1504

Wieder Affäre

S
Zitat von Lise2090:
warum hat er mir das angetan? Ich würde das so gerne verstehen

Ehrlich, ich verstehe es auch nicht. Du musst auch jetzt noch nicht wissen, wie du weiter machen willst. Das muss ja erst mal alles sacken, es ist noch viel zu frisch. Null-Kontakt zu ihm, würde dir helfen, dass dein inneres System runterfahren kann, weil es nicht immer wieder neu getriggert wird. Du kannst dir hier auch viel von der Seele schreiben, wenn du möchtest.

L
@Ema verzeih, es waren gefühlt hunderte von Antworten. Die echte Antwort kann nur er mir liefern, das weiß ich natürlich... Ich habe ihm damals so unglaublich viel verziehen. Er hat sie damals sogar mal in unser zu Hause geholt, als ich nicht da war. Das geht mir nun alles wieder durch den Kopf...

x 4 #542

A

Wieder Affäre

x 3

Ema
Zitat von Lise2090:
verzeih, es waren gefühlt hunderte von Antworten. Die echte Antwort kann nur er mir liefern

Das stimmt. Die echte Antwort kann nur er dir liefern. Falls er geneigt sein sollte, dir ausnahmsweise mal die Wahrheit zu sagen, was ich eher nicht vermute.

Und ja, es waren nicht nur gefühlt hunderte von Antworten, wir sind tatsächlich inzwischen bei über 500 Beiträgen.
Da es dein Thread ist, würde es dir aber möglicherweise zugute kommen, sie wirklich einmal zu lesen, damit du selbst auf Ideen kommst, wieso er dir das angetan haben könnte und nicht auf seine unzuverlässigen Aussagen angewiesen bist.

Zu verzeihen gibt es dabei übrigens nichts. Es ist deine Entscheidung, ob du deinen eigenen Thread wirklich nutzen möchtest oder nicht.

x 3 #543

Ouabain
Zitat von Lise2090:
@Ema verzeih, es waren gefühlt hunderte von Antworten. Die echte Antwort kann nur er mir liefern, das weiß ich natürlich... Ich habe ihm damals so ...
Er wird Dir keine echte Antwort liefern. Er wird Dir das liefern, wovon er glaubt, dass es Dich am ehesten besänftigt.

x 7 #544

Hola15
Das war klar dass er wieder ankommt und vermutlich wird er auf Knien kriechen. Ist ja auch echt doof von 2 auf 0 herunterzufallen.

Wenn du meinen Rat hören möchtest: Lass dich nicht wieder rumkriegen.

Er hatte seine Chance, die du ihm mit viel Entgegenkommen gewährt hast, und er hat sie mit Füßen getreten.

x 10 #545

S
Zitat von Lise2090:
es waren gefühlt hunderte von Antworten.

Man kann auch überfliegen und das, was einen anrührt, liest man genau. Den letzten großen Beitrag von @Ema würde ich doch mal lesen, ist auf Seite 36

x 2 #546

sonntag_morgen
Manchmal - wie vielleicht auch bei Maria - ist die Frage ja auch weniger "will ich das Fremdgehen tolerieren" sondern eher: "kann ich die Gefühle aushalten, die mit einer Beendigung der Beziehung verbunden sind"

x 2 #547

S
Zitat von Lise2090:
Ich würde das so gerne verstehen

Verstehen wollen ist in meinen Augen leider eine sehr häufige "Falle" Betrogener. Da kannst du viel Lebenszeit verschwenden.

Der Grund dafür ist meistens, dass das Gehirn denkt, was man versteht kann man kontrollieren und damit für die Zukunft verhindern.

Gerade in diesen Fällen gibt es aber in der Regel nicht viel zu verstehen, es ist genau das was man sieht.

Er ist ein egoistischer A.rs.ch, der, ohne Rücksicht auf andere, das nimmt, was er will. Die AF ist ihm nicht genug, um sich für eine richtige Beziehung mit ihr zu bemühen, du und das Kind sind ihm nicht wichtig genug, treu zu sein. Der einzige, der ihm wichtig ist, ist er.

Warum, wieso, weshalb ist für Dich völlig zweitrangig. Ob er zu früh abgestillt wurde oder in der Grundschule beim Sport nicht ausgewählt wurde...was macht das für einen Unterschied für dich. Das ist maximal noch für ihn interessant, wenn er sich in Therapie begiebt.

Für dich ist relevant, ob du mit so jemand dein Leben verbringen willst. Weil das ist er. Er ist das was er tut. Und Du siehst seine Taten und mehr gibt es nicht zu verstehen.

Zitat von Lise2090:
Die echte Antwort kann nur er mir liefern, das weiß ich natürlich.

und da gibt es auch keine echte Antwort ( schon gar nicht von ihm) Nichts was er sagen könnte, kann ändern, was er getan und welche Entscheidungen er getroffen hat.

Also anstatt über ihm zu grübeln, denk bitte lieber darüber nach, wie du gern leben möchtest, welchen Partner du dir wünscht, welche Familie du dir für dein Kind erhoffst, was deine Werte und Erwartungen an eine Beziehung sind. Und dann immer mal wieder abgleichen, was alles er davon nicht hat....

x 8 #548

booksmart
Zitat von Ema:
Sehr viele Leute wollen einfach Konflikte vermeiden und haben ein größeres Interesse an "Harmonie" als an einer aufrechten eigenen Grundhaltung.

Ach menno. Lass mir doch die Illusion, dass Günter ihn nicht mehr "meine Junge" nennt und ihn nach dem Kaffeetrinken in die Kellerbar schleift, um mit ihm Hochprozentigen zu trinken, sondern dass ab jetzt ein Ausflug mit Günter in den Keller noch ganze andere Gesundheitsrisiken birgt.
Zitat von Lise2090:
er rief mich an(ich wollte sofort wieder auflegen) um mir zu sagen, dass er sie nun überall blockiert hätte und seit Tagen auch nicht mehr gesprochen hat.

Er versucht ihr eine entschlossene Handlung zu präsentieren, die aber eigentlich wertlos ist, um von seinem monatelangen Betrug abzulenken. Zumal die Frau ja sowieso gerade nicht auf einen weiteren Kontakt mit ihm aus ist.
Zitat von Lise2090:
warum hat er mir das angetan?

Weil er es kann. Er hat keine weitreichenden Konsequenzen zu befürchten, weil er sich fest an sich gebunden hat. @Ema hat dazu ausführlich etwas geschrieben.
Solange du bei ihm bist, ihn anhimmelst und er sich auch noch überlegen fühlt, ist alles für ihn in Ordnung. Deine Gefühle interessieren ihn nicht.

Zitat von Lise2090:
Die echte Antwort kann nur er mir liefern, das weiß ich natürlich...

Er erzählt dir, was du hören willst.

x 4 #549

Hola15
Zitat von Schusseline:
Also anstatt über ihm zu grübeln, denk bitte lieber darüber nach, wie du gern leben möchtest, welchen Partner du dir wünscht, welche Familie du dir für dein Kind erhoffst, was deine Werte und Erwartungen an eine Beziehung sind. Und dann immer mal wieder abgleichen, was alles er davon nicht hat....

Ein häufiger Fehler, und ich könnte mir vorstellen, Lise ist auch davon betroffen, ist sich zu fragen „Will er mich?“, statt zu fragen „Will ich den überhaupt?“

x 5 #550

Mariaa89
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
kann ich die Gefühle aushalten, die mit einer Beendigung der Beziehung verbunden sind"

Oder möchte ich vielleicht nach 20 Jahren mit diesem Mann alt werden, obwohl er das getan hat, weil ich weiß, dass es nicht alles ist, was ihn und unsere Ehe in den ganzen Jahren ausgemacht hat?

Warum auch immer, das jetzt hier eine Rolle spielt!

x 1 #551

Mariaa89
@Hola15
Zitat von Hola15:
Lise ist auch davon betroffen, ist sich zu fragen „Will er mich?“, statt zu fragen „Will ich den überhaupt?“

Genau, wobei das sicher auch ein Prozess ist, erstmal ist sie sicher moch im Schock.

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
btw Ich habe ständig Probleme weil mein Safari sich nicht mit dem Server der Website verbinden kann. Ich kann also nicht unbedingt zeitnah antworten

Das Problem habe ich auch seit letzter Woche in einem anderen Browser.

x 1 #553

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Oder möchte ich vielleicht nach 20 Jahren mit diesem Mann alt werden, obwohl er das getan hat, weil ich weiß, dass es nicht alles ist, was ihn und unsere Ehe in den ganzen Jahren ausgemacht hat? Warum auch immer, das jetzt hier eine Rolle spielt!

aber überschneidet sich das nicht zumindest ein bisschen?

S
Zitat von Lise2090:
dass er sie nun überall blockiert hätte und seit Tagen auch nicht mehr gesprochen hat.

Letztes Jahr hast du trotz deines Bauchgefühls keinen Chat gefunden, nur dass er auf ihrer Seite war. Trotzdem hatten sie irgendwann wieder Kontakt.

A

x 4