5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

C
Zitat von Hansl:

Ja, Du weiß aber was ich meine.
Der erste Stein sollte ein Stein sein, und kein Stein aus Luft.

Ich kenne dies, sich in der Entfernung einen Haltepunkt zu suchen, der dann ein Ziel darstellen kann, Hoffnung generieren kann, oft aber falsche Hoffnung, weil das Ziel eigentlich nicht wirklich echt ist.
Und oft nur eine weitere Täuschung war, Illusion.
Hauptsache etwas zum festhalten..



Also sich selbst und den anderen Menschen täuschen und die Illusion vorprogramieren.

Luftschlösser aus Stein, ohne Mörtel, die beim ersten Windhauch in sich zerfallen.

07.10.2020 22:40 • x 1 #2341


Hansl
Zitat von Corbian:
Also sich selbst und den anderen Menschen täuschen und die Illusion vorprogramieren.

Luftschlösser aus Stein, ohne Mörtel, die beim ersten Windhauch in sich zerfallen


Ja, Du baust Dir in Gedanken eine Zukunft auf, die innere Leere befeuert die Phantasie.
Du bindest den Menschen in diesen Traum, diese Illusion mit ein.
Ich kenne Paare, da beruhte dies auf Gegenseitigkeit. Hätten dann auch einen Aufschlag, aus der Wolke 7 gefallen, aber sind noch zusammen, und bauen gemeinsam am einem gemeinsamen Leben.

Aber oft ist es schon Phantasie, Wünsche, was man denn jetzt endlich für ein Leben führen kann, mit der neuen Liebe, dem Schwarm.
Der sieht dies oft dann anders.

Und du sitzt im Luftschloss, nein, nicht mal eine Schaufel Mörtel oder Steine sind da.
Nur Luft nichts.
Kein Schloss für das du bewundert wirst, mein, man wird ausgelacht. Hier, draußen, von der Frau.

Sie bemitleidet dich, und klärt dich mehr oder weniger auf. Und geht.
Und es macht Pffft, Luftschloss weg.

Allerdings gibt's auch Menschen, wie ich weiß, die meinen es tatsächlich ernst, sind gefestigt und erfahren.
Täuschen sich nicht mehr selbst.
Und zeigen ehrliche Bereitschaft, ehrliches Investment, und würden ihre Wünsche etc durchziehen, würde die Frau dies erkennen, oder sich die Mühe machen, besser hinzusehen.
Meist bekommt auch so ein Mensch den Stempel verpasst Du baust Luftschlösser,und gehen ebenfalls
Aber die dann nach geraumer Zeit schon seltsam schauen, hat der Luftschlossbauer eine nette Frau und die beiden bauen auf, sichtbar und spürbar.

Also, sehr schwierig alles.

Ich bin auch jemand, der wohl ein Luftschloss baute, lt Einschätzung.
Ich habe die Werkzeugkiste wieder verschlossen, in den Keller wieder gebracht.

Was mich sehr traurig macht. Aber nicht jeder Mensch kann anderen Menschen erkenne, und Interesse entwickeln. Es gibt draußen zu viel zu gewinnen bei Tinder und Co.
Da sind keine Werkzeugkiste gefragt.

07.10.2020 23:00 • x 1 #2342


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


S
Zitat von Hansl:

Ja, Du baust Dir in Gedanken eine Zukunft auf, die innere Leere befeuert die Phantasie.
Du bindest den Menschen in diesen Traum, diese Illusion mit ein.
Ich kenne Paare, da beruhte dies auf Gegenseitigkeit. Hab dann auch einen Aufschlag aus der Wolke 7 gefallen, aber sind noch zusammen, und bauen gemeinsam am einem gemeinsamen Leben.

Aber oft ist es schon Phantasie, Wünsche, was man denn jetzt endlich für ein Leben führen kann, mit der neuen Liebe, dem Schwarm.
Der sieht dies oft dann anders.

Und du sitzt im Luftschloss, nein, nicht mal eine Schaufel Mörtel oder Steine sind da.

Sie bemitleidet dich, und klärt dich mehr oder weniger auf. Und geht.
Und es macht Pffft, Luftschloss weg.

Allerdings gibt's auch Menschen, wie ich weiß, die meinen es tatsächlich ernst, sind gefestigt und erfahren.
Täuschen sich nicht mehr selbst.
Und zeigen ehrliche Bereitschaft, ehrliches Investment, und würden ihre Wünsche etc durchziehen, würde die Frau dies erkennen, oder sich die Mühe machen, besser hinzusehen.
Meist bekommt auch so ein Mensch den Stempel verpasst Du baust Luftschlösser.
Aber die dann nach geraumer Zeit schon seltsam schauen, hat der Luftschlossbauer eine nette Frau und die beiden bauen auf, sichtbar und spürbar.

Also, sehr schwierig alles.

Ich bin auch jemand, der wohl ein Luftschloss baute, lt Einschätzung.
Ich habe die Werkzeugkiste wieder verschlossen, in den Keller wieder gebracht.

Was mich sehr traurig macht. Aber nicht jeder Mensch kann anderen Menschen erkenne, und Interesse entwickeln. Es gibt draußen zu viel zu gewinnen bei Tinder und Co.
Da sind keine Werkzeugkiste gefragt.


Niemals aufgeben!

07.10.2020 23:03 • #2343


Hansl
Zitat von Sliderman:
Niemals aufgeben


Zitat von Sliderman:
Niemals aufgeben!


Ja.
Das ist das was ich versuche, und bis zur vollkommenen Entblößung betrieb, und kann.
Aber trotzdem hab ich die Kiste in den Keller gebracht. In der Hoffnung, daß sich mal jemand freut darüber wenn ich sie wieder hochhole.
Übrigens, es tut sehr weh, als Architekt eines Luftschlosses entwertet zu werden.

Davor möchte ich jeden warnen, sich gut zu überlegen, was reelle Bedürfnisse sind, die erwachsen und gereift man anrufen kann, oder obs Illusionen sind.

07.10.2020 23:11 • x 1 #2344


C
@Hansl

Nicht nur Männer bauen Luftschlösser, auch wir Frauen tun es. Wir tun es schon viel früher und viel intensiver. Ein paar schöne Worte, etwas Zuwendung, etwas Freundlichkeit, eine flüchtige Umarmung, Freundschaft und ein wenig Gefühl und schon glaubt die Frau an die große ewige Liebe, um am Schluss mit leeren Händen da zu stehen.

Aber sie glaubt unerschütterlich weiter, hält fest, versucht die Hoffnung nicht zu verlieren. Think positive.

Auf immer und ewig dauert manchmal auch nur einen kurzen Wimpernschlag im Angesicht des Schicksals.

08.10.2020 01:06 • x 1 #2345


Hansl
Zitat von Corbian:
Nicht nur Männer bauen Luftschlösser, auch wir Frauen tun es.

Das ist klar, warum sollten Frauen anders als Männer sein?
Allerdings hat meine für sich einen Bunker gebaut, der nicht mehr einzunehmen ist.
Weil ich ein richtiges Schloss gebaut hätte.
Zitat von Corbian:
Wir tun es schon viel früher und viel intensiver.


Da kann ich jetzt nicht mitreden, da fehlt mir die Erfahrung, hab diese Thematik auch noch nicht bewusst erforscht.
Aber in der Tat ein guter Hinweis, um sorgsamer zu handeln sollte dies so sein.
Zitat von Corbian:
Ein paar schöne Worte, etwas Zuwendung, etwas Freundlichkeit, eine flüchtige Umarmung, Freundschaft und ein wenig Gefühl und schon glaubt die Frau an die große ewige Liebe, um am Schluss mit leeren Händen da zu stehen.



Also, hier wiederum glaube ich können auch Männer so ticken, Frauen sind doch wirklich geschickt im unterbreiten solcher Darbietungen.
Zumindest fiel genau ich auf solch ein Szenario herein.
Doch wie gesagt, als ich dann anstatt mit Gespinne und Verteilen von Aufmerksamkeit zeitlich den Werkzeugkasten auspackte, verschwand sie in ihren wohl schon vorhandenen Bunker.
Und ich stehe mit leeren Händen da.

Ob da nun andere Männer auch so schnell eher an eine Zukunft glauben, anstatt an Streit und Verderben, da fehlt mir die Erfahrung. Für mich ist es normal, mit einer Frau dann auch zu träumen.

Warum man mittlerweile so ein kaltes Monster daraus geschaffen hat, wenn jemand träumt und eben Freude hat, erschließt sich mit nicht.

08.10.2020 02:57 • x 1 #2346


K
Guten Morgen liebe Anhänger der verzweifelten Liebeskunst.

Nach fast drei Monaten ist es mir gelungen endlich ins Bett zurück zu kehren. Und hatte dabei gar nicht so schlimme Gefühle an meine Ex..

Es wird. Stück für Stück.

09.10.2020 07:30 • x 6 #2347


Tee-Freundin
Glückwunsch!
Wurde auch Zeit.
Und, gleich neu bezogen?
Macht doch mehr Spaß im Bett, als auf der Couch zu pennen.

10.10.2020 15:22 • x 2 #2348


Hansl
Zitat von Keule:
Nach fast drei Monaten ist es mir gelungen endlich ins Bett zurück zu kehren. Und hatte dabei gar nicht so schlimme Gefühle an meine Ex..


Lob.
Das entern derartiger Örtlichkeiten stellt einen grossen Erfolg dar.
Respekt und Glückwunsch.

10.10.2020 15:35 • x 1 #2349


Hansl
Zitat von Corbian:
Aber sie glaubt unerschütterlich weiter, hält fest, versucht die Hoffnung nicht zu verlieren. Think positive.


Schön wäre das.
Dann müsste sie vielleicht nur noch mal den Blick nach hinten richten, und den Fels in der Brandung, die sie verursachte erkennen.
Und der Glaube bliebe nicht nur eine Illusion.

10.10.2020 16:14 • #2350


K
Ein kurzes Update:

Habe versucht ihr eine Mail zu schreiben..um irgendwie versöhnlich und auf Augenhöhe einen Abschluss zu bekommen..und sie hat mich wohl selbst als Mailadresse blockiert.

Ich muss wohl so schrecklich als Mensch sein, dass sie mich mit chirurgischer Präzision aus ihrem Leben entfernt. Keine Ahnung womit ich dies verdient habe... das Ganze wirft mich irgendwie wieder zurück, weil es einfach nicht ihrem Wesen entspricht welches ich kennen gelernt habe. Das ist nicht der Mensch den ich liebe...

19.10.2020 15:45 • #2351


ImKreis
liebTe

19.10.2020 15:56 • x 1 #2352


K
Zitat von ImKreis:
liebTe


Merci...das wäre die korrekte Form. Magst du dies irgendwie in mein Herz hämmern? Hammer und Meissel hab ich hier..

19.10.2020 16:08 • x 1 #2353


M
Du brauchst sie nicht, um damit abzuschließen. Was hätte es gebracht,wenn die Mail übermittelt wurden wäre...

Hätte sie reagiert, hätte es alte Wunden aufgerissen.

Hätte sie nicht reagiert - hätte es alte Wunden aufgerissen

Kommt die Mail nicht an - reisst es alte Wunden auf.

Deshalb, null Kontakt, den Schmerz aushalten, an sich selbst arbeiten, sich selbst viel gutes tun und irgendwann kommt wieder Licht am Ende des Tunnels.

Versprochen.

19.10.2020 16:25 • x 1 #2354


K
Na klar..ich habe eben dem Drang nachgegeben...und mich direkt geärgert. Ich frage mich nur einfach, warum man sich heute nicht mal die Mühe macht, auf Augenhöhe auseinander zu gehen. Wir haben uns das am Anfang versprochen. Wie wichtig uns dies ist. Und am Ende wurde nichts davon eingehalten. Gar nichts...getrennt und nach und nach blockiert. Ohne eine Chance auf eine Aussprache. Ich mein, sich zu trennen, fair..ne letzte umarmung, hände schütteln, sachen übergeben und gründe benennen..

Dann kann man damit doch was anfangen. Aber so?

19.10.2020 17:54 • #2355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag