70

Wieder Affäre

sonntag_morgen
Zitat von Worrior:
Verzeihen bedeutet aber nicht sich zum Anwalt des Anderen zu machen der Dich betrogen hat. Was passiert ist das ist nun mal passiert und es ist Teil dieses Menschen. Es bedeutet auch schon gar nicht demjenigen die Chance zu geben es nochmals zu tun. Das nennt man Selbstschutz. Verzeihen, auch sich selbst bedeutet den ...

Also sagst du prinzipiell sollte man sich nach Betrug trennen?

x 1 #46

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@Milly85 wir wollten schon viel früher ein Baby bzw. er. Schon vor der Hochzeit..

Aber warum hatte er dann die Affäre?

x 1 #47

A

Wieder Affäre

x 3

L
@sonntag_morgen er hatte sich damals einfach in sie verliebt. Die kannten sich durch die Arbeit.

Mariaa89
@Lise2090 arbeiten jetzt aber nicht mehr zusammen?

L
@Mariaa89 nein

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@sonntag_morgen er hatte sich damals einfach in sie verliebt. Die kannten sich durch die Arbeit.

Aber während er in sie verliebt war wollte er mit dir ein Kind und dich heiraten? Das finde ich komisch.

x 1 #51

H
@Lise2090

es ist nicht an dir, zu beweisen, ob zwischen beiden noch etwas läuft oder nicht.
An deiner Stelle würde ich ihm das mitteilen und dass dein eigener Verdacht , den du dir vorbehältst, ausreicht, Ehe und Familie zu diesem gegebenen Zeitpunkt skeptisch zu sehen. Du bist jetzt werdende Mutter . herzlichen Glückwunsch!- und aus dieser Position erwartest du auch als Ehefrau, dass diese Misere und diese Kommunikationen durch sein hilfreiches Tun ein Ende finden. Denn im Moment sähe das alles schlecht aus.

So in etwa als Idee. Es geht darum, dass du dich positionierst. Und ihm klar machst, dass die Sache hier zuhause gerade kippt.
Er darf ruhig Angst haben.

Alles Gute!

x 2 #52

A
Zitat von Lise2090:
Ich weiß auch gar nicht, ob ich ihr wirklich glauben soll.

Doch würde ich. Er ist ein Lügner, ihm würde ich nichts mehr glauben.

Was sind dein Optionen? Steht dir jemand zur Seite?

x 1 #53

Worrior
Zitat von sonntag_morgen:
Also sagst du prinzipiell sollte man sich nach Betrug trennen?

Jeder Mensch hat seine persönliche Grenze, das ist meine.
Ich kann dir nicht mehr geben was du brauchst, du bist der Meinung dass dort mehr für dich ist?
Das ist ok, mit meinem wertvollen Geschenk, meinem Vertrauen, konntest du nicht umgehen.
Du musst jetzt deinen Weg gehen, die Konsquenz für deine Handlungen tragen, werde glücklich
Ich muss jetzt meinen Weg gehen, ohne dich.
Ja, es tut mir weh aber auch das ist ok.

x 1 #54

L
@H-Moll du hast natürlich recht. Ich habe mich damals auch klar positioniert. Diesen ganzen Prozess nochmal durchzumachen tut nur so verdammt weh

L
@Akelei76 meine Familie wäre natürlich immer für mich da, Freunde bestimmt auch...

x 2 #56

L
@sonntag_morgen ja, er meinte, er hatte nie vor etwas ernstes mit ihr einzugehen. Die Chats damals haben aber etwas anderes gesagt. Er hat sich schlussendlich für uns entschieden

Milly85
Zitat von Lise2090:
@sonntag_morgen ja, er meinte, er hatte nie vor etwas ernstes mit ihr einzugehen. Die Chats damals haben aber etwas anderes gesagt. Er hat sich ...

Frag ihn doch mal ob du sein Handy sehen und Chats lesen kannst, wird ja nicht zu viel verlangt sein.

x 2 #58

L
@Milly85 schon getan. Da war nichts. Kein Chat mit ihr

x 1 #59

Ouabain
Hallo @Lise2090 ,

wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, war das Fremdgehen vor zwei Jahren. Du hast verziehen. Und jetzt überlegst Du, ob Du alles über Bord wirfst. Anlass ist ausschließlich die Aussage einer Ex. Dein Mann vermutet Rache von ihrer Seite. Finde ich plausibel.

Ich bin eher so: wenn schon, denn schon. Wenn ich verzeihe und beschließe wieder zu vertrauen, dann lasse ich mich nicht von einer komischen Ex aus der Bahn werfen.

Vielleicht hat sie von der Schwangerschaft erfahren und gönnt es ihm einfach nicht, Vater zu werden.

x 2 #60

A

x 4