1514

Wieder Affäre

Fenjal
Wenn dem so wäre, wegen SS braucht man einen verlässlichen Typ,.. blubb... warum kreuzt man dann ausgerechnet mit Männern Gene, die während der Beziehung/Ehe zT mehrfach bewiesen haben wie unzuverlässig sie sind.
Hauptsache schwanger, dann kommt er in die Spur? Jedenfalls kann ich mir solch irrationales Verhalten nur so erklären.

x 2 #526

Hola15
Lise hat auf jeden Fall mein Mitgefühl. Es gibt keine Zeit in der man das gebrauchen kann und in der sowas nicht sch@ize weh tut, aber schwanger braucht man es gleich dreimal nicht.

Egal ob man es hätte kommen sehen müssen, oder sonst was blablabla … hilft jetzt eh nichts mehr.

@Lise2090, falls du hier noch mitliest: ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe du hast liebe Leute an deiner Seite die dich tragen und trösten können.
Was er macht oder nicht macht, sagt nichts über dich aus. Der hat Probleme mit sich selbst, die du nicht mehr zu deinem Problem machen solltest.
Das ist nicht das Ende der Welt und du darfst dich auf das kleine Wunder freuen, dass da auf dem Weg ist.

x 10 #527

A

Wieder Affäre

x 3

Mariaa89
@Hola15
Zitat von Hola15:
Lise hat auf jeden Fall mein Mitgefühl. Es gibt keine Zeit in der man das gebrauchen kann und in der sowas nicht sch@ize weh tut, aber schwanger braucht man es gleich dreimal nicht.

Genau das! 🎯

Zitat von Hola15:
Egal ob man es hätte kommen sehen müssen, oder sonst was blablabla … hilft jetzt eh nichts mehr.

Und deshalb macht es auch gar keinen Sinn ständig den Entschluss zur Schwangerschaft hier in Zweifel zu ziehen, oder sich darüber auszulassen, ob das nun sinnvoll oder schlau war?

Die TE sucht Hilfe und Beistand, das hilft ihr doch nicht im geringsten, außer das sie sich noch schlechter fühlt bei dem Gedanken.

Lise, ich hoffe ebenfalls, dass du zuhause gut aufgefangen wirst und Menschen um dich hast, die dich feste drücken, dich unterstützen und sich gemeinsam mit dir auf dein Kind freuen, egal wie schwierig es grade sein mag und unabhängig davon, wie du entscheidest!

x 6 #528

Funkenline
Zitat von Ema:
Dass der Ausdruck dich stört, verstehe ich. Aber ich denke, er war nicht herabsetzend gemeint, sondern ein etwas unglücklich gewähltes Synonym für "inkohärent" oder "nicht ganz nachvollziehbar".

@Mariaa89
Das war keineswegs herabsetzend gemeint, aber konfrontierend. Vor allem, wenn du betonst, dass du und Lise in dieser Hinsicht verschieden seid. Und ja, ich sehe darin einen Abwärtsvergleich, bei dem dein Mann in deinen Augen besser abschneidet. Besser abschneiden muss ...

Aber das ist dein Topic, daher zurück zu Lise's Strang.

x 3 #529

sonntag_morgen
Zitat von Funkenline:
Ach, ist die Situation von @Mariaa89 so viel besser? Wenn ich mich recht erinnere, hat ihr Mann sie über mehrere Jahre betrogen und sie während dieser Zeit nicht nur belogen, sondern auch noch vorgeführt und brüsk zurückgewiesen. Wohlwissend, was das mit ihr macht. Da war so viel bewusste Demütigung dabei, das ...

Vielleicht nicht besser, aber eine andere - Maria war bereits viele Jahre verheiratet und hatte die Kinder vor dem Betrug, Lise wurde vor Hochzeit und Baby (das erste Mal) betrogen.

sonntag_morgen
Zitat von Stella31:
Aber nicht mit der Ehefrau! Oder verarbeitet er auch den Schmerz mit seiner Frau, den er ihr angetan hat? Das sind alles nur Vermutungen. Solange der EM nichts dazu sagt, kannst du das nicht wissen. 🎯 Vielleicht liegt die Scham auch mit daran, dass es sich irgendwie ständig wie eine ...

JA, natürlich sollte der betrügende Part den Schmerz des betrogenen Parts aktiv mit verarbeiten und auch die Wut und Trauer aushalten etc.

Das ist doch alles Teil einer Paar-Beziehung.

Wenn jeder für seine Emotionen alleine verantwortlich ist - dann ist man doch in dieser Hinsicht zumindest kein Team/Paar?

x 2 #531

Ema
Zitat von Sincerite:
Mit Schwangerschaft kann man niemanden binden, der Gefühle für jemand anderen hat

Das stimmt so nicht ganz. Man kann mit einer Schwangerschaft niemanden emotional binden. Ihn praktisch zu binden, so dass er nicht mehr so einfach geht, gelingt hingegen erstaunlich oft.
Wirklich gemein ist so etwas vor allem dann, wenn eine Frau versucht, durch Schwangerschaft jemanden an sich zu binden, der mit der Schwangerschaft gar nicht einverstanden war. Wenn sie es also über seinen Kopf hinweg gemacht und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Oft geht der Schuss allerdings auch nach hinten los.

Ich stelle jetzt aber einmal eine Gegenthese auf:
Es gibt nicht nur Frauen, die durch ein Baby (erfolglos oder erfolgreich) versuchen, einen Mann an sich zu binden. Das gibt es auch umgekehrt und gar nicht mal so selten wie man meint.

Es sind gar nicht selten genau solche Männer, von denen Lise hier offenbar ein Exemplar erwischt hat.
Solche, die insgeheim genau wissen, dass sie gern daheim eine verlässliche, eher mütterliche Frau haben, auf die sie sich verlassen können. In allen möglichen Lebenslagen,.
Die aber auch wissen, dass sie insgeheim und was ihr eigentliches Begehren betrifft, auf einen ganz anderen Typ Frau stehen. Es sind Männer, denen völlig klar ist, dass sie eigentlich in zwei Welten leben wollen. Mit anderen Worten: Dass sie am liebsten permanent Affären führen möchten.

Solche Männer suchen sich dann oft eine Frau, die zum Beispiel nach gängigen Maßstäben nicht so sonderlich attraktiv ist und die sich vielleicht deswegen schon ein bisschen minderwertig fühlt. Bei der bleiben sie dann, betrügen sie aber bei jeder Gelegenheit. Und zwar mit einem ganz andern Typ Frau.

Und manchmal schwätzen diese Männer dieser Frau, die sie zum Heiraten und Bleiben auserkoren haben, tatsächlich gezielt ein Kind auf. Und zwar nicht, weil es dabei um das Baby ginge, sondern vielmehr darum, dass sie ganz genau wissen, dass diese Frau, wenn sie erstmal ein gemeinsames Kind mit ihm hat, sich noch schwerer tun wird, ihn zu verlassen, als es ohnehin schon der Fall ist.
Der Frau erzählen sie dann etwas davon, wie schön es doch wäre, ein Baby zu bekommen und dass sie sich das so sehr wünschen würden.
Und das ist natürlich Wasser auf den Mühlen dieser Frau, die eh schon ein bisschen unsicher ist und eher weniger Selbstwertgefühl hat, weil sie das als ultimativen Liebesbeweis betrachtet und weil das ihre Zweifel, die sie über ihn haben mochte, erstmal gründlich zerstreut.

So etwas kann tatsächlich eine Strategie sein, um die eigenen Pläne durchzusetzen, die darin bestehen, eine Frau als sicheren Hafen zu haben und zu behalten, während sie andere Gelüste fortgesetzt mit anderen Frauen ausleben möchten.
Und so bringen sie die eine dazu, noch mehr hinzunehmen und sich noch mehr gefallenzulassen, als sie es ohnehin schon täte.
Kinder können eine sehr wirksame Währung sein, wenn man charakterlich so tickt wie oben beschrieben.
Jeder Frau, die gemeinsame Kinder mit einem Mann hat, wird es sich nämlich dreimal öfter überlegen, ob sie den wirklich in die Wüste schickt, als eine Frau ohne Kinder.
Und das trifft auf eine Frau mit ohnehin geringem Selbstbewusstsein nochmal mehr zu.
So ein Mann hat dann sozusagen einen Freibrief für alle möglichen Unverschämtheiten, Respektlosigkeiten und Demütigungen. Die sie hinnehmen wird. Auch, um ihrem Kind oder ihren Kindern nicht zu schaden und um die Familie nicht zu zerreißen.

Und dies entspringt auch nicht meiner blühenden Phantasie. Ich kenne solche Fälle.
Und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass genau hier ein solcher Fall vorliegt.

x 7 #532

sonntag_morgen
Zitat von Ema:
Das stimmt so nicht ganz. Man kann mit einer Schwangerschaft niemanden emotional binden. Ihn praktisch zu binden, so dass er nicht mehr so einfach geht, gelingt hingegen erstaunlich oft. Wirklich gemein ist so etwas vor allem dann, wenn eine Frau versucht, durch Schwangerschaft jemanden an sich zu binden, der mit der ...

Ich kenne auch solche Typen, einige davon haben mir auch schon eine Affäre angeboten.

x 3 #533

S
@Ema
Da habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht. Sie schrieb hier: wir wollten schon viel früher ein Baby bzw. er. Schon vor der Hochzeit.
Vor der Hochzeit war auch die erste Affäre. Wie lange davor, ist hier nicht bekannt. Obwohl seine Sehnsucht nach dieser anderen Frau scheinbar nie aufgehört hat, siehe vorherigen Thread, wollte er Kind mit der TE.

x 1 #534

L
@alle tut mir leid, dass ich nicht auf alles reagieren konnte. Ich brauchte Zeit für mich. Ich wollte euch nur mal sagen, was heute Morgen passiert ist: er rief mich an(ich wollte sofort wieder auflegen) um mir zu sagen, dass er sie nun überall blockiert hätte und seit Tagen auch nicht mehr gesprochen hat. Ich habe gesagt, dass ich noch nicht bereit wäre für ein Gespräch und hab aufgelegt.

x 12 #535

Ema
Zitat von Lise2090:
Ich habe gesagt, dass ich noch nicht bereit wäre für ein Gespräch und hab aufgelegt.

Gut gemacht! 👍

x 2 #536

S
Zitat von Lise2090:
um mir zu sagen, dass er sie nun überall blockiert hätte und seit Tagen auch nicht mehr gesprochen hat

Das ist einfach, weil diese Frau ihm in dem von dir geforderten Telefonat sagte, dass sie nichts mehr von im will und er sie in Ruhe lassen solle.

Wie geht es dir denn? Konntest du dich etwas beruhigen? Ich denke, dass dir die Rückendeckung von deiner Familie gut tut.

x 2 #537

Ema
Zitat von Sincerite:
Das ist einfach, weil diese Frau ihm in dem von dir geforderten Telefonat sagte, dass sie nichts mehr von im will und er sie in Ruhe lassen solle.

Das ist auch deshalb einfach, weil sich eine Blockierung jederzeit wieder aufheben lässt und weil es ohnehin viele Kanäle gibt, über die er Kontakt aufnehmen kann.

Falls es überhaupt stimmt, dass er sie blockiert hat. Erzählen kann er bekanntlich viel.

x 2 #538

L
@Sincerite ich kann das alles noch nicht einordnen, oder realisieren. Ich weiß gerade nicht weiter. Der stärkste Gedanke ist einfach: warum hat er mir das angetan? Ich würde das so gerne verstehen

x 2 #539

Ema
Zitat von Lise2090:
warum hat er mir das angetan? Ich würde das so gerne verstehen

Ich weiß nicht, ob du deinen eigenen Thread hier überhaupt schon gelesen hast, aber wenn du es tust, wirst du feststellen, dass es hier sehr viele Erklärungsansätze dafür gibt, wieso er dir das angetan haben könnte.

x 2 #540

A

x 4