30

Wieder online enttäuscht worden - ich kann nicht mehr

M
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es MAL WIEDER ziemlich dreckig.
ich hatte vor 2 Jahren eine sehr schlimmer Trennnung, die ich nach Monaten Gott sei Dank überstanden habe. danach folgten einige erfolglose Dates bis ich dann jemanden kennen gelernt hatte in den ich mich verliebt hatte. nach einiger Zeit hat er mich auch abgeschossen. Das war für mich dann auch wieder ein riesen Drama und ich war am Boden zerstört. und nun ist folgendes:

Ich habe vor etwa 6 Wochen einen Mann über eine Dating App kennengelernt und wir haben uns sehr sympathisch gefunden und haben viel miteinander geschrieben.Jedoch kam es erst zu keinem Treffen, weil ich 3 Tage nach unserem Match in den Urlaub geflogen bin. Wir wollten uns allerdings danach unbedingt sehen. In diesen 2 Wochen haben wir jeden Tag geschrieben trotz des Zeitunterschieds. Wir haben Bilder hin und her geschickt und haben eigentlich größtenteils über Sprachnachrichten miteinander kommuniziert, was uns, fand ich, irgendwie schon näher gebracht hatte. Er war rein äußerlich gar nicht unbedingt mein Typ aber wir haben uns einfach total gut verstanden und daher wollte ich ihn eigentlich echt gerne nach meinem Urlaub sehen. Jedenfalls war ich wieder da und wir hatten uns für die kommende Woche verabredet, schrieben weiterhin jedentag und auch den ganzen Tag bis zum Schlafengehen. Der Tag des Treffens kam immer näher und ich wurde immer nervöser, weil ich irgendwie Angst vor einer Enttäuschung hatte. Ich bekam Panik, konnte nichts essen, nicht schlafen. Wollte schon fast das Treffen absagen. Mir wurde von einer Freundin dann der Kopf gewaschen und ich habs nicht abgesagt. Jedenfalls einen Tag vor dem Treffen, sagte er plötzlich dass ihm ein Termin dawzischen gekommen ist und er arbeiten muss und auch am darauffolgenden Tag was ein Samstag war. Da war ich schon sauer, auch wenn ich verstehe kann dass er viel um die Ohren hat weil er Teil einer Geschäftsleitung werden soll. Naja er kam aber nicht mal mit einem Gegenvorschlag, hat sich aber entschuldigt. Ich war total genervt und habe ich wenn dann auch nur telegrafisch geantwortet. Er ließ nicht locker, schickte immer auch Nachrichten hinterher wenn ich nicht geantwortet habe. Entschuldigte sich auch mehrmals wegen des Absagens. dennoch kein Gegenvorschlag. Irgendwann hatte er mich dann etwas besänftigt und fragte einige Tage danach doch nach einem Treffen am letzten Sonntag. Zu dem kam es dann auch, meine Panik war dann auch nicht mehr vorhanden. Man muss sagen bis dahin hatten wir schon 5 Wochen Kontakt mit Schreibereien und Sprachnachrichten. Dann haben wir uns getroffen und als ich ihn sah dachte ich mir: OK so vom Hocker haut er mich nun äußerlich tatsächlich nicht aber egal. mal sehen was der Abend bringt. Haben dann 2-3 Stunden gequatscht und hatten auch einen super netten Abend. Es ist aber körperlich oder so nix gelaufen. Haben uns dann schon für das nächste Wochenende verabredet um zusammen eine Serie zu starten.
Als ich heim fuhr kam auch ne Nachricht ob ich gut angekommen bin etc. haben dann von Mo-Mi weiterhin wie immer normalen Kontakt gehabt. Mittwoch Abend kam noch ne super liebe Sprachnachricht von ihm und am Ende hatte er gesagt dass er noch ein GEschäftsessen hat und gleich los muss. Davon hatte er mir schon vorher auch erzählt. Ich habe ihm geantwortet. es vergingen 2 oder 3 Stunden ohne Antwort, was nicht schlimm war weil ich ja wusste er ist beim Essen. Danach kam aber nichts, er war online ohne auf meinen Chat zu gehen. Keine Gute Nacht, kein gar nichts! Am nächsten Tag kam immer noch nichts. Ganz untypisch einfach, dabei war er online (jaaa ich habe es kontrolliert, bescheuert ich weiß, aber ich wurd wahnsinnig). Irgendwann abends hab ich ihn gefragt ob denn alles in Ordnung bei ihm sei. Ne stunde später kam, dass er mega im Stress sei seit dem Geschäftsessen. Sorry!
Und ich dachte mir nur: Ja genau und da hast du nicht mal ne sekunde Zeit mir zu schreiben oder mir einfach nur zu sagen, dass du dich später meldest?! Ich kam mir verarscht vor.
Stunden vergingen. ich habe darauf nicht geantwortet weil ich genervt war. Dann kam noch ne NAchricht von ihm dass er nun endlich zu Hause sei. ich schrieb nix. es kamen noch 2 oder 3 Nachrichten bis ich dann geantwortet habe. Mitten im GEspräch hat er dann auch nicht mehr geantwortet. Und auch gestern hat er kein einziges Mal geschrieben obwohl wir ja nun heute oder morgen uns sehen wollten. Es kommt gar nix mehr. Aus dem Nichts! Ich versteh nicht was los ist, es ist gar nichts passiert. Man kann doch nicht so krass im Stress sein. Nebenher war er ja auch online. Also die Zeit schien er ja gehabt zu haben!
Ich fühl mich richtig ätzend! Ich habe mich darauf eingelassen und wieder enttäuscht. Dabei wollte mich meine Panik schützen. Sonst habe ich nur ziemlich oberflächlichen KOntakt zu Männern weil ich glaube dass ich leicht gestört bin nach den ganzen Enttäuschungen. auf ihn habe ich mich eingelassen. richtig dumm. Und nun sowas aus dem Nichts?! Kennt ihr sowas? Warum macht er das?

Sorry für den langen Text. hoffe ihr könnt mir etwas helfen in meiner Situation. Ich will ihm nicht schreiben und hinterherlaufen. er ist an der Reihe aber ich bin so sauer dass ich glaube dass selbst wenn er sich nun meldet und sagt ja lass treffen. ich dazu nicht mehr in der Lage bin. ich hatte schon Hoffnung bei ihm.

28.10.2017 14:07 • #1


mafa
Mal ein Tipp, hör auf mit dieser Schreiberrei, lerne Menschen lieber gleich kennen oder lass es. Mit diesem hin und her schreiben, diesen ganzen Erwartungshaltungen macht man sich schon alles im vornerein kaputt. Bei ihm ist wohl kein richtiger Funke übergesprungen, so richtiges Interesse scheint wohl nicht da zu sein. da du ihn äußerlich ja anscheinend auch nicht attraktiv findest, sowas merkt der andere manchmal auch. Vielleicht versuchst du nur zwanghaft eine Beziehung zu bekommen, aber es soll wohl nicht sein solange es nicht passt . Das alles hört sich eher nach einem Macht- Beachtungskampf an. So stelle ich mir eine beginnende Beziehung nicht vor .

28.10.2017 14:15 • x 5 #2


A


Wieder online enttäuscht worden - ich kann nicht mehr

x 3


S
Er kann doch nichts für deine Vorgeschichte.Er sieht die Sache eben lockerer als du,weil ja nicht wirklich etwas passiert ist.
Es liest sich irgendwie so,dass du aufgrund deiner Vorgeschichte sehr schnell in eine gewisse Anspruchshaltung gerätst und dann gekränkt und bockig reagierst, wenn diese nicht erfüllt wird-schreckt doch ab!Hast du deine Erlebnisse denn mal aufgearbeitet? Eventuell auch mit professioneller Hilfe?Nach der kurzen Zeit hast du ja noch keine Priorität in seinem Leben?

28.10.2017 14:22 • x 2 #3


M
Nein er kann nichts für meine Vorgeschichte und ja ich habe halt sehr große Angst mich auf etwas einzulassen. Ich mein Ich bin nicht verknallt oder so. Ich hatte ihn gern und hätte ihn gerne noch besser kennen gelernt. Und ja ich hatte auch Hoffnungen, weil der Kontakt sehr eng war und er dann einfach plötzlich keinen Kontakt mehr zu mir sucht. Ich verstehe das einfach nicht. Ich mein der Vorschlag dass wir uns nochmal sehen, kam sogar von ihm und er hat mich nach einem zweiten Treffen gefragt...ich bin einfach so traurig, dass es schon vorbei ist...

28.10.2017 14:29 • #4


S
Vielleicht solltest du dich erstmal um deine Vorgeschichte kümmern und verarbeiten?Vielleicht hat er ja auch selbst irgendwelche Erfahrungen, von denen du nichts weißt und ihr habt euch unbewusst getriggert?

28.10.2017 14:32 • #5


K
Zitat von Mini28:
ich bin einfach so traurig, dass es schon vorbei ist...


Du hattest zu grosse Erwartungshaltung. Unverbindliche Dates solltest du erstmal wahrnehmen, ohne gross weiterzudenken. Dann wirst du von solchen Enttäuschungen geschützt.

Also das nächste Mal locker rangehen, abwarten und schauen, ob der Typ Mann Taten sprechen lässt. Wenn nicht, abhaken!

28.10.2017 14:33 • #6


M
Naja ich habe meine Trennungen verarbeitet...auch wenn es hart war. Nur bin ich nun eben extrem vorsichtig. Aber das hat doch nichts mit seinem plötzlich komischen Verhalten zu tun? Ja natürlich kenne ich seine Vorgeschichte nicht...ich hatte auch mal den Eindruck als wenn er sogar auch Angst vor dem ersten Treffen hat weil ganz lange einfach nix von ihm kam oder er nie Zeit hatte...dennoch pausenlos geschrieben hat ( sehe keinen Sinn zu schreiben wenn man sich nun nicht endlich treffen will). Ich weiß ich muss die Sache vergessen...es ist eben schlimm wenn die Hoffnung flöten geht...und dazu auch noch wenn man gar nicht versteht warum er sich so verhält

28.10.2017 14:37 • #7


S
Extrem vorsichtig bist du leider nicht wirklich, sonst würdest du nicht so reagieren, wenn ein Mensch sich nach so kurzer Zeit mal einpaar Stunden nicht meldet und dann noch solche Machtspielchen zur Strafe starten?

28.10.2017 14:51 • x 3 #8


K
Zitat von Mini28:
es ist eben schlimm wenn die Hoffnung flöten geht...und dazu auch noch wenn man gar nicht versteht warum er sich so verhält


Kannst du auch garnicht verstehe, weil du nicht weiss, was in seinem Kopf vorgeht. Du hast dich viel zu sehr schon in die Sache verrannt, obwohl noch garnich viel passiert ist. Sei in Zukunft vorsichtiger mit der Erwartungshaltung. Das schont deine Seele.

28.10.2017 14:52 • x 1 #9


K
Zitat von Mini28:
Ich kam mir verarscht vor.
Stunden vergingen. ich habe darauf nicht geantwortet weil ich genervt war. Dann kam noch ne NAchricht von ihm dass er nun endlich zu Hause sei. ich schrieb nix. es kamen noch 2 oder 3 Nachrichten bis ich dann geantwortet habe. Mitten im GEspräch hat er dann auch nicht mehr geantwortet. Und auch gestern hat er kein einziges Mal geschrieben obwohl wir ja nun heute oder morgen uns sehen wollten.


Mir scheint, Du forderst zu sehr und er fühlt sich möglicherweise bedrängt. Euer erster tatsächlicher Kontakt war schön und es war ein super netter Abend, wie Du schreibst. Interessanterweise merkst Du an, dass er dich wohl optisch nicht gerade vom Hocker reißt, aber das gegenseitige Verstehen doch viel viel mehr für Dich zählt.

Wenn er Mitglied der Geschäftsleitung werden wird, hat er berufsbedingt ganz andere Schwerpunkte und Prioritäten, die auch in sein Privatleben hineinreichen. Oftmals passiert Geschäftliches auch noch in der Nicht-Arbeitszeit, was bei diesem Personenkreis nicht unüblich ist. Deine Spekulationen darüber, warum er sich trotz online nicht bei Dir gemeldet hat, bringen Dir nichts und klären auch nichts.

Es kann durchaus sein, dass er dein Verhalten als zunehmendes Klammern begreift, es nicht zulassen und sich deshalb davon distanzieren möchte. Ganz offensichtlich möchte er etwas Abstand zu eurer Freundschaft, warum auch immer. Du wirst gut daran tun, erstmal die Füße still zu halten und abzuwarten, wie sich das Ganze ohne irgendwelche Initiativen von Dir weiter entwickelt.

Hab Geduld, Antworten bekommst Du von ihm sicherlich geliefert.

28.10.2017 14:56 • x 2 #10


M
Ich merke auch daran, dass mich das so runterzieht, dass was mit mir nicht stimmt. Ich glaub mein Selbstwert ist einfach im Keller und ich sehe diese Abweisung wieder als totalen Rückschlag...warum bin ich ihm nicht wichtig? Dann bin ich scheinbar schlecht...sagt mir ne innere Stimme. Dadurch fühl ich mich richtig dreckig.
Es ist aber schon feige einfach nicht zu antworten und das auch noch obwohl wir verabredet waren.

28.10.2017 15:00 • x 2 #11


E
Aber euer nächstes date in real life steht doch oder? Soweit so gut.
Aber wieso gehst du ihm dann am Telefon so auf die nerven?und wozu stalkst du wann er online war?
Du hättest einfach das nächste date abwarten sollen...
Jetzt denkt er du bist eine irre Drama queen

28.10.2017 15:01 • x 2 #12


M
@Konstantin

Danke für die Antwort...ich habe aber nur lediglich gefragt, ob alles bei ihm in Ordnung sei weil er sich das erste mal nach so langer Zeit nun gar nicht gemeldet hatte. Und ist dieses Ich habe Stress nicht einfach ne Ausrede...ich mein ich hab auch nen ziemlich stressigen Beruf und muss öfter Nachtschichten einlegen...ich käme aber nie auf die Idee mal gar nicht zu antworten und nicht mal auf den Chat zu gehen und so zu tun als wenn ich nix gelesen hätte..
Auf der einen Seite denke ich: Ja mein Gott übertreib es mal nicht so
Auf der anderen: Der verarscht dich! Lass dir das nicht bieten!

Sind manche so, dass sie in Stresssituationen dem Date nicht mehr schreiben...obwohl man verabredet war..?!
So komm ich mir vor ich würde mir das schön reden und mich selber verarschen.

28.10.2017 15:05 • #13


M
@Esral

Wieso geh ich ihm auf die nerven? Ich habe nur einmal gefragt, ob alles ok ist und der Rest kam von ihm. Ich habe ihm nicht mehr von mir aus geschrieben. Einen konkreten Tag hatten wir nicht ausgemacht. Wir sagten: Am Wochenende. Somit heute oder morgen...aber der Herr meldet sich ja gar nicht

28.10.2017 15:07 • #14


E
Wahrscheinlich hat er kein Interesse. Ich würde ihn in ruhe lassen. Wenn er will wird er sich schon melden

28.10.2017 15:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag