5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
*PENG*
Was ich nicht verstehe: Warum hast du eigentlich geheiratet, wenn du emotionale nie frei warst?

12.09.2020 14:28 • x 3 #1816

Lebengehtweiter
Zitat von Anuke:
@ Lebengehtweiter ,

es ist wunderbar erfrischend wieviel positive Energie Du hier in diesen Thread beisteuerst .
Toll das Du es geschafft hast , und für Keule ( viele Andere und mich ) hoffe ich auch demnächst mit ner Pulle B. im Pool zu sitzen !

Du, ich war genau so fertig und am Boden wie jeder hier. Und es gab ganz viele Leute hier, die mir Ratschläge und Tipps gegeben haben.

Leiden mussten wir alle. Aber das einzige worauf man Einfluss nehmen kann, ist die Leidenszeit.

Letztendlich landen wir alle im Pool mit der Pulle B_ier und das Leben wird wieder schön, wenn nicht sogar schöner.

12.09.2020 14:33 • x 2 #1817

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Zitat von Butterblume63:
*PENG*
Was ich nicht verstehe: Warum hast du eigentlich geheiratet, wenn du emotionale nie frei warst?

Puh..es ist ja nicht so, das ich keine Gefühle meiner ExFrau gegenüber hatte/habe. Und irgendwo hat es einfach gepasst..die Beziehung lief zu dem Zeitpunkt gut und ich wollte endlich diesen Weg gehen..Also machte ich ihr einen Antrag in der Türkei an einer Felsenklippe..sehr romantisch.

Und dann passierte das Leben.. Und wie gesagt, von Anfang an habe ich da auch schlecht gespielt, war naiv und habe dumme Entscheidungen getroffen... da spreche ich mir selbst die Reife ab. Und Karma hat mit voller Wucht zurück geschlagen.

12.09.2020 14:34 • x 1 #1818

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:
Hass...ist ein starkes Wort und ist der Weg zur dunklen Seite der Macht.. Ich bin oft gefragt worden warum ich nicht wütend bin oder sie blockiere... Darauf antworte ich, weil ich größer sein möchte als das. Auf der anderen Seite der emotionalen Leitung, steht immer noch ein Mensch. Ein Mensch für den ich sehr sehr viel positives empfinde auch wenn er mir zum zweiten Mal in meinem Leben sehr viel Kummer bereitet und mich dazu zwingt in meine eigenen Abgründe zu schauen... Heute ein Paradebeispiel meines Zustands. Morgens vor der Arbeit sieht man ...

@Keule wieder Fiktion und wieder alles schön herbeiffantasiert.

Wieso ist sie in deinen Fiktionen nicht heute mies drauf, weil ihr Tag mist war. Sie hat gerade Durchfall und kommt von der Toilette nicht runter und stinkt dir die Bude voll.

12.09.2020 14:39 • x 3 #1819

K
Zitat von Lebengehtweiter:

@Keule wieder Fiktion und wieder alles schön herbeiffantasiert.

Wieso ist sie in deinen Fiktionen nicht heute mies drauf, weil ihr Tag mist war. Sie hat gerade Durchfall und kommt von der Toilette nicht runter und stinkt dir die Bude voll.

Das mit Durchfall und Bude voll stinken, damit kannste mich nicht kriegen Kollege.. ich halte die Haare beim brechen zurück und wische danach auf..das sind alles Dinge, da kannste bei mir nix an Sympathie kaputt machen. Mache mich dann immer etwas lustig dabei, aber nuja.

Im Grunde...und das ist das dämliche und glaube ich auch das was mich am meisten irgendwie abschreckt, hat sie nur zwei sch. tage mir gegenüber gehabt. Damals als sie Schluss machte und jetzt eben. Vorher liebevoll usw. und dann am Tag der Trennung so eiskalt als wäre sie ein anderer Mensch. Das macht mir Angst. Ich stand ihr gegenüber, und wir haben zwei Tage davor noch miteinander geschlafen..mit küssen und leidenschaft. Und kurz darauf ist sie so kalt und abweisend, das ich sie nicht ein Mal berühren durfte.

Wenn sie sich fair getrennt hätte, mich vielleicht in den Arm nimmt und sagt: Pass auf, mir ist da was passiert, wir müssen reden blablabla.. okay

Aber so? Das hab ich nicht verdient.

12.09.2020 14:46 • x 1 #1820

Lebengehtweiter
Natürlich nicht @Keule .
Was glaubst du, wie lustig meine Trennung nach 19 Jahren mit Kind und Haus war.

Immerhin hab ich während der Trennung ihren wahren Charakter kennenlernen dürfen.

Unfair und mies.....und deshalb......Tüssikowski EX. Bin froh das ich dich los bin.

12.09.2020 14:51 • x 1 #1821

K
Ich glaube von Lustig kann hier keine Rede sein.. und es ist schade das man den wahren Charakter immer erst in den Krisenzeiten kennen lernt..

Dabei ist das alles doch eigentlich gar nicht so schwer.. wenn wir einfach mal aufeinander aufpassen würden. In guten wie in schlechten Zeiten. Was können wir dazu, wenn sich die Ex Partner verlieben? Kann man dann nicht wenigstens fair miteinander umgehen?

Ich weiß, das klingt aus meinem Mund auch seltsam weil ich meiner ExFrau auch nicht immer fair gegenüber war..

12.09.2020 15:00 • x 3 #1822

K
Zitat von Hansl:

Schau, das finde ich zuwenig.

Ich finde, ist man wirklich getrennt, also alles was über die Gedanken hinausgeht, blockiert, weg.......dann fängt erst alles an.
Die Karten werden neu gemischt, die Zeit verrinnt.
Warst Du jemals schon alleine, dsbzgl?

Dann kann das Denken, das Empfinden sich so ausbreiten in einem, wie es vielleicht Sinn macht.

Gedanken, die in Dir entstehen.
Weder Hobbypsychologen, noch Fremde können Dir abnehmen wie Du Dich irgendwann einmal entscheiden wirst.

Zudem weißt Du natürlich mehr, als Du hier zum Besten gibst.
Für das das Du permanent als Luschi der Welt gebrandmarkt wirst, beherrscht Du es, die richtigen Menschen hier zu triggern, alle sind begeistert am Ball, ihre Lebenserfahrungen an Dich zu vermitteln.
Eigentlich gehörst Du auf die Bühne.

Schön Deine Friedfertigkeit, es ist ein Jammer das Du dies nicht einer guten Frau zur Verfügung stellen kannst, um Zufriedenheit und Sinn in einer echten Zweisamkeit leben kannst.

Aber man kann auch die große Liebe leben, ein Leben lang eine unerfüllte Liebe.
Ob dies Trulla sein wird, steht sicher noch in den Sternen.
Trotzdem ist das Schöne: Dir steht die Welt noch offen, und irgendwo da draußen gibt es eine Frau, da wirst Du nicht eine Illusion lieben müssen.
Dich auch nicht täglich aufs neue beweisen müssen.

Da wirst Du nicht darum weinend Fotos machen, weil Du Angst hast, sondern weil es lustig ist, oder aus guter Laune oder reiner Freude.
Dann wirst Du auch nicht mehr weinen.
Man lacht wenn man Freude hat.

Du wirst in der Mitte des Lebens ankommen, souverän.
Dies kann man erreichen, hat man eine Frau an seiner Seite die mit einem gemeinsam durchs Leben läuft.
Aber sie läuft selbst.

So wie Du Dich darstellst in dieser Beziehung, bist Du sehr liebevoll, lebst bedingungslose Liebe.

Trotzdem bricht alles zusammen.

Hast Du Dich jemals gefragt warum?

Sorry @Hansl hab diesen Beitrag grad erst richtig gelesen. Danke dafür! Werde mich dazu später noch äußern.

12.09.2020 16:41 • #1823

Kira1972
Zitat von Keule:
Hass...ist ein starkes Wort und ist der Weg zur dunklen Seite der Macht.. Ich bin oft gefragt worden warum ich nicht wütend bin oder sie blockiere... Darauf antworte ich, weil ich größer sein möchte als das. Auf der anderen Seite der emotionalen Leitung, steht immer noch ein Mensch. Ein Mensch für den ich sehr sehr viel positives empfinde auch wenn er mir zum zweiten Mal in meinem Leben sehr viel Kummer bereitet und mich dazu zwingt in meine eigenen Abgründe zu schauen... Heute ein Paradebeispiel meines Zustands. Morgens vor der Arbeit sieht man ...

@Keule
Meine Geschichte hat gewisse Ähnlichkeiten mit Deiner, Marco und bei mir sind es am Montag auch exakt 2 Monate (wie bei Dir).
Man darf einfach nicht vergessen, dass 2 Monate noch keine lange Zeit zum Verarbeiten ist. Und es ist ja nicht nur das Ende der Beziehung, das wir betrauern Marco, sondern eben auch eine geplatzte Zukunftsvision (zusammen ziehen, noch ein Kind etc). Das braucht eben seine Zeit.
Die Ratschläge hier sind toll und ich nehme auch einiges für mich mit.
Habe Geduld mit Dir und sei gnädig....auch solche Tage mit emotionalen Durchhängern sind normal und bringen Dich, letztendlich, trotzdem weiter. Jeder Tag mehr schafft Distanz zu dem Erlebten und bringt Dich voran in Deinem Heilungsprozess.

12.09.2020 19:13 • x 2 #1824

Anuke
Nach nur 8 Wochen fühlt man sich noch unglaublich mies und verwundet , richtig krank .
Es wird besser .
Bei mir ist die Trennung 6 Monate her ( 16 Jahre Beziehung ) In den ersten 2 Monaten habe ich von Schokozwieback und Weißwein gelebt .
Der Schmerz ist noch da , oft , dumpfer . Aber nicht mehr den ganzen Tag . Es ist tatsächlich so wie hier oft beschrieben das jeder Tag unweigerlich ein wenig Distanz bringt .

Keule , such mal im Netz das Gedicht : Die Kunst des Verlierens von Elisabeht Bischof .

Es hat irgendwie etwas tröstliches und stellt in Aussicht den Verlust zu verkraften auch wenn man es jetzt noch nicht glaubt .

12.09.2020 19:44 • x 1 #1825

K
Gemessen an der Dauer, bin ich froh nach zwei Monaten annähernd leistungsfähig zu sein im Alltag. Ich glaube die ersten zwei Wochen gab es Tage da hab ich nichts gegessen. Und bin trotzdem arbeiten gewesen...

Mich tröstet Guy Winch auf YouTube..

Und die Musik.

Es wird irgendwann dumpf werden. Ist ja jetzt schon teilweise an den guten Tagen.

Da ich auf der Arbeit aber viel mit Menschen zu tun habe, lauern dort überall trigger. Da reicht dann aus der Ferne eine optische Ähnlichkeit und der Schmerz ist direkt präsent..

Es ist schon krass wie wir emotional funktionieren..

12.09.2020 22:11 • x 1 #1826

Heffalump
Armes Häschen

Zitat von Keule:
Und kurz darauf ist sie so kalt und abweisend, das ich sie nicht ein Mal berühren durfte.

Zitat von Keule:
Aber so? Das hab ich nicht verdient.

Was man verdient? Nein, hast du nicht - und doch widerfuhr es dir. Ja du warst Popoklatsch zu deiner Ex-Frau, hat sie es verdient?

Trulla, ist wahrscheinlich per se kein schlechter Mensch, aber doch ne ziemliche EgoQuh. Nur Blumen, nie was für sie getan, aufbausch blablabla, allein die Eifersucht auf deine Tochter - hirnrissig.

Wenn du ein Instrument bist, Keule, ein seltenes und edles. Dann lass keinen Stümper auf dir spielen, es ergeben sich nur plumpe Töne und schauriges Gequitsche. Keine Melodie und auch kein Kassenschlager, kein Hit.

Sie kann dir nicht gerecht werden, egal wie sie es sich zurecht zu drehen versucht - ebenso wie du dies tust.

Zitat von Keule:
Ich wollte ihre Wünsche erfüllen.
!
Zitat von Keule:
Vielleicht konnte sie auch einfach nicht damit umgehen
!
Zitat von Keule:
weil ich größer sein möchte als das. Auf der anderen Seite der emotionalen Leitung, steht immer noch ein Mensch.
! Netter Gedanke, aber nett reicht oft nicht aus und entblocken kannst du sie auch wieder
Zitat von Keule:
habe ich Kopfkissen und Bettdecke neu gekauft. Extra für sie, damit sie die gleichen wie in ihrer Wohnung hat und sich wohl fühlt... aber mir wird vorgeworfen es würde NIE um sie gehen..
!
Zitat von Keule:
Zum Jahrestag bekam SIE eine Blume von mir. Ich bekam nix. Und mir wird vorgeworfen es wär ja nur ne Blume gewesen... das ist mir grad noch eingefallen
!

Sie will auf Händen getragen werden, anbetungswürdig, wie du ihr Wesen seit Jahren glorifizierst, steht ihr das wohl zu! Wenn man jemanden so auf ein Podest stellt, wie du es mit ihr seit Jahren machst - kann sie nur zu dir herab sehen - es geht nicht anders!

Zitat von Keule:
und es ist schade das man den wahren Charakter immer erst in den Krisenzeiten kennen lernt..

Diesen Charakter hat sie schon immer, du erkennst es erst, wenn du sie von dem Podest herunter holst. Sie ist Mensch, wie du und ich. Kein Götzenbild, keine Ikone und schon gar keine Heilige.

Sie hat dir jedesmal einen Korb verpasst, wenn es ihr zu ernst wurde, als könne man sein gesamtes Leben mit Himbeereis zum Frühstück und einem Bett im Kornfeld verbringen. Das Leben besteht nunmal auch aus Alltag. Und das kann sie mit dir nicht leben.

Das ist wie in der blöden Werbung, bist du zu stark- ist sie zu schwach. Sie kann dein Ideal nicht halten, das du in all den Jahren um sie herum aufgebaut hat. Das was du sieht, oder glaubst zu sehen - ist da nicht da. War nie da und wird nie da sein. Wenn man sich selbst als Konkurrenz empfindet, flüchtet man. Weil Wahrheit und Fiktion so gar nicht zusammen passen.

Sie konnte quasi nicht anders handeln. Weil du sie gezwungen hast, so zu sein, wie sie in deiner Vorstellung ist. Edel, rein, liebenswürdig, die beste Frau der Welt, für die es lohnt zu leiden. Und genau das tust du jetzt - leiden!

Denk mal drüber nach.

13.09.2020 01:23 • x 4 #1827

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Mich tröstet Guy Winch auf YouTube..

Und die Musik.

Es wird irgendwann dumpf werden. Ist ja jetzt schon teilweise an den guten Tagen.

Da ich auf der Arbeit aber viel mit Menschen zu tun habe, lauern dort überall trigger. Da reicht dann aus der Ferne eine optische Ähnlichkeit und der Schmerz ist direkt präsent..

Es ist schon krass wie wir emotional funktionieren..

Ach mein @Keule . Welche Musik tröstet dich denn? Hoffe nicht die Liebesballaden von Mr. Blunt.

Aber was mich tatsächlich mal interessieren würde........ hast du einige Ratschläge, die dir gegeben wurden überhaupt umgesetzt?

13.09.2020 08:11 • x 2 #1828

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Ach mein @Keule . Welche Musik tröstet dich denn? Hoffe nicht die Liebesballaden von Mr. Blunt.

Aber was mich tatsächlich mal interessieren würde........ hast du einige Ratschläge, die dir gegeben wurden überhaupt umgesetzt?

Ne. Ich höre momentan David Gilmour.

Ratschläge in wie fern? Ich nehme mir aus allen etwas mit und gucke wie ich das auf mich übertragen kann. Kein Kontakt. Liste mit ihren Contras gemacht...und wenn ich merke ich idealisiere sie wieder lese ich hier, was ihr von meiner Ex haltet.

Ist natürlich immer mit vorsicht zu genießen weil ihr nur aufgrund meiner Schilderung beurteilen könnt. Darum habe ich hier und auch in der Therapie versucht ihre Seite wieder zu geben um möglichst nah an der Realität zu bleiben.

Was ich noch nicht geschafft hab, ist ins Bett zu ziehen... irgendwas hält mich davon noch ab.

Hab heut morgen darüber nachgedacht, das ich anfangen muss, die Dinge als das zu sehen was sie sind. Ein Bett ist ein Bett. Ihr Dorf ist eben nur ein Dorf. Sie ist nur eine Frau... und das ist schwer irgendwo aber ich denke sinnvoll..

13.09.2020 08:18 • #1829

Heffalump
Zitat von Keule:
ist ins Bett zu ziehen... irgendwas hält mich davon noch ab.

Mich bindet Schlaf ans Sofa, bevor ich merke, das ich darauf eindusel, bin ich schon in Morpheus Armen

13.09.2020 08:22 • x 1 #1830

A

x 4