30

Wieder online enttäuscht worden - ich kann nicht mehr

B
Ich denke es gibt Menschen die brauchen von Anfang an, eine Bindung zum anderen, wenn diese nicht vorhanden ist und er spürt es ja auch das du Ihn nicht sonderlich attraktiv findest, dann wird er unsicher und fragt sich ob das so gut ist etc...

Also verstehe mich nicht falsch, da könntest du auch aussehen wie Michell Pfeiffer in ihren besten Jahren, da wirst du trotzdem scheitern weil kein Mann will eine Frau die ihm ständig das Gefühl gibt unattraktiv zu sein, dass ist bei euch Frauen ja auch nicht anders.

Frauen sind da sogar 100 mal schlimmer weil Ihr die Bestätigung braucht und zwar immer und überall, habe noch keine Frau getroffen wo das nicht so wäre und wenn es nur ein neues paar Schuhe ist, ihr wollt hören wie toll Ihr darin aussieht und jetzt stell dir mal vor dein Mann würde ganze Zeit nichts sagen, ab und zu mal komisch schauen usw... Ich denke du wärst schneller weg wie du schauen kannst.

Die Frage, sehe ich in diesem Kleid dick aus kommt ja nicht per Zufall, Frauen brauchen Bestätigung und genau die holen Sie sich heut zu Tage über das Internet. Tinder, Lovoo und Co haben nur diesen Zweck, es gibt da Frauen die könnten jeden Tag 300 Matches haben und das macht Sie gut, es gibt dort Frauen die verheiratet sind usw... weil Sie einfach ihren Wert testen wollen.

Ich denke es ist nicht dein Aussehen, sondern wie du dich ihm gegenüber verhälst und wenn es nur kleine Gesten sind, da hätte kein Mensch dieser Welt bock drauf. Als du ihn das erste Mal live gesehen hast, meintest du er haut dich nicht vom Hocker, ja und genau das spürt auch ein Mann, so dämlich sind wir dann auch wieder nicht

Du brauchst nur einmal komisch geschaut haben als du ihn betrachtest hast oder etwas negatives gesagt haben in diese Richtung und wenn es nur eine kleine Spitze war in seine Richtung, dass reicht um ihn zu verjagen, denn sind wir ehrlich, er weiß ganz genau das du nicht in seiner Liga spielst.

Versetze dich mal in seine Lage, er sieht nicht schlecht aus aber auch nicht besonderlich gut, er sucht eine Frau die ungefähr auf seinem Level ist und dann steht da von einmal eine Braut die eine 9 auf der Skala ist, er ist aber nur eine 5, kann klappen aber nur wenn die Frau selbst nicht ihren Wert kennt oder wenn Sie ihn genau kennt aber Ihr so etwas nichts bedeutet.

Wenn er jetzt also schon das Gefühl hat weniger Wert zu sein und du Ihm auch noch dieses Gefühl bestätigst, dann kannst du ihn noch so toll finden vom Charakter, am Ende zählt die Anziehungskraft einfach mit dazu und da kannst du sagen was du willst, wenn die nicht vorhanden ist bei dir, dann wird er immer das Gefühl haben weniger Wert zu sein und das ist keine Basis für eine Liebe.

Also schau noch mal genau auf das Treffen zurück und frag mal in deinem eigenen Verhalten nach ob du dich wirklich gut verhalten hast

30.10.2017 08:29 • x 1 #46


M
Mooooment

Ja ich geb es zu....ich ging um die Ecke, hab ihn gesehen und dachte: Ok irgendwie sahst du auf den Fotos und durch den Eindruck den ich durch den Kontakt den wir vorher hatten in meinem Kopf attraktiver aus. Und ich würde tatsächlich so weit gehen zu sagen, dass ich mir nicht einmal sicher bin ob ich ihn hätte nochmal treffen wollen, wenn wir diesen langen Kontakt vorher gehabt hätten, der ihn für mich so vertraut gemacht hätte.
Vermutlich hat sich durch diesen langen Kontakt eine Art Gewöhnung an ihn eingestellt und auch die Illusion einer Beziehung aufgebaut. Auf Grund dessen die Enttäuschung nun viel größer ist.
Ich denke dennoch nicht, dass ich ihm das Gefühl gegeben habe ich sei nicht Interessiert. Denn das war ja auch trotz des Aussehens nicht der Fall. Ich wollte ihn ja wiedersehen. Ich wusste nach diesem Treffen nicht, ob es von meiner Seite aus zu einer Beziehung führen könnte. Ich bin ganz ehrlich...das Problem war, dass ich mir schwer vorstellen konnte ihm körperlich nah zu kommen. Ich weiß nicht warum. Obs an seiner schüchternen Art lag, daran dass ich ihn äußerlich nicht zu 100% anziehend fand. Vielleicht beides. Aber ich dachte mir ich find ihn doch irgendwie insgesamt eben gut und würde es gerne weiter laufen lasse. Muss es denn immer beim ersten Date total funken und knallen?! Es kann sich doch auch mal was entwickeln.
Und ja ich würde euch auch vollkommen recht geben, dass er mich einfach unattraktiv fand und deswegen halt einfach nicht wollte. Deswegen hab ich nach dem Treffen auch gespannt gewartet wie der Kontakt weiter verläuft. Und es ging ja in der gleichen Frequenz weiter. Ich musste für die Serie noch ne Festplatte kaufen und er hat auch immer wieder nachgefragt, ob ich eine gefunden habe, ob die Folgen habe endlich fürs Wochenende, dass er sich darauf freut und ich mir auch noch ne neue Serie aussuchen soll, die wir danach gucken sollen, wenn wir mit der ersten fertig sind. Also nach dem Motto ja wir sehen uns und ich will Zeit mit dir verbringen. Wenn man nicht will dann denkt man sich irgendne Ausrede aus und lässt den Kontakt doch direkt auslaufen und meldet sich nach dem ersten Date einfach nicht oder ?

Ich werd bekloppt...diese Gedanken gehen in meinem Kopf immer vor und zurück und ich komme zu keiner anderen Antwort, außer dass mit ihm von Anfang an etwas nicht in Ordnung war und ich es nicht wahrhaben wollte. Mich hätte es stutzig machen müssen, dass er sich nicht schon viel eher treffen wollte. Selbst das Treffen nach 5 Wochen war nicht so einfach. Ich hatte ihm gesagt ich sei an dem Sonntag bei meinen Eltern.
Als ich ein Späßchen darüber gemacht habe, dass wir uns wohl nie sehen, meinte er daraufhin...doooooch wir kriegen das noch hin aber Sonntag konntest du ja nicht ne? Wie schade!
Daraufhin hab ich gesagt, dass es abends schon geht und ich ja nich den ganzen Tag bei meinen Eltern sein werde. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht das war was er hören wollte. Der Kontakt war dann ganz normal bis zum Tag des Treffens selber. An dem Tag hat er nämlich nur kurze Nachrichten geschickt und die mit 1-2 Stunden Verzögerung (beim Treffen selber sagte er dass er eigentlich alle Nachrichten direkt sieht weil manchmal sein Chef ihn kontaktiert wegen wichtigen Fragen. AHA dacht ich mir....also antwortest du absichtlich spät.) Und er hatte auch ne kurze Sprachnachricht ausm Auto aufgenommen und da klang er so als wenn er total schlechte Laune hatte. Und Leute, das war VOR DEM ERSTEN treffen. Ich wollte ihn ENDLICH sehen und ich glaube er hatte totalen Schiss davor! Warum auch immer!
Sorry wenn ich euch damit nerve aber mein Kopf gibt keine Ruhe...ich mochte ihn und auf eine Art und Weise fehlt er mir einfach. Es tut mir so weh, dass er sich plötzlich aus dem Staub gemacht hat.

30.10.2017 09:46 • #47


A


Wieder online enttäuscht worden - ich kann nicht mehr

x 3


B
Tja du bist abhängig geworden, dass kann relativ schnell gehen aber du vermisst nicht Ihn als Person, sondern einfach die Texte und die Zeit die du investiert hast und wenn dir das klar wird, dann hast du es auch deutlich einfacher und NEIN es ist egal wie du dich gegeben hast, ein Mann merkt es trotzdem und da kannst du schreiben was du willst.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist einfach der, dass ein Mann dann einfach umschaltet und das nimmt was er bekommen kann. Ich will dich damit gar nicht auf die Palme bringen aber eine Frau würde einfach den Kontakt ausklingen lassen und es ist eigentlich schon krass, dass eine Frau wie du und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du gut aussiehst, so abhängig werden kann.

Du solltest doch eigentlich gefühlt 200 Männer haben mit denen du im Kontakt steht, frag dich mal wieso du dich auf einen einzigen so fixierst, denn online heißt nichts anderes wie alles ist offen und auch deswegen bin ich kein Fan mehr von so vielen schreiben, dann lieber gleich ein Treffen vereinbaren und dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen.

Wie du schon sagst, hättest du Ihn sofort getroffen, wäre er sofort durchgefallen und das ist eigentlich schon ein Zeichen das es niemals funktioniert hätte, du magst die Vorstellung an Ihn, aber nicht wirklich Ihn, sondern dein eigene Vorstellung die du von Ihm aufgebaut hast und oft reichen da Schlüsselwörter wie Romantik, S., Freundschaften, Spaß usw.. um sich ein ganz falsches Bild zu machen.

Es ist ja auch so, dass man beim schreiben sofort offen sein kann, da kommt dann oft der Charakter ganz falsch rüber, bei einigen eingebildet, bei anderen stark und selbstsicher aber die Wahrheit sieht dann in 99% der Fälle ganz anders aus. Deswegen mache ich beim schreiben eine so neutrale Figur wie möglich, damit die Frau erst gar keinen Eindruck von mir bekommen kann außer das ich halt Charmant sein könnte, ich könnte aber auch ein Ar. sein und dann bleibt der Frau gar nichts anderes übrig als sich mit mir zu treffen wenn Sie wissen will wie ich wirklich bin.

Außnahmen sind Frauen die weit weg wohnen und wo ein Treffen nicht immer möglich ist, da kann man ganz anders an die Sache ran gehen, aber eine Frau die in der Nähe wohnt, will ich immer persönlich sehen und das hat schon seinen Grund. Ich denke genau das habt Ihr verpasst, dieses Ewige schreiben macht auf Dauer nur süchtig und zeigt niemals den wahren Charakter eines Menschen, dazu die Gesten usw... also als Tipp, bevor du dich wieder in etwas neues stürzt, lass das schreiben mal fast vollständig weg, unterhalte dich nur mit dem Mann wenn er auch wirklich ein Date will und lass es nicht zu das er dich wieder in so eine Schiene drückt.

30.10.2017 10:14 • #48


A
Kann das sein dass er eine andere in der zwischen Zeit gedatet hat und damit warst du aus dem rennen?

30.10.2017 11:26 • x 1 #49


M
Ja eigentlich bin ich mir der Sache bewusst, dass ER mir nicht als Person fehlt sondern eher mir diese Illusion von ihm fehlt, weil sie nun zerstört ist nach diesem beschissenen Ende.
Naja mir rennen nun nicht 200 Männer hinterher...ich denke ich sehe ganz gut aus aber vll strahl ich halt nur Müll aus weil ich mich selber recht wertlos fühle und deswegen geh ich so an die Decke wenn er mir eben nicht antwortet. Meine Freundinnen sagen auch, sie verstehen gar nicht warum mich da so mitnimmt, obwohl ich ihn ja nicht sooo super toll fand und mir nicht mal vorstellen konnte mit ihm körperlich zu werden. Ja ich wollte wohl dass es endlich mal mit jemanden klappt. Das ist der Punkt...und solang wenigstens der Charakter gepasst hat, hats mir gereicht...wobei das auf Dauer vll auch nicht ausreichend gewesen wär und ich zumal auch seinen Charakter ja auch nich gut kannte. Ich hab zu viel geträumt. Das ist der Punkt.
Ich denke mein Hauptproblem ist einfach, dass ich nicht richtig verarbeitet habe...ich habe zu viel Angst verletzt zu werden und reagiere auf jeden Mist sehr extrem.
Ja vielleicht hatte er noch ein anderes Date. Das weiß man ja nicht. Obwohl ich mir halt denke...er hatte sehr viel Kontakt zu mir und da parallel noch was anderes...mhhh weiß nicht...und er war nun kein Topmodel dass er nun 10 Frauen gleichzeitig am Start hat. Und wenn er bei jeder so mit den Treffen zögert...viele meiner Freundinnen haben gesagt die hätten schon längst den Kontakt zu ihm abgebrochen, wenn er es nicht mal schafft sich für ne halbe Stunde ins Auto zu setzen und ein Bierchen zu trinken über 5 Wochen.
Ich merke einfach durch diese Sache wie unselbstbewusst ich irgendwie bin...mein Wunsch nach einer Partnerschaft ist sehr groß...dabei bin ich vermutlich irgendwie noch nicht bereit dazu...

30.10.2017 12:18 • #50


B
Es gibt Männer aber auch Frauen die können 10 solcher Kontakte gleichzeitig bedienen, ich habe eine Freundin die bekommt pro Tag an die 1500 Nachrichten von Familie, Freunden und eben Männern, denkst du die kann die alle beantworten? Nö macht Sie nicht aber es reicht ja wenn Sie die ganzen Männer sortiert, da gibt es dann die Männer die sie gut findet, die was Sie schon hatte und die wo sie sich warmhält.

Ich finde dieses Verhalten unter aller Sau aber das muss jeder selbst für sich entscheiden und wenn die Männer darauf eingehen, dann ist das ja nicht mein Problem. Ich kann dir nur sagen das es nie gut ist eine emotionale Bindung nur durch das schreiben ein zu gehen, denn die Erwartungen sind meistens utopisch und kaum einer kann Sie rechtfertig.

30.10.2017 12:48 • #51


M
ja vll bin ich auch zu naiv was das angeht. Ich mein ich hab eben aufgehört mir andere Kontakte zu suchen als mir dieser Mann dann gefallen hat. Hätte es auch anstrengend gefunden so einen intensiven Kontakt dann auch noch zu einem anderen zu halten. Da weiß man ja gar nicht mehr wem man was erzählt hat.
Aber gut...ich sollte nicht von mir auf andere schließen.

Naja ich denke ich sollte bei mir ansetzen...ich mein die Sache ist nun gelaufen und wir werden wohl kaum nochmal zu einander finden. Da wäre ich auch ganz schön dumm.
Aber für die Zukunft...ich sollte vll einfach mal ne noch ne Weile Single bleiben.

30.10.2017 13:28 • #52


mafa
Naja so wie du dauernd abwertend über ihn sprichst, kann er eigentlich froh sein es nichts wurde mit dir ... selbst wenn mir eine Frau nicht gefällt, würde ich nicht dermaßen in dieser Art über sie sprechen ... Das ist schon etwas überheblich...

30.10.2017 13:30 • #53


M
Wo red ich bitte abwertend von ihm? Weil ich sage, dass ich ihn optisch nicht so hammermäßig fand aber ihn dennoch kennenlernen wollte, weil Äußerlichkeiten nicht alles sind? Das spricht wohl eher für ihn. Abwertend ist vll, dass ich sein Verhalten feige finde. Zu recht wie ich finde.

30.10.2017 17:52 • #54


mafa
Zitat von Mini28:
Wo red ich bitte abwertend von ihm? Weil ich sage, dass ich ihn optisch nicht so hammermäßig fand aber ihn dennoch kennenlernen wollte, weil Äußerlichkeiten nicht alles sind? Das spricht wohl eher für ihn. Abwertend ist vll, dass ich sein Verhalten feige finde. Zu recht wie ich finde.


Zitat:
und er war nun kein Topmodel dass er nun 10 Frauen gleichzeitig am Start hat

OK so vom Hocker haut er mich nun äußerlich tatsächlich nicht aber egal




Es ist die ganze Art wie du über ihn mehrmals sprichst. Das klingt für mich so, ich hab Hunger, wenn es halt nichts besseres gibt, ess ich halt auch trockenes Brot. Besser wie nichts ... und genau das hat er wohl auch gespürt ... vielleicht ist das nicht unbedingt abwertend , aber auch nicht unbedingt so wie ich mir jemand vorstelle mit dem ich mich treffe und er so dann von mir denkt

30.10.2017 18:37 • #55


M
Warum soll ich denn hier lügen und sagen, dass er mich vom Hocker gehauen hat? Ist doch Blödsinn. Außerdem ging es nur um das Äußere, wodurch ich ihn ja nicht abgeschossen habe. Naja...und das mit dem trockenen Brot stimmt so nicht. Ich hatte schon einige Dates und wenn es mir einfach nur darum gegangen wäre irgendeinen Partner zu haben hätte ich einen haben können. Ein paar Ansprüche habe ich tatsächlich noch. Falls es so rüberkam, dass er nich so der Burner gewesen wäre, dann tuts mir leid. Aber er war noch so toll, dass ich ihn gerne wiedergesehen hätte und ich fand ihn eben sehr nett. Manchmal glaub ich das manche vll sehr viel von einem ersten Date erwarten. Ich hatte mit dem Mann mit dem ich davor einige Zeit mich getroffen hatte, der selber zugegeben hat dass er Bindungsangst hat, ein fantastisches erstes Date. Ich würde behaupten man hat die Funken gesehen. Auch kein Garant dafür, dass es funktioniert wie ich schmerzlichst erfahren musste...

30.10.2017 20:39 • #56


N
Kann es nicht sein, dass dein Ego einfach mega angekratzt ist, daß ein Mann den du optisch nicht mal so gut findest kein Interesse an dir hat nach dem ersten Date?!

30.10.2017 20:46 • x 1 #57


M
Also Ego spielt auch eine Rolle in der ganzen Sache, bzw eher der verletzte Selbstwert. Ego klingt böse. Wenn man selbst am Wert zweifelt sucht man Bestätigung von Außen ABER in diesem Falle war es nicht einfach irgendwer. Ich mochte ihn. Ich find es wird etwas zu viel dem äußere Beachtung geschenkt. Das Äußere war mir ja egal in seinem Fall. Und es heißt nicht, dass er grotten hässlich war und ich mich geekelt hab. Sonst hätte ich mich gar nicht mit ihm getroffen.

30.10.2017 21:04 • #58


N
Das äußere ist nie ganz egal... Da machen wir uns gern selbst mal was vor. Klingt schön und gerecht, entspricht aber nicht der Wahrheit.

30.10.2017 21:15 • x 1 #59


mafa
Lustig, alle sagen immer das äußere wäre nicht so wichtig, aber das ist doch meistens nur heiße Luft. Gerade die meisten Frauen die ich kenne schauen extrem aufs äußere , zeigt sich ja oft dass sie oft Ar. bekommen und dann trotzdem bei Ihnen bleiben .

30.10.2017 22:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag