@Keule
Zitat von Keule:Gedanken wie: Aber du liebst sie, du liebst was sie ist, was du mit ihr hättest haben können. Was ist wenn sie in einem Monat wieder kommt und alles gut wird...was ist wenn nicht springen das richtige ist um langfristig glücklich zu werden mit ihr?
Das ist wie eine selbstmanipulation, damit ich stehen bleiben kann. Weil es einfacher ist ihr hinterher zu trauern und zu hoffen statt mich selbst endlich wichtiger als sie zu nehmen.
Ah, schöne Erkenntnìsse.
Schauen wir die mal an:
Es ist o.k. sie geliebt zu haben und den Traum eurer Zukunft.
Nur Du hast deine Ideal- & Projektionsfläche geliebt, die Disneyprinzessin.
Sie ist aber eher Diego aus Ice age der Kinder FRISST.
Schlimmerweise WIRD diese unmögliche Person zwecks Langeweile, Egostreicheleinheiten und weil sie bei Dir alles darf, Wiederkommen versuchen.
Kleiner Haken:
Was wäre wenn --> 4x Tragödie.
Und: Ein Jahrzehnt ganz ohne sie in der Ehe war eine glückliche Zeit.
Es geht sehr gut ohne sie.
"Langfristig" existiert mit Trulla nicht.
Stop mal.
Für dein Lebensglück andere Personen einspannen is nicht.
Du musst gucken, wie Du mit Dir und Kind erstmal ALLEINE froh wirst.
Dafür bist Du selbst zuständig, keiner sonst.
Stimmt, in Trauer rumzustehen ist viel leichter als was dagegen zu machen.
D.h. Marco ist faul oder bequem?

Es ist anstrengend und langwierig seine Glaubenssätze zu verändern und Du brauchst dafür Hilfe.
Zitat von Keule:Ich vermute langsam, dass sie mich nie wirklich liebte. Ich war nur einfach verfügbar und hab mich her gegeben. Klar hat sie mir das alles erzählt und wollte zusammen ziehen und ein Kind... vielleicht auch aus Angst allein zu sein. Keine Ahnung. Ich verstehe das alles nicht...
Um einen Menschen zu binden, was soll man da sonst erzählen:
Hi, ich will nur Spaß und Zuneigung für lau und Traumwelt spielen, aber ich weiß Du bist ehe nicht der Richtige, deswegen werd' ich dich bald abschießen und wegen meiner Bindungsängste. -Die zu behandeln ich keinen Bock hab'.
Mit der Ansage hättste se nie zurückgenommen.
Ich wollte auch gerne meinen Ex und sein Handeln verstehen.
Letztlich läuft es darauf hinaus, dass es ein anderer Mensch *hust Idiot(!)* ist als Du Keule mit anderer Sichtweise, Motiven und Zielen.
Anderen Moral- und Beziehungsvorstellungen.
Für den es super funktioniert und vertretbar ist Dich so mies warm zu halten.
Trulla weiß, was ihre SMS &WA Dir für Schmerz bereiten, nur ist das akzeptabel
für sie.
Ziemlich fix deine Ehe aufgegeben hast Du schon.