Zitat von Sincerite: Wieso möchtest du nicht unabhängig von deiner Schwangerschaft, dass er seine Zeit mit dir verbringt und nicht mit ihr? Es geht doch um dich, dass du ihm wichtiger bist, als sie. Würdest du denn wollen, dass er nur so lange die Schwangerschaft dauert mit dir Zeit verbringen möchte und nicht mit ihr und danach ist es wieder anders?
Gute Güte!
Ganz sicher möchte sie nicht, dass er während ihrer Schwangerschaft seine Zeit mit ihr verbringt und dann wieder mit der anderen.
Ihr (zugegeben irrationaler) Wunsch ist einfach, dass er zu ihr steht, erst recht, da sie jetzt schwanger ist und nicht einer anderen hinterherrennt.
Ich weiß jetzt nicht, ob du je schwanger warst, aber ich erinnere mich sehr gut an diese Zeit. Es ist ein fürchterliches Gefühl, wenn der, auf den du dachtest dich verlassen zu können, dann nicht für dich da ist und dich zusätzlich noch verletzt, belügt und hintergeht.
Ich hatte zu der Zeit zwar keinen Fremdgänger am Hals, aber dafür einen, der aus anderen Gründen nicht verlässlich und nicht wirklich da war.
In dieser Zeit ist man viel verletzlicher als sonst und das ist nicht nur gefühlt so.
Glaubst du echt, da kann sie jetzt rationale Überlegungen anstellen, dass es ja gar keinen Sinn macht, zu wollen, dass jemand da ist, der das gerade entgegen aller Erwartungen offenbar nicht so richtig will?
Leuchtet mir gerade wirklich nicht ein, wieso du das nicht nachvollziehen kannst und wieso du solche Fragen stellst.