997

Wieder Affäre

Hola15
Zitat von Ema:
Sie ist ein ganz schwerer Fall von Augenzusammenkneifen und durch

Das mag schon sein.

Es ist aber trotzdem nicht das Recht von der AF und übergriffig, ihr das in dieser Art aufzuzwingen, wenn TE das nicht möchte. Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Weg und, wenns ist, auch auf sein eigenes Unglück.

x 3 #346

Ema
Zitat von Hola15:
Es ist aber trotzdem nicht das Recht von der AF und übergriffig, ihr das in dieser Art aufzuzwingen

Da sind wir uns doch längst einig.

Diese Frau hat das Recht aus moralischer Sicht nicht, aber sie nimmt es sich einfach trotzdem.
Und die TE muss damit jetzt leben. Ob sie will oder nicht.

x 2 #347

A

Wieder Affäre

x 3

L
Ich weiß, dass das vielleicht eine dumme Frage ist, aber es geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe noch andere Beiträge, in verschiedenen Foren gelesen; liebt mich mein Mann dennoch? Es gibt ja durchaus auch Affären, die auf körperliches beruhen, wo aber der vergebene keine Gefühle hat. Er hat mich auch nicht verlassen. Tut mir leid, falls das eine naive Frage ist...

S
Zitat von Lise2090:
meine Schwester hat mir Bilder geschickt. Da sind wohl mehrere Briefe, Schmuck und auch ein Ring. Ich vermute, dass sind die Dinge, die sie mir zukommen lassen will.

Was hat denn deine Schwester dir erzählt? Kannst du diese Briefe lesen? sind sie digital oder aus Papier? Also, da du ja jetzt sowieso so tief drin steckst, dann würde ich auch alles wissen wollen, um mir ein komplettes Bild machen zu können.

x 1 #349

L
@Sincerite auf Papier, ich habe nur den Anfang gelesen und es ist seine Schrift. Weiter konnte ich nicht..

x 1 #350

aequum
Zitat von Lise2090:
liebt mich mein Mann dennoch? Es gibt ja durchaus auch Affären, die auf körperliches beruhen, wo aber der vergebene keine Gefühle hat. Er hat mich auch nicht verlassen.

Willst du dich jetzt auf eine (einseitig) offene Ehe einlassen? Denn dein Mann wird sich sicher nicht ändern. Das solltest selbst du inzwischen begriffen haben.

x 6 #351

Hola15
Zitat von Lise2090:
@Sincerite auf Papier, ich habe nur den Anfang gelesen und es ist seine Schrift. Weiter konnte ich nicht..

Gibts auf den Briefen eine Datumsangabe oder etwas woraus man das ca schließen kann?

L
@Hola15 ich denke nicht. Mir geht's auch nicht darum, von wann sie waren. Ich habe meinem Mann so oft gesagt, dass ich einen schönen Brief haben möchte, aber er hat mir nie einen geschrieben. Deswegen tut mir das unglaublich weh..

x 4 #353

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
liebt mich mein Mann dennoch?

Natürlich fragst du dich das jetzt und das wirst du dich beim letzten Mal ja auch gefragt haben!

Nun ja, du hast ihm damals geglaubt, hast Vertrauensvorschuss gewährt, er hat gesehen wie stark du darunter gelitten hast.
Er hat es ohne Rücksicht zum 2 mal getan,obwohl er dich gesehen hat beim letzten Mal, dann lügt er noch, obwohl es offensichtlich ist.
Er hat es weder zugegeben, noch sich aufrichtig entschuldigt und ein Kind mit dir gezeugt, obwohl er wusste was er tut.

Spielt es jetzt wirklich noch eine Rolle, ob er sagt, dass er dich trotzdem liebt?
Würdest du ihm glauben?

x 5 #354

Hola15
Zitat von Lise2090:
Ich weiß, dass das vielleicht eine dumme Frage ist, aber es geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe noch andere Beiträge, in verschiedenen Foren ...

Hmm, dazu müsste man erstmal „Liebe“ definieren.
Anscheinend findet er an dir und eurem Zusammenleben etwas so gut, dass er es nicht aufgeben will.

Gleichzeitig findet er wohl- sorry- die andere auch ziemlich gut und hat Energie reingesteckt sie in seinem Leben zu behalten.

Du sagtest im anderen threat bereits, dass du mit deinem Selbstwert struggelst.
Bitte versuche den nicht darüber zu definieren wie dieser Mann dich oder sie findet und wie du im Vergleich abschneidest. Das sagt gar nichts über dich aus.

x 1 #355

L
@Mariaa89 es ist mir nur unbegreiflich warum er mich überhaupt geheiratet hat und ein Kind wollte. Ich verstehe das nicht, wieso er dann nicht einfach Schluss gemacht hat und zu ihr gegangen ist

Ema
Zitat von Lise2090:
Es gibt ja durchaus auch Affären, die auf körperliches beruhen, wo aber der vergebene keine Gefühle hat

Ach bitte, jetzt hör doch auf!

Du hast die Liebesbekundungen deines Mannes ihr gegenüber doch selbst gelesen und hier beschrieben. Was willst du denn jetzt von uns hören?

x 6 #357

Saule1980
Zitat von Lise2090:
liebt mich mein Mann dennoch?

Das ist möglich.
Er kann vielleicht nur nicht treu sein und bestimmten Reizen widerstehen.

Ema
Zitat von Lise2090:
es ist mir nur unbegreiflich warum er mich überhaupt geheiratet hat und ein Kind wollte. Ich verstehe das nicht, wieso er dann nicht einfach Schluss gemacht hat und zu ihr gegangen ist

Mir ist das überhaupt nicht unbegreiflich.

Was ich dazu zu sagen hätte, würde dich höchstwahrscheinlich aber noch mehr verletzen, deshalb spare ich es mir.

Nur so viel: Mit Liebe - oder dem, was du darunter verstehst - muss eine solche Entscheidung nichts zu tun haben. Es gibt viele möglichen Gründe, warum manche Leute solche Entscheidungen fällen.

x 4 #359

Mariaa89
@Saule1980
Zitat von Saule1980:
Er kann vielleicht nur nicht treu sein und bestimmten Reizen widerstehen.

Ich tu mich schon schwer an tiefe Liebe zu glauben, wie ich sie definieren, wenn es zum ersten Mal passiert. Darüber denke ich oft nach.

Aber da er gesehen hat, wie sehr sie darunter gelitten hat, als es zum 1 mal rauskam, muss liebe für ihn jedenfalls etwas ganz anderes zu sein, als für die meisten anderen.

x 4 #360

A

x 4