5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
Zitat von Keule:

Ich habe meine ExFrau nicht entsorgt... es hat mich gequält die Trennung durch zu ziehen.. und ich hab mich aufgerieben, um sie zu unterstützen mit Wohnung, renovieren und Umzug..

Klar spielte da mein Gewissen eine Rolle, das will ich gar nicht bestreiten..

Aber entsorgt habe ich sie nich..
... doch hast du in dem Moment wo du auf ihren Kontakt reagiert hast, darüber nicht mit deiner Frau gesprochen hast,heimlich zu Trulla gefahren bist und sofort wieder mit ihr geschlafen hast.
Danach begann das Lügen... Sicher hast du deinem schlechten Gewissen geschuldet deiner Frau mit einer neuen Wohnung geholfen. Und was heißt hier du wolltest deine Frau nicht verletzen? Mit deinem Verhalten hast du es getan und auch billigend in Kauf genommen.
Hier solltest du in der Aufarbeitung ansetzen,warum du bereit bist alles wegen dieser Frau wegzuschmeissen was man sich aufgebaut hat.
Dein Fokus ist nur bei Trulla richte den Fokus auf dein Inneres warum du so handeln kannst wie du es getan hast.
Ich will dich nicht ärgern oder was böses aber man sollte sich mehr mit sich selbst und dem eigenen Verhalten beschäftigen.

14.09.2020 08:58 • x 4 #1981

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
heimlich zu Trulla gefahren bist und sofort wieder mit ihr geschlafen hast

Hast du uns gebeichtet - erinnere Dich.

Wenn das nicht eine Art von entsorgung ist

14.09.2020 09:00 • x 3 #1982

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Ich nehme das auch nicht böse auf!

Warum ich so handelte wie ich es tat...keine Ahnung. Wir haben an dem Tag auf der Couch gesessen und geredet..und sie hat gesehen wie ich auf die Uhr schaute und wie ich mit mir gehadert habe..und doch sind wir aufeinander zu..

Hormone..gegenseitige Attraktivität..und dann ging die Sicherung aus.

14.09.2020 09:03 • #1983

Heffalump
Zitat von Keule:
.und dann ging die Sicherung aus.

Zitat von Keule:
wie ich mit mir gehadert habe

Statt heim zu fahren, überhaupts erst hinzufahren! Wenn der Fernsprechmeier aus dem Höschen Regie führt

14.09.2020 09:07 • x 3 #1984

B
Zitat von Keule:
Warum ich so handelte wie ich es tat...keine Ahnung.

Doch, die hast Du - entweder, weil Du es nicht sagen willst, oder weil es so tief in Deinem Unterbewusstsein ist, dass Du da noch nicht angelangt bist.

Zitat von Butterblume63:
... doch hast du in dem Moment wo du auf ihren Kontakt reagiert hast, darüber nicht mit deiner Frau gesprochen hast,heimlich zu Trulla gefahren bist

So ist es.

14.09.2020 09:07 • x 3 #1985

K
Klar weiß ich es. Ich saß auf der Couch neben der Frau, die ich als liebe meines Lebens erachtete. In meinem Kopf und meinem Herzen die tollen Erinnerungen von damals.. und dann war man eben doch auch rattig und hat auf die Flinte in der Hose gehört. Selbstverständlich ist das so gewesen. Diesen Knopf konnte sie schon immer drücken.

14.09.2020 09:10 • #1986

Heffalump
Zitat von Keule:
dann war man eben doch auch rattig

Ist nur leider keine Entschuldigung. Rattig kann man ja sein, aber warum du dich gleich am ersten Abend drauf gworfen hast - scho billig oder leicht zu haben!

Zitat von Keule:
Ich saß auf der Couch neben der Frau

Sie schnippt und du rennst. Dann großes Leiden und dann wieder 12 Jahre bis du einigermaßen geheilt - dann schnippt sie wieder..

14.09.2020 09:16 • x 3 #1987

K
Zitat von T4U:
Ist nur leider keine Entschuldigung. Rattig kann man ja sein, aber warum du dich gleich am ersten Abend drauf gworfen hast - scho billig oder leicht zu haben!

Sie schnippt und du rennst. Dann großes Leiden und dann wieder 12 Jahre bis du einigermaßen geheilt - dann schnippt sie wieder..

Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte mich gar nicht entschuldigen. Und ja, ich war sehr leicht zu haben..ohne Einsatz ihrerseits zumindest an diesem Tag.

14.09.2020 09:21 • #1988

C
@Keule

Niemand will den anderen absichtlich verletzen und doch tut man das.

Man verletzt tief und nachhaltig. Egal was danach kommt, das Messer sitzt in der Wunde und schmerzt. Manche Wunden heilen, wenn auch langsam.

Aber das Grosshirn total ausschalten, wenn das Minihirn steil nach oben geht, zeigt nicht von Standfestigkeit oder Willensstärke.

Du kannst nicht alles mit sie wusste immer welche Knöpfe drücken entschuldigen.

Suche nicht nach Erklärungen, sondern stehe zu dem was passiert ist. Erkenne es als Fehler oder Fehlentscheidung an und lerne daraus oder versuche es zumindest.

Denn nur wenn man Fehlentscheidungen als solche erkennt, kann man heilen und weitergehen.

14.09.2020 09:26 • x 4 #1989

K
Zitat von Corbian:
@Keule

Niemand will den anderen absichtlich verletzen und doch tut man das.

Man verletzt tief und nachhaltig. Egal was danach kommt, das Messer sitzt in der Wunde und schmerzt. Manche Wunden heilen, wenn auch langsam.

Aber das Grosshirn total ausschalten, wenn das Minihirn steil nach oben geht, zeigt nicht von Standfestigkeit oder Willensstärke.

Du kannst nicht alles mit sie wusste immer welche Knöpfe drücken entschuldigen.

Suche nicht nach Erklärungen, sondern stehe zu dem was passiert ist. Erkenne es als Fehler oder Fehlentscheidung an und lerne daraus oder versuche es zumindest.

Denn nur wenn man Fehlentscheidungen als solche erkennt, kann man heilen und weitergehen.

Oh ich stehe zu dem was passiert ist. Auch dazu das ich da einiges falsch gemacht hab. Die Gründe sind vielfältig, ohne Frage. Daraus lernen werde ich auch..

14.09.2020 09:28 • x 2 #1990

B
Zitat von Corbian:
Erkenne es als Fehler oder Fehlentscheidung an und lerne daraus oder versuche es zumindest.

Wenn er nicht lernt, wird es wieder passieren - also reicht der Versuch nicht.

14.09.2020 09:31 • x 3 #1991

K
Ich dachte immer die größte Herausforderung für mich besteht darin Vater zu werden und zu sein..aber jetzt grad, ist es diese Situation. Der einzige Lebensbereich bisher, der mich so dauerhaft aus der Bahn haut.

14.09.2020 09:34 • #1992

Tee-Freundin
@Keule
Zitat von Keule:
Gedanken wie: Aber du liebst sie, du liebst was sie ist, was du mit ihr hättest haben können. Was ist wenn sie in einem Monat wieder kommt und alles gut wird...was ist wenn nicht springen das richtige ist um langfristig glücklich zu werden mit ihr?

Das ist wie eine selbstmanipulation, damit ich stehen bleiben kann. Weil es einfacher ist ihr hinterher zu trauern und zu hoffen statt mich selbst endlich wichtiger als sie zu nehmen.

Ah, schöne Erkenntnìsse.
Schauen wir die mal an:
Es ist o.k. sie geliebt zu haben und den Traum eurer Zukunft.
Nur Du hast deine Ideal- Projektionsfläche geliebt, die Disneyprinzessin.
Sie ist aber eher Diego aus Ice age der Kinder FRISST.

Schlimmerweise WIRD diese unmögliche Person zwecks Langeweile, Egostreicheleinheiten und weil sie bei Dir alles darf, Wiederkommen versuchen.
Kleiner Haken:
Was wäre wenn -- 4x Tragödie.

Und: Ein Jahrzehnt ganz ohne sie in der Ehe war eine glückliche Zeit.
Es geht sehr gut ohne sie.
Langfristig existiert mit Trulla nicht.

Stop mal.
Für dein Lebensglück andere Personen einspannen is nicht.
Du musst gucken, wie Du mit Dir und Kind erstmal ALLEINE froh wirst.
Dafür bist Du selbst zuständig, keiner sonst.

Stimmt, in Trauer rumzustehen ist viel leichter als was dagegen zu machen.
D.h. Marco ist faul oder bequem?
Es ist anstrengend und langwierig seine Glaubenssätze zu verändern und Du brauchst dafür Hilfe.

Zitat von Keule:
Ich vermute langsam, dass sie mich nie wirklich liebte. Ich war nur einfach verfügbar und hab mich her gegeben. Klar hat sie mir das alles erzählt und wollte zusammen ziehen und ein Kind... vielleicht auch aus Angst allein zu sein. Keine Ahnung. Ich verstehe das alles nicht...

Um einen Menschen zu binden, was soll man da sonst erzählen:
Hi, ich will nur Spaß und Zuneigung für lau und Traumwelt spielen, aber ich weiß Du bist ehe nicht der Richtige, deswegen werd' ich dich bald abschießen und wegen meiner Bindungsängste. -Die zu behandeln ich keinen Bock hab'.
Mit der Ansage hättste se nie zurückgenommen.

Ich wollte auch gerne meinen Ex und sein Handeln verstehen.
Letztlich läuft es darauf hinaus, dass es ein anderer Mensch *hust Idiot(!)* ist als Du Keule mit anderer Sichtweise, Motiven und Zielen.
Anderen Moral- und Beziehungsvorstellungen.
Für den es super funktioniert und vertretbar ist Dich so mies warm zu halten.
Trulla weiß, was ihre SMS WA Dir für Schmerz bereiten, nur ist das akzeptabel
für sie.

Ziemlich fix deine Ehe aufgegeben hast Du schon.

14.09.2020 09:48 • x 3 #1993

K
Aber sind meine Glaubenssätze denn so verkehrt gewesen, als das ich sie überdenken müsste? Glaube ich an Romantik und die große Liebe ? Jo.

Geht es nicht eher darum, wer in diesem Glauben die Rolle einnimmt? Ich muss sie aus diesem glauben hinaus bekommen! Auf ewig.

Irgendwann mag es ihr vielleicht auffallen, das sie nen Riesen Fehler gemacht hat. Vielleicht aber auch nich. Die Frage ist, ob ich das je noch mal mitbekommen möchte!

14.09.2020 10:06 • #1994

Heffalump
Zitat von Keule:
Irgendwann mag es ihr vielleicht auffallen, das sie nen Riesen Fehler gemacht hat

Also den Satz sagt hier fast jeder, das ist ne Schallplatte die hängt. Und jeder lernt, das es dem nicht auffällt - weil die reflektieren nicht! Gehen über Leichen!
Zitat von Keule:
Glaube ich an Romantik und die große Liebe ? Jo.

ist doch nicht schlimm, finde ich jedenfalls schöner als Küss die Hand, schöne Frau mit Aufgebot morgen im Rathaus.

14.09.2020 10:10 • x 2 #1995

A

x 4