30

Wieder online enttäuscht worden - ich kann nicht mehr

B
Du hast kopfkino und das ist nie gut, du solltest da deine Erwartungen echt runterschrauben, ich stimme dem ersten Post auch zu, nur schreiben ist nicht gut, es wäre besser gewesen wenn ihr ihm Urlaub stille bewahrt hättet oder zumindest kaum Kontakt, dann wäre die Erwartungen nicht so hoch.

Ich finde es ja gut das du nicht nur auf das äußerliche achtest aber wenn du ihn gar nicht anziehend findest, wie soll das funktionieren? Mach dir mal Gedanken was du wirklich suchst, ich denke du bist da sehr verkrampft, ich sag das jetzt einfach mal frei raus was sich viele nicht trauen aber ich denke S. würde dir helfen.

Du kommst ja hier schon sehr bedürftig rüber, wie ist das erst bei dem Mann? Es kann gut sein das er dich genau da eingegliedert hat und zwar als S. und nicht als Partnerin. Du glaubst doch nicht das ein Mann eine bedürftige Frau einfach abschiebt oder? Frauen machen das aber nicht Männer, ja wir sind Schweine aber im Normalfall kommen die meisten Männer auch gar nicht so leicht an S. wie viele Frauen denken.

Es sind meistens die was gelernt haben jemanden um den Finger zu wickeln, aber es gibt genug Männer die wirklich schüchtern sind oder einfach nicht der Typ dazu sind, gerade die werden den teufel tun und eine Frau absägen die Interesse signalisiert.

Ich weiß das wollen viele hier nicht hören aber den netten Mann von neben an gibt es nicht, wir sind alle getrieben von unseren Gelüsten und da hat es Frau deutlich einfacher, sie könnte rein technisch gesehen auch an die 200 mal am Tag bekommen, dass kann kein Mann dieser Welt behaupten es sei denn er bezahlt dafür.

Ich kenne Männer die würden töten für eine Chance wie du sie dem Mann gegeben hast, die einem hinterher läuft und die man sich Warmhalten kann. Sorry ich will nicht über dich urteilen aber du hast Glück das der Mann anscheinend wirklich so viel zu tun oder Angst hat, wärst du an einen erfahreneren Mann geraten, der hätte dich schon längst im Bett gehabt und wahrscheinlich wärst du auch noch verliebt.

Also ein Tipp von mir, gib dich nicht sofort hin, ich bin auch kein Fan von Spielchen aber ständig zu schreiben deutet auf Bedürftigkeit hin, bei euch ist das Gleichgewicht relativ schnell gekippt und das macht unattraktiv für ihn wärst du wahrscheinlich schon im Urlaub kein Potenzial für eine Partnerin, sondern nur um Spaß zu haben und selbst das hat er nicht hinbekommen, für dich ist das natürlich eine gute Nachricht

28.10.2017 18:16 • #31


M
@blake88

S. würde mir helfen? Ich habe in letzter Zeit gezielt nur nach solchen Bekanntschaften gesucht und sie auch gefunden. Ich hab mich schon fast gefühlt wie ein Kerl. Ich wollte niemanden an mich heranlassen. Aber bei ihm hat sich das ganze in eine andere Richtung entwickelt. Er hat nie was in die Richtung gesagt, keine Doppeldeutigkeit, gar nix...und ich dachte wow mal ein Kerl der nicht so ist?! Auch bei unserem Treffen hat er absolut keine Anstalten gemacht mir Nahe zu kommen, was ich aber begrüßt hab weil es einfach nicht gepasst hätte. Er hat mich optisch nun nicht vom Hocker gehauen, aber weil ich ihn charakterlich mochte wollte ich ihn wiedersehen. Ist das so schlimm?
Ich brauch kein Topmodel.
Er schien mir wenig von seinen Gelüsten getrieben. Und ich glaube ich sehe nicht unattraktiv aus. Und ich finde er hätte mit mir nen guten Fang gemacht wenn man nur sein Äußeres mit meinem Vergleicht. Klingt böse aber es ist die Wahrheit.
Also was war deiner Meinung nach dann mit ihm los?;) Kann man so krass viel zu tun haben? Ich denke es ist vll auch eine andere Frau im Spiel.

28.10.2017 19:37 • #32


A


Wieder online enttäuscht worden - ich kann nicht mehr

x 3


S
Wenn man jemanden über ein internetportal kennenlernt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man nicht der einzige Kommunikationspartner ist
Davon abgesehen: ja, es gibt Menschen die viel arbeiten und daher wenig Zeit haben

28.10.2017 20:21 • #33


M
was sagt ihr zur Bindungsangst?

28.10.2017 22:47 • #34


B
Also.....ich will dich mal ein bischen in Schutz nehmen. Ich kenne das von mir auch. Ich möchte auch gerne jemanden kennen lernen und bin oft online daran gescheitert und musste mich leider zurück nehmen. Was ich auch eigentlich nicht bin. Denn auch ich erwarte(ok,ist meine Erwartung) das der andere ehrlich und schreibt was los ist,selbst wenn er kein Interesse hat. Und das hat nichts mit meiner Vergangenheit zutun
Du bist schon gut so wie du bist.....aber eins muss ich auch schreiben und zustimmen.....solange zuschreiben ist meistens nie gut.
Viel Glück weiterhin

29.10.2017 00:11 • #35


C
Gibt es überhaupt noch Datingseiten/Apps, die nichts kosten?

29.10.2017 00:13 • #36


B
Ja...anmelden geht oft kostenlos.....nur bei den meisten kannst du erst was machen wenn du bezahlst.z.B.Nachrichten schreiben oder Bilder sehen.....

29.10.2017 00:21 • #37


E
Aber mini es ist oft so, man lernt jemand kennen, versteht sich super, aussehen ist OK aber trotzdem haut die Person einen nicht um. Dafür kann keiner was.
Und wenn die Person auch noch e trem kontaktfreudig ist handymassig schreckt das zusätzlich ab.

29.10.2017 07:51 • #38


_Tara_
Zitat von Mini28:
OK so vom Hocker haut er mich nun äußerlich tatsächlich nicht aber egal. mal sehen was der Abend bringt. Haben dann 2-3 Stunden gequatscht und hatten auch einen super netten Abend.

Das wird auf Gegenseitigkeit beruht haben. Die (hohe) Erwartung, die man durch die wochenlange Schreiberei geschürt hat, das, was man alles an Sehnsüchten und Wünschen in den Unbekannten hineinprojiziert hat, hat sich in der Realität nicht erfüllt.
Es war nur lauwarm und ganz nett. Aber da hat nix geprickelt und kein Blitz eingeschlagen.

Du solltest das akzeptieren und versuchen, die Sache möglichst schnell abzuhaken.
Das Online-Dating funktioniert nunmal nach dem Trial and Error-Prinzip. Und leider sind in so einem Spiel eben viele Nieten und nur ein Hauptgewinn (wenn man Glück hat).

Also - aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

29.10.2017 08:23 • #39


M
Ich hatte gestern ein ziemlich erhellendes Gespräch...

Ich bin mir nun zu 99% sicher dass er unter Beziehungsangst leidet. Das würde auch erklären warum er mir gar nicht Nahe gekommen ist und das erste Treffen kurzfristig abgesagt hatte und es generell so spät überhaupt zu einem erste Treffen kam. Er hat darüber bestimmt wann wir uns sehen. Er fragt ab und an mal ach wann wir uns sehen aber direkt im nächsten Satz hieß es wann er alles nicht kann. Und er wollte sich auch auf keine Tage und Uhrzeiten festlegen. Alles spontan. Er hat sich außerdem bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Kein Absagen, kein gar nix. Richtig feige!

29.10.2017 17:33 • #40


S
Was bringt dir jetzt diese Annahme,selbst wenn sie eventuell richtig ist? Zu 99% kannst du dir nicht sicher sein,du kennst ihn doch nicht wirklich.
Abgesehen davon hast du hier von Reaktionsweisen deinerseits geschrieben, die du mal genauer reflektieren und hinterfragen solltest...

29.10.2017 17:53 • x 1 #41


M
Naja es ist mir halt schon wichtig. Weil ich das letzte mal schonmal an so einen geraten bin, der mir am Ende als Erklärung sogar bestätigte dass er dieses Problem hat. Nun bin ich wohl wieder an so jemanden geraten. Und ich hab die Befürchtung dass ich selber auch das Problem habe..ich hatte einige Male die Situation dass die Männer wollten und sobal dich das gespürt habe ich dann nen Rückzieher gemacht habe..

29.10.2017 18:19 • #42


Ema
Einige hier sind sehr schnell dabei, das Verhalten der TE infrage zu stellen und viele der Ansätze sind ja auch durchaus richtig und nicht von der Hand zu weisen. Es stimmt ja, dass zu viel hin und her schreiben nichts bringt, dass man nicht zu früh seine Erwartungen so hochschrauben sollte, dass zu viel Bedürftigkeit unattraktiv macht und so weiter.

Das Verhalten dieses Typen finde ich nichtsdestotrotz sehr merkwürdig. Ja, manche Leute haben viel Stress und wenig Zeit. Stimmt schon. Aber dennoch ist es fragwürdig, wenn jemand tage- und wochenlang stundenlang schreibt und dann plötzlich ohne Ankündigung tagelang nicht mehr - ohne jede Erklärung. Oder das Gespräch mitten im Chat ohne Abschied einfach abbricht (was ich genauso unhöflich finde wie in einem persönlichen Gespräch).

Es ist auch fragwürdig, ein geplantes Treffen kurz vorher anzusagen. Das signalisiert zumindest ein geringes Interesse. Da nützen auch nachträgliche Entschuldigungen nicht viel - vor allem, wenn kein Alternativvorschlag kommt.
Taten (Ersatztermin) zählen nämlich mehr als Worte (Entschuldigungen und Ausreden).

Diesem Typen kann man also mindestens geringes Interesse und Unhöflichkeit vorwerfen.
Ein Mann, der ernsthaft interessiert ist, verhält sich anders.

Auch ich würde nicht ausschließen, dass er anderweitig engagiert ist. Dass er also eine Freundin hat oder zumindest noch andere Dates am Laufen.
Muss aber nicht sein. Ich habe inzwischen schon so viele Geschichten von Typen gehört, die schreiben wie die Weltmeister und sofort schwächeln, wenn es zu einem realen Treffen kommen soll, dass ich es kaum noch hören kann.

Es gibt entgegen der landläufigen Meinung (Männer wollen vor allem schnellen S3x) offensichtlich sehr viele, denen es absolut nicht darauf ankommt, die reale Treffen im Gegenteil meiden wie die Pest.
Diese Typen scheinen mit Online-Bekanntschaften irgendwie ihr Ego zu pushen und das reicht ihnen. Oft läuft es auch darauf hinaus, dass sie es auf CS absehen. Die TE schreibt ja im Eingangspost, dass er oft bei banalen Äußerungen doppeldeutig wird.

Wie auch immer: Viele, die auf Dating-Plattformen unterwegs sind, scheinen an realen Treffen kaum oder gar nicht interessiert zu sein. Dahinter kann alles mögliche stecken. Bindungsängste, Minderwertigkeitsgefühle (weil man weiß, dass man nicht so toll ist, wie im Profil angegeben) eine Freundin oder Ehefrau (ein Freundschaftsangebot auf FB sagt da übrigens nichts aus) - was auch immer.

Dass die TE auf sich selbst und ihre Baustellen schauen sollte, ist ja richtig. Die Verantwortung allein bei ihr zu suchen finde ich nach ihrer Beschreibung der Ereignisse jedoch auch verfehlt.

29.10.2017 19:53 • #43


M
Liebe Ema,

danke für deine Antwort.
Ich habe auch schon von einigen gehört, dass manche Männer scheinbar nur schreiben wollen, was für mich vollkommen unverständlich ist. Ich mein das ist doch vollkommen unbefriedigend. Und er hat eben NIE irgendwas in Richtung S. oder irgendetwas Doppeldeutiges geschrieben. Es war ziemlich harmlos. SEHR HARMLOS. Und genauso harmlos war das Treffen. Wie gesagt wir haben uns zwar gut verstanden aber er hat nicht mal den Versuch unternommen mir in irgendeiner Weise Nahe zu kommen. Wodrüber ich mich gefreut hatte war, dass er nach einem weiteren Treffen gefragt hat und das Wochenende vorgeschlagen hat, aber eben keinen festen Termin. Hat es eben ziemlich offen gelassen. Aber ich kann euch ja sagen: Bis heute kam immer noch nix und das Wochenende ist nu ja rum. Und ich finds echt hammer hart einfach nicht mal abzusagen. Ich wünschte ich könnte euch die letzte Sprachnachricht abspielen wo er noch so vollkommen normal war und auch seine späßchen gemacht hat und sehr liebe Worte noch an mich gerichtet hatte. Und dann war PLÖTZLICH alles anders. Kein schreiben mehr, gar nix.
Und das Wochenende kam näher und er flüchtete sich in die Ausrede dass es soooooo stressig ist auf der Arbeit. Natürlich kann das Interesse dann nicht so groß gewesen sein...da geb ich euch recht aber ich finde diese 180 grad wendung eigenartig.

Und daher kam mir der Gedanke, dass er Panik vor dem zweiten Treffen bekommen hat. Er hat ja schoon vor dem ersten Treffen so gezögert, wodurch wir uns erst nach 5! Wochen gesehen haben. Immer hatte er irgendwas zu tun. OK sagen wir da besteht zu wenig Interesse. Aber dann schreibt man dennoch pausenlos und nimmt sprachnachrichten über Minuten auf?! Das ist doch bekloppt. Was ich mir vorstellen kann ist, dass er vll dachte...ok das zweite Treffen steht an (und wir wollten zusammen ne Serie gucken) und vll kommt man sich dabei irgendwie näher und er hatte vor dieser Nähe Angst? Könnt ihr euch das vorstellen im Zusammenhang mit Bindungsangst. Ich kann mir das Verhalten sonst nicht erklären.

Ihr denkt euch vll warum ich mir da so einen Kopf mache. Aber das wäre wichtig für mich. Wichtig um diese Abweisung zu verstehen und wichtig für mich herauszufinden, warum ich immer an so Kerle geraten die für mich unerreichbar sind. Die scheinbar ein Problem mit Nähe haben. Wenn das nämlich der Fall ist und ich von solchen Männern angezogen werde OBWOHL dieser optisch nicht mal wirklich mein Fall war...hab ich echt ein großes Problem

29.10.2017 23:45 • #44


E
Mini er steht einfach nicht auf dich. Du gefällst ihm nicht. Nicht mal für s.
Deswegen hat er es abgebrochen.das passiert ganz ganz oft bei online Dating

30.10.2017 08:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag