5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

fe16
Zitat von Keule:

Erliegen..das ist das richtige Wort. Finde die Abhängigkeit erschreckend..gedanklich sowie emotional.

Ich bin froh, dass das akute vorbei ist, und ich wieder lachen kann zwischendurch.

Momentan merke ich auch echt, das ich allein bin. Freunde weit weg oder im Urlaub. Familie im Urlaub. Das haut schon rein, die Stille zu ertragen.

Und...ich hab sie aus meinem Netflix-Abo geworfen. Ich Bösewicht.



Das Ziel zum glücklich sein
Ist aber mit sich selbst alleine glücklich zu sein

Wenn man das erreicht hat , kommt der rest von alleine

Wenn du stille ertragen kannst , hörst du die Stimme in dir viel besser

29.09.2020 18:52 • x 2 #2311


fe16
Zitat von Hansl:

Emotionale Abhängigkeit, die den Zustand verursacht, in der Zielperson auch seine emotionale Heimat zu haben.


Dann scheinst du genau das noch nicht erlebt zu haben

Weil das möchte so wirklich kein Mensch mehr der das mal erlebt hat
Und es geschafft hat davon weg zu kommen !

29.09.2020 18:54 • x 2 #2312


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


Hansl
Zitat von fe16:
Dann scheinst du genau das noch nicht erlebt zu haben


Doch.
Aktuell.

29.09.2020 19:09 • x 1 #2313


Hansl
Zitat von Moskito75:
Das was Du beschreibst ist Co -Abhängigkeit, Liebessucht,wie auch immer man das definieren will - das ist aber keine Liebe.

Allerdings kann man es auch Verliebtheit nennen.
Schön wenn es erwidert wird, höllisch wenn nicht.

29.09.2020 19:36 • x 1 #2314


Hansl
Zitat von fe16:

Das Ziel zum glücklich sein
Ist aber mit sich selbst alleine glücklich zu sein


Naja, es ist natürlich sehr positiv, wenn man mit sich selbst auch alleine zurechtkommt.
Hatte ich noch kein Problem

Aber als Ziel fürs Leben würde ich dies für nicht nicht so formulieren, alleine immer glücklich zu sein.
Ich bins zumindest nicht, und will mich da auch nicht daran gewöhnen.

Zu zweit ist es schöner.

29.09.2020 21:59 • x 1 #2315


K
Zitat von Hansl:

Naja, es ist natürlich sehr positiv, wenn man mit sich selbst auch alleine zurechtkommt.
Hatte ich noch kein Problem

Aber als Ziel fürs Leben würde ich dies für nicht nicht so formulieren, alleine immer glücklich zu sein.
Ich bins zumindest nicht, und will mich da auch nicht daran gewöhnen.

Zu zweit ist es schöner.


Das Gefühl allein sein zu können, habe ich immer dann wenn ich nicht allein sein muss.

29.09.2020 22:04 • x 2 #2316


Hansl
Zitat von Keule:
Ich bin froh, dass das akute vorbei ist, und ich wieder lachen kann zwischendurch.


Soweit war ich auch, bis ich da gelesen habe.
Dieses Ereignis lässt mich sehr daran zweifeln, noch eine Meldeaktivität wie Du zum Schluss zu starten. War ja eigentlich geplant, um das letzte Quentchen Gewissheit zu erhalten.

29.09.2020 22:04 • #2317


Hansl
Zitat von Keule:
Das Gefühl allein sein zu können, habe ich immer dann wenn ich nicht allein sein muss.


Ah, ok.
Da bin ich weiter, denn war eben lange auch geplant alleine um eben zu mir selbst zu finden.
Weil ich wusste, Beziehungstechnisch läuft was schief, dann wollte ich eben nichts erzwingen, und eben eine bessere Basis schaffen.
Ich denke schon ein Stück weit sollte man diese Erfahrung machen, und auch mal klar kommen.
Aber auf keinen Fall schon wieder militant, und aufgrund schlechter Erfahrungen.
Man kann alles übertreiben.
Klammern oder Flucht eben.

Ich vermute, eine Erdung dsbzgl würde Dir schon gut tun, dich selber finden.

Selig der Mensch der die Mitte leben kann, und dadurch eben seinen Frieden findet.

29.09.2020 22:12 • x 1 #2318


K
Zitat von Hansl:

Ah, ok.
Da bin ich weiter, denn war eben lange auch geplant alleine um eben zu mir selbst zu finden.
Weil ich wusste, Beziehungstechnisch läuft was schief, dann wollte ich eben nichts erzwingen, und eben eine bessere Basis schaffen.
Ich denke schon ein Stück weit sollte man diese Erfahrung machen, und auch mal klar kommen.
Aber auf keinen Fall schon wieder militant, und aufgrund schlechter Erfahrungen.
Man kann alles übertreiben.
Klammern oder Flucht eben.

Ich vermute, eine Erdung dsbzgl würde Dir schon gut tun, dich selber finden.

Selig der Mensch der die Mitte leben kann, und dadurch eben seinen Frieden findet.


Diese Erfahrung mache ich grade...Abends geht es mir auch erstaunlicherweise gut. Also nicht mehr groß deprimiert. Das kommt erst morgens.

Es geht Stück für Stück. Mittlerweile wird die Wohnung ein wenig umgestellt und das tut auch gut.

Seit dem ich mich mit dem Thema Freundin und Partnerschaft beschäftige, war ich glaube ich nie länger als ein oder zwei Monate Single.. und das geht nun seit gut 14 Jahren so...und im Prinzip alles mitgemacht, von zwei Frauen gleichzeitig und quasi ein Doppelleben geführt, über Affäre und Ehe und Kind und Scheidung...

Ist vielleicht auch ganz gut, wenn ich da mal etwas Ruhe rein bringe..

29.09.2020 22:25 • #2319


Hansl
Zitat von Keule:
Seit dem ich mich mit dem Thema Freundin und Partnerschaft beschäftige, war ich glaube ich nie länger als ein oder zwei Monate Single.. und das geht nun seit gut 14 Jahren so


Ja, bis zu diesem Alter war ich auch nie alleine.
Aber kam dann quasi am Ende an...
Die Wende wurde eingeleitet...
Und bisher war alles besser als eine unreife, unechte und künstliche Beziehung.

Leider war es mir nun nicht möglich, die Früchte meiner Arbeit zu ernten, aber es gehören eben zwei dazu, sich aufrecht, ehrlich und mutig mit Bereitschaft ausgestattet zu begegnen.
Schade, wenn die Ernsthaftigkeit der Bemühung eben zum Luftschloss wird.

Was bleibt, Keule, versuchen daraus zu lernen. Und die Hoffnung zu behalten, das irgendwann jemand mit an einem echten Schloss bauen möchte.

30.09.2020 03:11 • x 2 #2320


K
Zitat von Hansl:

Ja, bis zu diesem Alter war ich auch nie alleine.
Aber kam dann quasi am Ende an...
Die Wende wurde eingeleitet...
Und bisher war alles besser als eine unreife, unechte und künstliche Beziehung.

Leider war es mir nun nicht möglich, die Früchte meiner Arbeit zu ernten, aber es gehören eben zwei dazu, sich aufrecht, ehrlich und mutig mit Bereitschaft ausgestattet zu begegnen.
Schade, wenn die Ernsthaftigkeit der Bemühung eben zum Luftschloss wird.

Was bleibt, Keule, versuchen daraus zu lernen. Und die Hoffnung zu behalten, das irgendwann jemand mit an einem echten Schloss bauen möchte.


Hast du dich denn entschieden noch mal einen Kontaktversuch zu starten? Final?

30.09.2020 06:43 • #2321


Hansl
Zitat von Keule:
Hast du dich denn entschieden noch mal einen Kontaktversuch zu starten? Final?


Ich hatte dies mir offen gelassen, und auch abhängig gemacht vom Lauf der Dinge,was meine Gefühle mir sagen. Ob ich dann überhaupt noch das Bedürfnis habe. Prinzipiell wollte ich dann schon wieder den Kontakt aufnehmen, um noch etwas zu sagen. Im Gegensatz zum Forumheldentum den Weg der erneuten Erniedrigung gehen, ich möchte mich noch aufrichtig entschuldigen für Mist, den ich gebaut habe. Es lässt mir sonst keine Ruhe. Nie wahrscheinlich. Ich kann das nicht stehen lassen.
Um dann aber auch, gelernt vom grossen Meister Marco, die finale Gegenreaktion zur Versenkung nutzen.
Damit dieses mal auch wirklich nichts übrigbleibt.
Ich rechne mit dem Gnadenstoss, damit das Gewinsel endlich ein Ende findet.

Gestern allerdings befand ich mich nach der saudummen Aktion die letzte Kommunikation zu lesen bereits deutlich in der Terminalphase.
Die Kälte, die Gleichgültigkeit, die Routine beim Abwimmeln per Textbausteinen, um die Pflicht von Anstand und Mitgefühl erfüllt zu haben. Was eben vorgespielt war, sowas spürt man.

30.09.2020 07:54 • x 2 #2322


Anuke
[quote][quote=Hansl]Die Kälte, die Gleichgültigkeit, die Routine beim Abwimmeln per Textbausteinen, um die Pflicht von Anstand und Mitgefühl erfüllt zu haben. Was eben vorgespielt war, sowas spürt man.

Oh ja , das ist so unglaublich schmerzhaft. Damit muß man erstmal zurechtkommen.

30.09.2020 08:01 • x 2 #2323


K
Zitat von Hansl:

Ich hatte dies mir offen gelassen, und auch abhängig gemacht vom Lauf der Dinge,was meine Gefühle mir sagen. Ob ich dann überhaupt noch das Bedürfnis habe. Prinzipiell wollte ich dann schon wieder den Kontakt aufnehmen, um noch etwas zu sagen. Im Gegensatz zum Forumheldentum den Weg der erneuten Erniedrigung gehen, ich möchte mich noch aufrichtig entschuldigen für Mist, den ich gebaut habe. Es lässt mir sonst keine Ruhe. Nie wahrscheinlich. Ich kann das nicht stehen lassen.
Um dann aber auch, gelernt vom grossen Meister Marco, die finale Gegenreaktion zur Versenkung nutzen.
Damit dieses mal auch wirklich nichts übrigbleibt.
Ich rechne mit dem Gnadenstoss, damit das Gewinsel endlich ein Ende findet.

Gestern allerdings befand ich mich nach der saudummen Aktion die letzte Kommunikation zu lesen bereits deutlich in der Terminalphase.
Die Kälte, die Gleichgültigkeit, die Routine beim Abwimmeln per Textbausteinen, um die Pflicht von Anstand und Mitgefühl erfüllt zu haben. Was eben vorgespielt war, sowas spürt man.


Muss ja nicht bedeuten, dass es bei dir genau so läuft.. ich wusste was ich da provoziere, da ich die Dame ja doch länger kenne..und konnte quasi im Vorfeld schon die Antwort im Wortlaut wiedergeben..

Und so kam es ja dann auch.

Mir ging es darum ihr nicht das letzte Wort zu lassen. Ich wollte fair und mit einem ernst gemeinten leb wohl aus der Sache raus, und das habe ich geschafft, während von ihr nichts dergleichen kam.

Damit fühle ich mich in meiner kleinen Welt wenigstens etwas besser.

30.09.2020 08:07 • x 1 #2324


Hansl
[quote=Keule]

Dachte, ich erspare mir einen weiteren Tiefschlag, warum noch tiefer fallen?

Aber die Idee gewinnt doch, denn gib einem Menschen Macht über Dich, und er offenbart sein wahres Gesicht.
Selbst offenbart man seine tiefe Zuneigung, sein Inneres und derjenige dem dies gilt, wird die Maske fallen lassen.
Und dies ist dann er erste wirkliche Punkt der Entscheidung, welche dann den Weg vorgibt.

Sich ein letztes mal zum Trottel machen.
Loslassen für Trottel.
Vielleicht mal ein Buch schreiben

30.09.2020 08:09 • x 2 #2325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag