2236

Wieder Affäre

S
Zitat von alleswirdbesser:
Planloses geln kann Folgen haben.

Er hat es mindestens in Kauf genommen, aber ich glaube tatsächlich, dass er in seinem Wahn auch das 2. Kind zeugen wollte.

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
Ein erwachsener Mann, der eine Schwangere Frau zuhause hat, weiß ja nun was passieren kann, wenn er und auch sie nicht verhütet!

Die Tatsache, dass auch die AF nicht verhütet hat, kann nur bedeuten, dass er ihr erzählt hatte, es liefe mit seiner Frau nichts mehr im Bett. Dann hat die AF von der Schwangerschaft der EF erfahren und machte ihm die Hölle heiß. Was er zum Anlass genommen hat sie als verrückte Furie zu bezeichnen.

x 2 #797

A

Wieder Affäre

x 3

L
Es wird mir erst nach und nach bewusst, wie diese beiden Menschen mein Leben zerstört haben.. Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, was ich ihr getan habe, dass sie einer anderen, unbekannten Frau sowas antun kann.

Ich würde sowas niemals jemand anderem antun. Von meinem Mann, will ich gar nicht erst anfangen.. Ich kann ihn leider niemals komplett aus meinem Leben verbannen (wegen des gemeinsamen Kindes), aber ich wünschte, ich würde ihn nie mehr sehen müssen.

x 4 #798

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Er hat es mindestens in Kauf genommen, aber ich glaube tatsächlich, dass er in seinem Wahn auch das 2. Kind zeugen wollte.

Oder schauen welche Frau zuerst schwanger wird, um bei dieser zu bleiben/sich für diese offiziell zu entscheiden. Dann wurden beide zu etwa gleichen Zeit schwanger und sein Plan ging nicht auf. Dummheit hat keine Grenzen.

x 1 #799

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Was er zum Anlass genommen hat sie als verrückte Furie zu bezeichnen.

Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante

alleswirdbesser
Zitat von Lise2090:
aber ich wünschte, ich würde ihn nie mehr sehen müssen.

Diesen Wunsch verstehe ich total.

Was die andere Frau betrifft, du weißt nicht, was er ihr alles erzählt hat, die Affärenführer sind da teilweise Meister in Märchen erzählen.

x 2 #801

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, was ich ihr getan habe, dass sie einer anderen, unbekannten Frau sowas antun kann.

Das ist mMn nicht zielführend und ch denke, du konzentrierst dich auf die falsche Person!
Außerdem, was glaubst du wohl, wird dein Mann ihr erzählt haben?
Dass ihr total glücklich miteinander seid und euer erstes Wunschkind unterwegs ist?

x 2 #802

booksmart
Zitat von Lise2090:
Sie will es wohl austragen, aber hat ihm gesagt, dass er es danach bekommt

Ich finde es total verdächtig, dass er das erzählt. Vielleicht ist es komplett absurd, aber ich hatte sofort den Gedanken, dass er jetzt so "fertig" und "mit den Nerven am Ende" bei dir ankommt, damit du ihn zurücknimmst. Und dann will ja die Affäre das Kind angeblich nicht, also könnte es ja bei euch aufwachsen. Und siehe da: er hat eine Frau, die beide Kinder betreut, nämlich dich, zahlt gar keinen Unterhalt und muss eigentlich nichts ändern. Das wäre doch die optimale Lösung für ihn. (Ich hatte ihn tatsächlich für so dreist, das vorzuschlagen, wenn sich die Wogen einigermaßen geglättet haben.)

x 8 #803

F
Wer weiß, was er der anderen Frau erzählt hat.
Vielleicht solltet ihr beide euch mal in Ruhe unterhalten.
Wer weiß, vielleicht könnt ihr statt einander zu verachten euch mit den Kindern unterstützen und ihm einen Platz in der Hölle anzünden.

Fang um Gottes Willen nichts mehr mit diesem Menschen an, Lise!
Der lügt.

x 7 #804

P
Zitat von Stella31:
Das ist mMn nicht zielführend und ch denke, du konzentrierst dich auf die falsche Person!

Aber ich glaube, das ist am Anfang ganz normal. Ich musste jedenfalls erst einmal einen gewissen Abstand zu meinem Ex gewinnen, um zu erkennen, dass vor allem er die Verantwortung für den Betrug mir gegenüber getragen hat. Damals konnte ich meine Gefühle für ihn ja nicht einfach ausschalten. Den Gedanken, dass der eigene Mann einen bewusst verletzt und auf diese Weise verrät, konnte ich zumindest in der Anfangsphase noch nicht vollständig zulassen. Ich denke, die Wut auf die damalige Affärenpartnerin hielt vielleicht auch ein Stück weit den Schmerz über diesen Verrat von mir fern.

x 3 #805

A
Zitat von aequum:
Irgendwie befürchte ich ja immer noch, dass die AF versuchen könnte, ihn für sich zu gewinnen.

Das ist auch meine Befürchtung .

Sie will ihn für sich , so wie agiert um jeden Preis .

Informiert alle im nahen Umfeld der TE , nachdem sie erfahren hat , dass dir TE schwanger ist .
jetzt ist sie angeblich auch noch schwanger .

Hab ganz ähnliches im Freundeskreis erlebt , die AF hatte dann im vierten Monat eine "Fehlgeburt " .
Keine Ahnung , aber irgend etwas stinkt hier ganz gewaltig , ist aber auch letztendlich egal .

Liebe TE , halte dich von diesem Mann fern , schütze dich und das kleine Wesen , das in dir heranwächst so gut wie möglich .
Lass die anderen Beiden in ihrem Sumpf rumwirbeln , ist nicht mehr dein Ding .

x 4 #806

S
@Lise2090
Zitat:
was ich ihr getan habe, dass sie einer anderen, unbekannten Frau sowas antun kann.

So wie der lügt wissen wir nicht was er ihr erzählt hat über diese Beziehung.

Zitat:
Von meinem Mann, will ich gar nicht erst anfangen..

wäre mal günstig ihn hier als erste zu sehen.
Frau Müller
Frau Mayer
Frau Schulz
Ist austauschbar , nur er als Mann ist immer der selbe bei dem Handeln.

Zitat:
Ich kann ihn leider niemals komplett aus meinem Leben verbannen (wegen des gemeinsamen Kindes), aber ich wünschte, ich würde ihn nie mehr sehen müssen.

Z
Zitat von Lise2090:
Es wird mir erst nach und nach bewusst, wie diese beiden Menschen mein Leben zerstört haben.. Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, was ich ...

Hast du dir schon überlegt sie genau das zu fragen?
Ich hab das getan es war zwar keine Affäre und nur 1x aber sie hat ihm danach geschrieben das sie ihm liebt usw.
Ich hab sie gefragt warum einen Mann der zwei kleine Kinder hat und eine Frau.

Und bei dir kommt leider dazu, sie trägt das Kind aus, welches das Geschwisterchen von deinem ist. Du kannst ihr nicht dein Leben lang aus dem Weg gehen.
Ich würde es jetzt klären. Was hast du den zum verlieren? Und befürchte fast das du von ihr mehr Wahrheit bekommst als von ihn. Ich würde mir fragen aufschreiben und ihr ein Telefonat anbieten.
Das hilft fürs heilen.

Z
Zitat von Abendrot:
Das ist auch meine Befürchtung . Sie will ihn für sich , so wie agiert um jeden Preis . Informiert alle im nahen Umfeld der TE , nachdem sie ...

Das klappt aber nur wenn er sie auch will.
Und dann soll er halt mit ihr zusammen sein. Wenn sie so einen Typen nötig hat

A

x 4