5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Ambrosa
Würde ich auch nicht mitmachen, besser gesagt nicht mehr! Mir hatte es gereicht als Er nach dem ...s sagte in einem seiner klaren Momente, das ich die 4 oder gar 5te sei. Das hat Er sich schön immer abstreitend im Hintergrund in den Jahren aufgebaut.

Aber bei Keule ist nicht von 5 anderen die Rede! Er wird schon Wissen was Er tut, denke ich zumindest und auch Ratschläge, die kein muß sind zur Annahme durchdenken.

Davon bin ich überzeugt.

20.09.2020 21:13 • x 1 #2251


Tee-Freundin
@Gundula
Seine Ex hat zu allen ihren verflossenen Typen noch Kontakt und keiner davon eine Beziehung nach ihr gehabt, laut TE.
Wieviele Ex-Freunde sie hat keine Ahnung.
Eine gewisse Sammelleidenschaft lässt sich bei ihr nicht leugnen.

20.09.2020 21:58 • #2252


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


Ambrosa
Zitat von Tee-Freundin:
@Gundula
Seine Ex hat zu allen ihren verflossenen Typen noch Kontakt und keiner davon eine Beziehung nach ihr gehabt, laut TE.
Wieviele Ex-Freunde sie hat keine Ahnung.
Eine gewisse Sammelleidenschaft lässt sich bei ihr nicht leugnen.



Würde dann gut zu dem Ex von mir passen.

20.09.2020 22:03 • x 1 #2253


Hansl
Zitat von Keule:
Grundsätzlich habe ich mich hier nie beleidigt gefühlt, bzw. fühle ich mich nicht beleidigt


Genau.
Das ist Dein Wesen, und ich kann das nachvollziehen.
Stärke, drüber hinwegzusehen
Aber eben dieses Wesen ermöglicht auch die vermutliche emotionale Abhaengigkeit bzgl. Deiner Ex...
Man kann schon auch mal unangenehme und eher ungute Tendenzen einem gegenüber erkennen.
Und diese auch nicht akzeptieren müssen.

Weil ich definitiv sehr wohl Grenzen bzgl der Aussagen gegenüber Deiner Person sehe.
So eben auch Trullas Aktionen.

Und ich persönlich gerade auch mühevoll versuche, das für mich ungute und nicht mir positiv zugewandt Verhalten meines Forengrundes in die Realität zu holen. Und als das werten, was es ist.

20.09.2020 23:09 • x 2 #2254


K
So. Ihr habt es mir gesagt. Sie hat gehört. Und mich schlussendlich erneut vernichtet.

Nun ist es für mich an der Zeit zu resignieren. Ende.

22.09.2020 10:58 • #2255


J
Zitat von Keule:
So. Ihr habt es mir gesagt. Sie hat gehört. Und mich schlussendlich erneut vernichtet.

Nun ist es für mich an der Zeit zu resignieren. Ende.



und was ist das ergebnis ?

22.09.2020 11:00 • #2256


Anuke
Hi Keule ,
vielleicht brauchtest Du diese Vernichtung noch mal als Beweis das sie Dich nicht liebt ?!

Ach Mensch ....

22.09.2020 15:22 • #2257


Hansl
Zitat von Keule:
Und mich schlussendlich erneut vernichtet.

Sie vernichtet einen nicht, in der Regel.
Vernichtung ist ein zu heftiges Denken.

Es sind keine Gefühle mehr da, und dann ist man auf einmal alleine.
Kann niemand in sich einbetonieren.

Dann muß man damit zurecht kommen.
Die meisten waren sicher schon mal auf der anderen Seite, haben selbst verlassen.

Hilfreich kann es auch sein, mal sich selbst zu hinterfragen, warum uns und wieso immer wieder Dinge passieren, die wir nicht wollen.

22.09.2020 15:47 • x 1 #2258


Hansl
Zitat von Keule:
Und mich schlussendlich erneut vernichtet.


Dann auch noch: Was ging ab? Brief geschrieben?

22.09.2020 20:07 • x 1 #2259


K
Hab sie dumm gefragt ob es wirklich unmöglich ist, das wir noch mal einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Blöde Idee. Aber ich habe Hoffnung gehabt..es ergab sich ein Austausch mit heftigen Schuldzuweisungen ihrerseits..habe mich zu wehr gesetzt und ihr gesagt das sie nie schlecht behandelt worden ist und die Nummer die sie abgezogen hat sehr unfair war.

Darauf rieb sie mir unter die Nase wie glücklich sie ist, und wie eifersüchtig sie auf mein Kind ist. Und das sie nie hinter ihr anstehen wollte.

Und da ist dann irgendwie etwas in mir gestorben.. weil ich nicht weiß wie man sich in Konkurrenz zu einem Kind sehen kann, das hat sie vorher gewusst.

Und nun beginne ich wohl von vorn. Hab ihr leb wohl gesagt. Und, erneut, alles gelöscht von meinem Handy. Schade um die ganzen Fotos zu dritt.

22.09.2020 20:17 • #2260


Hansl
Zitat von Keule:
Hab sie dumm gefragt ob es wirklich unmöglich ist, das wir noch mal einen gemeinsamen Weg einschlagen.


Naja, wenn man es nicht verstehen kann und will, frägt man eben nochmal.
Ich kenne diesen emotionalen Starrsinn auc.
Was hat man zu verlieren.
Tust Dir schon brutal schwer. E w
Zitat von Keule:
Blöde Idee


Das muß man nicht bewerten.
Es war eben ein Bedürfnis.
Zitat von Keule:
es ergab sich ein Austausch mit heftigen Schuldzuweisungen ihrerseits.

Wenn Schuld verteilt ist, dann fehlt das Wissen, um was es prinzipiell geht im Leben.
Es gibt Dinge, mit denen kann man nicht umgehen. Aber fahrlässig Schuld zu verteilen kann schon bald passive Gewalt sein. Da liegt dann schon einiges mehr im argen.


Zitat von Keule:
weil ich nicht weiß wie man sich in Konkurrenz zu einem Kind sehen kann, das hat sie vorher gewusst.

Naja eben jetzt mal wirklich erfassen, das sie für Dich nicht der richtige Partner ist, um deine Vorstellung von sozialem Leben umzusetzen.
Zitat von Keule:
Und nun beginne ich wohl von vorn. Hab ihr leb wohl gesagt.


Ja, das kenne ich.
Rechne aber damit, das dies auch bloß nur wieder ein Manöver für den ganz grossen Event des Abschlusses ist.

22.09.2020 21:06 • x 2 #2261


K
Zitat von Hansl:

Naja, wenn man es nicht verstehen kann und will, frägt man eben nochmal.
Ich kenne diesen emotionalen Starrsinn auc.
Was hat man zu verlieren.
Tust Dir schon brutal schwer. E w


Das muß man nicht bewerten.
Es war eben ein Bedürfnis.

Wenn Schuld verteilt ist, dann fehlt das Wissen, um was es prinzipiell geht im Leben.
Es gibt Dinge, mit denen kann man nicht umgehen. Aber fahrlässig Schuld zu verteilen kann schon bald passive Gewalt sein. Da liegt dann schon einiges mehr im argen.



Naja eben jetzt mal wirklich erfassen, das sie für Dich nicht der richtige Partner ist, um deine Vorstellung von sozialem Leben umzusetzen.


Ja, das kenne ich.
Rechne aber damit, das dies auch bloß nur wieder ein Manöver für den ganz grossen Event des Abschlusses ist.


Da wird kein Event des Abschlusses mehr kommen. Weder von ihr noch von mir.

So eine Trennung haben wir nicht verdient..dieser letzte Abend..ihre eiseskälte und dann danach alles nur noch per WhatsApp. Da habe ich mehr von ihr erwartet und auch besseres verdient..

So viele schöne und positive Seiten sie eben auch hat.. ich glaube das ist etwas das würde mir immer Angst machen. Und das kann sie nicht wieder gut machen.

23.09.2020 08:21 • x 2 #2262


Hana-Ogi55
Zitat von Keule:
Hab sie dumm gefragt ob es wirklich unmöglich ist, das wir noch mal einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Blöde Idee. Aber ich habe Hoffnung gehabt..es ergab sich ein Austausch mit heftigen Schuldzuweisungen ihrerseits..habe mich zu wehr gesetzt und ihr gesagt das sie nie schlecht behandelt worden ist und die Nummer die sie abgezogen hat sehr unfair war.

Darauf rieb sie mir unter die Nase wie glücklich sie ist, und wie eifersüchtig sie auf mein Kind ist. Und das sie nie hinter ihr anstehen wollte.

Und da ist dann irgendwie etwas in mir gestorben.. weil ich nicht weiß wie man sich in Konkurrenz zu einem Kind sehen kann, das hat sie vorher gewusst.

Und nun beginne ich wohl von vorn. Hab ihr leb wohl gesagt. Und, erneut, alles gelöscht von meinem Handy. Schade um die ganzen Fotos zu dritt.


Du bist so jemand, der unerschütterlich an das Gute glaubt, der denkt, andere sind auch so ...
Ach Keule ...
Du musstest diese Runden drehen, damit Du es endlich verstehst, und zwar mit einem richtig harten Schlag mitten in die Frexxe ... Diese Extra-Runden brauchen Menschen, die ungläubig dastehen und sich immer wieder dieselben Fragen stellen, immer wieder dieselben Antworten haben.
Manche verstehen es gleich beim ersten Mal, andere eben nicht. Ich kann verstehen, dass Du trotz allem festhalten wolltest ... aber Du hast nicht gemerkt, dass da gar nichts zum festhalten war, Du hattest von Anfang an leere Hände. Du brauchtest wohl diese Zeit.
Ich hab selber ein paar Monate gebraucht, glaub mir, es tat so schwein-isch weh, wie fast nix vorher in meinem Leben, doch ich hab mir gesagt, dass ich mich nicht verhört habe, bei dem, was er in seinen wenigen Worten von sich gab ... dass ich nicht erblindet war, bei den Taten, die folgten ... doch bei mir ist da schon dieses Sterben ihm gegenüber geschehen.
Keule, wir beginnen irgendwie mit irgendwas immer von vorn. Das Verarbeiten wird noch eine Weile dauern, ich glaub ja fast, also bei mir und eventuell auch bei Dir, ein Verstehen wird es da nicht mehr groß geben können.
Ich wünsch Dir was

23.09.2020 08:30 • x 7 #2263


K
Zitat von Hana-Ogi55:

Du bist so jemand, der unerschütterlich an das Gute glaubt, der denkt, andere sind auch so ...
Ach Keule ...
Du musstest diese Runden drehen, damit Du es endlich verstehst, und zwar mit einem richtig harten Schlag mitten in die Frexxe ... Diese Extra-Runden brauchen Menschen, die ungläubig dastehen und sich immer wieder dieselben Fragen stellen, immer wieder dieselben Antworten haben.
Manche verstehen es gleich beim ersten Mal, andere eben nicht. Ich kann verstehen, dass Du trotz allem festhalten wolltest ... aber Du hast nicht gemerkt, dass da gar nichts zum festhalten war, Du hattest von Anfang an leere Hände. Du brauchtest wohl diese Zeit.
Ich hab selber ein paar Monate gebraucht, glaub mir, es tat so schwein-isch weh, wie fast nix vorher in meinem Leben, doch ich hab mir gesagt, dass ich mich nicht verhört habe, bei dem, was er in seinen wenigen Worten von sich gab ... dass ich nicht erblindet war, bei den Taten, die folgten ... doch bei mir ist da schon dieses Sterben ihm gegenüber geschehen.
Keule, wir beginnen irgendwie mit irgendwas immer von vorn. Das Verarbeiten wird noch eine Weile dauern, ich glaub ja fast, also bei mir und eventuell auch bei Dir, ein Verstehen wird es da nicht mehr groß geben können.
Ich wünsch Dir was


Korrekt. Ich glaube immer an das gute im Gegenüber.
Verstehen werde ich es wohl nie, da sie nie die Gelegenheit genutzt hat mit mir offen zu reden...und das macht es so schwer.

Anders als sie, kann ich nicht einfach weiter machen und glücklich sein, weil so viele Dinge eine Bedeutung haben (Bett..Fotos..Erinnerungen).. und das quält mich. Aber da muss ich durch, bis es vielleicht mal aufhört.

Mittlerweile denke ich auch..das ich nie eine echte Chance hatte. Wir waren emotional nie auf Augenhöhe, ich hab mich nur verfügbar gemacht.

Und ich kann nicht einer ihrer vielen Ex Freunde sein, die wie ein Sattelit um sie kreisen und ständig die Verfügbarkeit prüfen. Das schaffe ich nicht. Und diese Art von Bestätigung soll sie von mir nicht haben. So sehr mir der Alltag fehlt mir ihr, dieser normale entspannte Kontakt den wir hatten. Es würde mich nur weiter kaputt machen.

Somit habe ich ihr gestern leb wohl gesagt und von Herzen und mit aller liebe die ich für sie empfinde alles Glück gewünscht. Und das sie doch bitte, wenn sie das Gefühl hat glücklich zu sein, nicht geht wenn es mal schwer wird.

Danach kam nix mehr von ihr. Ich denke das ist auch gut so.

23.09.2020 08:46 • x 4 #2264


Tee-Freundin
Hey Keule,
Gewissermaßen lief es ganz gut.

Die Ablehnung kam nicht ganz unerwartet, schlimmer hätte ich ein ach ja, vielleicht gefunden, womit Du wieder sicher unsicher in der Luft gehangen hättest.

Jeder Mensch hat helle und dunkle Seiten.
I.d.R. überwiegen die hellen eindeutig.
Hier haben sich Abgründe gezeigt, in erheblichem Maße.
Dieser Mensch verlangt Exklusivrechte, - andere werden ausgeschlossen.
Die Kinder, die, weil auch Konkurrenz, sie nie kriegen wird, können einem nur Leid tun.
(Opfere deine Tochter Marco und Du kriegst 'ne Chance.)

Du weißt jetzt wie groß die Mr.-Hyde-Seite ist.
Und dass Du einen solchen Menschen Dir nicht antun musst.

Du hast einige wichtige Erkenntnisse für dich erlangt und das Hoffen und was-wäre-wenn-Denken auch beantwortet bekommen.
Du siehst sie und manches klarer, wie, dass Du kein Satellit sein willst. Und ein Kind nichts in ihrer Nähe verloren hat. Auch, dass ihr in Dingen wie Reife, Anstand, Empathie, Respekt auf sehr unterschiedlichen Leveln unterwegs seid.

Das ist hilfreich und gut, damit Du vollständig abschließen kannst.
Und was neues anfangen.
Wie läuft die Wohnungssuche nebenbei?

Klar, es ist hart, schmerzhaft und belastend.
Nicht alle Tränen sind schlecht.

Passende Filme gucken kann gut tun, so mit Liebesdrama, Action oder wo die Bös(e)en ordentlich eins auf die Mütze kriegen.

Der Mann, der auf dem Spielplatz mit anderen Müttern flirtet wird wieder jemanden finden.
Verbring' Zeit mit Kumpels ubd der Kurzen.
Schmeiß' dieses WE 'ne Neuanfangsparty.

Du siehst einer besseren Zukunft entgegen.
Mit Tochter.
Positiv an Dir sind dein Optimismus, deine Romantik, deine Kämpfernatur und deine Fürsorglichkeit.
Soviel zur Frage, was Keules gute Seiten sind.
(Jetzt erwarte ich für meine freundlichen Worte nicht weniger als einen kl. 16-strophigen Lobes- Dankesepos im Versmaß Daktylus.)
Scherz.

Es wird wieder.

23.09.2020 13:55 • x 3 #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag