Zitat von Sincerite: Sie schrieb hier: wir wollten schon viel früher ein Baby bzw. er. Schon vor der Hochzeit.
Vor der Hochzeit war auch die erste Affäre. Wie lange davor, ist hier nicht bekannt. Obwohl seine Sehnsucht nach dieser anderen Frau scheinbar nie aufgehört hat, siehe vorherigen Thread, wollte er Kind mit der TE.
Ich halte die These mit der Bindung durch das Kind als Freifahrtschein für seine Untreue und andere Eskapaden gar nicht so abwegig.
Dann möchte ich auch anmerken, dass es durchaus auch Männer gibt die unbedingt Vater werden wollen. Genauso wie es Frauen gibt die unbedingt Mutter werden wollen. Je nachdem wie intensiv der Wunsch ist, geht es dabei weniger darum mit wem man sich für ein Kind entscheidet, sondern das überhaupt erst ein Kind da ist.
Also naja....die Entscheidung für ein gemeinsames Kind liegt nicht wirklich immer an der unsterblichen Liebe zu seinem Partner. Manchmal ist es auch einfach nur der Mensch der derzeit eben verfügbar ist und daher die "logische" einfache Option.
Zitat von Ouabain: Er wird Dir keine echte Antwort liefern. Er wird Dir das liefern, wovon er glaubt, dass es Dich am ehesten besänftigt.
🎯 Ja, ist nämlich doof jetzt ganz ohne einer der beiden Frauen dazustehen und Gefahr zu laufen unterhaltspflichtig für die nächsten 18 Jahre zu sein.
Zitat von Ema: Das ist auch deshalb einfach, weil sich eine Blockierung jederzeit wieder aufheben lässt und weil es ohnehin viele Kanäle gibt, über die er Kontakt aufnehmen kann.
Falls es überhaupt stimmt, dass er sie blockiert hat. Erzählen kann er bekanntlich viel.
Deswegen war sie vorher, also vor dem zweiten Auffliegen nur blockiert, da wurde die Entblockierung und Blockierung vermutlich häufig genutzt.
Jetzte denke ich.....
⬇ Zitat von Lise2090: er rief mich an(ich wollte sofort wieder auflegen) um mir zu sagen, dass er sie nun überall blockiert hätte und seit Tagen auch nicht mehr gesprochen hat.
....das ich es absolut frech finde, WEIL...
...mit welcher Intension erzählt er das der TE?
-Soll ihr das ein Sicherheitsgefühl geben?
- Will er den No-Contact als seine Entscheidung verkaufen?
- Soll das irgendein Beweis sein a la Achtung mit der Affäre ist seit Tagen alles aus, wir können uns auf uns konzentrieren?
Das ist doch Schwachsinn!
Es besteht kein Kontakt zwischen ihm und der Affäre, weil die AF keinen Kontakt möchte.
Das ist keine Entscheidung die ER getroffen hat.
Das ist die Entscheidung der Affäre mit der er sich jetzt abfinden muss.
Mal auch ganz nebenbei reden wir hier auch nur von wenigen Tagen, also das ist jetzt wirklich kein großes Ding.
Unweigerlich kommt mir auch die Frage, was ist, wenn die Affäre entschließt den No-Contact wieder auszuheben und doch wieder Kontakt zwischen ihr und dem Mann zulassen würde.
Den der momentane Kontaktabbruch zwischen der Affärenfrau und dem Mann, fühlt sich für mich sehr wertlos an. Eben aus oben genannten Gründen: keine große Zeitspanne, keine eigene bewusste Entscheidung durch den Mann.