Zitat von Keule:Wenn ich das reflektiere, ist sie zum lebensbegleiter mutiert. Ich hab die ganzen Jahre an sie gedacht und unterbewusst damit alles manipuliert. Man hat sich einfach daran gewöhnt.
Das macht nichts.
Jeder Mensch hat seine Baustellen.
Man darf sich nicht täuschen lassen von der heilen Welt, die einem andere oft vorsetzen. Oft nur Schein..
Irgendwas tieferes aus Deinen jungen Jahren hat Dich eben an irgendetwas festhalten lassen, jeder ist auf der Suche nach irgendwas.
Dann kann man in die ungünstige Situation geraten, das einen jemand genau am wunden Punkt erwischt.
Das passiert unzählige male draußen , mit deutlich schwerwiegenderen Auswirkungen und Ereignissen.
Und auch wesentlich schäbiger.
Im Prinzip hast Du nichts groß in den Sand gesetzt, ausser eben seelische Abstürze, leidvolle Zeit.
Zitat von Keule:Das ist echt bitter, sich einzugestehen
Ja, und wenn man die Chance nutzt, den Mut und den Willen aufbringt mal sich selbst zu hinterfragen, dann kann das ziemlich erschreckende Erkenntnisse zu Tage bringen.
Natürlich manche mehr, manche weniger.
Oft stellen sich die Dinge dann in einem ganz anderen Licht dar.
Wenn man erkennt, wie falsch man lag, und man selbst grosse Anteile am Scheitern der eigenen Vorstellungen bzgl eines zufriedenen Lebens trägt.
Du bist auch sehr weit gegangen, hast schon so manches übersehen, wie aber sehr viele andere Menschen auch.
Ich persönlich habe leider eher das Gegenteil praktiziert, und zu früh das Gute in Frage gestellt, mein eigenes Glück und die Chance positiv weiterzukommen torpediert.
Meine hat dies, trotz auch schwieriger Konstellation, Fehler ihrerseits und auch wirklich unbedachten Verhaltensweisen nicht verdient.
Aber das Ergebnis ist das gleiche.
Kann emotional und psychisch bei null anfangen.
Aber man muss wirklich anfangen realistisch zu erfassen warum diese Dinge passieren.
Wie gesagt, meine Versenkung steht noch an, wende, fahre einen irren Iwan und werde mir meinen eigenen Torpedo verpassen.. den ich aus Unerfahrenheit leider auf sie gefeuert hab.
Mit der Restchance, das ich mich verrechnet habe.
Aber dann weiß man es sicher, wenn es zu Ende ist.