1504

Wieder Affäre

Hola15
Zitat von Fenjal:
Wenn ich bewusst als Nichtschwimmer in einen 15 m tiefen See springe, ist der See schuld, wenn ich untergehe.

Und wenn du den Nicht-Schwimmer rausziehst, bekommt er von dir nach der Wiederbelebung an Ort und Stelle erst mal eine Watsche für sein doofes Verhalten.

Vllt sollte derjenige sich erstmal erholen dürfen und wieder festen Boden unter seinen Füßen spüren dürfen… und ich denke da braucht er dann auch nicht uns dafür um ihm immer wieder zu sagen wie doof er doch war.

x 6 #571

DiesDasAnanas
Zitat von Fenjal:
Hier haben wir einen handfesten Fremdgänger, der seine AF diskreditiert, sich selbst als Opfer inszeniert.
All das war der Te bekannt..Punkt.
Warum man diesen Typ heiraten muss, mit ihm ein Kind zeugt,.... darf hinterfragt werden?

Klar, das darf hinterfragt werden, aber dann ist auch wieder gut.
Die "Hilfestellung" sollte sich nicht ständig darauf reduzieren.

Denn auch hier
Zitat von Fenjal:
Wenn ich bewusst als Nichtschwimmer in einen 15 m tiefen See springe, ist der See schuld, wenn ich untergehe.

Würdest du dem ertrinkenden Nichtschwimmer hoffentlich zumindest ein Rettungsring zuwerfen statt am Ufer zu stehen und zu rufen "Selbst schuld, das war doch abzusehen!" + "Wieso bist du überhaupt so dumm und springst in den See?!".
Solche oder ähnliche Fragen stellt man dem Nichtschwimmer erst nach seiner Rettung und nach seinem Schock.
Wäre jetzt so mein Ansatz, klar kannst natürlich auch am Ufer stehen bleiben ihm beim ertrinken zuschauen, dich darüber ärgern was für eine falsche Entscheidung er getroffen hat und darauf warten wie er beim ertrinken einen Versuch zur Selbstreflektion startet....was nicht passieren wird, weil er ja zu beschäftigt ist nicht zu ertrinken. Da wäre ihm also nicht geholfen....

x 5 #572

A

Wieder Affäre

x 3

Fenjal
@DiesDasAnanas in userem Land darf jeder tun, was seine eigene Person angeht, ohne andere zu verletzen, was er möchte.

Wenn du einen Alk. siehst, der sich alle 3 Tage wegsäuft, nimmst du ihm das Glas weg und weist ihn darauf hin, dass Leberzirrhose zum Tod führt?

F
Zitat von Fenjal:
in userem Land darf jeder tun, was seine eigene Person angeht, ohne andere zu verletzen, was er möchte

Mehr noch, in diesem Falle ist es dem Manne gar erlaubt, zwei Frauen zu verletzen.
Er macht sich über seine Ehe lustig, seine Frau stellt er öffentlich bloß, indem er sich mit seiner Affäre in der Öffentlichkeit zeigt und diese wiederum stellt er als verrückte Furie dar.
Ekelhaft.

@Lise2090
Liebe TE, wenn die Affäre derart "offen" Beweise vorschlägt, Namen, Daten usw. darfst du davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil davon stimmt.
Dein Mann ist ein Schürzenjäger und sollte im besten Falle bald den Titel Ex-Mann von dir erhalten.
Er ist illoyal, ein Lügner und schamlos.
Dass er nicht nur einmal, sondern zweimal eine Affäre führt, zeigt, dass er Null an sich gearbeitet hat und das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht tun wird.
Verlass dich nicht auf solch einen Mann.
Zitat von Lise2090:
es ist lange her

Naja. Zwei Jahre? Drei? Das ist nicht sooo lange zumal er diese Dame ja scheinbar noch bis in 2025 hinein regelmäßig virtuell weiter beobachtet hat.
Zitat von Lise2090:
Mir geht es momentan echt nicht so gut, weil er einfach nicht aufhört nach ihr zu schauen. Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Vielleicht kommt irgendwann wieder etwas von mir. Ich muss jetzt erstmal meine Ehe in den Griff bekommen.

x 3 #574

DiesDasAnanas
Zitat von Fenjal:
Wenn du einen Alk. siehst, der sich alle 3 Tage wegsäuft, nimmst du ihm das Glas weg und weißt ihn darauf hin, dass Leberzirrhose zum Tod führt?

Mein Cousin ist vor zwei Jahren nach langjähriger Alk. an Organversagen gestorben. Er wurde 37 Jahre alt und hinterlies zwei Töchter im Alter von 2 und 4 Jahren.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es völlig egal ist was du einem Alk. erzählst oder wie oft du ihm versuchst die Flasche weg zunehmen. Gegen die Sucht kommt wenn überhaupt nur der Betroffene selbst mit einem extrem starken Willen und verdammt guter Unterstützung an.
Eine ernstzunehmende Sucht mit einer Fehlentscheidung zu vergleichen halte ich, auch aus persönlichen Gründen, für völlig unangebracht und nicht gleichzusetzen.

Um einen Alk. ging es auch nicht, sondern um die TE und einen ertrinkenden Nichtschwimmer 😉

x 2 #575

Ema
Zitat von DiesDasAnanas:
Organversagen gestorben. Er wurde 37 Jahre alt und hinterlies zwei Töchter im Alter von 2 und 4 Jahren.

Uff.
Das ist bitter.

x 1 #576

Fenjal
@DiesDasAnanas ein LANGjähriger Alk. hinterlässt Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren?
Erneut eine Fehlentscheidung der Mutter.
Wie haben die Kinder den Vater erlebt.
Egal,... interessiert nicht.
Ich kann solche Frauen wirklich nicht nachvollziehen.

DiesDasAnanas
@Ema
Zitat von Ema:
Uff.
Das ist bitter.

Ja das ist es.
Und weißt du was, natürlich kann man sich jetzt hinstellen und fragen
Warum hat sich die Lebensgefährtin meines Cousins überhaupt in ihn verliebt? Warum haben sich die beiden überhaupt dafür entschieden Kinder zu bekommen, obwohl er diese Probleme hatte?
Ist die Lebensgefährtin jetzt Schuld das ihre Kinder ohne Vater aufwachsen und Halbwaisen sind? Schließlich hätte sie das ja wissen können? Hat sie oder irgendjemand anderes aus seiner Familie deswegen kein Recht in Trauer zu verfallen, geschockt zu sein von seinem "plötzlichen" Tod mit dem eben trotzdem niemand gerechnet hat.
Darf deswegen niemand von uns im emotionalen Ausnahmezustand gewesen sein, weil das Ende ja ach zu absehbar war? So ein Quatsch.

Ja es hätte bessere potenzielle Partner gegeben, warum auch immer fiel ihre Wahl auf ihn.
Irgendwo bin ich auch froh drum, den die Kinder würde ich nicht mehr missen wollen.

Sry, für den OT....darum solls ja gar nicht gehen.

x 4 #578

Fenjal
@DiesDasAnanas wie haben und hätten die Kinder einen Vater, der ständig betrunken ist, erlebt?
Interessiert das irgendwen beim Zeugen?
OT richtig, aber auch hier zu hofieren, ist mAn völlig unangebracht.
Verantwortung und Konsequenz? Null.

Ema
Zitat von DiesDasAnanas:
Und weißt du was, natürlich kann man sich jetzt hinstellen und fragen
Warum (...)

Nein, ich frag mich all das nicht.
Das fragen sich vermutlich nur Leute, die das Glück hatten, nie mit so etwas in Kontakt zu geraten.

Tut mir leid für dich. Du warst ja ziemlich nah dran.
Für seine Frau und für die Kids natürlich auch. Ganz bitter und traurig, so etwas.

x 2 #580

Stella31
Zitat von sonntag_morgen:
JA, natürlich sollte der betrügende Part den Schmerz des betrogenen Parts aktiv mit verarbeiten und auch die Wut und Trauer aushalten etc.

Verarbeiten kann nur die jeweilige Person... aushalten sollte der Betrüger natürlich schon und dann auch die notwendige Empathie dafür aufbringen, wie sich der Betrogene fühlt.

x 1 #581

DiesDasAnanas
Zitat von Fenjal:
wie haben und hätten die Kinder einen Vater, der ständig betrunken ist, erlebt?

Er war nicht ständig betrunken. Ich hofiere auch nicht mit der Geschichte, du fragtest nach meinem Umgang mit einem Alk. und hast lediglich nicht damit gerechnet das ich -leider- Erfahrungen damit habe. Mehr werde ich zu dieser Geschichte nicht schreiben, es geht dich im Detail nichts an.

Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, sind das Beispiele (der Nichtschwimmer der in den See geht), um aufzuzeigen das es von der Art und Weise eben keine Hilfestellung ist sich ständig darüber auszulassen, dass Frau eben nur VOR der Kinderzeugung besser hinschauen hätte müssen. Ändert nämlich an der Situation rein gar nichts und ist dem Hilfesuchenden auch keine Hilfe.

Oder hast du mal erlebt das nach dieser Aussage jemand auf dich zukam und meinte "Mensch Fenjal, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Klar jetzt wo du's sagst, war ich natürlich einfach selbst sehr blöd, geht mir natürlich jetzt viel besser und hab jetzt auch keinen Grund mehr mich schlecht zu fühlen, bin ja schließlich selbst schuld." Fall geschlossen.

x 4 #582

Stella31
Zitat von Cocolores:
Die Heilung beginnt nicht, wenn wir den anderen begreifen – sondern wenn wir aufhören der Schlange hinterherzublicken und anfangen, unsere eigene Wunde zu versorgen

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!
Dieser hat in mir sehr viel angerührt Küssen

x 1 #583

Fenjal
@DiesDasAnanas ich pampere solche Leute nicht.
Sie belasten Kinder, .... sorgen nicht für gute Nester... Ende.
Gute Zeit den TN hier.

Stella31
Zitat von DiesDasAnanas:
statt am Ufer zu stehen und zu rufen "Selbst schuld, das war doch abzusehen!" + "Wieso bist du überhaupt so dumm und springst in den See?!".

Das ist aber für unser Fräulein Rottenmeyer die übliche Methode!

A

x 4