996

Wieder Affäre

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich habe meinem Mann so oft gesagt, dass ich einen schönen Brief haben möchte, aber er hat mir nie einen geschrieben. Deswegen tut mir das unglaublich weh..

Und du fragst dich ernsthaft, ob das nur was Körperliches ist?

x 6 #361

S
Zitat von Lise2090:
er hat ziemlich sachlich und ruhig geantwortet. Er hat auch ein wenig gelacht darüber.

Zitat von Lise2090:
er wusste, wie sehr ich damals darunter gelitten habe.

Zitat von Lise2090:
liebt mich mein Mann dennoch?

Wenn jemand liebt, dann ist ihm das Innere seines Gegenübers wichtig. Er möchte, dass es dem anderen gut geht. Dein Mann hat auf deinen Hinweis, dass sich seine Affäre bei dir wieder gemeldet hat, nicht so reagiert, sondern war sachlich und ruhig und hat sogar ein wenig gelacht darüber. Für mich bedeutet das, dass er damit gerechnet hat. Außerdem war er in diesem Augenblick innerlich nicht bei dir, sondern bei ihr. Wie es dir damit ging, war ihm egal, sonst hätte er anders reagiert. Er wusste ja, dass du darunter leiden wirst. Wieso lächelt man dann darüber? Er scheint sich innerlich nicht mit dir in Liebe und Wertschätzung verbunden zu haben.

x 4 #362

A

Wieder Affäre

x 3

Stella31
Zitat von Saule1980:
Er kann vielleicht nur nicht treu sein und bestimmten Reizen widerstehen.

Der Arme 😿
Gefangen in seinen Gefühlen Achtung Ironie

x 1 #363

Ema
Zitat von Sincerite:
Dein Mann hat auf deinen Hinweis, dass sich seine Affäre bei dir wieder gemeldet hat, nicht so reagiert, sondern war sachlich und ruhig und hat sogar ein wenig gelacht darüber. Für mich bedeutet das, dass er damit gerechnet hat. Außerdem war er in diesem Augenblick innerlich nicht bei dir, sondern bei ihr.

Meiner Meinung nach hätte er sie gar nicht betrogen, wenn er sie lieben würde. Nicht das erstemal und das zweitemal - verheiratet und gerade schwanger - schon dreimal nicht.

x 6 #364

booksmart
Zitat von Lise2090:
liebt mich mein Mann dennoch?

Er respektiert dich jedenfalls nicht.

Es sind zwei Szenarien denkbar:
A) Sie hat sich alles ausgedacht und dich aus Rache kontaktiert, weil sie ihn nicht haben kann. Er ist völlig unschuldig. Seine Ehefrau, die schwanger mit seinem ersten Kind ist, belastet die Situation ungemein und weil er sie über alles liebt und seinen Fehler bereut, versucht er alles, um seine Frau und sein Kind zu schützen. Noch dazu wird die Schwiegerfamilie involviert. Mit der AF reden bringt nichts, weil sie psychisch "nicht fit" ist.
Was würde jemand in so einer Situation tun? Selbst wenn man Hemmungen hätte zur Polizei zu gehen, macht man das, was ständig Leute machen, die von Nachbarn oder anderen Personen belästigt oder massiv gestört werden: man sucht juristischen Rat bei einem Anwalt. Dieser schreibt dann einen saftigen Brief und erklärt einem, ab wann eine Anzeige sinnvoll und vielleicht sogar notwendig ist.

B) Die AF hat Recht und er hat mindestens wieder Kontakt gesucht, der in eine eindeutige Richtung geht.
Was macht man da? Man bügelt es erst einmal weg, mit der Erklärung, sie sei einfach eine verhaltensgestörte Irre, die man nur ignorieren muss. Dann umsorgt man die Frau etwas, weil das eben einfach ist und einen nichts kostet und betet insgeheim, dass sich das Thema irgendwie wieder erledigt.

Was genau davon hat dein Mann jetzt gemacht?

x 2 #365

Ema
Zitat von booksmart:
Es sind zwei Szenarien denkbar:

Das erste Szenario ist absolut unwahrscheinlich und unplausibel, wenn man den ersten Thread der TE gelesen hat.

x 1 #366

S
Zitat von Lise2090:
auf Papier, ich habe nur den Anfang gelesen und es ist seine Schrift. Weiter konnte ich nicht..

Ich verstehe. Es wäre aber gut, dass du es liest, damit sich dein Bild von ihm ändern kann. Du kennst nur eine Seite von ihm, nämlich die, die er dir gezeigt hat. Der Rest lief heimlich. Vielleicht würdest du dann auch nicht mehr überlegen, ob er dich trotzdem noch liebt.

x 5 #367

S
Zitat von Lise2090:
Mir geht's auch nicht darum, von wann sie waren.

Doch, das ist wichtig. Vielleicht sind sie 2 Jahre alt.

x 2 #368

Mariaa89
Ehrlich gesagt glaube ich, das du aufhören solltest zu schauen was er vielleicht nich will oder fühlt, sondern dich darauf konzentrieren was du willst und akzeptieren kannst oder willst.

x 2 #369

S
Zitat von Lise2090:
es ist mir nur unbegreiflich warum er mich überhaupt geheiratet hat und ein Kind wollte.

Vielleicht wollte er ein Kind, das wollte er glaublich schon immer. Ich meine so etwas hast du mal gechrieben. Du warst bereit dazu.

x 1 #370

booksmart
Zitat von Ema:
Mir ist das überhaupt nicht unbegreiflich.

Was ich dazu zu sagen hätte, würde dich höchstwahrscheinlich aber noch mehr verletzen, deshalb spare ich es mir.

Zitat von Ema:
Das erste Szenario ist absolut unwahrscheinlich und unplausibel, wenn man den ersten Thread der TE gelesen hat.

Ich bin bei beidem ganz bei dir.

x 3 #371

L
@alle ich verstehe nicht warum er unsere Beziehung einfach für diese Frau mit Füßen getreten hat. Wir waren vor ihr so unglaublich glücklich

x 1 #372

Hola15
Zitat von Lise2090:
@alle ich verstehe nicht warum er unsere Beziehung einfach für diese Frau mit Füßen getreten hat. Wir waren vor ihr so unglaublich glücklich ...

So ist es nun. Hart, aber die Realität.

Kannst du versuchen dich zumindest ein bisschen von den Gedanken wen er nun liebt oder nicht, wer toller ist oder nicht zu lösen?

Fakt ist, er ist ein A*sch, der dich in Treu und Glauben gehalten hat, so dass du nun ein Kind von ihm erwartest. Und der dir und seinem Kind nun in dieser Situation diesen Schmerz zumutet.

Der durch seine Spielchen eine Dynamik in Gang gebracht hat, die sich nun durch eine sehr wütende AF äußert und wiederum dir schadet.

Das ist alles sein Mist. Und mich macht das ehrlich gesagt sehr wütend. Anscheinend in Stellvertretung zu dir.

Was auch immer er an Gefühlen hat, andere sind ihm anscheinend egal. Und so jemanden willst du nicht, hoffe ich.

Kümmere dich nun bitte gut um dich und dein Kind, halte fern was du nicht zwingend brauchst um den Kerl nicht wieder um den Hals zu fallen und lass dich von deine Familie und Freunden trösten und betüteln.
Du rockst dich und dein Kind schon ohne so einen Kerl.

x 5 #373

S
Zitat von Lise2090:
ich verstehe nicht warum er unsere Beziehung einfach für diese Frau mit Füßen getreten hat. Wir waren vor ihr so unglaublich glücklich

Ich werde jetzt mal ganz ehrlich. Du hast ihm nicht gereicht. Sonst wäre er nicht zu ihr gegangen, sondern hätte jeglichen Kontaktversuch abgelehnt.

x 4 #374

S
Zitat von Hola15:
Und mich macht das ehrlich gesagt sehr wütend. Anscheinend in Stellvertretung zu dir.

🎯

A

x 4