994

Wieder Affäre

S
Zitat von Catalina:
Er hat den Mist gebaut und sie soll ihm dann bei seinem Liebeskummer auch noch Händchen halten? Das ist doch wohl ein bisschen viel verlangt, meinst du nicht?

Ich finde nein, er hat ihr alles gestanden, auch seine Gefühle und das was bei ihm an Mangel war und dazu geführt hat und hat sich trotzdem für sie entschieden. Sie hat diese Entscheidung angenommen. Warum sollte sie ihm dann nicht helfen? Sie waren wieder ein Paar. Wenn ich mich entscheiden würde, unter diesen Umständen weiter zu machen, dann würde ich auch helfen.
Was bedeutet WTF?

x 1 #406

sonntag_morgen
Zitat von Catalina:
WTF? 🤨 Er hat den Mist gebaut und sie soll ihm dann bei seinem Liebeskummer auch noch Händchen halten? Das ist doch wohl ein bisschen viel verlangt, meinst du nicht?

Na aber der Liebeskummer war nun mal da.

Was willst machen?

Wenn er sich fremd verliebt hat und dann die Affäre auflöst hat er eben Kummer.
Wie soll er den loswerden ohne dass seine Partnerin ihn hilft, immerhin sind sie in einer Beziehung

x 3 #407

A

Wieder Affäre

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Sincerite:
Ich finde nein, er hat ihr alles gestanden, auch seine Gefühle und das was bei ihm an Mangel war und dazu geführt hat und hat sich trotzdem für sie entschieden. Sie hat diese Entscheidung angenommen. Warum sollte sie ihm dann nicht helfen? Sie waren wieder ein Paar. Wenn ich mich entscheiden würde, unter diesen ...

What the *beep*

x 1 #408

Ouabain
Zitat von Lise2090:
Was mich an der Sache traurig macht ist, dass er weiß dass ich schwanger bin und trotzdem hat er seine Zeit genutzt, um sich mit ihr zu treffen, statt sie mit mir zu verbringen.
Tut mir leid für Dich Zwei Freundesmileys

x 2 #409

M
Zitat von Sincerite:
Sie hat unter den Teppich gekehrt. Sie wusste, dass er mehr Gefühle für diese Frau hat. Sie hatte Angst, die Beziehung zu verlieren. Die TE war zu ...

Warum soll sie ihm bei seinem trennungsschmerz helfen? Warum darf sie nicht schwanger werden? Warum soll sie schuld geben? Eine betrogene hat keine Schuld, egal was war Punkt! Wenn ich in der Beziehung nicht ausgelastet bin kommuniziere ich das!
Ich war zweimal so dumm zu verzeihen und er hat es ein 3. Mal getan, und ich hatte an rein gar nichts Schuld außer dass ich verziehen und zuviel für diesen schlechten Menschen getan habe. Ja, wenn Menschen wie du ihr auch nur einen Hauch an" schuld" zusprechen ist das wirklich schäbig

sonntag_morgen
Zitat von Miniminime:
Warum soll sie ihm bei seinem trennungsschmerz helfen? Warum darf sie nicht schwanger werden? Warum soll sie schuld geben? Eine betrogene hat keine Schuld, egal was war Punkt! Wenn ich in der Beziehung nicht ausgelastet bin kommuniziere ich das! Ich war zweimal so dumm zu verzeihen und er hat es ein 3. Mal getan, und ...

Ich glaube es geht nicht um Schuld. Eher um Verantwortung sich selbst gegenüber

x 5 #411

Catalina
Zitat von sonntag_morgen:
Wenn er sich fremd verliebt hat und dann die Affäre auflöst hat er eben Kummer.
Wie soll er den loswerden ohne dass seine Partnerin ihn hilft, immerhin sind sie in einer Beziehung

Der Kummer ist in diesem Fall alleine sein Problem finde ich. Er hat seine Partnerin zutiefst verletzt und kann nicht erwarten, dass sie ihm zum Dank auch noch bei der Verarbeitung hilft. Zudem wüsste ich auch gar nicht, wie das gehen sollte. Wenn er nicht klarkommt, soll er sich jemand anderen zum Reden suchen, die betrogene Partnerin ist da aus meiner Sicht die völlig falsche Adresse.

x 5 #412

M
Zitat von Lise2090:
@alle ich verstehe nicht warum er unsere Beziehung einfach für diese Frau mit Füßen getreten hat. Wir waren vor ihr so unglaublich glücklich ...

Wart ihr nicht! Du hast es dafür gehalten, aber das war keine Liebe sondern vielleicht war es einfach bequem und einfach, von dir geliebt zu werden. " Ausrutscher" passieren einmalig, eine Affäre ist eine bewusste Entscheidung - dafür gibt es keine Entschuldigung. Diese dann sogar noch zu verzeihen und ein Kind mit ihm zu kriegen - du hast ihn geliebt und daran geglaubt, wieder geliebt zu werden, vielleicht warst du auch unerfahren und vielleicht bist du auch einfach eine Person die immer an das gute im Menschen glaubt. Leider musst du nun einsehen,dass er absolut keinen Respekt vor dir und nicht einmal vor eurem Baby hat. Schreib der neuen sie kann ihn haben ( ich garantiere dir die werden auch nicht glücklich und wahrscheinlich macht er mit ihr das gleiche) blockiere ihn erst einmal bzw. Kommuniziere nur wegen Kind/ Geburt/ organisatorisches

x 1 #413

sonntag_morgen
Zitat von Catalina:
Der Kummer ist in diesem Fall alleine sein Problem finde ich. Er hat seine Partnerin zutiefst verletzt und kann nicht erwarten, dass sie ihm zum Dank auch noch bei der Verarbeitung hilft. Zudem wüsste ich auch gar nicht, wie das gehen sollte. Wenn er nicht klarkommt, soll er sich jemand anderen zum Reden suchen, die ...

Na ja, aber es belastet die Beziehung und die geht beide Partner was an

x 2 #414

sonntag_morgen
Zitat von Miniminime:
Wart ihr nicht! Du hast es dafür gehalten, aber das war keine Liebe sondern vielleicht war es einfach bequem und einfach, von dir geliebt zu werden. " Ausrutscher" passieren einmalig, eine Affäre ist eine bewusste Entscheidung - dafür gibt es keine Entschuldigung. Diese dann sogar noch zu verzeihen und ...

Die Affäre will ihn ja gar nicht mehr seit sie von der Schwangerschaft weiß

S
What the *beep*

Was möchtest du mir sagen?

sonntag_morgen
Zitat von Sincerite:
Was möchtest du mir sagen?

WTF = what the *beep*

Das war die Antwort auf deine Frage

x 2 #417

S
Zitat von Miniminime:
Ja, wenn Menschen wie du ihr auch nur einen Hauch an" schuld" zusprechen ist das wirklich schäbig

Nein nicht Schuld, sondern Verantwortung, weil sie es nicht sehen wollte, was zu sehen war. Sie wollte es sogar gestern noch nicht sehen, weil sie Angst hat. Angst ist keine Schuld, aber für meine Entscheidungen trage ich immer die Verantwortung.

x 2 #418

S
WTF = what the *beep*

Lach, wofür steht jetzt beep? für f.u.c.k.?

x 4 #419

booksmart
Zitat von Lise2090:
ich habe vorhin erfahren, an welchen Tagen er mit ihr war. Es waren unglaublich viele, über Monate. Mal vor der Arbeit, mal danach, abends. Mir hat er gesagt, er müsste länger arbeiten, trifft sich mit Freunden oder geht zum
Sport

Das beweist ja, dass sie die Wahrheit sagt. Eine völlig unbeteiligte Person könnte diese spezifischen Lücken in seinem Tagesablauf nicht kennen.
Und es zeigt auch, dass es kein Ausrutscher oder einmaliger Fall von fehlender Impulskontrolle seinerseits ist. Er hat die Treffen bewusst geplant und durchgeführt.
Dann hat er dir auch noch so frech ins Gesicht gelogen und seine Geliebte (für die er ja sogar Gefühle hegt) vor den Bus geworfen, indem er sie als gestörte Wahnsinnige deklariert hat. Und ihr hat er vermutlich gar nichts von der Schwangerschaft erzählt, sondern die übliche Leier, dass seine Frau ein Drachen ist, er sie aber leider gerade nicht verlassen kann, weil sie sich sonst etwas antut. Das ist alles insgesamt so räudig von ihm.
Jetzt ergibt ihr Kommentar mit der Körperverletzung auch Sinn, denn wahrscheinlich hatte sie schon angekündigt, dich zu informieren und es gab dann eine hässliche Szene zwischen den beiden. Denn verlieren will er dich ja offensichtlich nicht, auch wenn es weniger aus romantischen Motiven ist.
Es tut mir richtig leid, durch was für ein Hölle du jetzt gehen musst. Ich wünsche dir, nachdem das alles durchgestanden hat, eine tolle Zukunft für dich und dein Kind, ohne diesen hinterhältigen Typen, der dich nicht zu schätzen weiß.

x 7 #420

A

x 4