180

Er hat zum zweiten mal eine Affäre

Ema
Zitat von Lotta00:
Sie hätte Fotos von ihm, was für welche weiß ich noch nicht und sie würde sie sonst an mich und seine Kollegen schicken.

So, so. Wo hat sie denn diese Fotos bloß her?

Weißt du, mir so einen absoluten Blödsinn anhören zu müssen, würde mich noch wahnsinniger machen als die Affäre an sich.
Wie bequem für ihn, jede Verantwortung von sich zu weisen und sie auf billigste Weise dieser Frau in die Schuhe zu schieben.

Was ich mich frage, ist Folgendes:
Im Laufe eurer Ehe muss er dieses Verhalten doch schon öfter an den Tag gelegt haben, oder? Also nicht im Bezug auf Affären, die er führt, sondern bei anderen Dingen.
Wenn jemand so rückgratlos die Verantwortung für eigenes Fehlverhalten anderen aufbürden will, dafür dreist und dämlich lügt (das ist ja schon Gaslighting, was er da mit dir veranstaltet) und somit zeigt, dass er jeden ans Messer liefern würde, wenn es darum geht, die eigene Haut zu retten, dann muss sich diese Art der totalen Feigheit und Konfliktunfähigkeit auch in anderen Dingen schon gezeigt haben, oder?

Wie verhält er sich denn, wenn es um andere Konflikte geht?
Wahrscheinlich nicht besser, nehme ich mal an.

Das Problem bei solchen Leuten ist meiner Meinung nach, dass sie nicht vertrauenswürdig sind. Man muss sie entweder beaufsichtigen und kontrollieren wie unmündige Kinder, oder man schaut in die Röhre und wird permanent hintergangen.

Ich würde mich nicht dazu herablassen wollen, so jemandem seinen Betrug auch noch beweisen zu müssen, seine kindischen Ausreden entkräften zu müssen oder ihn gar noch auf Schrit und Tritt zu kontrollieren, indem ich sein Handy oder das Auto überprüfe, um nicht schon wieder billig belogen und gegaslightet zu werden.

Was für ein Held, dein Mann!

17.12.2023 10:31 • x 6 #31


Leonhard
Zitat von Lotta00:
Er hat mir gestern Abend geschrieben. Er würde weiter von der gleichen Frau erpresst.

Und deswegen fährt er jeden Morgen zu ihr?
Ohne Dich zu informieren?

Wenn ich erpresst würde, käme eine Anzeige!

Das ist die 08/15 Mär, die die Betrügenden oft erzählen.

Mache ihm doch den Vorschlag, gemeinsam hin zu fahren und mal ihre Version der Erpressung zu hören!

17.12.2023 10:35 • x 6 #32


A


Er hat zum zweiten mal eine Affäre

x 3


6rama9
Zitat von Lotta00:
Er hat mir gestern Abend geschrieben. Er würde weiter von der gleichen Frau erpresst. Sie hätte Fotos von ihm, was für welche weiß ich noch nicht und sie würde sie sonst an mich und seine Kollegen schicken.

Na dann biete ihm doch an, zusammen Montag früh zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten
. Oder zumindest zusammen einen Anwalt anzurufen , um sich über rechtliche Möglichkeiten gegen die Nötigung zu besprechen.

Warum nur habe ich das Gefühl, dass er das trotz der bösen bösen bösen Erpressung nicht tun wird?

17.12.2023 11:00 • x 6 #33


Haeschen
Warum wird sich aufgeregt, ist es denn nicht fast immer so, dass die Affärenfrau Schuld sei, sie hat ihn quasi ins Bett gezogen und jetzt wo er bei der Frau wieder schön Wetter machen will, erpresst sie ihn.
Das ist doch Kinderkram, ich versteh es einfach nicht, warum man bei solchen Leuten unbedingt bleiben möchte, wie für wie dumm lässt man sich denn noch verkaufen, sorry, für mich ist soetwas unbegreiflich.
Da können noch 5 Paartherapien ins Land gehen, einen Typen, der nicht ein Mindestmaß Anstand besitzt, ändert man nicht.

17.12.2023 12:11 • x 3 #34


Wurstmopped
Erpressung ist keine Lappalie und wenn diese Frau wirklich erpressen sollte, dann solltet der Mann schleunigst Beweise sammeln und dann ab damit zur Polizei.
Hier ist das private vom rechtlichen zu trennen, auch wenn es sehr delikat ist.
Dieser Frau muss, falls die Behauptung stimmen sollte, die Härte des Gesetzes zu Teil werden.

17.12.2023 12:19 • #35


Leonhard
Zitat von Haeschen:
Warum wird sich aufgeregt, ist es denn nicht fast immer so, dass die Affärenfrau Schuld sei, sie hat ihn quasi ins Bett gezogen

Da gebe ich Dir völlig Recht: Sie hat nichts bekommen, was er ihr nicht freiwillig gegeben hat und weiterhin gibt.

Die Epressung ist vermutlich genauso real wie die Storys, die er umgekehrt über seine Frau erzählt hat.
Er lügt und stellt sich auch noch als armes Opfer da.

Hier sehe selbst ich aktuell keine Chance der Weiterführung mehr, allein @Lotta zu Liebe.

17.12.2023 12:28 • x 2 #36


Haeschen
@Leonhard sorry, Affärenführer lügen immer und in einer grossen Anzahl machen sie ihre Partner schlecht, mit denen sie nach der Affäre ach so gern wieder zusammenleben möchten.
Ganz ehrlich? Das ist mehr als beschämend für beide Parteien, für mich jedenfalls zu 100%.

17.12.2023 12:42 • x 1 #37


V
Hallo liebe TE.
Tut mir ehrlich und aufrichtig leid, was dir gerade widerfährt.
Du hast viele tolle und tiefgründige Nachrichten erhalten. Ich möchte das nicht wiederkauen.
Nur so viel: Ich war eine Affärefrau, Geliebte, wie auch immer...
Jedenfalls hat mein ExAM exakt selbiges seiner Frau erzählt. Ich würde ihn erpressen und zwingen und sei psychisch instabil... Also ich habe ihn niemals erpresst, er hat mich das erste Mal geküsst, 6 initiiert, mir Blumen geschenkt, ist mir nachgelaufen, hat geschrieben... Aber für seine Frau war/bin ich die Böse, junge Giftnatter, die ihn wehrlos gemacht hat und verzaubert. Pustekuchen. Er hat mich genauso verarscht und mit Lügen bei der Stange gehalten, wie seine Frau, als es herauskam. Sie hat mir geschrieben, dass ich ihren Mann endlich in Ruhe lassen solle etc. Dabei hat er alles begonnen und am laufen gehalten. Immer.
Ich möchte damit nicht nachtreten. Ich möchte dir nur diese Option eröffnen, damit du wählen kannst. Es scheint, so schreiben viele, gängige Methode zu sein. Jede der beiden Frauen bekommt zu hören, was sie hören will und ihn als Opfer darstellt, damit beide den armen Mann pflegen, lieben, aufbauen, umsorgen...
Der Dame erzählt er sicher, dass du ein Biest bist, was ihn nicht in Ruhe lässt, psychisch instabil, dass du damit drohst ihn zu ruinieren, blablabla... Habe ich alles so gehört damals.
Und wie die anderen schrieben. Wer fährt freiwillig zu jemanden, der ihm erpresst. Die Fotos muss er ihr geschickt haben, wenn es diese gibt. Alles andere, also heimliche Aufnahmen, könnte man umso mehr anzeigen. Auch kann sie ihn ja wohl kaum zum 6 zwingen. Da bekommt man(n) sicher keinen hoch, wenn das Messer an seinem Hals liegt.

Kurzum, ich denke, er veräppelt euch beide gehörig. Du kannst entscheiden, wie und ob du mitspielst. Mein Ex-AM ist noch mit seiner Frau zusammen, die ihm das alles glauben wollte und mir drohte mich tot zu schlagen, wenn ich ihren! Mann nicht endlich in Ruhe lasse. Da haben sich scheinbar zwei gefunden. Dafür bin ich mir zu schade. Wenn du es weiter mit deinem Mann versuchen willst, ja, dann schlage vor, dass ihr eine Anzeige aufgebt, dann weißt du, wie ernst die angebliche Erpressung ist. Dann wird sicher etwas kommen ala Nein, sie ist psychisch instabil und ich kann ihr das nicht antun... oder ähnliches.
Schau, ER fährt zu ihr jeden Tag, nicht andersherum.
Mein Ex-AM meinte ernsthaft, wir könnten die Affäre 5 Jahre ruhen lassen und uns dann wieder treffen. Ich solle natürlich Single bleiben. Diese Herren haben den Schuss nicht gehört. Da war dann endgültig Schluss. Seine Frau hatte alles aufgedeckt und er plante die Fortführung, hat sich geistig also nicht davon gelöst und möchte seine Frau weiter betrügen geplant. Sehr ekelhaft! Er sah das aber auch anders und meinte dann, dass er das so nicht gesagt habe... Doch! Ich hatte sogar WhatsApps davon und nein, habe ihn nicht damit erpresst oder sie weitergeleitet. Habe ein Foto seines P*nis mit seinem Gesicht drauf, was er mit ungefragt gesendet hat und habe ihn nie damit erpresst. Trotzdem war ich die Männerräuberin und Verführerin und er das arme, arme getäuschte Opfer

17.12.2023 12:48 • x 10 #38


Haeschen
@VerletzteFee ich würde wetten, dass, wenn er sie anzeigen sollte, er seinen Sch einklemmt und auf der Vorderhand einknickt, man weiss was derartige Körpersignale bedeuten.
Ich wundere mich über Vieles und das immer mehr.
Jedenfalls Fee, du hast nichts verloren, dessen sei dir bewußt. Und diese Ehefrau ist nur zu bedauern.

17.12.2023 12:55 • #39


Catalina
Zitat von Lotta00:
Er hat mir gestern Abend geschrieben. Er würde weiter von der gleichen Frau erpresst. Sie hätte Fotos von ihm, was für welche weiß ich noch nicht und sie würde sie sonst an mich und seine Kollegen schicken.

Ich glaube keine Sekunde an das Märchen von der pöhsen AF, die den armen Mann ins Bett gezwungen hat und ihn nun erpresst. Das sind doch nur (ausgesprochen dämliche) Ausreden und der Versuch, die Verantwortung für das eigene Handeln wegzuschieben.

Der Mann ist ein Lügner und Betrüger, das weiß er selber, aber natürlich will er vor sich selbst und anderen nicht so dastehen, deshalb erzählt er dir einen vom toten Pferd und hofft, dass du ihm das abnimmst. Alleine, dass er dich für so dumm hält, ihm so einen Sch@iß abzukaufen, würde mich an deiner Stelle richtig wütend machen.

17.12.2023 13:02 • x 5 #40


Leonhard
Zitat von Haeschen:
sorry, Affärenführer lügen immer und in einer grossen Anzahl machen sie ihre Partner schlecht, mit denen sie nach der Affäre ach so gern wieder zusammenleben möchten.
Ganz ehrlich?

Ich liebe Deine „Sorry but no sorry“, doch bei Deinen Pauschalisierungen habe ich meine Probleme. Es ging um Lottas lügenden Mann und nicht um sämtliche Affärenführende.

Natürlich gibt es auch Affären, die aus miesen Beziehungen heraus entstehen und die vielleicht besser getrennt leben müssten.

Jedoch kann ich mir kaum eine heimliche Affäre vorstellen, in denen die Affärenführenden von ihren tollen, harmonischen und befriedigenden Hauptbeziehungen berichten. Also werden da mindestens selektive Wahrheiten berichtet oder gelogen. Die hört der/die Andere natürlich gerne und fällt darauf rein.
In jeder heimlichen Affäre wird mindestens einer belogen.

Wenn aus der Affäre doch nichts wird, dann gab es halt in der Hauptbeziehung doch wichtigere Dinge und die wurden vorher schön verschwiegen. Das is für die Zurückgelassene natürlich nicht schön und es ist unverständlich.
Vielleicht ist es Liebe oder doch nur das Geld oder der Ruf. Sei es, was es will….es war dem Zurückgehenden wichtiger als die Affärenpartnerin.

Oder möchtest Du etwa andeuten, die Zurückgehenden sind nicht ganz klar ihrer Sinne und Handlungen?

17.12.2023 13:02 • #41


V
@Haeschen
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Ich habe nichts verloren ihn in den Wind zu schießen, sondern nach ca 8 Monaten einen tollen Mann gefunden, der wahrhaftig an meiner Seite steht und zu mir.

Ja, seine Frau tut mir leid. Ja, sie will ihm Glauben schenken oder gewinnen oder was auch immer, aber es war niemals rechtens. Sie weiß mindestens genug Teile, dass sie selber entscheiden kann und ich habe nie nachgetreten, sie nicht kontaktiert, Nachrichten oder Bilder veröffentlicht. Ich lasse beide in ihrem Leben scheinbar unglücklich sein, aber es geht mich nichts mehr an.
Selbstverständlich bin ich an keinem erneuten Kontakt interessiert. Das ist ungefähr das letzte, was ich mir wünsche.

17.12.2023 13:09 • x 1 #42


Haeschen
Zitat von Leonhard:
Oder möchtest Du etwa andeuten, die Zurückgehenden sind nicht ganz klar ihrer Sinne und Handlungen


Eher die wieder aufnehmenden.
Ich möchte jedenfalls, wenn ich in einer Beziehung bin, keinen Partner, der in der Lage ist mich mal eben nonchalant zu belügen.
Dabei geht es mir nicht um Betrug, es geht mir um dieses Können der dreisten Lüge, ohne dass es den geringsten Hinweis auf Scham gibt.
Ich habe geliebt, so ist das nicht, ich bin ehrlich, den Mann habe ich wirklich geliebt und wäre nicht in der Lage gewesen, ihn in wirklich elementaren Dingen zu belügen, ich hätte die Beziehung weiterführen können, sicher, indem ich ihm zugestimmt hätte, aber, ich wusste genau das ist nicht mein Weg und habe ihm das mitgeteilt.
Daher verstehe ich nicht, wie man diesen Menschen, der in der Lage ist, schlecht über seinen Partner zu reden, ihn zu belügen, ihn zu hintergehen, zurücknehmen kann.
Soetwas ist keine Lappalie, der Betrug an sich sehe ich weniger kritisch, aber, dass man den Menschen, den man angeblich liebt, eine satte Breitseite verpasst, aus Egoismus und dann im Nachgang die Affärenfrau noch tritt.
Mit diesem Mann könnte ich niemals mein Leben teilen.

17.12.2023 13:16 • x 1 #43


paulaner
Zitat von Lotta00:
Er hat mir gestern Abend geschrieben. Er würde weiter von der gleichen Frau erpresst. Sie hätte Fotos von ihm, was für welche weiß ich noch nicht und sie würde sie sonst an mich und seine Kollegen schicken.

Ich verstehe diesen Punkt Erpressung nicht.
Was gibt es zu erpressen, wenn du doch eh Bescheid weißt?

Schlag ihm vor, dass ihr sie anzeigt. Die Reaktion wäre interessant.

17.12.2023 13:17 • x 2 #44


Susanna
Zitat von paulaner:
Ich verstehe diesen Punkt Erpressung nicht. Was gibt es zu erpressen, wenn du doch eh Bescheid weißt? Schlag ihm vor, dass ihr sie anzeigt. Die Reaktion wäre interessant.

Wundert mich auch, denn wenn das tarsächlich stimmen sollte, hätte der Mann doch seiner Geliebten sofort erzählt, dass die EF Bescheid weiß und somit einer der Erpressungsgründe hinfällig ist.
Bleiben noch die Drohung mit den Kollegen. (wie gesagt, wenns stimmt)

An Stelle der TE würde ich die Dame flugs aufsuchen, sie hat ja die Adresse.

17.12.2023 13:21 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag