1514

Wieder Affäre

booksmart
Zitat von VictoriaSiempre:
Da bleibt ja nichts, was man unter die Decke kehren könnte, um zumindest nach außen hin so zu tun, als sei alles in Ordnung.

Das gilt zum Glück dieses Mal auch für ihn. Er ist wahrscheinlich in Zukunft kein gern gesehener Gast am Kaffeetisch seiner Schwiegereltern. Die sind hoffentlich nicht so empfänglich für seine Schwallerei und mit Liebesbriefen und Schmuckgeschenken wird es da ja auch schwierig.

x 1 #511

Ema
Zitat von Mariaa89:
Was mich wütend macht, ist wenn man meine Äußerungen oder Handlungen abtut und als "putzig" bezeichnet!

Dass der Ausdruck dich stört, verstehe ich.
Aber ich denke, er war nicht herabsetzend gemeint, sondern ein etwas unglücklich gewähltes Synonym für "inkohärent" oder "nicht ganz nachvollziehbar".

x 2 #512

A

Wieder Affäre

x 3

Ema
Zitat von booksmart:
Er ist wahrscheinlich in Zukunft kein gern gesehener Gast am Kaffeetisch seiner Schwiegereltern.

Ich wär mir da nicht so sicher.
Sehr viele Leute wollen einfach Konflikte vermeiden und haben ein größeres Interesse an "Harmonie" als an einer aufrechten eigenen Grundhaltung.
Und sei die "Harmonie" auch noch so künstlich und verlogen.

Leider zu oft gesehen und erlebt.

x 1 #513

Hola15
Zitat von Akelei76:
Interessante Sichtweise. Ich habe es so empfunden, dass mein Mann sich mit seinem Verhalten selbst gedemütigt hat, keinesfalls mich.

Ich mag die Schuldverschiebung und das Victim Blaming auch nicht.

Der Betrüger hat sich disqualifiziert.

Und ein grundsätzliches Vertrauen ist elementar für eine Beziehung.
Wenn das ausgenutzt wird ist das nicht in der Verantwortung der/des Betrogenen.
Weil was wäre die Alternative?! Ständiges kontrollieren? … mit Sicherheit nicht.

Aber wenn man wiederholt in die Kreissäge rennt, darf man sich schon irgendwann fragen, ob man sich nicht selbst demütigt.

Von mir aus ist eine 2. Chance ja noch vertretbar. Eine 3. keinesfalls.

x 5 #514

C
Zitat von sonntag_morgen:
Weil wer will den mit jemanden zusammen sein der eine andere liebt?

Das bleibt wohl ein ewiges Geheimnis, wie man feststellen kann ob der Mann seine Affäre oder Gattin liebt. Beiden werden die gleichen Geschichten aufgetischt: bei der einen ist die AF durchgeknallt und bei der EF ist es (nach Auffliegen) die Affärenfrau.

Zur Reaktion von @Mariaa89: ich denke sie MUSS ihre eigene Situation anders bewerten, sonst müsste sie ja ihren Göga radikal vor die Tür setzen ... klar ist, nur weil die Herren der Schöpfung sagen: die Affäre beendet ist ... ist sie das nicht unbedingt.

x 4 #515

Fenjal
Zitat von Hola15:
Bin ich liebenswert“. Und da ist sie erheblich verunsichert.

Zitat von Hola15:
Das hat ihr Gefühl von Würde aufrechterhalten.

Richtig, wenn ein Typ mehrgleisig fährt, kann er das natürlich,... die Frage ist, ob Frau das mitmacht?
Die Te hat Probleme mit Mehrgleisigkeit, folglich sollte sie ihm die Konsequenz zeigen,.... tschüss.

Der Typ wird wieder ausbrechen,... diese Te hier fragt sich 100 mal,.. ist da wieder wer, wenn er 5 Min. aus Handy guckt, oder zu spät nach Hause kommt, oder Überstunden macht..... wer möchte denn so leben?

Zitat von Hola15:
Der Betrüger hat sich disqualifiziert.

👍 und, was ist die Folgerung?
Er verlässt die Bühne, zackig und zeitnah.

x 3 #516

Fenjal
Zitat von cline:
nur weil die Herren der Schöpfung sagen: die Affäre beendet ist ... ist sie das nicht unbedingt.

👍 und genau diese Tatsache möchten EF niemals sehen.
Ihre Galane sind reumütig und jetzt stabil.... wenn das nicht so traurig wäre.... mehrere Lacher löst es aus.

S
Zitat von Lise2090:
Was mich an der Sache traurig macht ist, dass er weiß dass ich schwanger bin und trotzdem hat er seine Zeit genutzt, um sich mit ihr zu treffen, statt sie mit mir zu verbringen.

Diese Aussage von dir, liebe @Lise2090 läuft mir seit gestern hinter her. Wieso möchtest du nicht unabhängig von deiner Schwangerschaft, dass er seine Zeit mit dir verbringt und nicht mit ihr? Es geht doch um dich, dass du ihm wichtiger bist, als sie. Würdest du denn wollen, dass er nur so lange die Schwangerschaft dauert mit dir Zeit verbringen möchte und nicht mit ihr und danach ist es wieder anders?

x 2 #518

Fenjal
@Sincerite SS dient dann und wann als Druckmittel.
Ich bin schwanger, TROTZDEM...blubb.

Die AF reizt ihn mehr, das wird so bleiben und noch zunehmen, sehe ich in meiner Glaskugel.
Daher feuert er "offiziel" breit, um Eindruck bei der Te zu machen.

x 1 #519

S
Zitat von Sincerite:
Diese Aussage von dir, liebe läuft mir seit gestern hinter her. Wieso möchtest du nicht unabhängig von deiner Schwangerschaft, dass er seine Zeit mit dir verbringt und nicht mit ihr?

Meine Güte, es heißt ja immer es gibt keine dummen Fragen, aber naja.

Es ist ja wohl ziemlich klar, dass es Lise darum ging, dass es sie eben weil sie schwanger ist noch mehr verletzt, dass er noch nicht mal da für sie da ist.

x 3 #520

S
Zitat von Schusseline:
dass es sie eben weil sie schwanger ist noch mehr verletzt, dass er noch nicht mal da, für sie ist.

Mit Schwangerschaft kann man niemanden binden, der Gefühle für jemand anderen hat.

x 5 #521

S
@Sincerite

ja stimmt. Darum geht es aber auch nicht. Ich werde es aber jetzt nicht nochmal erklären....

x 1 #522

Fenjal

Ema
Zitat von Sincerite:
Wieso möchtest du nicht unabhängig von deiner Schwangerschaft, dass er seine Zeit mit dir verbringt und nicht mit ihr? Es geht doch um dich, dass du ihm wichtiger bist, als sie. Würdest du denn wollen, dass er nur so lange die Schwangerschaft dauert mit dir Zeit verbringen möchte und nicht mit ihr und danach ist es wieder anders?

Gute Güte!

Ganz sicher möchte sie nicht, dass er während ihrer Schwangerschaft seine Zeit mit ihr verbringt und dann wieder mit der anderen.
Ihr (zugegeben irrationaler) Wunsch ist einfach, dass er zu ihr steht, erst recht, da sie jetzt schwanger ist und nicht einer anderen hinterherrennt.

Ich weiß jetzt nicht, ob du je schwanger warst, aber ich erinnere mich sehr gut an diese Zeit. Es ist ein fürchterliches Gefühl, wenn der, auf den du dachtest dich verlassen zu können, dann nicht für dich da ist und dich zusätzlich noch verletzt, belügt und hintergeht.
Ich hatte zu der Zeit zwar keinen Fremdgänger am Hals, aber dafür einen, der aus anderen Gründen nicht verlässlich und nicht wirklich da war.
In dieser Zeit ist man viel verletzlicher als sonst und das ist nicht nur gefühlt so.
Glaubst du echt, da kann sie jetzt rationale Überlegungen anstellen, dass es ja gar keinen Sinn macht, zu wollen, dass jemand da ist, der das gerade entgegen aller Erwartungen offenbar nicht so richtig will?

Leuchtet mir gerade wirklich nicht ein, wieso du das nicht nachvollziehen kannst und wieso du solche Fragen stellst.

x 5 #524

S
Zitat von Ema:
Leuchtet mir gerade wirklich nicht ein, wieso du das nicht nachvollziehen kannst und wieso du solche Fragen stellst.

Ich war noch nie schwanger, das hast du richtig vermutet. Deshalb kann ich dann auch besondere Gefühlszustände nicht nachvollziehen bzw. war mir so etwas gar nicht bekannt. Deine Beschreibung konnte ich nachvollziehen. Warum ich diese Frage gestellt habe? Sie war traurig, weil er, obwohl sie schwanger ist, nicht mit ihr Zeit verbracht hat. Sie weiß aber bereits seit letztem Jahr, dass er immer noch Sehnsucht nach der anderen Frau hat. Er hätte seine Zeit aber auch unabhängig von der Schwangerschaft mit ihr verbringen sollen, da er sich offiziell für sie als die eine entschieden hat. Ich hatte den Eindruck, dass sie ihren Wert ihm gegenüber nur in der Schwangerschaft sieht. Mir fehlen tatsächlich gerade die Worte, um meinen Eindruck formulieren zu können.

x 3 #525

A

x 4