

Na ja aber wer den AM nach dem ersten knall weiter bu**** hat jetzt das Recht schwer verletzt zu sein und wild im sich zu schlagen?

Stella31
Zitat von Fenjal:
Nicht geschenkt möchte ich in solchen Konstrukten hocken.

Das ist allen, die dich kennen hinlänglich bekannt und du wiederholst es ja auch in deiner stoischen Art und Weise täglich!

Aber von Liebe und Hoffnung, die man in Beziehung haben kann und dementsprechend auch Kompromisse macht, die sich im Nachhinein als sehr ungünstig herausstellen, hast du noch nichts gehört?

Und übrigens, auch wenn du es nicht glauben magst, aber es gibt auch immer wieder Beispiele, wo Liebe, Hoffnung und miteinander arbeiten zu guten Ergebnissen geführt hat und Beziehungen Affären überlebt haben.

x 2 #313

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
wer darüber informiert ist,

Oder willst du etwa sagen, dass die Gute nicht darüber informiert war, dass er in der Ehe verbleibt? Immerhin haben sie gemeinsame Bekannte und Kollegen...Als wenn sie erst in der 26ssw erfahren hat das er Vater wird...

x 1 #314

Fenjal
@Mariaa89 sie hat nicht die EF im Visier...
Sie geht auf den Typ, der sie diskreditiert und versucht lächerlich zu machen.
Zu Recht demontiert sie " Papi", der ungeniert schwängert und sich reumütig windet.
Diese AF hat Klasse.

A

x 4