5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Anuke
@ Corbian ,

vielen Dank für Deinen wunderbaren Text .
Ich kann mich persönlich nicht so gut ausdrücken , aber Deine Zeilen spiegeln exakt das wieder was ich gerade fühle und denke .

27.09.2020 13:05 • x 3 #2296


C
@Anuke

Such dir einen Anker. Schau dich um, auch hier im Forum wirst du den einen oder anderen Rettungsring finden.

Oder strample einfah was das Zeug hält.

Wir alle haben ungeahnte Kräfte in uns. Es ist der Instinkt des Überlebens.

Manchmal lassen wir uns gehen und heulen wie kleine Kinder und wollen am liebsten sterben.

Wenn wir aber unserenmÜberlebensinstinkt freien Lauf lassen, dann führt er uns durch jedes Jammertal raus.

Glaub mir. Ich habe jetzt in kürzester Zeit schon 2x sowas durch....

27.09.2020 13:51 • x 4 #2297


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


S
@Keule
Enttäuschungen sind Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheit zum umsteigen geben,
wenn wir in die falsche Richtung fahren!

27.09.2020 14:21 • x 2 #2298


K
Danke für die Beiträge. Es gibt wirklich nichts Neues zu berichten. Außer eben, dass man sich an das vermissen gewöhnt. Man bemüht sich nicht mal mehr, aufzuzählen warum die Ex nicht perfekt ist..es bleibt einfach so wie es ist. Und gewöhnt sich an den Kummer.

27.09.2020 15:12 • x 2 #2299


_Tara_
@Keule
Ich muss es jetzt 'mal zugeben: ich kann Dich verstehen! Ich habe ebenfalls große Schwierigkeiten mit dem Loslassen einer emotionalen Bindung (auch, wenn die Umstände bei mir anders gelagert sind, als bei Dir). Ich will es so sehr und tue seit Jahren wirklich alles nur Erdenkliche dafür, endlich loslassen zu können, frei zu werden - trotzdem gelingt es mir einfach nicht.

Und wenn ich wiedermal traurig bin, weil ich Dein Schmerz ist mein Schmerz einfach nicht abschalten kann - dann guck' ich Ziegen-Videos. Kein Schei**. Ich muss sofort lachen und mein Hirn wird abgelenkt und kommt wieder in die Spur. Vielleicht funktioniert das ja bei Dir auch.

27.09.2020 18:35 • x 2 #2300


K
Ohne das ich nun hier mit einem Plot-Twist oder so wieder ne Diskussion lostreten möchte und den/die Menschen die hier Verschwörungstheorien wittern triggern mag, so kommt mir irgendwie eine Erkenntnis:

Kann es sein, das ich in meiner Ex ein Stück weit mich selbst wieder gefunden habe? Quasi eine Beziehung mit mir selbst führte? Zumindest die unheimliche Wellenlänge in der Kommunikation, in unseren Gesprächsthemen, in unseren Interessen und auch die Harmonie im Bett lassen diesen Schluss zu.

Vorlieben, sowohl körperlich als auch im Alltag wurden geteilt und teilweise eben zu 100% gedeckt... ich glaube das dies eben bei mir auch zu diesem jahrelangen hinterherlaufen führte und auch jetzt diesen Kummer so heftig gemacht hat.

Im Prinzip sind wir dann an ein paar Schlüsseleigenschaften gescheitert, in denken die sonst so krasse Kompatibilität nicht vorhanden war. Bei mir eben die große verlustangst gestärkt durch den Kummer damals, und weil ich sie als viel zu gut für mich gedacht habe..

Und bei ihr, das unheimliche Geltungsbedürfnis und die Eifersucht auf mein Kind..

28.09.2020 12:01 • #2301


Hansl
Zitat von Keule:
Vorlieben, sowohl körperlich als auch im Alltag wurden geteilt und teilweise eben zu 100% gedeckt...


Oft gibt's das Phänomen, man lebt sich nach dem Mund, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Und sich jeder wohl für sich alleine seine Traumwelt zu erschaffen.
Wie nahe sich diese Menschen da tatsächlich sind, tritt dann irgendwann als Realität zu Tage.

28.09.2020 13:00 • x 2 #2302


Tee-Freundin
Keule, was die Frage eingangs von Dir angeht, ja kann sein.

Hört sich nur fast ein wenig öde an, wenn ihr sooo ähnlich wart.
Und ey, wenn, dann warst eher Du zu gut für sie.

28.09.2020 20:30 • x 1 #2303


K
Zitat von Tee-Freundin:
Keule, was die Frage eingangs von Dir angeht, ja kann sein.

Hört sich nur fast ein wenig öde an, wenn ihr sooo ähnlich wart.
Und ey, wenn, dann warst eher Du zu gut für sie.


Öde war es halt nicht. Eher hat es Freude gemacht, weil wir eben die Dinge gemeinsam gemacht haben.

Mit zu gut oder zu schlecht möchte ich mich denke ich nicht mehr beschäftigen. Was wirklich passiert ist werde ich wohl nie verstehen oder auch erfahren. Möchte ich vielleicht auch gar nicht.

Ich versuche die Endgültigkeit zu akzeptieren. Ein Gespräch oder Kontakt ist zwecklos.

Vermissen tu ich sie. Und mit ihr eben meine Träume. Das will erstmal alles wieder aufgebaut werden.

Mittlerweile ist man an dem Punkt, wo dieser Kummer als ständiges Rauschen ein Begleiter ist. Man gewöhnt sich einfach dran.

Und ich bin neidisch. Neidisch auf Next. Das ist einfach mein verletztes Ego.

29.09.2020 08:06 • x 2 #2304


C
Zitat von Keule:
Und ich bin neidisch. Neidisch auf Next. Das ist einfach mein verletztes Ego.



Sind wir das nicht alle.

Es soll doch für uns nur rote Rosen regnen und nur uns sollten alle Wunder begegnen.

Aber wenn man liebt, wirklich liebt, um der Liebe Willen, dann lässt man los was fliegen will und bricht dem anderen nicht die Flügel.

Manchmal lehrt uns der Schmerz gerade das.

Was nützt es mir den anderen auf biegen und brechen halten zu wollen?

Es ist schöner ihm/ihr das Strahlen der Verliebtheit oder der Freiheit zu lassen. Man kann nur gewinnen. Seelenfrieden und innere Ruhe. Der Schmerz wird vergehen. Wie jeder Schmerz.

29.09.2020 12:19 • x 3 #2305


Hansl
Zitat von Keule:
Ein Gespräch oder Kontakt ist zwecklos.

Vermissen tu ich sie. Und mit ihr eben meine Träume. Das will erstmal alles wieder aufgebaut werden.


Auch mein Weg.
Warum man eigentlich einem Mensch in diesem Ausmaß erliegt, der eigentlich gar kein Interesse an einem hat, dies gilt es zu ergründen.
Oft kann man das nicht mehr ertragen.

29.09.2020 18:11 • x 1 #2306


K
Zitat von Hansl:

Auch mein Weg.
Warum man eigentlich einem Mensch in diesem Ausmaß erliegt, der eigentlich gar kein Interesse an einem hat, dies gilt es zu ergründen.
Oft kann man das nicht mehr ertragen.


Erliegen..das ist das richtige Wort. Finde die Abhängigkeit erschreckend..gedanklich sowie emotional.

Ich bin froh, dass das akute vorbei ist, und ich wieder lachen kann zwischendurch.

Momentan merke ich auch echt, das ich allein bin. Freunde weit weg oder im Urlaub. Familie im Urlaub. Das haut schon rein, die Stille zu ertragen.

Und...ich hab sie aus meinem Netflix-Abo geworfen. Ich Bösewicht.

29.09.2020 18:16 • x 2 #2307


Hansl
Zitat von Keule:
Erliegen..das ist das richtige Wort. Finde die Abhängigkeit erschreckend..gedanklich sowie emotional.


Ich habe gerade den riesen Fehler gemacht, die Abschlusskommunikation zu lesen.
Dachte, kann das.
Die Kälte, und die andere Welt der Gleichgültigkeit die sie mir vermittelte, hat mich komplett zurück in die Hölle geworfen.
So long..

29.09.2020 18:21 • x 1 #2308


M
Zitat von Hansl:

Ich habe gerade den riesen Fehler gemacht, die Abschlusskommunikation zu lesen.
Dachte, kann das.
Die Kälte, und die andere Welt der Gleichgültigkeit die sie mir vermittelte, hat mich komplett zurück in die Hölle geworfen.
So long..


In die Hölle - aber da willst Du nicht hin!

Ich kann Dich gut verstehen!


Knapp 2 Jahre hab ich - gelitten - geheult.... fühlte mich unverstanden und bin anderen und schlussendlich mir wohl am meisten, tierisch auf den Zeiger gegangen. On/Off war Programm.

Das Einzige was da wirklich hilft:

Rumdrehen und gehen. Durchhalten.

Kontakt abbrechen und sich um das eigene Leben und sich kümmern.

Freimachen und glücklich werden.... das kommt dann von ganz alleine.

Das was Du beschreibst ist Co -Abhängigkeit, Liebessucht,wie auch immer man das definieren will - das ist aber keine Liebe.

Du schaffst das!

29.09.2020 18:37 • x 5 #2309


Hansl
Zitat von Moskito75:
Das was Du beschreibst ist Co -Abhängigkeit, Liebessucht,wie auch immer man das definieren will - das ist aber keine Liebe.


Emotionale Abhängigkeit, die den Zustand verursacht, in der Zielperson auch seine emotionale Heimat zu haben.

29.09.2020 18:49 • x 1 #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag