@Stella31
@Sincerite
Zitat von Sincerite: Da lese ich keinen hemmungslosen und gewissenlosen Fremdgeher raus.
Ich finde, einfach die Tatsache, beim ersten mal schon, dass er sie trotzdem geheiratet hat, so irritierend. Und nun beim zweiten Mal, möchte er ein Kind?
Nur aus gesellschaftlichen Konventionen heraus, mit Lise und nicht mit der anderen? Und ich muss sagen, wenn er die Dame so liebt, dass sie ihm Liebeskummer bereitet, fiel es ihm nun aber erstaunlich leicht, sie als psychisch nicht fit, besessen und gestört zu bezeichnen, um seine Haut zu retten...Ebenso fiel es ihm leicht, Lise, die er doch auch so liebt, abermals so schrecklich zu hintergehen, und das obwohl sie mit seinem Kind schwanger ist.
Zitat von Sincerite: Die TE war zu stolz, ihm bei seinem Trennungsschmerz zu helfen, obwohl er sich für sie entschieden hatte.
Ja, ich muss dir sagen, dazu wäre ich auch nicht bereit gewesen.. Und vor allem war sie mit Sicherheit so überwältigt von ihrem eigenen Schmerz und ihrer Enttäuschung, dass sie ganz gut beschäftigt war mit sich selbst und die emotionalen Recourssen ihm noch über seinen Liebeskummer zu helfen waren begrenzt.
Zitat von Sincerite: Stattdessen hat er sich für den sicheren Hafen entschieden,
So, er hat sich entschieden, entschieden zu bleiben und entschieden Vater zu werden.
Man kann nicht alles haben..Wollte er aber...
Zitat von Sincerite: Auch der Mann hat nicht zu sich selbst gestanden, sondern das getan, was uns allen beigebracht wird, man ist loyal.
Und das war er eben nicht. Ich hoffe, dass die meisten Menschen Loyalität anders definieren, als erst alles zu vermasselt, aber dann festzustellen, dass es doch nicht der gewünschte Ausgang ist, um dann doch gleich weiter zu machen.
Zitat von Sincerite: Beide Frauen haben auch nur an sich gedacht und wollten ihn für sich "haben
Na ja, er hat auch beiden Frauen erzählt, dass er das auch möchte. Wie großzügig hätte Lise sein müssen, um zu sagen , ich liebe dich, du sagst du liebst mich auch, aber ich sehe, du liebst jemand drittes, deshalb trennen ich mich, damit du mit reinem gewissen mit ihr in den Sonnenuntergang reiten kannst?! Ich bleibe einfach alleine und verletzt zurück und wünsche euch alles Gute für die Zukunft?
Und dann hätte er sich gefreut , ich denke nicht..
Zitat von Stella31: Das klingt sehr ehrenvoll und großherzig.
Aber ist das so realistisch, wenn jemand seinen Partner liebt und der durch sein Verhalten und seine Worte zeigt, dass er auch die Beziehung erhalten will?
Ich verstehe auch grundsätzlich was @Sincerite sagen möchte, aber ich denke wenn die Emotionen in Wallung geraten, können die wenigsten so großmütig denken.
Wobei ich ihr recht geben muss, dass ich überreden, betteln oder klammern auch völlig nutzlos finde.
Auch ich wollte mit meinem mann nur aus den richtigen Motiven weiter machen. Ich habe ihm die Tür offen gelassen und ihn gebeten es sich gut zu überlegen, ob er nicht doch mehr empfindet und gehen will..Außerdem fand ich wichtig, dass er weiß, dass es nicht bedeutet, dass es deswegen Krieg, wegen der Kinder oder Finanzen geben muss. Ich wollte einfach, dass er sich ganz ohne Zwänge und druck für mich entscheidet. Aber dann eben zu 100%.
Ich könnte über kein Schnüffeln bei Insta oder ein verheimlichte Partybegegnungen hinwegsehen und das weiß er auch.
Außerdem war von vorneherein klar, dass ich nicht bereit bin um IHN zu kämpfen, ich war bereit an unserer Beziehung und ehe zu arbeiten , zu vielem was ich selbst nie von mir gedacht hätte, aber ich war nicht 1 Sekunde bereit mich mit dieser Dame in Konkurrenz setzen zu lassen. Das solltest du dir auch gut überlegen, ob du das möchtest, Lise.