997

Wieder Affäre

Catalina
Zitat von Mariaa89:
Also ich finde das Verhalten der AF unterirdisch.

Das finde ich allerdings auch. Vor allem, weil sie der TE diese Informationen um jeden Preis zukommen lassen will, ob diese das möchte oder nicht, ist ihr dabei egal. Sie erdreistet sich sogar noch, völlig unbeteiligte Dritte mit reinzuziehen und nimmt dabei in Kauf, die TE vor diesen Menschen bloßzustellen. Das ist in meinen Augen maximal übergriffig und respektlos.

Hätte sie es bei der ersten Information belassen - ok, aber das, was sie hier abzieht ist vollkommen drüber und genauso egoistisch wie das Verhalten des Ehemannes, der, obwohl er mal mindestens emotional die ganze Zeit in dieser Affäre steckte, seine Frau geheiratet und mit ihr ein Kind gezeugt hat.
Zitat von Stella31:
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Absolut. 🎯 Und das ist eine der härtesten Lektionen, die ich im Leben lernen musste.

x 5 #316

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
sie hat nicht die EF im Visier..

Die ist also der Kollateralschaden bei ihrem Rachefeldzug?

Zitat von Fenjal:
Diese AF hat Klasse.

Da ist unsere Definition von Klasse wohl von Grund auf verschieden.

x 3 #317

A

Wieder Affäre

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen das kann ich auch nachvollziehen, dass sie auch verletzt und wütend ist, aber sie wird schon gewusst haben, dass er noch bei seiner Frau lebt. Er mag ihr bestimmt falsche Versprechungen gemacht haben, aber sie lässt es meiner Meinung nach an der falschen Stelle raus. Letztendlich bring es der TE auch ...

Also offensichtlich hat sie erst vor ihrer erneuten Kontaktaufnahme von der Schwangerschaft erfahren, also wer weiß schon was sie wusste.

Wenn der Mann schlecht über die Ehe spricht dann schlussfolgert man ja nicht unbedingt, dass er ein Baby mit der Frau plant.

x 3 #318

Fenjal
Zitat von Stella31:
Aber von Liebe und Hoffnung

In dem Fall hier?
Wenn man glaubt, dass der Himmel Brei regnen könnte, hast du Recht

sonntag_morgen
Zitat von Catalina:
Das finde ich allerdings auch. Vor allem, weil sie der TE diese Informationen um jeden Preis zukommen lassen will, ob diese das möchte oder nicht, ist ihr dabei egal. Sie erdreistet sich sogar noch, völlig unbeteiligte Dritte mit reinzuziehen und nimmt dabei in Kauf, die TE vor diesen Menschen bloßzustellen. Das ...

Im Schmerz und in der Wut handelt man oft irrational

x 2 #320

Ema
Zitat von Mariaa89:
Und ich muss sagen, dass es mich etwas schockiert, dass ihr Mann, selbst wenn die Ehe jetzt vorbei sein sollte, im Hinblick auf sein ungeborenen Kind, nicht vermag dafür zu sorgen, dass sie das unterlässt. Sagt auch nochmal viel über ihn finde ich.

So wie dieser Mann hier dargestellt wird, geht es ihm mal wieder überwiegend darum, seine eigene Haut zu retten. Und zwar, indem er seine Lügen aufrechtzuerhalten versucht.

Ginge es ihm wirklich um seine Frau und das ungeborene Baby, dann hätte er das alles gar nicht erst gemacht. Dann hätte es auch niemand erzählen können.
Ich meine, wer geht denn überhaupt fremd, wenn er gerade geheiratet hat und wenn seine Frau gerade schwanger ist? Das machen doch ohnehin nur die miesesten Kreaturen.

Wie willst du von dem denn jetzt etwas erwarten (den Schutz von Frau und Kind), was ihm zuvor offensichtlich völlig gleichgültig war?
Und außerdem: Selbst wenn es ihm, schon im eigenen Interesse, nicht egal wäre, was diese Frau nun verbreitet: Wie genau soll er sie denn unter Kontrolle bringen und dafür sorgen, dass sie das unterlässt? Wie stellst du dir das vor?
Er würde ganz sicher am liebsten dafür sorgen, dass sie das nicht macht. Aber eben meiner Meinung nach nicht in erster Linie, um Frau und Kind zu schützen, sondern um sich selbst zu schützen.
Er kann es offensichtlich nicht. Und ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll. Wenn diese Frau gerade durchdreht, dann dreht sie durch. Wer soll das ändern?

x 5 #321

Ouabain
Zitat von Fenjal:
sie hat nicht die EF im Visier...

Natürlich hat sie das. Sonst würde sie sich an das Umfeld des Mannes halten. Und sie schmückt sich mit einem falschen Heiligenschein, von wegen, wenn sie von der Schwangerschaft gewusst hätte, dann hätte sie anders gehandelt.

Normalerweise wäre mein Gefühl der AF gegenüber dennoch neutral.

Aber immer, wenn ich Deine Kommentare lese, dann habe ich den Eindruck, die AF ist eine sehr unsympathische Frau, die sich selbst dafür beklatscht , übergriffig zu sein. Wie kommt das nur ? Augenrollendes Gesicht

x 2 #322

L
@alle meine Schwester hat mir Bilder geschickt. Da sind wohl mehrere Briefe, Schmuck und auch ein Ring. Ich vermute, dass sind die Dinge, die sie mir zukommen lassen will.

x 4 #323

Mariaa89
@Ema
Zitat von Ema:
Und außerdem: Selbst wenn es ihm, schon im eigenen Interesse, nicht egal wäre, was diese Frau nun verbreitet: Wie genau soll er sie denn unter Kontrolle bringen und dafür sorgen, dass sie das unterlässt? Wie stellst du dir das vor?
Er würde ganz sicher am liebsten dafür sorgen, dass sie das nicht macht. Aber eben meiner Meinung nach nicht in erster Linie, um Frau und Kind zu schützen, sondern um sich selbst zu schützen.
Er kann es offensichtlich nicht. Und ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll. Wenn diese Frau gerade durchdreht, dann dreht sie durch. Wer soll das ändern?

Natürlich, du hast recht, aber es scheint als zieht er sich jetzt einfach raus, leckt seine Wunden und sie steht nun dort, konfrontiert mit der wütenden AF...wahrscheinlich tut er sich jetzt grade am meisten leid.

x 2 #324

Ema
Zitat von Mariaa89:
...wahrscheinlich tut er sich jetzt grade am meisten leid.

Ja, davon würde ich ganz schwer ausgehen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Diese AF zeigt ihm wo der Hammer hängt.

Nö, sie geht über Leichen.

x 4 #326

booksmart
Zitat von Lise2090:
meine Schwester hat mir Bilder geschickt. Da sind wohl mehrere Briefe, Schmuck und auch ein Ring. Ich vermute, dass sind die Dinge, die sie mir zukommen lassen will.

Das tut mir richtig leid für dich, dass du ja jetzt durchmusst. Trauriges Gesicht

Bitte warte ab und sammle weiter Beweise, bevor du ihn damit konfrontierst, damit er vorher nichts vernichten oder sich weiter herausreden kann. Schmuck und Ring können sonstwoher stammen, aber wenn sie einen Zeitpunkt benennen kann, wann er ihr das geschenkt hat, kannst du das ja mit seinen Kontoauszügen abgleichen, falls du Zugang dazu hast.
Falls es Schmuck einer bekannten Marke ist, kannst du auch herausfinden, aus welcher Kollektion die Teile sind und ob es sich um neuere oder schon ältere Teile handelt. Das sagt natürlich nichts darüber aus, wer sie gekauft hat, aber falls er zugibt, sie ihr geschenkt zu haben, aber so tut, als sei das vor zwei Jahren gewesen, ließe sich das bei neueren Stücken ja relativ schnell widerlegen. Ich befürchte, es wird nur das zugeben, was man ihm eindeutig nachweisen kann, deswegen ist es so wichtig, dass du erst einmal alles sortierst.
Falls es handgeschriebenen Briefe sind, so dumm kann man doch nicht sein, so etwas einer Affäre zu schicken.

Deine Situation ist wirklich maximal undankbar, aber je mehr du selbst das Ruder in die Hand nimmst, deine eigenen Entscheidungen zu deinem Wohl und dem des Kindes triffst und in die aktive Handlung kommst, desto mehr hilft dir das, aus dem Status der fassungslosen Ohnmacht und Demütigung zu kommen.

x 5 #327

Hola15
Zitat von Mariaa89:
Na ja aber wer den AM nach dem ersten knall weiter bu**** hat jetzt das Recht schwer verletzt zu sein und wild im sich zu schlagen?

Ich will die AF nicht in Schutz nehmen.

Aber mal Hand aufs Herz, wie würde es dir gehen, wenn dein Mann nochmal fremdgehen würde?

Musst du hier nicht beantworten, aber wäre im Prinzip das Gleiche: Vertraut und wieder verarscht.

Zitat von Ema:
Und ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll.

Soweit ich weiß ist die Weitergabe von persönlichen Chats und insbesondere Sprachnachrichten, ohne Zustimmung, verboten. Er könnte somit durchaus tätig werden.

x 3 #328

GarstigeGräte
Zitat von Hola15:
Zwischen informieren und dem hier liegen aber Welten. Ich hoffe, ehrlich gesagt auch, dass sie ihr irgendwann mal dankbar sein wird. Aber eine Info sollte reichen. Was derjenige dann damit anfängt, darf er immer noch selbst entscheiden. Und wenn er das Unglück wählt, ist das auch noch die eigene Entscheidung. ...

Ich finde auch, dass die AF jetzt weit über das Ziel hinaus schiesst.
Mir scheint nämlich, dass es ihr nicht darum geht, der TE die Augen zu öffnen, sondern dem EM der TE keine Möglichkeit zu lassen, sich heraus zu reden, weil die Beweise zu erdrückend sind. Leider straft sie damit nicht nur den EM.

x 3 #329

alleswirdbesser
Zitat von Waris07:
Ich frage mich gerade....
Wäre es für die Dame ebenso okay, wenn jemand ihre Freunde und Familie kontaktieren und ungefragt ihnen diese "Beweise" zukommen lassen würde –-sodass am Ende auch dort alle wissen, dass sie eine Affäre mit einem vergebenen Mann hatte?

Ob @Fenjal das auch so toll finden würde, wenn die Frau ihres Lovers so vorgehen würde?

x 2 #330

A

x 4