Zitat von Mariaa89: Na ja aber wer den AM nach dem ersten knall weiter bu**** hat jetzt das Recht schwer verletzt zu sein und wild im sich zu schlagen?
Zitat von Hola15: Aber mal Hand aufs Herz, wie würde es dir gehen, wenn dein Mann nochmal fremdgehen würde?
Musst du hier nicht beantworten, aber wäre im Prinzip das Gleiche: Vertraut und wieder verarscht
Mariaa, ich glaube, was Hola hier sagen wollte, ist dass das Verhalten der Ef und der Af eines solchen Typen sich gar nicht so unähnlich sind:
Die eine ist mit ihm verheiratet, wird von ihm belogen und ver*Ar., lässt sich von ihm einlullen, glaubt seinen oft sehr halbgaren "Erklärungen" und Entschuldigungen und b**** ihn nach dem ersten Knall weiter (um mal deine Worte zu benutzen). Und teilt weiterhin ihr Leben mit ihm. Und glaubt ihm, dass er ja eigentlich nur sie liebt.
Die andere glaubt ihm ebenfalls seinen Schmarrn - der oft darin besteht, dass er in der Ehe ja so unglücklich ist, seine Frau aber nicht sofort verlassen kann, weil ... ,, glaubt ihm ebenfalls, dass er nur sie liebt und dass sich bald etwas ändert und nach dem "ersten Knall" (wenn er beispielsweise den Kontakt mit ihr abbricht, weil er aufgeflogen ist) fällt sie trotzdem wieder auf sein manipulatives Gesülze herein, wenn er dann wieder antanzt und "b***** ihn weiter".
Die Muster bei beiden sind sich ähnlicher, als man vielleicht wahrhaben will.
Sie wissen im Grunde beide, wozu er fähig ist, wissen beide irgendwann, dass er zu massiven Lügen und manipulativen Taktiken bereit und fähig und willens ist und fallen trotzdem beide immer wieder auf ihn rein.
Und gehen zu allem Überfluss noch miteinander in Konkurrenz, lassen sich triangulieren und streiten sich ernsthaft darüber, wer dieses Prachtexemplar denn am Ende nun behalten darf.
Viel sinnvoller wäre es für beide, die Augen zu öffnen und sich klarzumachen, womit sie es da zu tun haben und auf diesen "Preis" endgültig zu verzichten.
Viel sinnvoller wäre es außerdem, wenn beide ihren Zorn auf denjenigen richten würden, der beide belogen und hintergangen hat (oft auch mehrfach), statt sich gegenseitig die Augen auskratzen zu wollen.
Edit: Ich sehe gerade, dass Hola in der Zeit, in der ich das schrieb, schon geantwortet hat. Aber ich denke, dass ihre Antwort im Wesentlichen mit meiner Interpretation ihrer Worte an dich übereinstimmt.