997

Wieder Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Fenjal Die ist also der Kollateralschaden bei ihrem Rachefeldzug? Da ist unsere Definition von Klasse wohl von Grund auf verschieden.

Dann hätte die TE auch Klasse, wenn sie jetzt alle Freunde der AF auf Social Media über die Affäre informieren würde? Vielleicht mit einem Video voller Beweise, wenn sie dran käme?

x 2 #331

Ema
Zitat von Hola15:
Soweit ich weiß ist die Weitergabe von persönlichen Chats und insbesondere Sprachnachrichten, ohne Zustimmung, verboten. Er könnte somit durchaus tätig werden.

Da hast du allerdings recht. Wenn es wirklich Chats und Sprachnachrichten von ihm sind, die sie weiterleitet, dann könnte er tätig werden.

Soweit ich weiß dauert es allerdings, bis man da etwas erreicht. Bis dahin kann sie schon die halbe Welt informiert haben.
Zumal er auch ersteinmal an die Nachweise gelangen muss, dass sie private Informationen, die ihn betreffen, weitergibt.

x 1 #332

A

Wieder Affäre

x 3

Mariaa89
@Hola15

Zitat von Hola15 Aber mal Hand aufs Herz, wie würde es dir gehen, wenn dein Mann nochmal fremdgehen würde?

Mir würde es furchtbar gehen. Natürlich.
Ich fühle zu 100% mit der TE!
Hab ich mich da iwo falsch ausgedrückt?

Zitat von Mariaa89 Na ja aber wer den AM nach dem ersten knall weiter bu**** hat jetzt das Recht schwer verletzt zu sein und wild im sich zu schlagen?

Aber ich sprach hier nicht von der TE sondern von der AF die doch nun beim ersten und wohl auch beim 2 mal wusste, dass dieser mann in einer Ehe lebt und auch beim zweiten start der affäre, falls sie denn beendet war, weiter in dieser verblieben ist. Ihr konnte doch durchaus klar sein, dass er sich niemals für sie entscheiden wird, er hätte sich ja vor der Hochzeit und vor der Schwangerschaft durchaus gut trennen können. Hat er aber nicht, was auch immer er ihr da für Gründe genannt haben mag.

Jetzt sagt er seiner frau die AF ist psychisch nicht fit, der af hat er wahrscheinlich erzählt seine Ehefrau ist psychisch nicht fit.
Aber sie wusste eben um die Ehefrau. Deshalb bringe ich für ihre Verletztheit eben deutlich weniger Verständnis auf, als für die schreckliche Lage der TE

x 1 #333

L
@Ema meine Schwester hat sie gefragt, ob sie keine Angst vor rechtlichen Konsequenzen seinerseits hätte. Ihre Antwort: kann er machen, dann zeige ich ihn wegen Körperverletzung an...
Mein Mann war mir gegenüber nie gewalttätig

x 1 #334

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
kann er machen, dann zeige ich ihn wegen Körperverletzung an...

Ganz ehrlich, spring jetzt nicht für ihn in die Bresche. Kann dir egal sein, was da war und ob das stimmt. Seine Affäre, sein Problem.
Bitte doch einfach deine Schwester darum, ihr zu sagen, dass sie dir die Sachen zukommen lassen soll, wenn du das noch möchtest, aber die sich ansonsten bitte von dir und deinem Umfeld fernhalten soll, falls ihr es ihr noch nicht mitgeteilt habt.

x 1 #335

Ouabain
Zitat von Lise2090:
Ihre Antwort: kann er machen, dann zeige ich ihn wegen Körperverletzung an...
Wahrscheinlich fallen bei dieser Sorte Frau auch falsche Beschuldigungen unter Klasse. Augenrollendes Gesicht

x 2 #336

Hola15
@Mariaa89

Hmm, ich sehe das etwas anders.
Vor dem ersten Knall ist die EF in einer eindeutig unterlegenen Lage, da ihr die nötigen Informationen fehlen.

Evtl geht es sogar der AF ebenso und sie weiß gar nichts von der anderen Partnerschaft/ Ehe. Mal grundsätzlich. Ich war z.B. auch schon mal unwissende AF.

Aber sobald jeder die nötigen Informationen hat, ist er theoretisch in der Lage, über die Unredlichkeit des Betrügers Bescheid zu wissen.

Und dann gibt es sich für mich nichts mehr, ob nun eine AF in Hoffnung dran festhält, oder eine EF. Weil sie - so unterschiedlich die Grundlage auch im Einzelfall sein mag- den Worten des Betrügers glauben und glauben wollen.

Ich war nie wissende AF, aber denen wird doch auch meist Honig ums Maul geschmiert und ihnen alle möglichen Hoffnungen gemacht. Und sie halten sich dran fest. Ebenso wie den EF.

x 2 #337

booksmart
Zitat von Lise2090:
meine Schwester hat sie gefragt, ob sie keine Angst vor rechtlichen Konsequenzen seinerseits hätte. Ihre Antwort: kann er machen, dann zeige ich ihn wegen Körperverletzung an...

Interessant. Da scheint ja Einiges vorgefallen zu sein und es muss ja irgendwie ein Treffen gegeben haben.
Ich denke auch nicht, dass er irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten wird, weil dann eben alles ans Licht kommen und ihm vor die Füße fallen wird.
Wenn deine Schwester sowieso mit ihr Kontakt hat und die AF generell auskunftsfreudig ist, dann lass sie doch mal fragen, wie genau das alles gelaufen ist. Auch wenn du die Antwort wahrscheinlich nicht hören willst, wäre das schon wichtig, um den Wahrheitsgehalt herauszufinden. Sie kann sich das ja alles nicht komplett aus den Fingern saugen, schon gar nicht, wenn es Treffen gegeben hat.

x 2 #338

Ema
Zitat von Mariaa89:
Na ja aber wer den AM nach dem ersten knall weiter bu**** hat jetzt das Recht schwer verletzt zu sein und wild im sich zu schlagen?

Zitat von Hola15:
Aber mal Hand aufs Herz, wie würde es dir gehen, wenn dein Mann nochmal fremdgehen würde?

Musst du hier nicht beantworten, aber wäre im Prinzip das Gleiche: Vertraut und wieder verarscht

Mariaa, ich glaube, was Hola hier sagen wollte, ist dass das Verhalten der Ef und der Af eines solchen Typen sich gar nicht so unähnlich sind:

Die eine ist mit ihm verheiratet, wird von ihm belogen und ver*Ar., lässt sich von ihm einlullen, glaubt seinen oft sehr halbgaren "Erklärungen" und Entschuldigungen und b**** ihn nach dem ersten Knall weiter (um mal deine Worte zu benutzen). Und teilt weiterhin ihr Leben mit ihm. Und glaubt ihm, dass er ja eigentlich nur sie liebt.

Die andere glaubt ihm ebenfalls seinen Schmarrn - der oft darin besteht, dass er in der Ehe ja so unglücklich ist, seine Frau aber nicht sofort verlassen kann, weil ... ,, glaubt ihm ebenfalls, dass er nur sie liebt und dass sich bald etwas ändert und nach dem "ersten Knall" (wenn er beispielsweise den Kontakt mit ihr abbricht, weil er aufgeflogen ist) fällt sie trotzdem wieder auf sein manipulatives Gesülze herein, wenn er dann wieder antanzt und "b***** ihn weiter".

Die Muster bei beiden sind sich ähnlicher, als man vielleicht wahrhaben will.
Sie wissen im Grunde beide, wozu er fähig ist, wissen beide irgendwann, dass er zu massiven Lügen und manipulativen Taktiken bereit und fähig und willens ist und fallen trotzdem beide immer wieder auf ihn rein.
Und gehen zu allem Überfluss noch miteinander in Konkurrenz, lassen sich triangulieren und streiten sich ernsthaft darüber, wer dieses Prachtexemplar denn am Ende nun behalten darf.

Viel sinnvoller wäre es für beide, die Augen zu öffnen und sich klarzumachen, womit sie es da zu tun haben und auf diesen "Preis" endgültig zu verzichten.
Viel sinnvoller wäre es außerdem, wenn beide ihren Zorn auf denjenigen richten würden, der beide belogen und hintergangen hat (oft auch mehrfach), statt sich gegenseitig die Augen auskratzen zu wollen.

Edit: Ich sehe gerade, dass Hola in der Zeit, in der ich das schrieb, schon geantwortet hat. Aber ich denke, dass ihre Antwort im Wesentlichen mit meiner Interpretation ihrer Worte an dich übereinstimmt.

x 6 #339

Mariaa89
@Ema da muss ich ja auch sagen, dass ich da den Weg der AF ja total verstehen kann, dass sie ihn nun, mit dem Wissen der Schwangerschaft, in die Wüste geschickt hat. Auch, dass sie ihm eins reinwürgen will, kann ich verstehen, hat er sicher auch verdient. Die Art und Weise finde ich trotzdem unterirdisch.

x 3 #340

Ema
Zitat von Mariaa89:
Auch, dass sie ihm eins reinwürgen will, kann ich verstehen, hat er sicher auch verdient. Die Art und Weise finde ich trotzdem unterirdisch.

Ja, da sind wir uns ziemlich einig.

x 3 #341

Hola15
Zitat von Mariaa89:
@Ema da muss ich ja auch sagen, dass ich da den Weg der AF ja total verstehen kann, dass sie ihn nun, mit dem Wissen der Schwangerschaft, in die ...

Sie scheint wohl sehr sauer zu sein. Und das verstehe ich, da ich ja selbst zu denen gehöre, die ein zweites Mal bereit war zu vertrauen und sich dieser Einsatz nicht gelohnt hat.

Aber gerade aus dieser Sicht, denke ich, dass mindestens die Hälfte der Wut der Ärger über einen selbst ist.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass 2.Chancen immer schlecht sind. Aber nur im Bewusstsein und der Verantwortungsübernahme für das Risiko. Macht aber natürlich keiner wirklich und drum nun die große Wut.

x 2 #342

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Auch, dass sie ihm eins reinwürgen will, kann ich verstehen, hat er sicher auch verdient. Die Art und Weise finde ich trotzdem unterirdisch

Ich finde es zwar auch absolut nicht okay, dass die AF die halbe Gemeinde mit einbezieht, kann mir aber zusätzlich zu ihrer eigenen Verletztheit
vorstellen, dass sie die TE vor diesem Prachtexemplar warnen will.
Wenn auch nicht uneigennützig!

x 4 #343

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:
dass sie die TE vor diesem Prachtexemplar warnen will.
Wenn auch nicht uneigennützig!

Na ja, 1 mal hätte es aber auch getan!

Aber letztendlich ist es auch ab dem Moment egal, wo sie es einfach bleiben lässt und auch einfach auf ihn konzentriert. Ich hoffe das ist jetzt einfach mal so..

Dann hat die TE Ruhe und kann sich etwas erholen und überlegen, wie es für Sie weitergeht, da sollte der Fokus jetzt ja liegen.

x 3 #344

Ema
Zitat von Mariaa89:
Na ja, 1 mal hätte es aber auch getan!

Na ja, in diesem Fall ja ganz offensichtlich nicht.

Die TE wollte das ganz offensichtlich nicht hören, hat sich das nicht einmal anschauen wollen, hat hier deutlich gesagt, dass sie lieber den Erklärungen ihres Mannes glauben will und hat mehrfach mehr oder minder wörtlich geäußert, dass sie ihm ja glauben "muss", um die Ehe nicht weiter in Schieflage zu bringen.
Das sagte sie hier und Ähnliches sagte sie bereits in ihrem letzten Thread.
Sie sagte auch mehrfach wörtlich, dass sie diese Ehe auf keinen Fall aufgeben will.

Sie ist ein ganz schwerer Fall von Augenzusammenkneifen und durch.

Dass sie gleichzeitig im Inneren die traurige Wahrheit kennt und nagende Zweifel hat, die sie nicht wirklich loswird, das sieht man daran, dass sie hier überhaupt Threads eröffnet und auch an Teilen des Inhalts dieser Threads.

Im Grunde wäre es ihr aber offenbar viel lieber gewesen, man hätte sie hier beruhigt und ihr gesagt, dass ihre Zweifel unbegründet sind. Trotz aller ganz offensichtlichen Anzeichen, dass ihr Mann ihr ganz übel mitspielt.

x 6 #345

A

x 4