Du warst unglaublich glücklich. Ihm hat offenbar irgendwas gefehlt.
•
x 2#376
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
5991
Wir waren vor ihr so unglaublich glücklich
Das ist deine Wahrnehmung!
Aber er hat irgendwas in sich, was ihm zumindest nicht ausreicht, trotz eurer Beziehung. Und da ist er unehrlich zu sich selbst und vor allem auch zu dir!
•
x 1#377
A
Wieder Affäre
x 3
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28493
@Lise2090 Mir scheint, du lebst in einer absoluten und ungesunden Abhängigkeit zu ihm.
Werde dir bitte darüber klar, dass nur du ihn (krankhaft?) liebst aber er dich nicht, denn wenn er dich wirklich lieben würde, dann wäre es ihm wichtig wie es dir geht und dich definitiv nicht betrügen.
•
x 4#378
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5781
Ich weiß, dass das vielleicht eine dumme Frage ist, aber es geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe noch andere Beiträge, in verschiedenen Foren gelesen; liebt mich mein Mann dennoch? Es gibt ja durchaus auch Affären, die auf körperliches beruhen, wo aber der vergebene keine Gefühle hat. Er hat mich auch nicht ...
Ich glaube, Liebe ist für jeden etwas anderes.
Dein Mann würde diese sicherlich mit Ja beantworten.
Aber ob er dich achtet und respektiert ist eine andere Frage. Und das ist auch wichtig.
•
x 2#379
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5781
@Lise2090 Mir scheint, du lebst in einer absoluten und ungesunden Abhängigkeit zu ihm. Werde dir bitte darüber klar, dass nur du ihn (krankhaft?) liebst aber er dich nicht, denn wenn er dich wirklich lieben würde, dann wäre es ihm wichtig wie es dir geht und dich definitiv nicht betrügen.
Warum glaubst du agiert der Mann so?
•
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28493
Warum glaubst du agiert der Mann so?
Eine Ehe oder eine Beziehung ist für ihn nicht bindend. Für ihn ist das Fremdgehen nichts weiter Schlimmes. Deshalb wird er sich auch nicht großartig einen Koof darüber machen, geschweige denn ein schlechtes Gewissen haben.
Solche Karakter meinen sogar, dass ein solches Verhalten einfach zu einem richtigen Mann dazu gehört.
Oftmals sind es jedoch gerade die Männer, die ihrer Frsu ein solches Verhalten niemals zugestehen würden. Ich bin mir sicher, dass er, wäre es umgekehrt, sich sofort von seiner Frau trennen würde.
•
x 5#381
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5781
Eine Ehe oder eine Beziehung ist für ihn nicht bindend. Für ihn ist das Fremdgehen nichts weiter Schlimmes. Deshalb wird er sich auch nicht großartig einen Koof darüber machen, geschweige denn ein schlechtes Gewissen haben. Solche Karakter meinen sogar, dass ein solches Verhalten einfach zu einem richtigen Mann ...
Oder er will alles und ist nicht bereit, auf etwas zu verzichten.
Er will Lise für Ehe und Familie und die AF für Romantik und Aufregung
•
x 3#382
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28493
Oder er will alles und ist nicht bereit, auf etwas zu verzichten. Er will Lise für Ehe und Familie und die AF für Romantik und Aufregung
Männer sind da wesentlich einfacher gestrickt und vorrangig triebgesteuert... 😉🤷♂
•
x 1#383
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7764
Ich habe mir die anderen Themen durchgelesen. Da lese ich keinen hemmungslosen und gewissenlosen Fremdgeher raus. Obwohl die TE über ihn geschrieben hat, sehe ich einen Mann, der schon lange in einer Beziehung lebt. Er begegnet einer Frau, die er optisch toll findet. Was ja immer sein kann. Es ergibt sich nach Jahren ein Beisammensein, das erfüllend ist. Sie hatten tiefe Gespräche, er mochte ihr Temperament und ihre Lebendigkeit und körperlich harmonierte es wohl auch. Das ist doch das, was alle suchen. Sie wollte verständlicherweise die einzige sein und drängte ihn dazu, es der TE zu erzählen. Das machte er, blieb aber bei der TE, weil er eine langjährige Beziehung nicht aufgeben wollte und beendete die Affäre. Danach hatte er Trennungsschmerzen und fing an sich zu vernachlässigen. Das zeigt mir, dass es für ihn mehr war, als nur eine Affäre. Die TE hat das alles gesehen und verstanden und ihn trotzdem nicht freigegeben. Liebe ist, dem anderen das Beste dieser Welt zu wünschen, auch wenn es ihn von einem selbst entfernt. Auch der Mann hat nicht zu sich selbst gestanden, sondern das getan, was uns allen beigebracht wird, man ist loyal. Man tut dieses nicht und jenes nicht. Aber manchmal ist der richtige Weg ein anderer. Den findet man nur, wenn man sich selbst kennen lernt und lernt zu sich zu stehen. Weil er das nicht tat, hat er beide Frauen verletzt. Jeder hat nur ein Leben. Beide Frauen haben auch nur an sich gedacht und wollten ihn für sich "haben". Aber man kann keinen Menschen haben. Wir sind alle individuelle und autonome Wesen. Die Angst vor dem Alleinsein oder vor Schmerz ist keine Legitimation in einer Beziehung zu bleiben, weil der andere dadurch nicht gesehen werden kann. Man bleibt aus Vermeidung in einer Beziehung. Wie man hier sehen kann, kann man nicht gegen seine Gefühle ehrenhaft leben, weil sie sich irgendwann wieder Bahn brechen.
•
x 2#384
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28493
@Sincerite Dann sollte man allerdings auch keine Frau schwängern und sie zudem auch noch während der Schwangerschaft betrügen.
•
x 5#385
L
Lise2090 Mitglied
3
Danke erhalten:
163
@Sincerite also siehst du es so, dass er sie wirklich liebt, aber mit mir, aus Loyalität und gesellschaftlichen Druck, zusammengeblieben ist...
•
x 1#386
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7764
Dann sollte man allerdings auch keine Frau schwängern und sie zudem auch noch während der Schwangerschaft betrügen.
Da bin ich bei dir. Ich denke, er hat sich selbst belogen und seine eigentlichen Gefühle verdrängt. Jetzt kocht alles in dem ungünstigsten Zeitpunkt hoch. Ich sehe die Verantwortung bei ihm aber auch bei der TE.
•
x 1#387
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7764
also siehst du es so, dass er sie wirklich liebt, aber mit mir, aus Loyalität und gesellschaftlichen Druck, zusammengeblieben ist...
Es tut mir leid. Aber nach den wenigen Informationen, die ich habe, sehe ich das so. Ich glaube aber schon, dass er dich mag und schätzt. Sonst hätte er kein Kind mit dir haben wollen. Ich glaube aber auch, dass es wohl seine, aber konditionierten, Werte sind.
also siehst du es so, dass er sie wirklich liebt, aber mit mir, aus Loyalität und gesellschaftlichen Druck, zusammengeblieben ist...
Ob das genauso ist, kann nur er dir sagen. Dafür müsste er aber zunächst sich selbst gegenüber ehrlich sein und direkt danach dir gegenüber!
•
x 2#389
M
Miniminime Mitglied
1
Danke erhalten:
130
Na, wer darüber informiert ist, dass ein Typ kein Kostverächter ist,.... lässt sich nonchalant schwängern? Und dazu als Opfer etikettieren, ...
Du mal wieder mit deinem " Galan". 😅 Ich bin selbst auch eine betrogene und finde es abartig, wie hier auf der Te Rum gehackt wird! Hast du keine Erziehung genossen oder wie kommst du auf so Respektlose Aussage wie " sich schwängern Lassen"? Was soll die EF bitte schuld sein? Nix, rein gar nix. Ein Mann der fremd geht ist das letzte charakterlose sch...und wuhe Affaire die von der EF weiß, sich trotzdem drauf einlässt du dann sogar noch Hoffnungen macht ist einfach naiv und prinzipiell auch nicht besser als der Fremdgeher. Passt nicht in manchen kleinen Horizont, ich weiß 😉