Lebengehtweiter
- 1967
- 3780
Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:Alter?
Keule
Zitat von Lebengehtweiter:Hey @Keule , Alter. Gehts dir wieder etwas besser nach dem Durchhänger der letzten Tage?
Butterblume63
Keule
Zitat von Butterblume63:Hallo Marco!
Sei ehrlich! Nicht dir ist es gelungen die Verbindung zu kappen sondern sie hatte schlicht und einfach die ganzen Jahre keinen Bock auf dich. Warum auch immer tauchtest du in ihren Gehirnwindungen nach Jahren wieder auf.
Und du hattest nichts besseres zu tun zu ihr zu fahren deine Ehe zu verraten und im Endeffekt auch dein Kind. Du hattest eine sehr gute Ehefrau warst glücklich aber es war dir wegen dieser Frau nichts wert.
Hier solltest du mit einem Therapeuten ansetzen.
Und ich traue es dir zu,daß sich dieses Spielchen zwischen euch immer wiederholen könnte.
Sie meldet sich nach Jahren und du schmeißt erneut eine gute glückliche Beziehung weg.
Weißt du eigentlich was für unfassbares Glück du hast,dass deine Noch-Frau so verständnisvoll und tolerant reagiert?
So lange du nicht kapiert,daß Trulla das reinste Gift für dich ist wirst du aus deinem Jammertal nicht rauskommen.
Butterblume63
Tee-Freundin
Zitat von Keule:Es geht mir soweit gar nicht schlecht. Denke eben viel nach. Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion..
Zitat von Keule:Andererseits ist sie nicht gut für mich.
Zitat von Keule:Wie könnte ich mich je bei ihr sorgenfrei fallen lassen? Ohne das ich wieder einen immensen Vertrauensvorschuss geben würde und unheimlich Gefahr laufe das es eskaliert.
Zitat von Keule:Und das alles noch vor meiner Tochter.
Zitat von Keule:Ich mag sowas nicht. In den guten Zeiten hielt ich mich immer für stark genug, so etwas... zu regeln. Ohne jemanden aus meinem Leben ausperren zu müssen.
Heffalump
Zitat von Keule:Ein halbes Jahr später meldet sie sich unter falschem Namen bei Facebook bei mir...das konnte ich da dann leider nicht verhindern.
Zitat von Tee-Freundin:Rechne doch mal bitte nach (in Monaten o. Jahren) wieviel Zeit Du mit Leiden wegen ihr verbracht hast.
Keule
Zitat von Tee-Freundin:Gut so.
Hast ja auch viel zum Nachdenken gekriegt.
Klar ist das Vermissen Mist.
Aber hey, es gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Von daher ist's ein Wegbaustein.
Nein. Sowas von gar nicht.
Erinnere Dich mal ganz bewusst an jedes Mal, -im Detail-, wie es Dir ging, nachdem Du jeweils verlassen wurdest.
(Ja, das dauert, nicht(!) lustig.)
Ihr seid übrigens nie auch nur ein volles Jahr zusammen gewesen, oder?
Jede Trennung war echt schmerzhaft für Dich.
Rechne doch mal bitte nach (in Monaten o. Jahren) wieviel Zeit Du mit Leiden wegen ihr verbracht hast.
Wieviel Zeit des Trauerns steht wieviel Zeit der glücklichen Beziehung gegenüber?
Kann es sein, dass die Leidenszeit überwiegt?
Dass der zugefügte Gesamtschmerz erfahrenes Gesamtglück ist?
Du kannst Dich GAR NICHT mehr sorgenfrei fallen lassen.
Weil Gedächtnis sagt: ging immer schief.
Rein logisch betrachtet: welchen Grund hättest Du überhaupt für einen solchen Vertrauensvorschuss?
Es ist NORMAL, dass Du beim nächsten Mal noch größere Verlustangst hast und noch mehr als letztes Mal klammerst, ist ja berechtigt.
Die einzige Sicherheit, die Du wirklich bei ihr hast ist traurigerweise, dass sie Dich wieder verlassen wird.
Hat sie doch schon 4x getan (falls ich richtig zählte?).
Da noch ein 5. und 6. draufsetzen, klar, wieso nicht.
Resultat: Du kannst nur auf Verrat, Verletzung, Betrogen / belogen werden und Verlassen werden vertrauen.
(Gott liest sich das übel, da möchte ich mir ja selbst beim Schreiben die Kugel geben!)
Und nach jeder Trennung, warst Du immer Schuld?
Also...angeblich laut Gegenseite?
Ja, und schlimmerweise wird diese älter, ergo MEHR verstehen und mitkriegen von deinem Leben.
Welche Fragen sie Dir stellen würde, wenn sie heute schon die ganze Geschichte zw. Dir und Trulla kennen/ verstehen würde.
Hilfe! Der blanke Horror.
Wie Du dich mit diesen Fragen fühltest? -Grauenhaft.
Ja, bitte das Blockieren ernsthaft überlegen.
Speziell DU wirst ehe nicht gebraucht werden ergab die Realitätsprüfung.
Ja, Selbstschutz, daraus folgend Kindesschutz.
Ja, an sich schade sowas tun zu müssen.
Handelt dein Gegenüber verantwortungsvoll, vernünftig und erwachsen WIRD das auch nicht notwendig.
Hier aber nicht gegeben.
Auswirkung einer dämlichen einer paradoxen SMS sind bekannt.
(Nebenbei: Das Kind, auf was man neidisch ist, wird vermisst. Häh?)
Es geht nicht um Stärke.
Es geht um eine Entscheidung deinerseits. Dazu, dass Du deine Kraft, Nerven, Gedanken und Gefühle störungsfrei auf die Zukunft und Genesung richten kannst.
Und, dass ihre Wahl, ein Leben OHNE Dich zu führen von Dir mitgetragen / unterstützt wird.
Mit allen Konsequenzen.
Heißt: Du bist weg und nicht verfügbar.
Du bist schließlich ein Mensch und keine Pizza, die man nach Lust und Laune abbestellt / wegwirft.
Um Frieden zu finden, für Abstand von der ganzen blöden Sache brauchst Du einfach mehrere Monate Ruhe.
Grüße
Tee-Freundin
Heffalump
Zitat von Keule:ich hab nen tollen und großen romantischen Moment verdient.
Keule
Zitat von T4U:Hast du sicherlich - aber mit Trulla wird das, was du erntest nie das sein, was du aussäen willst
Heffalump
Zitat von Keule:das gute zu sehen und zu vertrauen
Bismarck08
Lebengehtweiter
Zitat von Bismarck08:
Mit Ratschlägen bin ich generell sehr vorsichtig - nur allzu leicht sehen sich emotional Aussenstehende als DIE Experten schlechthin .
Ich denke , entgegen der überwiegenden Meinung , dass das letzten Endes noch gut werden kann .
Bismarck08
Lebengehtweiter
Zitat von Bismarck08:@DASLEBENGEHTWEITER
Keine Ahnung , warum du denkst , du müsstest mir sagen , was ich mir sparen sollte .
Ich habe hier niemanden angegriffen .
Es wäre nett , wenn du mir zugestehen würdest , einfach meine persönliche Meinung zu sagen .
Höflich , menschlich und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit .
Danke.