5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Zitat von Ben67:
Das ist nicht gesagt - Du weißt ja jetzt, worauf Du zu achten hast. Meine Ex wusste zu gut, wie sie mich beeinflussen kann und ich habe es mit mir machen lassen.

Bist Du aber, weil Du es so wolltest. Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte.
Sieh es so, dass Du Dich auf einen Lernprozess eingelassen hast - Du lernst gerade ganz viel über Dich selbst.

Sie weiß doch auch wie sie mich bekommt. Sonst hätte sie sich nicht nach all den Jahren bei mir gemeldet. Gab genug andere Kandidaten in ihrem Umfeld.

13.09.2020 21:50 • #1951

B
Zitat von Keule:
Sie weiß doch auch wie sie mich bekommt.

Dann liegt es an Dir, das zu verhindern. Ich weiß, leicht gesagt. Aber wie schon oben geschrieben: Kontaktsperre ist der Anfang und der wichtigste Schritt.

13.09.2020 21:57 • x 2 #1952

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Zitat von Ben67:
Dann liegt es an Dir, das zu verhindern. Ich weiß, leicht gesagt. Aber wie schon oben geschrieben: Kontaktsperre ist der Anfang und der wichtigste Schritt.

Mir geht es grad echt nich gut damit.. das ist ja alles schön und gut.

Was ist mit den Gefühlen? Den Erinnerungen? Dem vermissen?

13.09.2020 22:10 • #1953

B
Zitat von Keule:

Die Erinnerungen bleiben, das Vermissen und die Gefühle für sie wierden mit der Zeit weniger.

13.09.2020 22:16 • x 2 #1954

Tee-Freundin
@Keule
Meine Güte - Notzettel - also wirklich?!?
Die einzigen Notnummern, die Du brauchst sind von Polizei, Feuerwehr, Giftnotruf und Kartensperrnummer.

Erstmal blockierst Du Trulla.
Bis Du dich selbst und deinen Frieden gefunden hast, bis Du hinreichend auf deine Sicherheit achtest.

Wer weiß, was für superwichtige Sonderaktionsangebote Dir sonst noch gesmst werden.
Solltest Du in einem Jahr merken, dass Du nicht mehr blockieren willst - okay.
Ausschlaggebend ist deine Gesundheit und die emotionale der Kurzen.
Deren Vertrauen in Bindungen/ Menschen muss auch geschützt werden.
Mal ehrlich: wird nicht durch jede weitere Nachricht Trullas deinem Herzen ein weiterer Schnitt zugefügt?
Verdienst Du das?
Tut es Dir gut?

Natürlich darfst Du sie vermissen. Das und auch Erinnerungen und Gefühle werden abnehmen und sich relativieren.
Alles, was und v.a. wie es Dir von Trulla angetan wurde solltest Du ev. ganz oben auf die Negativliste schreiben.
Erst wenn's schwer wird / in der Krise sieht man das Wesen eines anderen klar.
Hast Du bei ihr zur Genüge.

Du hast noch so viel Lebenszeit vor Dir, z.B. die Einschulung der Kurzen da kommen noch so viele schöne Erlebnisse auf Dich zu.
Eines der nächsten wird die Einweihung deiner neuen Wohnung sein.
Du wirst wieder Freude fühlen.

Falls Du einen Teddy hast, setz' ihn auf die andere Seite in's Bett und kaufe Dir völlig andere Bettwäsche.
Guter Schlaf hilft auch genesen.
Z.B. Zelda-, Cars- oder Angry Birds- Bettwäsche. Etwas, was Dich Oh mein Gott, ist das MEIN Bett denken lässt.
Ansonsten:
Heiße Schokolade, Bett mit duftender Wäsche neu beziehen, Lavendelöl auf beide Kopfkissenecken und ein heißes Bad am Abend, dann schläfst Du ein.
+/- ein spannendes Hörbuch, dann merkt dein Hirn nicht mal, dass der Körper im Bett liegt.

Tee-Freundin

14.09.2020 00:24 • x 4 #1955

B
Zitat von Ben67:
Die Erinnerungen bleiben, das Vermissen und die Gefühle für sie wierden mit der Zeit weniger.

Ben,da wäre ich gerne bei dir!
Marco,hat ein zutiefst emotionales Problem.
Er schaffte es bisher nie diese Frsu loszulassen. Als sie vor 2 Jahren Kontakt mit ihm über Facebook aufnahm hatte er nichts besseres zu tun sofort zu ihr zu fahren mit ihr S e x zu haben und seine Ehe für sie sprichwörtlich wegzuschmeissen trotz in Vergangenheit 2 x schlechter Erfahrung mit Trulla.
Für mich ist dies nicht mehr Liebe sondern Hörigkeit.
Man kann nur hoffen,dass eine Therapie ihn davon befreit.
Sein Leben so auf einen anderen Menschen zu fokussieren macht mich traurig und nachdenklich.

14.09.2020 06:29 • x 4 #1956

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Sein Leben so auf einen anderen Menschen zu fokussieren macht mich traurig und nachdenklich.

Zitat von Butterblume63:
Als sie vor 2 Jahren Kontakt mit ihm über Facebook aufnahm

Mit Fake Account!

14.09.2020 06:33 • x 2 #1957

K
Jedes Mal.. wenn ich lösen möchte. Abspringen will, von der Illusion, dann krampft es in mir.

Stehe quasi an der Kante um hinüber zu springen, und wenn ich grad los will, kommen Gedanken die mich straucheln lassen und dann springe ich nicht, aus Angst zu fallen.

Gedanken wie: Aber du liebst sie, du liebst was sie ist, was du mit ihr hättest haben können. Was ist wenn sie in einem Monat wieder kommt und alles gut wird...was ist wenn nicht springen das richtige ist um langfristig glücklich zu werden mit ihr?

Das ist wie eine selbstmanipulation, damit ich stehen bleiben kann. Weil es einfacher ist ihr hinterher zu trauern und zu hoffen statt mich selbst endlich wichtiger als sie zu nehmen.

Hab glaube ich drei Stunden geschlafen..auf der Couch.. diese Frau hat in ihrer Abwesenheit immer noch so einen Einfluss auf mich. Ich mag da raus kommen. Sie hat es doch auch geschafft.

14.09.2020 06:44 • x 3 #1958

Heffalump
Zitat von Keule:
dann springe ich nicht, aus Angst zu fallen

Armes Bub, du kannst doch kaum noch tiefer fallen
Zitat von Keule:
Was ist wenn sie in einem Monat wieder kommt und alles gut wird

was soll denn gut sein? Dein Wetterfähnchen dreht sich wie sie es braucht
Zitat von Keule:
Weil es einfacher ist

Vermeintlich. Man selbst macht es sich extrem schwer. Deine Gedanken glauben, sie wäre der heilige Gral. Wir aber sehen, sie ist ein Billigimport aus West-Indien.
Zitat von Keule:
Sie hat es doch auch geschafft.

ja, die zerdenkt nicht, sie handelt einfach. Wie gerade die Schamhaare in Richtung stehen

14.09.2020 06:50 • x 2 #1959

CL4P-TP
Zitat von Keule:

Mir geht es grad echt nich gut damit.. das ist ja alles schön und gut.

Gefühle und Erinnerungen verschwinden nicht einfach, nur weil du deine Ex-Freundin blockiert. Und selbst wenn die Erinnerung plötzlich verschwunden wäre, was wäre es für ein Verlust für dich persönlich? Oder für deine Tochter?

Aber so hast du endlich die Chance Abstand zu gewinnen. Und genau darum geht es. Abstand. So bietest du ihr keine Angriffsfläche mehr. Und du kannst abgeklärter darauf reagieren, wenn sie zurück kommt und dir wieder etwas zerstören möchte.

Gut, ich bin jetzt nicht das Beste Beispiel für das Blockieren der Ex-Freundin. Aber im Gegensatz zu deiner Ex ist meine Ex ja auch nicht Bowser. Sollte sie aber damit anfangen solche merkwürdigen Spielchen abzuziehen wie deine Ex-Freundin, wäre sie schneller blockiert als sie bis drei zählen könnte. Hätte ich mir bis vor Kurzem auch nicht zugetraut, aber was mir nicht gut tut, das brauche ich dann auch nicht in meinem Leben.

Du musst in dieser Situation nur an dich denken. Und an deine Tochter. Es interessiert deine Ex-Freundin nicht wie es dir geht. Es interessiert sie auch nicht wie es deiner Tochter geht. Sie ist Mittel zum Zweck.

Blockiere deine Ex-Freundin. Vielleicht wird es erst schlimmer, aber dann wird es besser. Versprochen.

14.09.2020 06:56 • x 3 #1960

Heffalump
Zitat von CL4P-TP:
ich bin jetzt nicht das Beste Beispiel für das Blockieren der Ex-Freundin

Ich auch nicht. Aber ignorieren war das Mittel der Wahl.
Zitat von CL4P-TP:
das brauche ich dann auch nicht in meinem Leben

Eben

14.09.2020 07:00 • x 2 #1961

K
WhatsApp blockiert.

14.09.2020 07:16 • x 6 #1962

B
Zitat von Keule:
Gedanken wie: Aber du liebst sie, du liebst was sie ist, was du mit ihr hättest haben können. Was ist wenn sie in einem Monat wieder kommt

Hätte, wäre, wenn - auch wenn Sie, wie ich gerade lesen musste, bereits mehrfach in Dein Leben getreten und wieder verschwunden ist, gilt: Denn wer geht, wollte nie wirklich bleiben.
Das war so und das wird wieder so sein, egal was passiert.

14.09.2020 07:21 • x 3 #1963

K
Zitat von Ben67:
Hätte, wäre, wenn - auch wenn Sie, wie ich gerade lesen musste, bereits mehrfach in Dein Leben getreten und wieder verschwunden ist, gilt: Denn wer geht, wollte nie wirklich bleiben.
Das war so und das wird wieder so sein, egal was passiert.

Ich vermute langsam, dass sie mich nie wirklich liebte. Ich war nur einfach verfügbar und hab mich her gegeben. Klar hat sie mir das alles erzählt und wollte zusammen ziehen und ein Kind... vielleicht auch aus Angst allein zu sein. Keine Ahnung. Ich verstehe das alles nicht...

Es hätte ja auch gut werden können..

14.09.2020 07:46 • #1964

B
Zitat von Keule:
Ich vermute langsam, dass sie mich nie wirklich liebte

Doch, auf eine andere, ihre Art, aber nicht so, wie Du Liebe definierst.

Zitat von Keule:
Keine Ahnung. Ich verstehe das alles nicht...

Auch hier kann ich nur aus eigener Erfahrung schreiben: Davon, es verstehen, kannst Du Dich verabschieden. Jede Erklärung wirft neue Fragen, ein neues Warum auf. So, wie Du ihre Liebe und Deine Liebe nicht wirst beschreiben können.
Zitat von Keule:
Es hätte ja auch gut werden können.

Richtig formuliert - hätte werden können = Vergangenheit. Du lebst in der Gegenwart und solltest in der Gegenwart für Dich und Deine Zukunft sorgen.

14.09.2020 07:57 • x 1 #1965

A

x 4