5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:
Alter?

49 Jahre. Warum?

10.09.2020 12:13 • #1636

K
Zitat von Lebengehtweiter:
Hey @Keule , Alter. Gehts dir wieder etwas besser nach dem Durchhänger der letzten Tage?

Es geht mir soweit gar nicht schlecht. Denke eben viel nach. Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion..

Ich hab doch einfach keine Ahnung. Die Situation überfordert mich insofern, dass ich einerseits den Menschen vermisse. Sie. So wie sie in der meisten Zeit zu mir war. Und das ist Mist. Das Vermissen ist einfach Mist.

Andererseits ist sie nicht gut für mich. Wie könnte ich mich je bei ihr sorgenfrei fallen lassen? Ohne das ich wieder einen immensen Vertrauensvorschuss geben würde und unheimlich Gefahr laufe das es eskaliert. Das ist doch ebenfalls Mist.

Und das alles noch vor meiner Tochter.

Soll sie doch einfach glücklich sein. Ich denke ernsthaft darüber nach sie zu blockieren. Nicht nur WhatsApp, sondern komplett. Sie könnte mich immer noch erreichen wenn sie wollte.

Aber nur so schütze ich mich vor Verletzungen. Es ist mir ein Mal gelungen, die Brücken zu ihr zu kappen, aber eben nach vielen Jahren ohne das wir uns gesehen hatten...

Ich mag sowas nicht. In den guten Zeiten hielt ich mich immer für stark genug, so etwas ohne blockieren zu regeln. Ohne jemanden aus meinem Leben ausperren zu müssen.

10.09.2020 22:18 • #1637

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

B
Hallo Marco!
Sei ehrlich! Nicht dir ist es gelungen die Verbindung zu kappen sondern sie hatte schlicht und einfach die ganzen Jahre keinen Bock auf dich. Warum auch immer tauchtest du in ihren Gehirnwindungen nach Jahren wieder auf.
Und du hattest nichts besseres zu tun zu ihr zu fahren deine Ehe zu verraten und im Endeffekt auch dein Kind. Du hattest eine sehr gute Ehefrau warst glücklich aber es war dir wegen dieser Frau nichts wert.
Hier solltest du mit einem Therapeuten ansetzen.
Und ich traue es dir zu,daß sich dieses Spielchen zwischen euch immer wiederholen könnte.
Sie meldet sich nach Jahren und du schmeißt erneut eine gute glückliche Beziehung weg.
Weißt du eigentlich was für unfassbares Glück du hast,dass deine Noch-Frau so verständnisvoll und tolerant reagiert?
So lange du nicht kapiert,daß Trulla das reinste Gift für dich ist wirst du aus deinem Jammertal nicht rauskommen.

10.09.2020 22:38 • x 2 #1638

K
Zitat von Butterblume63:
Hallo Marco!
Sei ehrlich! Nicht dir ist es gelungen die Verbindung zu kappen sondern sie hatte schlicht und einfach die ganzen Jahre keinen Bock auf dich. Warum auch immer tauchtest du in ihren Gehirnwindungen nach Jahren wieder auf.
Und du hattest nichts besseres zu tun zu ihr zu fahren deine Ehe zu verraten und im Endeffekt auch dein Kind. Du hattest eine sehr gute Ehefrau warst glücklich aber es war dir wegen dieser Frau nichts wert.
Hier solltest du mit einem Therapeuten ansetzen.
Und ich traue es dir zu,daß sich dieses Spielchen zwischen euch immer wiederholen könnte.
Sie meldet sich nach Jahren und du schmeißt erneut eine gute glückliche Beziehung weg.
Weißt du eigentlich was für unfassbares Glück du hast,dass deine Noch-Frau so verständnisvoll und tolerant reagiert?
So lange du nicht kapiert,daß Trulla das reinste Gift für dich ist wirst du aus deinem Jammertal nicht rauskommen.

Glaub mir, welches Glück ich mit meiner ExFrau habe, ist mir sehr wohl bewusst.

Und doch, es gelang mir selbst die Verbindung zu kappen. Bewusst. Ich wechselte die Handynummer und habe sie ihr nicht gegeben. Ein halbes Jahr später meldet sie sich unter falschem Namen bei Facebook bei mir...das konnte ich da dann leider nicht verhindern.

10.09.2020 22:45 • #1639

B
Naja wer bei Facebook ist sollte an den Einstellungen dort schrauben. Dies weiß sogar ich die weder Facebook noch sonst was hat. WhatsApp kam mit Riesenbauchweh auf das Smartphone,weil Töchterchen ins Ausland zog.
Meine Kinder haben alles auf privat wo nur die Familie und Freunde Zutritt haben.
Aber sei es drum,diese Frau wird immer eine emotionale Gefahr für dich darstellen.
Ich hoffe du hast den Brief nicht abgeschickt.

10.09.2020 23:56 • x 1 #1640

Tee-Freundin
Zitat von Keule:
Es geht mir soweit gar nicht schlecht. Denke eben viel nach. Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion..

Gut so.
Hast ja auch viel zum Nachdenken gekriegt.

Klar ist das Vermissen Mist.
Aber hey, es gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Von daher ist's ein Wegbaustein.

Zitat von Keule:
Andererseits ist sie nicht gut für mich.

Nein. Sowas von gar nicht.
Erinnere Dich mal ganz bewusst an jedes Mal, -im Detail-, wie es Dir ging, nachdem Du jeweils verlassen wurdest.
(Ja, das dauert, nicht(!) lustig.)
Ihr seid übrigens nie auch nur ein volles Jahr zusammen gewesen, oder?

Jede Trennung war echt schmerzhaft für Dich.
Rechne doch mal bitte nach (in Monaten o. Jahren) wieviel Zeit Du mit Leiden wegen ihr verbracht hast.
Wieviel Zeit des Trauerns steht wieviel Zeit der glücklichen Beziehung gegenüber?

Kann es sein, dass die Leidenszeit überwiegt?
Dass der zugefügte Gesamtschmerz erfahrenes Gesamtglück ist?

Zitat von Keule:
Wie könnte ich mich je bei ihr sorgenfrei fallen lassen? Ohne das ich wieder einen immensen Vertrauensvorschuss geben würde und unheimlich Gefahr laufe das es eskaliert.

Du kannst Dich GAR NICHT mehr sorgenfrei fallen lassen.
Weil Gedächtnis sagt: ging immer schief.

Rein logisch betrachtet: welchen Grund hättest Du überhaupt für einen solchen Vertrauensvorschuss?
Es ist NORMAL, dass Du beim nächsten Mal noch größere Verlustangst hast und noch mehr als letztes Mal klammerst, ist ja berechtigt.

Die einzige Sicherheit, die Du wirklich bei ihr hast ist traurigerweise, dass sie Dich wieder verlassen wird.
Hat sie doch schon 4x getan (falls ich richtig zählte?).
Da noch ein 5. und 6. draufsetzen, klar, wieso nicht.
Resultat: Du kannst nur auf Verrat, Verletzung, Betrogen / belogen werden und Verlassen werden vertrauen.
(Gott liest sich das übel, da möchte ich mir ja selbst beim Schreiben die Kugel geben!)

Und nach jeder Trennung, warst Du immer Schuld?
Also...angeblich laut Gegenseite?

Zitat von Keule:
Und das alles noch vor meiner Tochter.

Ja, und schlimmerweise wird diese älter, ergo MEHR verstehen und mitkriegen von deinem Leben.

Welche Fragen sie Dir stellen würde, wenn sie heute schon die ganze Geschichte zw. Dir und Trulla kennen/ verstehen würde.

Hilfe! Der blanke Horror.
Wie Du dich mit diesen Fragen fühltest? -Grauenhaft.

Ja, bitte das Blockieren ernsthaft überlegen.
Speziell DU wirst ehe nicht gebraucht werden ergab die Realitätsprüfung.

Ja, Selbstschutz, daraus folgend Kindesschutz.

Zitat von Keule:
Ich mag sowas nicht. In den guten Zeiten hielt ich mich immer für stark genug, so etwas... zu regeln. Ohne jemanden aus meinem Leben ausperren zu müssen.

Ja, an sich schade sowas tun zu müssen.
Handelt dein Gegenüber verantwortungsvoll, vernünftig und erwachsen WIRD das auch nicht notwendig.
Hier aber nicht gegeben.
Auswirkung einer dämlichen einer paradoxen SMS sind bekannt.
(Nebenbei: Das Kind, auf was man neidisch ist, wird vermisst. Häh?)

Es geht nicht um Stärke.
Es geht um eine Entscheidung deinerseits. Dazu, dass Du deine Kraft, Nerven, Gedanken und Gefühle störungsfrei auf die Zukunft und Genesung richten kannst.
Und, dass ihre Wahl, ein Leben OHNE Dich zu führen von Dir mitgetragen / unterstützt wird.
Mit allen Konsequenzen.

Heißt: Du bist weg und nicht verfügbar.

Du bist schließlich ein Mensch und keine Pizza, die man nach Lust und Laune abbestellt / wegwirft.

Um Frieden zu finden, für Abstand von der ganzen blöden Sache brauchst Du einfach mehrere Monate Ruhe.

Grüße
Tee-Freundin

11.09.2020 00:03 • x 3 #1641

Heffalump
Zitat von Keule:
Ein halbes Jahr später meldet sie sich unter falschem Namen bei Facebook bei mir...das konnte ich da dann leider nicht verhindern.

Das sagt ja schon einiges aus.

Das sie einen Falschen Namen nutzen musste. Wie kotz ist das denn?
Dein Traummädel hat wohl die gleich ähnliche Kindgeschichte wie du einst. Ungeliebt..

Also lieber unglücklich Jahrelang verliebt, als glücklich wenige Monate? Du weißt, wie sich Glück anfühlt, aber das Gefühl, das dich mit Trulla verbindet ist? Tiefer, länger, greifbarer, weckt Erinnerungen an früher?
Zitat von Tee-Freundin:
Rechne doch mal bitte nach (in Monaten o. Jahren) wieviel Zeit Du mit Leiden wegen ihr verbracht hast.

Da wird wohl einiges zusammen kommen. Ist auch wie ne Beziehung, zwar permanent unglücklich - aber yeah meine Traumfrau. Auf Sie kann ich mich verlassen, sie wird mir immer das Messer im Rücken umdrehen. Aber sie darf das, ich liebe sie schon mein halbes Leben. Ich kenne es seit Kindertagen nicht anders, dieses Muster folgt mir, wohin ich auch geh.

Kann man gerne machen, aber dann lass dein Kind da raus. Tante Trulla darf Tochter nie mehr sehen. Tochter hat eine bessere Kindheit verdient, als (ich) sie hatte. Voll Geborgenheit und Wärme und, ja auch, Liebe.

Ist ja auch toll für die Tochter, den permanenten unglücklichen Vater vor der Nase zu haben, der ständig zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt pendelt.

11.09.2020 02:41 • x 2 #1642

K
Zitat von Tee-Freundin:
Gut so.
Hast ja auch viel zum Nachdenken gekriegt.

Klar ist das Vermissen Mist.
Aber hey, es gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Von daher ist's ein Wegbaustein.

Nein. Sowas von gar nicht.
Erinnere Dich mal ganz bewusst an jedes Mal, -im Detail-, wie es Dir ging, nachdem Du jeweils verlassen wurdest.
(Ja, das dauert, nicht(!) lustig.)
Ihr seid übrigens nie auch nur ein volles Jahr zusammen gewesen, oder?

Jede Trennung war echt schmerzhaft für Dich.
Wieviel Zeit des Trauerns steht wieviel Zeit der glücklichen Beziehung gegenüber?

Kann es sein, dass die Leidenszeit überwiegt?
Dass der zugefügte Gesamtschmerz erfahrenes Gesamtglück ist?

Du kannst Dich GAR NICHT mehr sorgenfrei fallen lassen.
Weil Gedächtnis sagt: ging immer schief.

Rein logisch betrachtet: welchen Grund hättest Du überhaupt für einen solchen Vertrauensvorschuss?
Es ist NORMAL, dass Du beim nächsten Mal noch größere Verlustangst hast und noch mehr als letztes Mal klammerst, ist ja berechtigt.

Die einzige Sicherheit, die Du wirklich bei ihr hast ist traurigerweise, dass sie Dich wieder verlassen wird.
Hat sie doch schon 4x getan (falls ich richtig zählte?).
Da noch ein 5. und 6. draufsetzen, klar, wieso nicht.
Resultat: Du kannst nur auf Verrat, Verletzung, Betrogen / belogen werden und Verlassen werden vertrauen.
(Gott liest sich das übel, da möchte ich mir ja selbst beim Schreiben die Kugel geben!)

Und nach jeder Trennung, warst Du immer Schuld?
Also...angeblich laut Gegenseite?

Ja, und schlimmerweise wird diese älter, ergo MEHR verstehen und mitkriegen von deinem Leben.

Welche Fragen sie Dir stellen würde, wenn sie heute schon die ganze Geschichte zw. Dir und Trulla kennen/ verstehen würde.

Hilfe! Der blanke Horror.
Wie Du dich mit diesen Fragen fühltest? -Grauenhaft.

Ja, bitte das Blockieren ernsthaft überlegen.
Speziell DU wirst ehe nicht gebraucht werden ergab die Realitätsprüfung.

Ja, Selbstschutz, daraus folgend Kindesschutz.

Ja, an sich schade sowas tun zu müssen.
Handelt dein Gegenüber verantwortungsvoll, vernünftig und erwachsen WIRD das auch nicht notwendig.
Hier aber nicht gegeben.
Auswirkung einer dämlichen einer paradoxen SMS sind bekannt.
(Nebenbei: Das Kind, auf was man neidisch ist, wird vermisst. Häh?)

Es geht nicht um Stärke.
Es geht um eine Entscheidung deinerseits. Dazu, dass Du deine Kraft, Nerven, Gedanken und Gefühle störungsfrei auf die Zukunft und Genesung richten kannst.
Und, dass ihre Wahl, ein Leben OHNE Dich zu führen von Dir mitgetragen / unterstützt wird.
Mit allen Konsequenzen.

Heißt: Du bist weg und nicht verfügbar.

Du bist schließlich ein Mensch und keine Pizza, die man nach Lust und Laune abbestellt / wegwirft.

Um Frieden zu finden, für Abstand von der ganzen blöden Sache brauchst Du einfach mehrere Monate Ruhe.

Grüße
Tee-Freundin

Rein effektiv war die Zeit des Leidens wegen ihr deutlich länger als die Zeit der Freude.

Ich denke mir...ich hab nen tollen und großen romantischen Moment verdient. Aber den wird sie mir nicht geben können. Sie würde mich wieder verletzen.

11.09.2020 08:36 • #1643

Heffalump
Zitat von Keule:
ich hab nen tollen und großen romantischen Moment verdient.

Hast du sicherlich - aber mit Trulla wird das, was du erntest nie das sein, was du aussäen willst

11.09.2020 08:38 • x 2 #1644

K
Zitat von T4U:
Hast du sicherlich - aber mit Trulla wird das, was du erntest nie das sein, was du aussäen willst

Wohl nicht.. und ihr habt recht. Womit hätte sie mein Vertrauen verdient? Dabei halte ich das für einen meiner besten Züge anderen Menschen gegenüber. Zumindest im privaten.. das gute zu sehen und zu vertrauen. Und für sie muss ich das abstellen. Oder anders. Bei ihr..

Das ist doch bitter. Das man aus Selbstschutz seine eigenen Eigenschaften zurückstellen muss.

11.09.2020 08:46 • #1645

Heffalump
Zitat von Keule:
das gute zu sehen und zu vertrauen

Darfst du gern weiter - nur bei dieser Person - nicht. Sie wird dich zerstören

11.09.2020 08:48 • x 2 #1646

B
Hallo Keule ,

ich habe zwar nicht den kompletten Thread gelesen (war dann so ab Seite 90 irgendwann zuviel ) .
Dennoch kann ich beide Seiten verstehen ! Ich glaube auch nicht , dass sie deine Tochter benutzt hat .

Sehr verworren , das Ganze ..... aber ein endgültiges Ende sehe ich hier nicht .
Im Gegenteil .
Persönlich , kenne ich leider beide Seiten der Medaille und kann nur sagen - vieles passiert aus Selbstschutz und Ohnmacht und nicht aus Berechnung.

Mit Ratschlägen bin ich generell sehr vorsichtig - nur allzu leicht sehen sich emotional Aussenstehende als DIE Experten schlechthin .
Ich denke , entgegen der überwiegenden Meinung , dass das letzten Endes noch gut werden kann .

Das wünsche ich dir , deiner Tochter , deren Mama und auch deiner ( Ex -)Freundin !

11.09.2020 09:34 • x 2 #1647

Lebengehtweiter
Zitat von Bismarck08:

Mit Ratschlägen bin ich generell sehr vorsichtig - nur allzu leicht sehen sich emotional Aussenstehende als DIE Experten schlechthin .
Ich denke , entgegen der überwiegenden Meinung , dass das letzten Endes noch gut werden kann .

DIE Experten gibt es nicht. Hier gibt es aber ganz viele Menschen, die Erfahrung haben und in ähnlichen Situation waren, wie @Keule.

Deren Ratschläge und Tipps sind goldwert.

Dein Versuch diese abzuwerten ( DIE Experten) solltest du dir sparen. Immerhin ist dies ein Forum wo Menschen Ratschläge suchen.

Und zu guter letzt.... natürlich kann für @Keule letzten endes alles gut werden.....nur nicht mit dieser Frau.

11.09.2020 10:54 • x 4 #1648

B
@DASLEBENGEHTWEITER
Keine Ahnung , warum du denkst , du müsstest mir sagen , was ich mir sparen sollte .
Ich habe hier niemanden angegriffen .

Es wäre nett , wenn du mir zugestehen würdest , einfach meine persönliche Meinung zu sagen .

Höflich , menschlich und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit .

Danke.

11.09.2020 11:14 • x 2 #1649

Lebengehtweiter
Zitat von Bismarck08:
@DASLEBENGEHTWEITER
Keine Ahnung , warum du denkst , du müsstest mir sagen , was ich mir sparen sollte .
Ich habe hier niemanden angegriffen .

Es wäre nett , wenn du mir zugestehen würdest , einfach meine persönliche Meinung zu sagen .

Höflich , menschlich und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit .

Danke.

Emotional Aussenstehende (sind wir alle)

Die sich als Experten sehen (wer hier? Nenn mal fünf)

11.09.2020 11:21 • x 1 #1650

A

x 4