170

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

C
Zitat von Samsung1:
Oh sie hat einiges in der Kindheit und Jugend erlebt, sowie in Beziehungen vor mir. Aber dann sollte man es doch noch mehr schätzen, wenn jemand kommt der Aufmerksam und fürsorglich ist. Sie hat auch immer gesagt, dass sie das so toll findet und noch nie kennen gelernt hat.

Du scheinst nicht verstehen, dass andere Menschen nicht einfach mal machen können, wie es dir entgegen kommt. Sie wollen es vielleicht, aber sie können es halt nicht. Innere Blockaden ect.

Dein gutes Herz vorzuschieben bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil, das wird er Hauptgrund sein, warum du an instabile Frauen gerätst. Gesetzmäßigkeiten der Anziehung.

Zitat von Samsung1:
Das ging mir auch schon durch den Kopf was du schreibst. Am Anfang haben die Taten eben auch gepasst, sie hat so viel gemacht, hat sich ein rausgerissen um bei mir zu sein etc.

Ja, und das mag sie ausgelaugt haben, so dass sie sich dann zurück ziehen musste.

Du hat den ersten, schönen Teil gerne mitgenommen. Der Rest gehört halt auch zu ihr. Spätestens wenn sie sagt, sie will dich nicht verlieren, sich aber trotzdem nicht mehr meldet weißt du, sie hat einfach keine Kapazitäten mehr.

Gut, solche Frauen muss man sich nicht ans Bein binden, aber dass du so empört bist wundert schon. Mit 47 Jahren könntest du es doch geblickt haben. Ansonsten sich mit dem Thema nochmal auseinander setzen. Ein bißchen die Denk-und Erwartungsweise ändern kann dir leichter eine Beziehung auf die älter werdenen Tage möglich machen. Mit Anlauf immer gegen die selben Wände zu rennen, wird dir nichts bringen.

S
Zitat von merretich:
Ich persönlich finde der TE klingt nach einem Mann der sehr interessiert ist und verbindlich agiert. Nicht bedürftig. Ich zB habe und hatte immer den Anspruch, dass ein Mann sich wenigstens täglich einmal kurz bei mir meldet wenn er wirklich an Beziehung mit mir interessiert ist. Und die es waren haben das auch ...

Auch hier muss man realistisch bleiben. Ich denke eine gewisse Bedürftigkeit habe ich zeitweilig, die sich aber legt, wenn mir die Frau das Gefühl gibt wichtig zu sein, und dass ich ihr vertrauen kann. Am Anfang brauche ich schon sehr viel Verbindlichkeit und Aufmerksamkeit. Ich denke aber, gerade am Anfang ist das ja normal wenn man jemand kennen lernt.

Ansonsten denke ich halt, wenn ich einen menschen sehr mag oder liebe, ist es mir eben wichtig, wie es ihr geht, ob alles ok ist, was in ihr vor geht usw. und wenn man zusammen lebt sagt man ja auch guten Morgen und guten Nacht. Warum nicht bei einer Fernbeziehung über Whatsapp ist doch normal.

x 2 #107

A

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

x 3

GreenTara
@Samsung1, vielleicht solltest du einmal über Selbstlosigkeit nachdenken. Sich selbst erst einmal ein stabiles Fundament zu schaffen. Das geschieht nicht aus Wunschdenken heraus. Sondern sich fürs erste Klarheit über die eigenen Werte verschaffen. Und dann zu üben, diese einzuhalten. Deine Freunde nennen dich zuverlässig, du bist einer, der Wort hält.
Gib auch dir selbst ein Versprechen, für deine innere Stabilität zu sorgen, und halte auch da Wort.

x 1 #108

M
Zitat von Casey:
Du scheinst nicht verstehen, dass andere Menschen nicht einfach mal machen können, wie es dir entgegen kommt. Sie wollen es vielleicht, aber sie können es halt nicht. Innere Blockaden ect. Dein gutes Herz vorzuschieben bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil, das wird er Hauptgrund sein, warum du an instabile Frauen ...

Ich denke ein gutes Herz bringt einen schon weiter 💕
Aber nur wenn die Fähigkeit, sich abzugrenzen ebenso entwickelt ist wie das Herz 😜
Bildlich gesprochen: der Zaun um s Herz muss ebenso gross sein wie das Herz selbst..
Damit nicht jeder Dieb und Landstreicher sich daran zu schaffen macht...

Insofern nochmal: alles richtig gemacht. Hat halt nicht gepasst.
Ist ja am Ende des Tages auch nicht ungewönlich, dass ein Kennenlernen die ersten drei Monate nicht überlebt.

Angesichts der 400 km (!) hat sie ihm vermutlich sogar einen Gefallen getan. Und sich selbst vielleicht auch.

x 1 #109

S
Zitat von GreenTara:
@Samsung1, vielleicht solltest du einmal über Selbstlosigkeit nachdenken. Sich selbst erst einmal ein stabiles Fundament zu schaffen. Das geschieht nicht aus Wunschdenken heraus. Sondern sich fürs erste Klarheit über die eigenen Werte verschaffen. Und dann zu üben, diese einzuhalten. Deine Freunde nennen dich ...

Ich habe mir ganz klare Regeln aufgestellt, was ich will und was nicht. Hab auch bei einigen Frauen die ich so kennen gelernt habe direkt gesagt sorry, das geht für mich nicht, ich denke das wird bei uns nicht mehr.

Bei der jetzigen ex, hab ich da leider einige Dinge ausser acht gelassen.

x 1 #110

GreenTara
@Samsung1
Hast du dich durch ihre Attraktivität verführen lassen?

S
Zitat von GreenTara:
@Samsung1 Hast du dich durch ihre Attraktivität verführen lassen?

Mit Sicherheit auch, aber auch durch die Dinge die sie gesagt und in den ersten 3-4 Wochen gezeigt hat.

Igelfisch
Zitat von merretich:
Ein interessierte Mann macht das automatisch, weil er nicht will, dass die Frau denkt, er sei NICHT interessiert.

Ja eben. Und das gilt für beide Seiten. Wer interessiert ist meldet sich von sich aus weil er es möchte. An dem Punkt, wo man das von mir verlangt noch bevor ich es von mir aus geben kann würde ich mich genötigt fühlen. Ich möchte auch gern, dass die Menschen sich bei mir melden weil sie selbst es möchten und nicht weil sie es müssen weil ich sonst Drama mache. Es gibt Menschen, die das machen, darüber freue ich mich. Und es gibt welche die sich seltener melden und es trotzdem ehrlich mit Dir meinen. Manche Menschen haben das nicht so auf dem Schirm. Das musste ich auch lernen. Wer es aber ständig verspricht, es dann aber doch nicht tut, den würde ich dann auch irgendwann nicht mehr ernst nehmen.

Zitat von Samsung1:
Darf ich fragen, was dir zuviel wäre?

Wie ich oben schrieb. Wenn man mir nicht den Raum gibt den ich brauche. Ich hatte das schonmal. Ähnlich wie bei Dir wurde es ziemlich schnell recht eng, was mir eigentlich zu schnell war, was ich auch kommuniziert habe. Ich sagte von Anfang an, ich kann das nicht so schnell, brauche meine Zeit zum warm werden. Das wurde scheinbar überhört oder ignoriert. Ich wurde dann immer wieder angemacht, warum ich mich nicht ständig melde. Über jeden Schritt sollte ich Bericht erstatten mit der Begründung, er wolle doch an meinem Leben teilhaben, deswegen müsse ich ihm jeden Tag schreiben was ich gemacht habe. Und wenn ich mal nicht rechtzeitig rückgemeldet habe, gab's ein Riesen Drama. Ich möchte dass ein Mann mich so nimmt wie ich bin. Dass er respektiert und akzeptiert dass ich mich manchmal auch zurückziehe weil ich mal meine Ruhe für mich brauche. Das hat nichts mit Bindungsangst zu tun. Das wird inzwischen ja genauso schnell diagnostiziert wie Narzissmus und Toxische Beziehung.

Zitat von GreenTara:
Hast du dich durch ihre Attraktivität verführen lassen?

Das denke ich auch 😉

S
Zitat von Igelfisch:
Ja eben. Und das gilt für beide Seiten. Wer interessiert ist meldet sich von sich aus weil er es möchte. An dem Punkt, wo man das von mir verlangt noch bevor ich es von mir aus geben kann würde ich mich genötigt fühlen. Ich möchte auch gern, dass die Menschen sich bei mir melden weil sie selbst es möchten und ...

Da gebe ich dir auch wieder recht mit dem melden. Aber wenn es von ihr ja anfangs so kommt und dann nachlässt, macht man sich auch Sorgen. Ich denke es ist dann nichts falsches daran sie anzusprechen und offen zu fragen, wie stellst du es dir vor.

Menada
Zitat von Samsung1:
@Efeu0411 Da hast du absolut Recht. Leider glaube ich, mein Problem ist, dass ich sehr aufmerksam, Liebevoll etc. bin und ich nicht verstehen kann, ...

Exakt. Spielchen spielen-wofür?
Wenn man aus der Beziehung/Kennenlernenphase ein Schachbrett macht, dann stimmt etwas von Anfang an nicht.

Nun.
Gefühle sind alles andere als rational.
Und Du hast lange auf Dein Herz gehört..
Ausgerechnet bei einem angstlichen Bindungsstil.. eine tiefe Verletzung..
Fühl Dich verstanden.
Ich kenne das allzu gut.

x 1 #115

S
Zitat von Menada:
Exakt. Spielchen spielen-wofür? Wenn man aus der Beziehung/Kennenlernenphase ein Schachbrett macht, dann stimmt etwas von Anfang an nicht. Nun. Gefühle sind alles andere als rational. Und Du hast lange auf Dein Herz gehört.. Ausgerechnet bei einem angstlichen Bindungsstil.. eine tiefe Verletzung.. Fühl Dich ...

Ich höre immer sehr auf mein Herz auch wenn der Kopf und der Bauch was anderes sagt, mag vielleicht dumm sein, aber ich bin ein Herzmensch.

Ich versuche dann offen zu kommunizieren, gegenseitig zu sagen wie man sich fühlt, was man sich wünscht und vorstellt. Hier bin ich der Meinung einfach offen und ehrlich zusein und zu sehen, findet man eine gemeinsame Vorstellung oder eben nicht. Wenn nicht, sagt man dass und muss einsehen es passt nicht.

Aber Worte denen keine Taten folgen finde ich total schlimm und verletztend.

Noch was ganz anderes: Danke für den Austausch hier, könnte ich es nicht rauslassen, würde es mich glaube ich auffressen. Danke fürs Forum

x 4 #116

GreenTara
@Samsung1
Zitat von Samsung1:
Mit Sicherheit auch, aber auch durch die Dinge die sie gesagt und in den ersten 3-4 Wochen gezeigt hat

Dass sie soll schnell umgeschwenkt ist, das du ihr Kind doch kennenlernen solltest, war doch eine große Red Flag.
Nach drei Monaten, in denen die Hormone den Verstand dominieren. Klar, sagt man sich in dem Zustand auch süße Worte, die keinen Ewigkeitsbestand haben.
Aber, Mann, du hast doch entsprechende Lebenserfahrung. Vielleicht hast du eine Wiederholungslektion gebraucht, um dein Mindset nochmals durch zu checken. Klar, wenn man unfreiwillig ohne Partner ist, und auf Veränderung hofft, und Erwartungen hat, wirken Worte und Handlungen stärker. Dann sind wir wieder an dem Punkt, nicht nur für Freunde zuverlässig zu sein.

x 1 #117

S
Zitat von GreenTara:
@Samsung1 Dass sie soll schnell umgeschwenkt ist, das du ihr Kind doch kennenlernen solltest, war doch eine große Red Flag. Nach drei Monaten, in denen die Hormone den Verstand dominieren. Klar, sagt man sich in dem Zustand auch süße Worte, die keinen Ewigkeitsbestand haben. Aber, Mann, du hast doch entsprechende ...

Ich bin halt leider echt naiv und versuch noch an das Gute zu glauben. Aber natürlich kann ich hier auch nicht widersprechen.

Igelfisch
Zitat von Samsung1:
Da gebe ich dir auch wieder recht mit dem melden. Aber wenn es von ihr ja anfangs so kommt und dann nachlässt, macht man sich auch Sorgen. Ich denke ...

Sie hat ein Kind das erhöhte Zuwendung braucht. Das würde ich da schon in meine Gedanken mit einbeziehen. Sie wird kein großes Kind brauchen, was sie noch extra pampern muss. Anzusprechen, wie sie es sich vorstellt ist ja völlig richtig. Und sie beim Wort zu nehmen ebenso. Wenn sie aber abwiegelt, dass sie es auch so will, es dann aber nicht tut weißt Du ja Bescheid.

Ich halte es übrigens auch für möglich, dass Du eine Option warst und sie noch andere Bekanntschaften hat, die sie ausloten wollte. Bei 400km Entfernung ist ja eher unwahrscheinlich, dass Du mal spontan unangemeldet vor der Tür stehst.

Es zu beenden war vermutlich das beste für Euch alle.

x 1 #119

S
Zitat von Igelfisch:
Sie hat ein Kind das erhöhte Zuwendung braucht. Das würde ich da schon in meine Gedanken mit einbeziehen. Sie wird kein großes Kind brauchen, was sie noch extra pampern muss. Anzusprechen, wie sie es sich vorstellt ist ja völlig richtig. Und sie beim Wort zu nehmen ebenso. Wenn sie aber abwiegelt, dass sie es auch ...

Ich will keinem was unterstellen, aber natürlich kann es so sein. Es kann auch sein, da sie noch nie eine Fernbeziehung hatte, dass sie das alles unterschätz hat. Alles kann sein, keine Ahnung was nun wirklich war und werde ich auch nicht erfahren.....

A

x 4