186

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

Heffalump
Zitat von Samsung1:
dass Sie anruft und sagt ich habe es jetzt verstanden

Was genau? Sie will nicht.
Wenn sie wollen würde, würde sie sich melden.

Haken dran. Du bist sonst nur Statist. Statt Akteure

S
Zitat von Heffalump:
Was genau? Sie will nicht. Wenn sie wollen würde, würde sie sich melden. Haken dran. Du bist sonst nur Statist. Statt Akteure

Auch das stimmt wieder.

Ich mach ja auch nichts mehr. Es fällt mir zwar schwer nicht einfach nochmal zu schreiben. Aber ich bin kein Hampelmann, ein bisschen Stolz muss man ja auch behalten.

x 2 #92

A

Wieder einmal unglaublich / Trennung nach kurzer Zeit

x 3

Heffalump
Zitat von Samsung1:
Sie hat auch immer gesagt, dass sie das so toll findet und noch nie kennen gelernt hat.

Da hast du deinen Hasen.

Sie kennt das nicht. Keine Ahnung oder Erfahrung drin. Also wirst du abgewählt, weil ohne Erfahrungswerte weiß sie nicht, wie sie handeln soll

x 1 #93

GreenTara
@Samsung1
Zitat von Samsung1:
Ich hab es natürlich in vollen Zügen genossen, da es nicht in mein Kopf geht, dass Menschen sowas machen und es für mich eigentlich keine Option ist.

Du bist 47, da solltest du wissen, dass andere Menschen nicht nach deinen Vorstellungen handeln.
Zitat von Samsung1:
Mein Herz ist immer voll dabei, was oft ein Fehler ist.

Mit dem Herzen voll dabei sein bedeutet nicht, den Verstand auszuschalten, und entgegen aller Lebenserfahrung zu handeln. Wenn du deine Emotionalität wertschätzen würdest, wäre ein achtsamer Umgang in Selbstverantwortung angesagt.
Du hast dich einschleimen lassen, weil du bedürftig nach Aufmerksamkeit bist.

x 5 #94

Igelfisch
Zitat von Samsung1:
Sie war optisch wirklich extrem attraktiv, aufmerksam, liebevoll, interessiert und hat viel Einsatz gezeigt

Wenns zu gut klingt um wahr zu sein ist es meistens nicht wahr. Wäre halt ein schöner Schmuck gewesen neben Dir. Deswegen gleich All In. Ist selten gut, besonders auch wenn man garkeine Zeit hat sich kennenzulernen. Ihr wars dann zu viel was Du verlangt hast. Vielleicht auch nicht so einfach mit einem autistischen Kind das eh schon besondere Aufmerksamkeit fordert. Dir war zu wenig, was sie auf Dauer geben konnte.

Lerne draus. Und damit meine ich nicht nur darauf zu achten wie die Dame so drauf ist sondern auch was Du so alles verlangst. Dann kann es beim nächsten Mal besser laufen.

x 1 #95

S
Zitat von Heffalump:
Da hast du deinen Hasen. Sie kennt das nicht. Keine Ahnung oder Erfahrung drin. Also wirst du abgewählt, weil ohne Erfahrungswerte weiß sie nicht, wie sie handeln soll

Wenn ich als erwachsener Mensch etwas nicht weiß, es aber will, mach ich mich schlau oder frag nach.

Ich habe gehört Reden soll helfen 😜

Aber können manche Menschen wohl nicht.

GreenTara
@Samsung1
Zitat von Samsung1:
Auf mich ist Verlass und wenn ich zu jemand sage, du bist mein Freund, steh ich zur Seite bin ehrlich und Aufrichtig.

Bist du auch selbst dein bester Freund? Kannst du dich auf dich selbst verlassen?

Zitat von Samsung1:
Ich habe gehört Reden soll helfen
Aber können manche Menschen wohl nicht

Vorher nachdenken hilft auch. Kann aber scheinbar nicht jeder.

x 2 #97

Heffalump
Zitat von Samsung1:
es aber will, mach ich mich schlau oder frag nach

Ja?

Es gibt aber viele, die suchen die Ursache nicht bei sich, wenn Ihnen unheimlich viele Geisterfahrer entgegenkommen

x 1 #98

S
Zitat von Igelfisch:
Wenns zu gut klingt um wahr zu sein ist es meistens nicht wahr. Wäre halt ein schöner Schmuck gewesen neben Dir. Deswegen gleich All In. Ist selten gut, besonders auch wenn man garkeine Zeit hat sich kennenzulernen. Ihr wars dann zu viel was Du verlangt hast. Vielleicht auch nicht so einfach mit einem autistischen ...

Auch hier kann ich nur sagen, ich kommuniziere offen und ehrlich. Hab nachgefragt, wie sie es sich vorstellt. Leider habe ich keine Glaskugel und wenn mir ein erwachsener Mensch sagt, genau so wil ich es, gehe ich davon aus, dass es stimmt.

x 1 #99

S
Zitat von GreenTara:
Bist du auch selbst dein bester Freund? Kannst du dich auf dich selbst verlassen?

Ich versuche es, aber klappt nicht immer. Sonst währe ich anders vorgegangen.

x 1 #100

M
Weisst Du, es gibt heutzutage wahnsinnig viele Leute, bei denen Worte und Taten nicht übereinstimmen!
Ich hatte das Thema hier auch mehrmals, nicht nur betreffend romantische Beziehungen, sondern auch zB Freundschaften oder das gibts auch im Job oder sonstwo.

Es mag Überforderung sein, eine psychische Störung, eine emotionale Ambivalenz, oder tatsächlich, dass jemand Dich einfach warmhält.

Man liest so Geschichten hier auch dauernd wenn man länger mitverfolgt. Und es treibt die Leute in den Wahnsinn. Weil ich denke mit einer Ablehnung oder einem freundlichen Nein haben garnicht soviele ein Problem. Aber gemischte Signale dieser Art sind nicht nur verwirrend, sondern machen "gesunde" Menschen einfach irre.
Vor allem wenn für einen persönlich gilt: "ein Mann/eine Frau ein Wort".

Ich habe mir daher im letzten Jahrzehnt angewöhnt, NUR noch das VERHALTEN der Menschen in meiner Umgebung zum Maßstab zu machen. AUSSCHLIESSLICH. Sei es im JOb, Beziehung, Bekanntschaft oder Freundschaft.
Denn ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die mir am meisten HOnig um den Mund geschmiert haben in meinem Leben (Du bist so "wichtig" etc) interessanterweise genau die waren, die am häufigsten ihr Wort gebrochen haben, mich im Stich gelassen haben oder versucht mich auszunutzen.

Macht auch Sinn: wenn ich weiss, ich halte den anderen warm, bin unzuverlässig, instabil oder sonstiges MUSS ich verbal manipulieren wenn ich die Gegenseite weiter verfügbar halten will.

Ich finde daher die Regel gut: einmal ist keinmal. Beim zweiten mal ansprechen. Beim dritten Mal Konsequenz.

Ich hatte das Spiel sogar mal mit einer Vorgesetzten, die immer betonte wie ich GOLD sei im Job aufgrund meiner Kompetenz etc, aber wenn ICH was von ihr brauchte (zB Zwischenzeugnis, oder irgendwas...) versprach sie gefühlt tausend mal es zu machen, es passierte aber nie. Bis ich den Betriebsrat einschaltete.

ALSO: Vorsicht bei Schmeicheleien. V.a. wenn sie sich ein bisschen ZU FRÜH und ZU DICK AUGETRAGEN anhören! Tonspur ausblenden. Fokus auf Verhalten und Verlässlichkeit.
Ich hatte schon soviele Leute in meinem Leben, die waren entgegenkommend, freundlich, fair und verbindlich. Und genau die haben meist nie grosse Worte gemacht! Ihr respektvolles Verhalten war/ist die Botschaft!

Was Dich hätte aufmerksam machen können (obwohl ich finde Du hast nicht viel falsch gemacht, man muss sich halt erst mal kennenlernen!) wäre ihre grosspurige Aussage, Du seiest DER EINE nach paar Tagen oder Wochen!
Das wäre vielleicht was gewesen, wo zumindest ich nach meinen Erfahrungen hellhörig geworden wäre.
Weil woher soll sie das nach der kurzen Zeit wissen?!? Und es ist halt bisschen zu früh und zuviel und zu dick aufgetragen um echt zu sein! (im Gegensatz zB zu: ich finde Dich echt nett bis jetzt und kann mir vorstellen, dass wir uns weiter kennenlernen- das wäre authentisch)

Und ich hab auch das Gefühl nachdem ich die posts zwischendrin gelesen hab, dass es absolut zu ihrem Verhalten passen würde wenn Du nicht er einzige gewesen wärest! (andere Flirts, ihr Ex oder sonstiges) und sie Dich aber solange an Bord halten würde bis sie weiss was sie will! Wäre hier total passend.

x 3 #101

S
Zitat von merretich:
Weisst Du, es gibt heutzutage wahnsinnig viele Leute, bei denen Worte und Taten nicht übereinstimmen! Ich hatte das Thema hier auch mehrmals, nicht nur betreffend romantische Beziehungen, sondern auch zB Freundschaften oder das gibts auch im Job oder sonstwo. Es mag Überforderung sein, eine psychische Störung, eine ...

Das ging mir auch schon durch den Kopf was du schreibst. Am Anfang haben die Taten eben auch gepasst, sie hat so viel gemacht, hat sich ein rausgerissen um bei mir zu sein etc.

Aber leider gibt es so Leute die sich Optionen offen halten, ob das so war keine Ahnung

Igelfisch
Zitat von Samsung1:
Auch hier kann ich nur sagen, ich kommuniziere offen und ehrlich. Hab nachgefragt, wie sie es sich vorstellt. Leider habe ich keine Glaskugel und ...

Vielleicht hat sie nur zugestimmt weil sie Dich erstmal binden wollte. Hätte sie gesagt " ne Du, das wäre mir erstmal zu viel. Lass langsam machen" hättest Du ja sagen können, dass Dir das zu wenig ist und sie sich nen anderen suchen soll. Was Du so schreibst, wie Du Dir das vorstellst, da würde ich mich zum Beispiel auch genötigt fühlen. Sehr bedürftig klingst Du bei dem was Du Dir vorstellst. Sie wird auch schon so ihre Erfahrungen gemacht haben, genau wie Du. Deswegen ist es vielleicht besser, so eine Beziehung etwas langsamer angehen zu lassen.

M
Zitat von Igelfisch:
Vielleicht hat sie nur zugestimmt weil sie Dich erstmal binden wollte. Hätte sie gesagt " ne Du, das wäre mir erstmal zu viel. Lass langsam machen" hättest Du ja sagen können, dass Dir das zu wenig ist und sie sich nen anderen suchen soll. Was Du so schreibst, wie Du Dir das vorstellst, da würde ich ...

Ich persönlich finde der TE klingt nach einem Mann der sehr interessiert ist und verbindlich agiert.
Nicht bedürftig.

Ich zB habe und hatte immer den Anspruch, dass ein Mann sich wenigstens täglich einmal kurz bei mir meldet wenn er wirklich an Beziehung mit mir interessiert ist. Und die es waren haben das auch immer selbstverständlich gemacht. IMMER.
Ein interessierte Mann macht das automatisch, weil er nicht will, dass die Frau denkt, er sei NICHT interessiert.
Während Player, Chaoten oder Kingsbaby öfter mal abtauchen. Zwischendrin dann nett sind. Und die Frauen dann hier Stränge aufmachen weil sie nicht verstehen, dass ein Mann doch so "nett" ist, aber sich dann tagelang nicht meldet. Aber das passiert wenn man Verbindlichkeit mit Bedürftigkeit verwechselt.

Und wäre es mir als Frau tatsächlich zu bedürftig und eng würde ich nicht so merkwürdige Sachen sagen wie sie es getan hat, dass er DER EINE wäre oder so WICHTIG.
Ich kann je nicht jemand verbal dermassen ranziehen und mich dann beschweren, dass er das ernst nimmt und entsprechend die Sache vorantreiben möchte.

Er hat sie halt beim Wort genommen. Er hat sie mM weder bedrängt, sie sogar mit dem Ex in Urlaub fahren lassen, mehrfach drüber hinweg gesehen, dass sie gesagt hat sie meldet sich ohne es dann zu machen etc.

Ein Verhalten wie das seine als "bedürftig" zu deuten und Angst zu bekommen, wäre typisch für jemand, der BIndungen vermeidet und sich nur wohl fühlt, wenn das Gegenüber unerreichbar ist nicht emotional verfügbar.
Aber die Frau meinte ja selbst sie kenne nur ungesunde Beziehung obwohl sie ein Kind (!) hat und nicht mehr 20 ist. Hätte einen hellhörig machen können.

x 2 #104

S
Zitat von Igelfisch:
Vielleicht hat sie nur zugestimmt weil sie Dich erstmal binden wollte. Hätte sie gesagt " ne Du, das wäre mir erstmal zu viel. Lass langsam machen" hättest Du ja sagen können, dass Dir das zu wenig ist und sie sich nen anderen suchen soll. Was Du so schreibst, wie Du Dir das vorstellst, da würde ich ...

Darf ich fragen, was dir zuviel wäre?

A

x 4