107

Wieder Affäre

L
@Mariaa89 wenn ich sie anzeigen würde, dann schon..

x 1 #76

S
@Lise2090
Ich glaube, wenn, dann müsste dein Mann sie anzeigen.

A

Wieder Affäre

x 3

L
@Sincerite da sie mir ja geschrieben hat, könnte ich sie ja ebenfalls anzeigen, oder wie siehst du das?

x 1 #78

S
@Lise2090
Ich weiß nicht, du könntest die KI fragen, vielleicht weiß sie so etwas.

Mariaa89
@Lise2090 ja das stimmt schon, aber ich denke damit würde sie nicht rechnen, ich wäre tatsächlich auch nicht darauf gekommen, bevor du das geschrieben hast.

Wenn du deinem Mann mal sagst, dass dir das aber wichtig wäre, das er das tut.

L
@Mariaa89 habe ich bereits gemacht. Er will da keinen Staub aufwirbeln und es zu mehr Lügen ihrerseits kommen lassen. Er sagt, dass ignorieren am
Besten wäre für unsere Beziehung.

S
Zitat von Lise2090:
Das ist ja ziemliche Verzweiflung

oder verletzter Stolz

Mariaa89
@Lise2090 ich denke, wegen übler nachrede müsste er sie anzeigen, weil sie ja über ihn spricht, es also nur an dich weiter getragen hat. Falls sie dich nicht in Frieden lassen würde, dann könntest du sicher soetwas wie ein Kontaktverbot erwirken, aber dafür ist eine nachricht wohl zu wenig, würde ich schätzen...

x 1 #83

L
@Sincerite eine Mischung aus allem vielleicht. Sie ist ja schon der Typ, der viele Männer anspricht. Vielleicht hat sie auch einfach nicht damit gerechnet, eine Abfuhr zu bekommen.

x 1 #84

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090 habe ich bereits gemacht. Er will da keinen Staub aufwirbeln und es zu mehr Lügen ihrerseits kommen lassen. Er sagt, dass ignorieren am
Besten wäre für unsere Beziehung.

Da würde ich an deiner Stelle gut überlegen, ob mir das wichtig wäre. Wenn ja und die Möglichkeit besteht, würde ich darauf bestehen. Damit könnte er ja nun beweisen, dass er keine Angst vor irgendwelchen Beweisen ihrerseits haben müsste.

Und im übrigen hat er ja durchaus schonmal bewiesen, dass er nicht unbedingt weiß, was das beste für eure Beziehung ist...

x 2 #85

L
@Mariaa89 ich habe lange mit ihm diskutiert, er bleibt dabei, dass er sich das nicht antun möchte. Es ist ihm zu viel Aufwand, wegen einer verzweifelten Person, sagt er

S
@Lise2090
Du hast geschrieben, dass du Angst vor ihrer Antwort hast, falls sie die Anschuldigung belegen könnte. Damit hast du deine Entscheidung ja getroffen, zumindest bis jetzt.
Was nicht verstehe, vor ihrer Antwort hast du Angst, überlegst aber, sie zu verklagen.

x 3 #87

GarstigeGräte
Zitat von Lise2090:
@Sincerite da sie mir ja geschrieben hat, könnte ich sie ja ebenfalls anzeigen, oder wie siehst du das?

ich denke nicht, dass das schon für eine anzeige reicht. aber selbst wenn: das könnte dann zum boomerang für dich werden, wenn sich heraus stellt, dass sie nicht gelogen hat.

und ich bin überzeugt, dass dein mann weiß, das die wahrheit spätestens dann heraus kommt, weil sie die erneute affäre beweisen könnte. deswegen will er keine anzeige stellen. nicht wegen dem stress, den die anzeige auslösen könnte, sondern dem stress, den er auslöst, wenn sich heraus stellt, dass er dich erneut betrogen hat.

Es mag ja rache sein, aber aus meiner sicht nicht für das, was vor 2 Jahren war. ich teile die ansicht einiger user hier, dass es einen aktuellen grund dafür gibt. ich würde das jedenfalls nicht sicher als lüge abtun. und dein mann sollte sich schon ein bisschen mehr dafür engagieren, dir sicherheit zu vermitteln und nicht bloß kichern und ihr behauptung lapidar als wischiwaschi abtun.

x 3 #88

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@Sincerite er hat ziemlich sachlich und ruhig geantwortet. Er hat auch ein wenig gelacht darüber.

Hm, eine etwas andere Reaktion hätte ich schon erwartet. Erstaunen, Ärger vielleicht, Besorgnis was Du nun darüber denkst, ein Lösungsvorschlag (dass er ihr den Kontakt zu dir verbietet oder so).

Kommunizieren könnten sie ja auch über ein anderes Handy oder anderen Kanal, dass du keine Chats gefunden hast muss nix heissen.

x 1 #89

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
ich habe lange mit ihm diskutiert, er bleibt dabei, dass er sich das nicht antun möchte. Es ist ihm zu viel Aufwand, wegen einer verzweifelten Person, sagt er

Das wäre für mich auch schwierig!

Zitat von GarstigeGräte:
und dein mann sollte sich schon ein bisschen mehr dafür engagieren, dir sicherheit zu vermitteln und nicht bloß kichern und ihr behauptung lapidar als wischiwaschi abtun.

Das denke ich nämlich auch!

x 1 #90

A

x 4